iPhone/iPod fernbedienen

SheldonCooper

Banned
Registriert
Mai 2011
Beiträge
938
Hallo, hallo, hallo,

ich hab ein iPhone 4 32 GB, einen iPod touch 4G 64 GB und den HDMI-Adapter. Kann ich eines der beiden Geräte an den Fernseher anschließen und dann mit dem anderen fernsteuern? Mit der Remote-App kann man ja den Apple TV steuern, geht das irgendwie auch mit den beiden o.g. Geräten? Beide Geräte sind natürlich jailbroken, weil sie sonst ja nutzlos sind. Gibt's da vielleicht was im Cydia?
 
Du könntest Dich von dem einen Gerät via VNC auf das andere schalten, das würde gehen.
Die Frage ist nur ob das Sinn macht :-)

Was ist denn Dein Ziel ? (Wenn Du z.B. nur Videos auf deinem TV abspielen willst, wäre Apple TV + Airplay vielleicht die bessere Wahl)
 
Wenn ich auf Geschäftsreise bin möchte ich das eine Gerät an den HDTV anschließen um Filme zu sehen. Mit dem anderen Gerät würde ich gerne bequem vom Bett aus den nächsten Film starten sobald der Abspann beginnt. Sonst muss ich dafür ja aufstehen.

Ich möchte keine neuen Geräte kaufen.
 
Sonst muss ich dafür ja aufstehen.
Alles klar :-)

Dann wäre es meiner Meinung nach am komfortabelsten Du legst Dir ein günstiges gebrauchtes Apple TV2 Gerät zu und nimmst das mit auf Deine Reise. (Klein, handlich, leicht).
 
Die nächste Reise geht in die USA, da kostet das ATV2 nur 99USD. Zur Zeit hab ich nen WD TV Live daheim. Der ist doch eigentlich 1000 x besser als das AppleTV, oder?
Kommt das ATV mit normalen Windows-Freigaben zurecht? Spielt das alle Formate? MKV und 1080p mit DTS etc? Dann wäre das ATV2 echt ne Überlegung wert, sonst ist es uninteressant.
Eigentlich will ich nicht noch mehr Geräte mit mir rumschleppen. iP4 und iPt sind genug. Das ATV2 hat doch den gleichen Chip wie das iPhone und der iPod, kann man denen nicht einfach die Software vom ATV2 aufspielen und dann wie ein ATV2 nutzen?
 
Nein, nein, nein, nein. nein.
Ich erinnere mich eine App in Cydia gesehen zu haben, die sowas macht... ich such mal

Edit:
Hab ne Lösung gefunden. Allerdings kostet die Controllersoftware für das iPhone 1$. Die passende Serverapp kann kostenlos geladen werden. Ist beides von Cydia. Ob es mit Apple's Remote-App funktioniert weiß ich nicht.
iPod Remote Controller : 1$
iPod Remote Server : Free
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben