@val9000
Nix für ungut, nur mein älteres Qtek hat mit teilweise eingeschalteten Energiesparfunktionen ~12 Stunden W-Lan mit einem Satz Akku.
Aber darum geht es nicht, weil ich sonst anmerken müsste, das mein altes Siemens S10 eine Akkulaufzeit von 1 Woche hat und 10 Stunden Gesprächszeit, was teilweise die neuen Geräte trotz 10 Jahre Technologievorsprung nicht mal bei deren Akkuleistung erreichen.
Wie schon richtig erkannt, kauft sich jeder ein Produkt seines Geschmacks und Nutzen.
Mir reichen 1GByte Speicher, dafür ist mir eine gute Qwerty Tastatur und der Terminkalender wichtiger. Auf Kamera lege ich zum Beispiel gar keinen Wert.
Zu den Abstürzen bei HTC Geräten. Wenn man von den eher selten schwerwiegenden Bugs von Windows Mobile absieht, die meistens ein Firmwareupdate nach sich ziehen, häufen sich bei mir die Unzulänglichkeiten der Programme von Fremdherstellern.
Ich nutze hier die Berliner Fahrplanauskunft Software und der Speicherfrass im RAM ist von dem Produkt so extrem, das mein Gerät gerne ein Softreset verlangt.
Anderer Fall Minimo. Komplett Alphastatus und das Tabbrowsing wird zur Qual. Opera mini und IE Mobile stellen kein Problem dar. Die Liste schlechter Programme könnte man fort führen.
Man sollte sich doch bitte entsprechend mit seinen Wünschen vertraut machen und von einigen Produktgruppen keine Wunder erwarten, wenn sie für eine andere Kundschaft entwickelt wurden sind. Apple ist teuer und bedient Apple Treue. Das die Firma diesen Kurs fährt und die Kundschaft dies durch Kaufbestätigung erwartet, ist das ein harter Standpunkt solider Hartnäckigkeit. HTC hat diesen nicht, was sich auch in der immergrößser werdenden multimedialen Palette wiederspiegelt und die Produktpalette zum Nokia, Motorola und SE Standard degradiert.
Massenquark mit Speicher, Kamera, Lichteffekte, Flaschenöffner, Ghettoblaster und Nachahmung teilweise innovativloser Erfindungen. Apple hat auch nur den schon vorhandenen Touchscreen neu entdeckt.
Gruss