News Apple: Neue Modelle für iPhone & iPod touch

mh naja. wenn man blöd is holt man sich halt einen vertrag. wenn man nicht so blöd ist, hat man sein iphone eh schon aus USA, umgerechnet 270€, unlock, läuft perfekt mit o2, base, sonstwas prepaid usw. 0€ im monat. BAM!
 
enquire schrieb:
mh naja. wenn man blöd is holt man sich halt einen vertrag. wenn man nicht so blöd ist, hat man sein iphone eh schon aus USA, umgerechnet 270€, unlock, läuft perfekt mit o2, base, sonstwas prepaid usw. 0€ im monat. BAM!
Mach das, dann hast halt nicht viel vom iPhone wegen fehlender Datenflat bspw. ;-)
 
Hi,
maati bringts genau auf den Punkt. Wer sichs IPhone holt, ist selber Schuld. Das tun nur Apple Fanboys oder leute, die nicht ausreichend verglichen haben.

Apple sollte erstmal an den Ausstattung zulegen, bevor sie exorbitante Preise verlangen. Und das ganze auch überlegt - Speicherkarten wären für den Anwender günstiger, aber klingt doch einfach schöner, wenn Apple sich hinstellen kann und das IPhone mit mehr integrierten Speicher verkaufen kann.

so long, mfg
 
@riDDi Wie verstehst denn du das dann?

Es stimmt schon, das iPhone ist einfach zu teuer. Wer zu dem Preis kauft ist nicht nur selbst schuld, nein, noch viel schlimmer: Er unterstützt auch noch Apples Preis- und Marketingpolitik. Ich finde es schade, wenn andere Anbieter, die wirklich "das Telefon neu erfunden" haben (so wirbt nämlich Apple), deswegen auf der Strecke bleiben.

Die Frage "Ist das ein iPhone" zeigt eigentlich mehr. Die Leute sind nicht wirklich "selbst schuld", sondern sie sind einfach Ahnungslos und werden Opfer einer ganz exzellenten Marketingstrategie, die, im Falle des iPhones aber auch bei iPod etc. den Markt ganz schön in Schieflage bringt.

Andererseit ist es natürlich schön, Innovationen zu sehen. Das iPhone hat ja auch einiges an Bewegung in den Windows-Mobile-Sektor gebracht. Insofern bin ich schon dankbar, dass es das iPhone gibt. Aber Absatzzahlen in dieser Höhe hat es bei diesem Preis und der Ausstattung nicht verdient.

Speicherkarten wären für den Anwender günstiger, aber klingt doch einfach schöner, wenn Apple sich hinstellen kann und das IPhone mit mehr integrierten Speicher verkaufen kann.
Das kann man voll unterstreichen.

Wenn der Preis besser wird und auch die fehlende Hardware ergänzt wird, dann würde ich durchaus auch ein iPhone kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin es gewohnt als Idiot bezeichnet zu werden. Fahre Audi obwohl asiaten ja vielmehr für viel weniger bieten, habe macs obwohl selbstbaurechner ja viel billiger sind und mehr möglichkeiten bieten, habe teure spiegelreflex, teure objektive, blitze usw. obwohl das alles auch ein handy kann.

Macht mir nichts aus...wenn ich sehe wie hässlich diese Asiatischen Autos sind, welche Probleme die PC user haben und wie bockschlecht die qualität dieser tollen handykameras ist. Das gleiche beim iPhone. Sollen mich doch alle für einen Idioten halten...macht mir nichts aus wenn ich deren hässliche Klumpen mit Features ohne Ende sehe wenn mir meines gefällt. Ich lebe mein Leben so wie ich will, kaufe Produkte die mir gefallen und mir ist es egal wie teuer die sind, ob es günstigere mit mehr features gibt und ob irgendein geek in seinem handy für jeden mist ein Programm hat.

Der gemeine Mensch ist für mich kein Richtwert. Der gemeine Mensch ist auch der Meinung ein Ferrarifahrer müsste etwas kompensieren...dabei muss der gemeine Mensch über seine neidischen und hämischen Äußerungen sein eigenes Unvermögen kompensieren. Ich bin niemandem rechenschaft schuldig, niemand kann mir vorschreiben was ich kaufe und am Erfolg des iPods sieht man ja das Apple recht hat mit der Philosophie die sie vertreten. Beim iPhone wird es ähnlich laufen...
 
weiß denn schon jemand wann das 16gb iphone hier verfügbar sein wird?
 
Fahre Audi obwohl asiaten ja vielmehr für viel weniger bieten
Macht mir nichts aus...wenn ich sehe wie hässlich diese Asiatischen Autos sind
:D Ist zwar OT aber von mir bekommt das mal ein ganz großes LOL :D
Du hast ja so recht..... :daumen:

Aber Hey, schon mal das Design vom XDA Orbit 2 gesehen? Ich kaufe auch, was mir gefällt.......
 
Zuletzt bearbeitet:
alle asiatischen autos sind hässlich...
das war nicht nur beleidigend sondern auch noch unglaublich oberflächlich und höchstgradig subjektiv.

wenn wir schon so weit sind, dann schreibts doch so wies ist.
hier ein vorgefertigter beitrag zum einfüllen:
Mir gefällt das iPhone nicht, weil...
  • ... es zu teuer ist.
  • ... Feature XY fehlt.
  • ... Handy Z besser ist.
  • ... es von Apple ist.
MfG Name
ps: euch nervt vielleicht der hype, aber noch viel schlimmer finde ich den eklatanten anti-hype der hier um sich greift.
pps: wer musikhandies mit lautsprecher erfunden hat gehört gevierteilt, verbrannt, erschossen. in dieser reihenfolge. das macht die alltägliche zugfahrt zur qual, wenn aus jeder ecke der sonnenbankflavor in 8 kHz mono quillt und zwar in einer lautstärke, die ausreicht, um mir an den ohrhöhrern vorbei ins hirn zu kriechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ maati


Sag mal, maati, hast du das iPhone ueberhaupt schon mal ausprobiert?

Ist dir NUR EINMAL der Gedanke gekommen, dass deine Bewertung vielleicht zu oberflaechlich sein koennte, um einen annaehernd objektiven Vergleich durchzufuehren??

Aber vielleicht ist dir folgende Ungleichung nicht bekannt:

QUANTITAET ist nicht das gleiche wie QUALITAET


Mann, maati, das kann doch nicht so schwer sein:heul:

Was soll das eigentlich fuer ein Vergleich sein, den du da anstellts?

Zaehlst einfach alle Funktionen des Orbit, dann die vom iPhone und wer mehr hat, ist besser, oder was?
Und weisst du was? Ich hab noch keine Unfrageergebnisse gesehen, bei denen die Mehrheit nicht als erste Prioritaet einfache Bedienbarkeit angegeben haben und eine Masse an Funktionen nicht periphaer war.

Und DAS ist genau der Vorteil, den das iPhone allen anderen Handys zuvor hat. Die intuitive Menufuehrung per MULTITOUCH....ohne Stick, nur mit den Fingern.

Und jetzt komm nicht mit TouchFlo, ich hab beides ausprobiert und es gab auch diverse Tests. TouchFlo verwelkt im Schatten von Multitouch. Und deshalb wollen die Leute das iPhone, nicht, weil sie nichts anderes kennen. Klar kennen viele auch nichts anderes und ich will nciht abstreiten, dass manche Leute sich fuers Orbit entscheiden wuerden, wenn sie es kennen wuerden.
Das Problem ist nur, die meisten Leute, fuer die HSDPA, GPS usw. unverzichtbar ist, die sind auch nicht so ignorant, dass sie sich Alternativen nicht bewusst waeren.
Daher gilt deine "Unkenntnis-Theorie" nur selten.

Die voellig intuitive und fluessige Benutzerfuehrung vom iPhone oder iPod touch ist das Konzept dieser Produkte. Nicht eine Ueberladung mit Programmen, die die meisten Leute nicht brauchen.

Und jetzt sag mir, welches Handy das auch bei gleicher Qualitaet bietet. Die Betonung liegt auf QUALITAET und nicht darauf, dass einfach nur eine Bedienung per Touchscreen existiert.

Richtig! Es gibt keins, auch nicht das Orbit. Und deshalb ist auch der Preis nicht ungerechfertigt. Weil es fuer die Zielgruppe, auf die Apple es hier absieht, einfach keine echte Konkurrenz besteht.

Deshalb koennen sie sich leisten, fuer ein Oberflaeche, die nur sie bieten und einen Internetbrowserkomfort, der sonst auf Smartphones nirgends zu finden ist, einen hohen Preis zu verlangen.
Aber teuer ist es natuerlich trotzdem. Aber man kann wohl davon ausgehen, dass, sobald andere Hersteller in dem Bereich aufschliessen, auch die Preise sinken.

Den erste Schritt beim "Aufschliessen" macht wohl der neue Opera Browser.

Und WM laeuft auch nicht so fluessig wie OS X "mobile". Wie schon von anderen hier angemerkt, hat die Erweiterbarkeit auch zur Folge, dass viele Systembremsen installiert werden werden koennen, in Form von Programmen.


Aber eines muss ich dir lassen. Wenn man unbedingt GPS braucht und einem die GoogleMaps-Ortung nicht ausreicht, oder HSDPA fuer einen ein Muss ist oder bestimmte andere Programme/Funktionen, die nur WM oder Symbian bieten, dann ist das iPhone sicher nicht die beste Wahl. Aber wenn solche Funktionen fuer einen weniger wert sind und einem der Bedienungsvorteil nicht egal ist, dann sollte man sich, sofern man das noetige Kleingeld hat, mal bei Apple umschauen.

Da du ja so sehr die technischen Daten liebst, hier aber noch ein paar Vorteile, die das iPhone gegenueber dem Orbit bietet, die fuer manche Leuten signifikant sein koennten:

- Ein groesseres Display
- DOPPELT so hohe Displayaufloesung: 320x480 ; Orbit: 320x240
- laengere Akkulaufzeit als das Orbit
- eine Huelle aus Metall und Glas im Gegensatz zu Plastik bei Orbit

Gerade die Huelle aus hochwertigem Material macht die Benutzung erheblich angenehmer,
aber das ist sicher geschmackssache;)
 
d hässlich...
das war nicht nur beleidigend sondern auch noch unglaublich oberflächlich und höchstgradig subjektiv.
Subjektiv? JA
beleidigend? Naja, du siehst aber auch alles negativ.
Ich finde wirklich alle asiatischen Autos hässlich. Ausnahmslos. Ist persönliche Meinung und hat deshalb mit beleidigend nichts zu tun.

@ maati


Sag mal, maati, hast du das iPhone ueberhaupt schon mal ausprobiert?

Ist dir NUR EINMAL der Gedanke gekommen, dass deine Bewertung vielleicht zu oberflaechlich sein koennte, um einen annaehernd objektiven Vergleich durchzufuehren??
Ja, hab ich. Und ehrlich gesagt kann Mulitouch die Defizite nicht aufwiegen, weil ich sowas auch haben kann: www.pointui.com, www.pocketcm.com etc. Ist ja nicht so, dass man auf TouchFlo angewiesen wäre.
Das ist ja das tolle an WM, man kann einfach alles machen (klar, beim iphone gibts auch immer mehr software drum will ich das jetze weniger zugunsten von wm werten).
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ein konstruktiver beitrag aber offtopic:

man kauf keine billig china autos weil die unser know how klauen alles nachbauen, und die autos außerdem sicherheitstechnisch nicht tragbar sind. diese autos schaden unserer deutschen wirtschaft! wir bilden ingenieure aus und entwickeln. die bauen nach und was kommt dabei raus, was fahrbares, aber nicht etwas vertretbares...
 
das recht auf freie meinungsäußerung gilt nur dann, wenn durch die äußerung niemand verletzt wird. beamtenbeleidigung anyone?
ich bin kein anwalt, aber einem großteil der weltbevölkerung die fähigkeit gutaussehnde autos zu bauen aufgrund ihrer rasse abzusprechen empfinde ich als beleidigend.

schmunzeln muss ich dabei vor allem, wenn ich daran denke, wieviele asiatische autos mittlerweile von z.b. pininfarina entworfen werden, gerade um westliche käufer anzusprechen.

@cuco: asien = china oder wie? japaner und koreaner sind z.b. absolut keine chinesen und bauen wunderbar sichere und zuverlässige autos ganz ohne design abzukupfern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mein damit die china autos darum steht da ja auch china. das toyota, mazda usw. nicht dazugehören ist ja klar das sind etablierte marken. hier ist die rede von "china autos" was ja wohl ein begriff ist, schau dir doch mal die adac crashtests der dinger an? die sind lebensgefährlich...
 
@ maati

Mit Multitouch hanegt auch die Hardware zusammen. Das Touchscreen von Apple, bzw Balda ist eben besser. Da hilft auch kein Softwaereupdate.
 
So viel besser auch nicht. Hab ich selbst ausfühlich getestet. Lässt sich per Software eigentlich komplett ersetzten (nur zwei Finger werden nicht erkannt).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, los vergleicht asiatische Autos mit einem HTC/XDA und Audi mit dem Iphone :lol:

Achja und chinesische Autos sind dann....äh nokia mp3 handys ?

ne also mal ehrlich, langsam wirds lächerlich.


@ multitouch : ich bediene meinen xda nur einhändig per daumen(außnahme : sms schreiben), wüsste garnicht wo multitouch von vorteil sein könnte.... da muss ich das Teil ja mit einer hand halten und dann mit daumen und zeigefinger der zweiten... darauf rumfingern ? Also bitte.... wenn das intuitiver sein soll als eine einhändige Bedienung bin ich echt zu alt für Innovationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ multitouch : ich bediene meinen xda nur einhändig per daumen(außnahme : sms schreiben), wüsste garnicht wo multitouch von vorteil sein könnte.... da muss ich das Teil ja mit einer hand halten und dann mit daumen und zeigefinger der zweiten... darauf rumfingern ? Also bitte.... wenn das intuitiver sein soll als eine einhändige Bedienung bin ich echt zu alt für Innovationen.
Das iPhone kann aufgrund seiner größe sogar viel unangenehmer zu bedienen sein als ein XDA.

ja, los vergleicht asiatische Autos mit einem HTC/XDA und Audi mit dem Iphone

Achja und chinesische Autos sind dann....äh nokia mp3 handys ?

ne also mal ehrlich, langsam wirds lächerlich.
Also ich finde asiatische Autos auch "nicht schön". Aber mit dem iPhone hat das gar nix zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
maati schrieb:
nur zwei Finger werden nicht erkannt
:lol: was meinst du, was multitouch heißt? :rolleyes:

@realsmasher: du kannst es größtenteils einhändig bedienen, aber für solche sachen wie photos oder karten zoomen brauchst du zwei finger (pinching). das ist dabei eine völlig natürliche handbewegung und imo sehr genial (hätte das gern auf meinem macbook :( das kann leider nur wenige zwei finger gesten wie scrollen oder rechtsklick)
 
Machst du vielleicht irgendwas mit mehr als zwei Finger? Ne? Na also, man könnte auch genauso gut "Dualtouch" dazu sagen.

Ansonsten hat es praktisch keine Vorteile gegenüber einem "normalen", qualitativ guten Touchscreen.

Installier auf dem PPC PointUI, PocketCM, HTC Audio Manager, HTC Camera Album und du kannst Multitouch vergessen. Ich habs selbst ausgiebig probiert.

Aber ich will diese Diskussion PocketPC vs. iPhone gar nicht weiterführen, denn das ist eine subjektive Sache die jeder selber wissen muss! Ich glaube keins der Systeme ist "besser", das iPhone hat auch einige Vorteile (wobei für mich die fehlenden Hardwarefeatures ein starkes Defizit sind).
Dass es darum nicht geht hab ich oft genug gesagt.

Mich stört am iPhone, dass es zu einem völlig überteuerten Preis gekauft wird. Dass die Leute Windows-Mobile gar nicht kennen und das iPhone für eine "Revolution" halten, die es nun mal kein bisschen ist.
Apples Marketing geht auf und die Leute lassen sich reihenweise über den Tisch ziehen (von denen die Apple aus Überzeugung kaufen mal abgesehen).
Sowas ist einfach "ungerecht" gegenüber Mitbewerbern wie HTC. Man könnte sagen: "Wen störts, Apple hat eben die bessere Werbewirksamkeit." Ja, aber eine zu starke Verschiebung am Markt lässt wirklich gute Produkte wie den Orbit 2 (der meiner Meinung nach besser ist als das iPhone, subjektiv) verschwinden.
Ist der Markt "gesund" dann können alle Hersteller voneinander lernen. Dass das iPhone HTC einen Schub gegeben hat ist nicht zu übersehen, und das ist auch sehr gut. Nur sollte das iPhone nicht in unvorstellbaren Massen zu unvorstellbaren Preisen über den Tisch gehen, denn dann stimmt da was nicht.

Ich hoffe einfach, das iPhone wird besser und billiger. Und bei meiner nächsten Anschaffung wird auch für mich wieder die Frage im Raum stehen: iPhone oder Pocket-PC? Es ist ja nicht so, dass ich voreingenommen wäre.
Ich kaufe, was meiner Meinung nach sein Geld wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben