News Apple: Neue Modelle für iPhone & iPod touch

Hmm, und Bluetooth? Das fehlt doch? Noch immer? Steht nichts davon in der News. Solange das iPhone sich nicht mit meinem Auto unterhält, hat es keinen Wert. So genial es auch aussieht :(

Ich hoffe das die nächsten iPods auch richtig große Flash-Speicher haben und nicht zuuu teuer sind! :)
So wie der Classic, nur mit Flash!

Tobi47 schrieb:
32GB werden wohl 10% der potenziellen kunden genutzt!
normalverbraucher benutzen ich schnitt eine Speicherkapazität von 5-10Gb, also wiedermal einen neues produkt das nur dazu da ist um anzugeben!

genau! ich hab heute auch endlich mein neues ipod t-shirt bekommen "ICH HAB DEN GRÖSSTEN"

oh mann!
schon lang nicht mehr so einen idiotischen beitrag gelesen :rolleyes:

er befehlssatz der cpu ist da eher zu vernachlässigen, ausschlaggebend dürfe das fehlen wesentlicher apis wie z.b.

wenn das entscheident wäre, dann würden z.b. auch heute noch keine Spiele unter Linux laufen.

Die paar apis für eine derart einfach gestrickte Technik ist ein Witz dagegen, vorallem wenn man (im gegensatz zu dem linux Beispiel) die Rechte und sämtliche Infos hat.

Mit dem Browser meinte ich eigentlich nicht safari im speziellen sondern eher die zoomfunktion und damit rechne ich schon stark in nächster zeit da praktisch jeder WM Besitzer die haben will und sie nicht wirklich schwierig zu implementieren ist.

spiele, die opengl nutzen wurden bis jetzt portiert. kein wunder, linux ist opengl-land. directx wird nur mäßig zuverlässig und selten performant von wine/cedega gewrapt. grade im mobilen bereich würde ich ungern wrapper verwenden. also entweder cocoa wird auf windows mobile geportet (haha, was für ein gedanke...) oder es passiert eben garnix. ohne die api kommt der aufwand der portierung fast einer neuentwicklung gleich.

iPhone @32GB wäre cool. Aber das Touch mit der Kapazität ist auch ok. Wenn mein iPod mal den Löffel abgeben sollte, dann kommt eventuell ein Classic oder der Touch in mein Sortiment :king:

@maati
du stellst dein orbit so toll dar, als wäre es ein super-phone...
und wenn jemand ein Orbit 2 mit einem iPhone verwechselt, dann ist es 100% einfach nur ein blinder oder ahnungsloser mensch, der noch nie ein iPhone gesehen hat...sorry, ist aber so..
Du hast aber eine sehr optimistische Auffassung von der breiten Masse der Menschen!
Wenn jemand den Orbit mit dem iPhone verwechselt (und das ist mir schon mehr als zehn mal passiert) dann hat dieser Mensch keine Ahnung. Und 90% der Menschen haben nun mal keine Ahnung. Darum kaufen sie auch Apple (nicht abwertent gemeint, bitte nicht falsch verstehen). Weil sie keine Ahnung haben und noch nie etwas von einem Orbit gehört haben.

Die Sache mit dem SAR möchte ich gar nicht kommentieren. Erstens hat der Orbit in Deutschland 0,75 (weniger als das iPhone!) und zweitens wird davon niemand impotent weil der Orbit nur alle paar Stunden einen sekundenlangen Impuls an die Station sendet. Der Wert hat absolut null Aussage.

Aber wenn du mit dem SAR so argumentierst dann hast du wie die breite Masse auch keine Ahnung. Mehr möchte ich jetzt auch nicht sagen.

EDIT: Vielleicht noch eins: Ich habe nie behauptet das iPhone wäre schlecht. Es bringt in der Tat einige Neuerungen (Stichwort Fortschritt). Ich will nur aufzeigen, dass es für weniger Geld durchaus besseres gibt. Denn das weiß leider kaum jemand.

denn das iPhone ist nicht so schlecht, wie man es oft darstellt...
es kostet einfach nur viel zu viel...
Sag ich doch, ich weiß nicht so genau was du kontern willst, denn was anderes hab ich nie gesagt... Nur dass dem iPhone einige Features fehlen und das ist nun mal Fakt. Aber hauptsächlich gehts einfach darum, dass alle das iPhone kaufen zu einem völlig überteuerten Preis, weil sie eben nichts anderes kennen. Und das ist so, nicht umsonst werde ich ständig gefragt: "Ist das ein iPhone?" Das ist keine Ausnahme.

Ich hab mir auch alles Mögliche über das iPhone reingezogen mit dem Ergebnis dass es zu diesem Preis einfach nicht konkurrenzfähig ist. Es kann beim nächsten mal schon ganz anders sein und wer weiß - vielleicht kaufe ich auch das nächste iPhone.
Aber im Moment kommt es an den Orbit nicht ran, nicht preislich und nicht was die Funktionen angeht. Wenn mehr Leute den Orbit kennen würden dann würden viel weniger das iPhone kaufen. Leider ist es aber nicht so und Apple kann sich solche preise eben leisten (Stichwort Elastizität, für die Wirtschaftler).

auch darauf kannst du lange warten safari für windows gibts auch nur, damit entwickler unter windows web-apps fürs iphone schreiben können.
Schon mal was von Deepfish gehört? Stammt von Microsoft...
Dann gibts da noch PicselBrowser, Opera mini... und bald den: http://www.dailymotion.com/operasoftware/video/x49rb9_opera-mobile-95_tech Steht dem Safari in nichts nach.

So jetzt hab ich doch einiges geschrieben aber alle vorherehenden Posts konnte ich noch nicht durchlesen. Es sei mir verziehen falls ich etwas übersehen habe.

Außerdem wirds langsam OT. Vielleicht sollte ich nochmal bemerken dass ich keine 32GB intern haben will sondern einen Kartenleser!

Zuletzt bearbeitet:
@ maati

Vielleicht versuchst du einfach zu verstehen das folgende Aussage, bei manchen einen Nerv treffen :
"Nur dass dem iPhone einige Features fehlen und das ist nunmal Fakt."
Da manche keinen Wert auf gewisse Dinge legen, FEHLT ihnen das nicht beim iPhone. Demnach bringt mir ein Handy mit mehr Optionen keinen Vorteil.

Bei mir zum Beispiel ist es völlig Schnuppe, wenn ich keine MMS mit dem iMer...öhm iPhone versenden kann, da ich das eh nicht mache :-)

Ausserdem : Ich kenn mich mit den Verbindungen mit Handys nicht aus, aber wie kann ein Handy mit den Stationen Kontakt halten, wenn es nur alle paar Stunden ein Singnal von sich gibt ?
Meinem Handy fällt es innerhalb weniger Sekunden auf, wenn ich meine Homezone verlassen habe, oder reinkomme - Bitte um Aufklärung :-)

Da manche keinen Wert auf gewisse Dinge legen, FEHLT ihnen das nicht beim iPhone. Demnach bringt mir ein Handy mit mehr Optionen keinen Vorteil.
Weniger Optionen sollten aber auch weniger kosten.....

Ausserdem : Ich kenn mich mit den Verbindungen mit Handys nicht aus, aber wie kann ein Handy mit den Stationen Kontakt halten, wenn es nur alle paar Stunden ein Singnal von sich gibt ?
Meinem Handy fällt es innerhalb weniger Sekunden auf, wenn ich meine Homezone verlassen habe, oder reinkomme - Bitte um Aufklärung :-)
Empfangen ist was anderes als Senden........

hach is das schön.. ich besitz n mobile MIT gps (6210 Navigator)das ich nach belieben mit speicherkarten und unmengen an symbian-zusatzprogrammen erweitern kann, mein mp3-player (Cowon iAudio D2) schluckt alles an SDHC-Karten was momentan so an größen verfügbar ist, hat ne akkulaufzeit von guten 52std (nicht nur auf dem papier) und das beste, er spielt so gut wie jedes format OHNE einschränkungen ab *schwärm* ihr verpasst echt was.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr euch bei euren eigenen Handys vor lauter Features überhaupt noch aus? Ich kapier nichtmal mein Nokia richtig vor lauter unübersichtlichkeit und zuviel Features. Hab schon versucht was davon zu löschen...geht nicht. Leider.

@jopi24johannes
mit solchen äuserungen wär ich etwas vorsichtiger.
10 Gb Musik ist ganz schön viel. Da kann leicht der Eindruck entstehen, das die Musik Illegal bezogen wurde.
Wer kann sich schon mehrere 1000 songs leisten?

ähm..jonnychoceur.. ich will jetzt mal NICHT bezug auf deine Signatur nehmen :rolleyes:

Aber ja, ich kenne mich mit den ganzen Funktionen bei meinem handy ziemlich gut aus, was wohl daran liegt das ich sie größtenteils selbst erst installiert habe, also die Programme.

Und im gegensatz zu manch anderem NUTZE ich sie auch tatsächlich regelmäßig :p

so siehts aus! ich z.B. nutze die GPS-Funktion meines handys meist wenn ich mein rennrad quer durch norddeutsches flachland quäle. ein feature das ich nicht mehr missen möchte! zudemn sind sämtliche programme recht übersichtlich gruppiert und wenn man da nicht durchsteigt frag ich mich wie man es schafft den pc soweit zu bedienen, dass man in nem forum n post zu nem bestimmten thema abgibt!

Zurück
Oben