News Apple: Neue Modelle für iPhone & iPod touch

statt apple zu kritisieren und darum zu bitten schlechtere werbung zu machen solltest du nicht besser die anderen hersteller anprangern, die den zug ganz offensichtlich verpasst haben?

wenn eine firma es schafft die tatsache, dass ein neues produkt jetzt auch in schwarz verkauft wird als sensation zu präsentieren, dann gebührt dem imo respekt. dabei verfährt man eigentlich nur strikt nach dem paradox of choice und gibt den kunden im endeffekt weniger als sie wollen, so lange sie mitspielen. im gegensatz dazu der ansatz anderer hersteller, so viel angebot wie möglich zu schaffen. mit dem effekt, dass sich die eigenen produkte konkurrenz machen und sich der kunde kaum mehr entscheiden kann.
vielleicht liegts aber auch einfach am reality distortion field, wer weiß.

ich finde das iphone auch nicht perfekt (keine konsole ^^). wenn ich dazu aber im vergleich allerdings sehe, dass mein vater lange nicht wusste, wo bei seinem blackberry das telefonbuch ist und bis heute nicht weiß, wie man die - zahlreichen - tasten sperrt...

und wie du schon sagst "wenn ich diese zehn programme installiert habe dann funktioniert das alles ganz toll". die kunden wollen nicht zusatzprogramme installieren müssen, die wollen, dass das ding funktioniert, wenn sies einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie du schon sagst "wenn ich diese zehn programme installiert habe dann funktioniert das alles ganz toll". die kunden wollen nicht zusatzprogramme installieren müssen, die wollen, dass das ding funktioniert, wenn sies einschalten.
Vielleicht macht mir einfach das basteln Spaß und ich kann nicht verstehen wie man sich mit etwas einfachem (das dabei natürlich weniger kann) zufrieden geben kann? :D

Und naja - wie ich auch bei Win/Mac immer sage - wenigstens gibts Programme! :D
(Ist nur Spaß, bitte nicht meckern, ich weiß, dass auch fürs iPhone schon massenweise Programme gemacht werden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es da ne Klage gibt, dass jetzt auf einmal welche mit mehr speicher angeboten werden? :>
 
das ist das problem mit uns geeks. wir nehmen zu schnell an, dass WIR die normalen sind und die andren nicht. programme zu installieren oder sich durch menüs mit zig einträgen zu hangeln ist für einen normalverbraucher eben keine triviale aufgabe.
 
Kennt eigentlich jemand von euch jemanden in eurem Bekanntenkreis der ein IPhone hat? Also ich nicht, ich kenne allerdings auch nicht so viele Leute.
 
also @ mr5...
ich besitze ein iPhone...meine 2 brüder besitzen ein iPhone...mein cousin holt sich ein iPhone... mein Auftraggeber hat ein iPhone... mein kollege hat ein iPhone... der auftraggeber meines Bruders hat ein iPhone..
jo...vielleicht haben nohc mehr aus meinem bekanntenkreis ein iPhone..wer weiß...
aber alles nur gehackte iPhones...

warum holen sich die alle das iPhone?
beispiel:
einer aus meiner klasse kann sich ein neues handy aussuchen...er ist bei O2...
ich schlag ihm super geräte vor... wie z.B. den XDA Cruiser, Orbit 2, LG Viewty usw. ....
was will er unbedingt? das iPhone... warum?
1. aufm iPhone kann er gitarre spielen..frag mich ned, warum er das so unbedingt möchte...
2. das iPhone ist das vielleicht simpelste handy, welches momentan auf dem markt ist...

bei meinem D600 blickte ich 3 jahre lang ned, wie ich einen zweiten anruf entgegen nehme und eine konferenzschaltung mache... beim iPhone brauchste nedmal ne gebrauchseinleitung..das machst an und schon blickst du alles... weil alles so simpel ist, schaff ich es nicht den leuten, die eher wenig geld haben, das iPhone ausm kopf zu schlagen...weil die es sich eh ned leisten können und lieber etwas billigeres holen, was eh mehr funktionen bietet....

Apple hat mit dem iPhone nunmal die zielgruppe getroffen, die noch keiner im auge hatte...während alle handy-hersteller nur funktions-umfang im kopf hatten, hatte apple das im kopf, was millionen menschen fehlte... simple bedienung eines handys...
Menschen, die ein total simples handy wollen, bei dem man alles sofort blickt ohne das handbuch lesen zu müssen...
ich hatte z.B: schon ein XDA Touch in der hand... das teil war so grottig von der bedienung... ich bin da überglücklich, dass ich mein iPhone hab... da kapier ich alles...da läuft alles flüssig... da stürzt nichts ab...und es ist ein perfekter spickzettel für die schule durch dieses schön zu benutzende multitouch, welches so schön flüssig ohne probleme läuft....

einerseits hätte ich schon gern ein XDA Cruiser oder Orbit 2.... aber nach meiner erfahrung mit TouchFLO will ich die solche dinger nie wieder in der hand haben...
oder als ich bei Nokias tollem Symbian S60 Touch erfahren hab, dass man da für manche sachen immernoch einen Stylus braucht.... z.B: zum tippen und so... da wusste ich auch... "ne...das wird wieder ein krampf für mich"...
auf der virtuellen tastatur tippe ich wirklich rasend schnell mittlerweile...ich tippe da manchmal sogar schneller als auf einer physischen QWERTZ-tastatur eines handys... da rutschen meine finger einfach nur herum und alles passt...

an erster stelle steht bei mir und meinen bekannten das simple am handy... dafür war ich bereit 550€ zu bezahlen...damit ich etwas hab, was zur mir passt und ich ohne einen blick ins handbuch zu schauen alle features des handys ohne probleme bedienen kann...
das einzigste, was mir selber am iPhone fehlt ist das GPS...aber dafür gibts bald eine lösung... deswegen find ichs noch okay...
und MMS-funktionalität benutz ich eh nie...hab das auch nie im leben benutzt...wozu auch?
ich hab lieber meine full html emails mit excel-tabellen, word-dokumenten, pdf-files und einem hammer mobilen internet browser, den ich fast jeden tag benutze und noch nen sehr guten ICQ-client und nen übersetzer und das alles in der tasche... und ich flenn ned rum wegen einer fehlenden MMS-unterstützung... manche leute brauchen das nunmal nicht... in meinem bekanntenkreis ist man technisch so fortgeschritten, dass niemand MMS benutzt...sondern nur emails oder sonstige übertragungsmittel von nachrichten und bildern...
MMS wird so oder so früher oder später aussterben... sobald das mobile internet für jedermann zum standart wird wie ein internet-anshluss, werden emails alle arten von MMS-services ersetzen...

und das mit iTunes... ich bin DANKBAR... ich konnte noch nie so einfach und ordentlich meine lieder und videos aufs iPhone schmeißen...
hatte immer chaos aufm handy... iTunes sorgt bei mir für ordnung... und, dass ich garnichts an daten verliere, wenn ich mein iPhone upgrade...null datenverlust....nix...nada...außer die gehackten sachen...die man momentan eh locker verkraftet...

manche nutzer wollen halt einfach nur ein simples handy... seht es endlich ein... sagt mir nur ein handy, welches VON WERK GENAUSO simpel zu bedienen ist wie das iPhone...kommt mir ned mit Windows Mobile, das OS ist ein graus, wenns um simples bedienen geht......außerdem bin ich zukünftig ein mac-user... da es einfach...simpel ist und man da nichts falsch machen kann....das ist schon immer die stärke von Apple gewesen... simples bedienen eines handys...eines MP3-players... eines PCs...ohne, dass irgendwas dran kaputt geht oder ein "Bluescreen" kommt oder ein totaler systemcrash...
mein bro hat bei seinem PDA mit WM5 manchmal einen totalen systemcrash wegen 3rd-party apps... beim iPhone stürzte mal ein prog ab, aber das war ned schlimm...man kam sofort zum homescreen zurück und konnte das programm nochmal starten...es stürzen grad nur beta oder alpha-programme ab beim iPhone...mein bro hatte aber ein vollwertiges programm...eine final-version...

deswegen apple... die anderen kommen einfach zu spät... ich wills simpel... nicht stressig zum haare ausreißen...
 
Zuletzt bearbeitet:
maati schrieb:
Machst du vielleicht irgendwas mit mehr als zwei Finger? Ne? Na also, man könnte auch genauso gut "Dualtouch" dazu sagen.

Ansonsten hat es praktisch keine Vorteile gegenüber einem "normalen", qualitativ guten Touchscreen.

Installier auf dem PPC PointUI, PocketCM, HTC Audio Manager, HTC Camera Album und du kannst Multitouch vergessen. Ich habs selbst ausgiebig probiert.

Aber ich will diese Diskussion PocketPC vs. iPhone gar nicht weiterführen, denn das ist eine subjektive Sache die jeder selber wissen muss! Ich glaube keins der Systeme ist "besser", das iPhone hat auch einige Vorteile (wobei für mich die fehlenden Hardwarefeatures ein starkes Defizit sind).
Dass es darum nicht geht hab ich oft genug gesagt.

Mich stört am iPhone, dass es zu einem völlig überteuerten Preis gekauft wird. Dass die Leute Windows-Mobile gar nicht kennen und das iPhone für eine "Revolution" halten, die es nun mal kein bisschen ist.
Apples Marketing geht auf und die Leute lassen sich reihenweise über den Tisch ziehen (von denen die Apple aus Überzeugung kaufen mal abgesehen).
Sowas ist einfach "ungerecht" gegenüber Mitbewerbern wie HTC. Man könnte sagen: "Wen störts, Apple hat eben die bessere Werbewirksamkeit." Ja, aber eine zu starke Verschiebung am Markt lässt wirklich gute Produkte wie den Orbit 2 (der meiner Meinung nach besser ist als das iPhone, subjektiv) verschwinden.
Ist der Markt "gesund" dann können alle Hersteller voneinander lernen. Dass das iPhone HTC einen Schub gegeben hat ist nicht zu übersehen, und das ist auch sehr gut. Nur sollte das iPhone nicht in unvorstellbaren Massen zu unvorstellbaren Preisen über den Tisch gehen, denn dann stimmt da was nicht.

Ich hoffe einfach, das iPhone wird besser und billiger. Und bei meiner nächsten Anschaffung wird auch für mich wieder die Frage im Raum stehen: iPhone oder Pocket-PC? Es ist ja nicht so, dass ich voreingenommen wäre.
Ich kaufe, was meiner Meinung nach sein Geld wert ist.

Du willst allen ernstes Apple beschuldigen weil sie so erfolgreich sind und damit die Konkurrenz ruinieren? Das ist doch das Ziel Apples...folglich sollte man gratulieren. Die andren sind einfach unfähig und Apple trifft den Nerv der Zeit und durch geniales Marketing hört auch jeder davon.

riDDi schrieb:
das ist das problem mit uns geeks. wir nehmen zu schnell an, dass WIR die normalen sind und die andren nicht. programme zu installieren oder sich durch menüs mit zig einträgen zu hangeln ist für einen normalverbraucher eben keine triviale aufgabe.

Richtig. Ottonormalmensch hat keine Lust auf umständliches...einfache und praktible Lösungen sind gefragt.

Ansonsten kann ich nur val recht geben.
 
Hab ich Apple beschuldigt?! NEIN Könnt ihr nicht lesen?

Dass Apple Werbung macht ist ganz normal, dass die Leute reihenweise so dumm sind und drauf reinfallen stört mich!
 
Riecht hier ziemlich nach Apple-Mitarbeiter...Viel wichtiger find ich meine Termine und Kontaktdaten mit Outlook abgleichen zu können.

Konferenzschaltung, hab ich noch nie im Leben benötigt, zumindestens nicht auf meinem Handy / PDA.

Das mit der vielleicht einfachen Bedienung würde mir ja noch als Kaufgrund einleuchten, aber das IPhone kann aber sehr vieles nicht, was ein PDA so nützlich macht.

Ich wollte mein PDA um nichts mehr auf der Welt missen müssen.

Aus diesem Grund würde ich mein PDA nicht mit Deinem IPhone tauschen wollen, auch wenn Du mir 150,- Euro zugeben würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple Mitarbeiter...bin ich nicht. Bin in der Medienbranche unterwegs.
 
also das iPhone kann mit safari, ical usw. synchen...geht alles leicht durch iTunes...
das einzigste nennenswerte, was ein PDA VON WERK AUS kann, was das iPhone nicht kann, ist ein GPS-empfänger per bluetooth dranhängen und sich damit durch orte navigieren...
meine bros haben auch ein PDA... die benutzen es garnicht mehr... für notizen unterwegs aufschreiben, termine verwalten und alles benutzen die das iPhone...also für sowas kann man sogar ein normales handy benutzen...und synchen kannst mittlerweile auch fast jedes handy mit outlook oder sonstiges...

aber manche stehtn nunmal mehr auf stift und WM6...andere wollen kein dummen stift und Windows...
ich bin froh, wenn ich irgendwann windows nurnoch fürs zocken benutze...
 
@riDDi
@mr5

Das iPhone synchronisiert genauso mit Outlook (Win) und Entourage (Mac)

Und ActiveSync mit Windows ist ja wohl das schlechteste was es überhaupt gibt ;)
Da hab ich lieber beim Mac Missing Sync.
 
himmel laufen hier viele Nerds rum. Jaja, XDA Orbit, Windows Mobile oder wie die ganze Kacke alles heißt, alles super toll, viele Features und iPhone kann doch sowieso nix. Was soll von Apple schon gutes kommen? Wenn ich diesen Schwachsinn hier lese, kriege ich wieder die Krise, weil die meisten Leute keine Ahnung haben, welche Schwerpunkte das iPhone legt und welche Zielgruppe es anspricht, und meistens hatten sie noch nie ein Appleprodukt in der Hand.

Ich zu meinem Teil nutze seit MOnaten einen iPod Touch und war noch nie so zufrieden mit einem technischen Gerät wie diesem. Vom schlicht genialen Bedienkonzept (TouchFLO ist lächerlich, habe es mal ausprobiert, und eure tollen Softwareupdates beweisen doch, dass man nur Apple nachstrebt und billig kopiert) mal abgesehen: Die Funktionalität ist imo unübertroffen. Ich habe das Ding innerhalb von 40sec gejailbreakt und habe daraufhin Zugriff auf ein Pool von tausenden Programmen, Themes und Utilities. Auch die Standardsoftware ist ordentlich funktional und kann das Meiste deutlich besser als die Konkurrenz (Safari-Browser: Eine OFfenbarung, nach dem ich von billigen Palm- und IE-Browsern geplagt war, Voicemail, Fotobetrachtung, Einsatz der Sensoren etc.)

Ich werde zumindest so schnell keinen Stylus mehr in die Hand nehmen...

@Val9000: MMS gibt´s schon für´s iPhone, suche mal im Installer: http://blog.swirlyspace.com/
Wobei ich niemanden kenne, der in seinem Leben je eine MMS geschrieben oder empfangen hatte. Meine Familie und meine Freunde nutzen das einfach nicht, ist nicht angekommen in Deutschland...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sowieso lustig. In anderen Threads wird geschrieben wie unsinnig und schlecht verfügbar UMTS ist etc. und beim iPhone ist es auf einmal DAS Ko Kriterium. Manche sind wohl nach der Geburt mitm Kopf auf den Steinboden des Kreissaals geknallt...anders ist vieles in diesem Thread nicht zu erklären.
 
@sledge: thx, wusst ich nicht. ist auch sone sache. die vielen kleinen vorteile, die ein apple-produkt hat werden meistens nicht genannt. die lernt man während der benutzung dann kennen und merkt, dass es mehr tut als überhaupt versprochen wurde - sicher eine weitere werbestrategie apples. oder aber man kann mangels zeit nicht alle funktionen nennen :P
 
ARUS schrieb:
Ich habe das Ding innerhalb von 40sec gejailbreakt und habe daraufhin Zugriff auf ein Pool von tausenden Programmen, Themes und Utilities.

SOWAS z.b. nervt mich an den iphone Besitzern.

Sie denken das sie mit den paar lächerlichen (illegalen ?) Programmen die es bisher für das phone gibt jetzt sonstwas hätten.

Dabei ist die Auswahl einfach nur mikrig im Vergleich zum Pool an Programmen für WMs.


Das ist wieder der typische Apfel : du gibst den Nutzer eine Kleinigkeit (sei es Multitouch, time machine oder sonstwas) und sie können sich JAHRElang daran aufziehen und alles drumherum ist bedeutungslos, weil braucht ja eh keiner.
 
@ARUS, ich weiß, dass es MMS fürs iPhone gibt... brauch ich aber ned...völlig sinnlos...
ich hab da lieber ein SMS-prog mit sehr schönen suchfunktionen etc. ....

@Realsmasher .... "weil braucht ja eh keiner" <<diese aussage zeigt, dass du immer von dir ausgehst...
außerdem... der SoftwarePool für WM6 ist nur so groß, weil es WM schon so lange gibt...
mir ist es scheiß egal, ob ich bei WM6 viel mehr proggs krieg als beim iPhone...
was mir fehlt ist die einfache bedienung dieser proggs...
außerdem, was denkst du, was los sein wird, sobald die SDK released wird??? für viele großfirmen ist das iPhone so interessant, dass es dort schnell tausende offizielle programme geben wird...

zwar ist der pool MOMENTAN mikrieg... aber dafür ist das, was da ist, einfach zu bedienen und im umfang manchmal größer als das gegenstück im WM-bereich... was bringen mir 1000000 proggs, wenn die alle scheiße zu bedienen sind und mir nur stress bereiten? ich kann die WM6 bedienung nunmal überhaupt nicht ausstehen...wollte mir schon fast ein HTC Touch kaufen, bis ich kotzen musste bei dem TouchFLO...

nur, weil Apple immer die zielgruppe versorgt, die sonst keiner versorgt, machen soviele nix-blicker apple fertig...


sag mir von den 10000 tollen proggs aufm WM6, die einem was bringen und das iPhone nicht kann?

andersrum...gibts sonen guten übersetzer fürs WM6-handy wie fürs iPhone? gibts wikipedia fürs WM6, welches genauso easy zu bedienen ist wie beim iPhone?
gibts SMS-prog mit suchfunktionen, chatansicht usw. , welches mit dem des iPhones vergleichbar ist?
hat ein WM6 handy auch son guten Full-HTML email client, welches an dieses vom iPhone rankommt?

viele hier unterschätzen 1. das iPhone und 2. hatten die meisten hier wirklich noch kein iPhone in der hand...
immer groß labern ohne praktischer erfahrungen mit etwas zu haben...

du bist einfach nur ein typischer apple-hasser @ realsmasher... wenn du mal ne zielgruppe findest, auf die keiner abzielt und dich alle fertig machen... dann denkst du auch nur: "die haben alle keine ahnung"

genauso wie du keine ahnung hast, dass das iPhone nur auf einfaches handling abzielt und es momentan keine handys gibt mit vergleichbar einfachem handling...was bringt mir das beste handy der welt, wenn es scheiße zu bedienen ist und ich mich mehr damit rumärger als mich damit anzufreunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
SOWAS z.b. nervt mich an den iphone Besitzern.

Sie denken das sie mit den paar lächerlichen (illegalen ?) Programmen die es bisher für das phone gibt jetzt sonstwas hätten.

Dabei ist die Auswahl einfach nur mikrig im Vergleich zum Pool an Programmen für WMs.


Das ist wieder der typische Apfel : du gibst den Nutzer eine Kleinigkeit (sei es Multitouch, time machine oder sonstwas) und sie können sich JAHRElang daran aufziehen und alles drumherum ist bedeutungslos, weil braucht ja eh keiner.
Bitte informiere dich, bevor du postest.
1.) Der Jailbreakprozess und die opensource-Programme dafür sind beide absolut legal und kostenlos. Natürlich wünscht Apple dies nicht, denn ihnen entgeht ja die Providerprovision. Wobei sie eigentlich nichts effektives dagegen entwickeln, beim iPod Touch haben sie glaube ich gar nicht mal so viel dagegen ;)
Trotzdem ist es nach amerikanischen und deutschem Recht jedem erlaubt, mit seinem gekauften Produkt zu machen, was man will, so lange es nicht illegal ist.

2.) Komm, du kennst den Pool doch gar nicht. Es gibt etliche nützliche Programme wie ToDo- und Einkaufslisten, RSS-Reader, kostenlose Wörterbücher (oh man bei palmos ist sowas schweineteuer), Podcast-Downloader sowie viele spaßige Games (wo zB Sensoren eingesetzt werden) und natürlich auch ein paar nutzlose Spaßprogramme.
Ich dachte auch erst, die Auswahl wäre mickrig. Mittlerweile gibt es aber so viele freischaffende Leute, eine große Community und dementsprechend viele Programme. Das beste dabei ist, dass ca. 97% davon kostenlos sind. Das finde ich bei Palm, WinMobile und Co ganz schön nervig. Selbst für die einfachsten Programme wie eine Einkaufsliste sollte ich damals Geld bezahlen, meistens gab es nur Trialversionen und außerdem waren einige Programme schwer zu bedienen und nicht intuitiv. Jeder noch so kleine Entwickler wollte für sein Golfspiel, seine Stadtkarte oder sonstwas Geld haben.

Und wie schon gesagt, mit dem SDK wird der Boom wahrscheinlich erst richtig los gehen, wenn Apple da nicht Schmuh baut...

3.) Ich hänge mich nicht an irgendwelchen Features auf. Mich hat das Gesamtkonzept und der gute Mix aus Mobilität <--> Leistung, Bedienbarkeit <---> Features und Qualität <---> Preis beim iPod Touch / iPhone überzeugt.
Windowsmobile steht doch mehr oder weniger seit Jahren auf der Stelle. Wenn ich mir die paar lächerlichen Miniverbesserungen von WinMobile 5 auf 6 anschaue, muss ich mich doch fragen, ob Microsoft die Kreativkräfte ausgegangen sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben