iPhone, Kaufberatung, Alternativen, Exklusivvertrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich misch mich auch mal wieder ein ;)
Also ich möchte ein Gerät, welches Handy + MP3 Player vereint. Habe zur Zeit ein Sony Ericsson K850i und einen iPod Touch 1G 32GB.
Falls es ein iPhone wird, dann das 3GS 32GB. Ich brauch den Speicherplatz einfach.

Ich kam auf das iPhone, weil es einfach beides vereint und ich von der Bedienung des Touchs total überzeugt bin, ist einfach genial! Die Musikqualität ist okay, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich konnte ein aktuelles Samsung Omnia von nem Kumpel testen und war da gar nicht überzeugt, irgendwie kam mir es einfach nicht flüssig vor.
Also entweder wirds das HTC Leo oder das iPhone 3GS.

Das blöde ist halt nur, wenn ich jetzt meinen Vertrag kündige, bekomm ich wahrscheinlich nicht mehr so gute Konditionen, wenn ich allerdings nicht kündige, muss ich darauf hoffen, dass das HTC ein Knaller wird, weil ich mich ja weitere 24 Monate an Vodafone binde.
Wie ist das UMTS Netz bei Vodafone? Ich nehm mal an, da es auch ein D-Netz ist, kann man es gut mit T-mobile vergleichen?

Und nochmal: Die Musikqualität der neuen HTCs kann mit der des iPhones mithalten bzw. ist noch besser? Das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt. Genauso wie Internet, die beiden Funktionen werde ich wohl am meisten nutzen, deswegen sollte auch hier der Schwerpunkt liegen. Ist da Apple oder HTC im Vorteil?!

Verträge braucht ihr mir nicht empfehlen, das kläre ich dann alles persönlich direkt im Shop.

Mir geht es ausschließlich darum, welches Handy ich nun nehmen soll.
Mit meinem iPod Touch komme ich super zurecht, deswegen tendiere ich auch zum iPhone, Geld ist mir egal, da ich es sowieso mit Vertrag kaufe.

Danke schonmal für die vielen Vorschläge!
 
Da ich mehrmals die Woche von Kiel nach Berlin gereist bin kann ich sagen, dass genau dieser Abschnitt ne UMTS NULLNUMMER ist :/ Wenn überhaupt hatte ich ma EDGE... Ich denke aber insbesondere im Stadtgebiet wirds besser sein. Wobei ich weder Südkreuz (Berlin, 2. größter Bahnhof) noch in Kiel guten Empfang hatte. Wie das jetzt bei o2, D1 und Co. aussieht weis ich nicht, da ich keinen Vergleich habe.

HTC / Apple ist wie Intel / AMD oder ATi / nVidia.

Falsch machste nie was. Du musst für dich selbst wissen was du brauchst. Die CAM von iPhone ist nicht so der Brüller, wobei ich das mit nem n95 8GB vergleiche, was ne spitzencam hat(te).

Die Qualy beim iPhone ist wirklich SEHR gut was Musik angeht. Auch da vergleiche ich mit Nokia. Sogar der gute alte iRiver 120, damals ein Klangwunder, ist nicht besser.

Wenn du zum iPhone tendierst, nimm es ;) Falsch machste wie gesagt mit beiden nichts :P
 
Also ich möchte ein Gerät, welches Handy + MP3 Player vereint. Habe zur Zeit ein Sony Ericsson K850i und einen iPod Touch 1G 32GB.
Falls es ein iPhone wird, dann das 3GS 32GB. Ich brauch den Speicherplatz einfach.
Naja, das macht heute wohl jedes Handy...

Ich kam auf das iPhone, weil es einfach beides vereint und ich von der Bedienung des Touchs total überzeugt bin, ist einfach genial! Die Musikqualität ist okay, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich konnte ein aktuelles Samsung Omnia von nem Kumpel testen und war da gar nicht überzeugt, irgendwie kam mir es einfach nicht flüssig vor.
Die Bedienung des aktuellen Omnia ist gelinde gesagt "miserabel". Hat mit dem neuen Omnia aber gar nichts zu tun, da ist die Bedienung laut sämtlichen Tests sehr ausgereift (was man auch in Videos sehen kann).
Außerdem ist auch die Klangqualität vom ersten Omnia schlecht.

Aufs neue Omnia solltest du aber nicht schließen, denn das kommt mit WM6.5 und einer ganz anderen Oberfläche, außerdem 3,5mm Kopfhöreranschluss, d.h. gute und flüssige Bedienung und wahrscheinlich auch guter Sound.

Lediglich den resistiven Touchscreen finde ich nicht so gut, weshalb ich selbst auch das Leo und nicht das Omnia II nehmen werde.

Und nochmal: Die Musikqualität der neuen HTCs kann mit der des iPhones mithalten bzw. ist noch besser?
Ja. Über die Kopfhörer würde ich sagen genauso (bzw. besser wegen Optimierungsmöglichkeiten wie SRS WOW oder Audiobooster), die internen Lautsprecher sind besser.

Genauso wie Internet, die beiden Funktionen werde ich wohl am meisten nutzen, deswegen sollte auch hier der Schwerpunkt liegen. Ist da Apple oder HTC im Vorteil?!
Beim Internet ist HTC ein bisschen im Vorteil. Der Opera Mobile 9.7 hat Funktionen, die der Safari nicht hat, und seine Bedienung ist genauso gut.
Außerdem gibt es eine Auswahl an Browsern, genau wie bei den Mediaplayern (was wiederum Apple am iPhone verboten hat).
Andererseits ist die Wahl des Browsers aber auch Geschmackssache, groß sind die Unterschiede zwischen Safari, Opera etc. nicht.

Was genau stört dich an Android? Dass es von Google ist? Wenn es ein Handy ist, das kein Google-Branding hat, wie z.B. das Hero, bist du abgesehen vom Market unabhängig von Google. Und lass dir gesagt sein, dass Apple genauso Daten sammelt, wie es Google tut, du musst dir nur mal die iTunes-Nutzungsrichtlinien durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
drphysx schrieb:
Was genau stört dich an Android? Dass es von Google ist?

Nö, es ist einfach noch so frisch auf dem Markt und irgendwie trau ich dem OS noch nicht so viel zu wie WM oder OSX, ist einfach so ein Gefühl, weiß auch net, ich bleib aber bei meiner Entscheidung :freaky:

Was macht einen kapazitiven Touchscreen gegenüber einem resistiven so viel besser?
Kann mich da mal bitte jemand aufklären?^^

Haben eigentlich alle HTCs einen 3,5mm Klinken Anschluss? Ist mir auch sehr wichtig.

dMopp schrieb:
Die Qualy beim iPhone ist wirklich SEHR gut was Musik angeht.

Die Musikqualität des iPhones ist doch vergleichbar mit der eines iPod Touchs, oder? Falls ja, dann ist die Muskqualität imo nur ausreichend, aber auf jeden Fall meilenweit von sehr gut entfernt. Schonmal einen Cowon iAudio gehabt? Für mich immer noch die Referenz ;)
Oder wurde sie inzwischen verbessert?
 
drphysx schrieb:
Mag sein, dass manche trotz der Fehler etc. ein iPhone haben wollen.

Für mich sind das keine Fehler und auch keine fehlenden Features, weil ich das alles nicht brauche. Ist so wie wenn ich aus einem Opel einen Ferrari mache :evillol:

nicht individualisierbarer Homescreen und nicht austauschbarer Akku sind wirklich blöd. Da geb ich dir Recht! :freak:

Die Akkulaufzeit ist seit dem 3.1 Update auch noch um einiges angestiegen. Ich komme jetzt fast 3 Tage bei regelmäßiger Benutzung aus. Das ist top.

Das HTC Leo sieht in der Tat sehr interessant aus. Bin gespannt ob es mich wieder so enttäuscht wie das Hero.
 
Für mich sind das keine Fehler und auch keine fehlenden Features, weil ich das alles nicht brauche.
Nur weil du sie nicht brauchst, ändert das nichts daran, dass sie fehlen. Es sind fehlende Features, ganz einfach.

Aber ich weiß schon, iPhone-Fans und Fanboys schließen immer gern von sich auf andere, anstatt Dinge objektiv zu betrachten und mal eine Wertung zu machen, die nicht alles weglässt, was man selbst nicht braucht.

Dass der Leo nicht enttäuscht weiß ich jetzt schon, ist immerhin sehr ähnlich zu meinem Touch HD, und der ist bis auf den fehlenden Blitz und den resistiven Touchscreen perfekt.

Am Hero enttäuscht mich nur, dass er wieder keinen Blitz hat. Ansonsten hätte er das OS, das ich bevorzuge (Android) und die wohl mit Abstand beste Benutzeroberfläche (mal abgesehen vom Palm Pre).

Was macht einen kapazitiven Touchscreen gegenüber einem resistiven so viel besser?
Kann mich da mal bitte jemand aufklären?^^
Soo viel besser würde ich nicht sagen. Ist auch wieder Geschmackssache.
Was ich an kapazitiven Touchscreens mag, ist, dass sie empfindlicher sind, und dass die meisten kratzfester sind.
Andererseits kann man ihn zum Beispiel nicht mit Fingernägeln, Stift oder Handschuhen benutzen, was den resistiven Touchscreen wiederum genauer macht, als den kapazitiven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion ist schier endlos. Du bist ein Freak und brauchst alle möglichen Spielerein und Einstellungsmöglichkeiten.

Die meisten Leute wollen ein Allroundgerät, eben so wie das iPhone. Nicht viel einzustellen und alles läuft perfekt. Und die Bedienung ist einfach Bombe.

Das ich noch nie ein Produkt hatte das so gut verarbeitet ist, brauche ich denke ich nicht erwähnen.

Ich lasse dir aber Recht, dass die neuen HTC Handys auch was können und schick sind. An den Kult iPhone reichen Sie noch nicht heran.

Ist wahrscheinlich so wie mit dem VW Käfer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut doch überhaupt nichts zur Sache, was die meisten Leute oder irgendwer sonst brauchen!

Es geht um eine völlig objektive Betrachtungsweise, danach kann sich jeder selbst entscheiden!

Das Problem mit euch iPhone-"Fans" ist immer, dass ihr meint, alles was angeblich (!) die meisten Leute nicht brauchen muss man auch nicht erwähnen. Oder noch besser: Was ihr nicht braucht, ist nicht wichtig.
Ihr seid einfach nicht fähig, sinnvolle Argumente zu liefern, stattdessen labert ihr so Zeug wie "jeder kauft es, also ist es das beste...".

Ihr kapiert einfach nicht den Sinn von solchen Threads. Hier gehts nicht darum, wer lauter für sein Handy schreit oder wer sein Handy am tollsten findet, sondern es sollten Argumente und Fakten gesammelt werden, die sich der Fragende anschauen kann und dann entscheiden.

Dass ihr nicht einen einzigen vernünftigen Grund abliefern könnt, warum jemand das iPhone kaufen sollte, das sagt ja schon alles. Und NEIN, "jeder kauft es" oder "das ist Kult" oder "die ganzen Fehler und Nachteile sind mir egal" sind KEINE vernünftigen Gründe!

Nur weil es angeblich Kult ist, rechtfertigt das auch noch lange nicht den Aufpreis gegenüber anderen, besser ausgestatteten Handys. Wenn du meinst, es ist den Preis wert, dann bring endlich mal anständige Gründe.


Achja, die Verarbeitung vom iPhone ist super! Haarrisse, Kratzer im Apfellogo etc. :D


Und deine komischen Auto-Vergleiche sind übrigens völlig unverständlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt halte doch endlich mal den Rand und höre auf gegen Apple zu wettern. Bist du HTC CHeerleader oder so? Wir haben verstanden das des iPhone scheiße ist und alles andere gut. Trag zum Thema bei wie der Rest oder halt den Rand.. so langsam platzt mir hier die Hutschnur....
 
Dazu muss man nicht mehr viel sagen, eine Frage nur: Wo hast du zum Thema beigetragen, mal abgesehen von den Falschinformationen, die du geliefert hast und den Beleidigungen?

:freak: :lol:

Oh, und wo hab ich denn gegen Apple gewettert? Okay, ich finds nicht gut, dass Apple Programme für den AppStore verbietet, aber sonst? Ich hab nichts gegen Apple, nur der h@mster hat gesagt, dass er Apple nicht mag.

Oder hat Apple etwa ein Abkommen mit Herrn Schäubles Überwachungsstaat, das es verbietet, seine Meinung oder die Wahrheit zu sagen, wenn sie nicht dem entspricht, was Apple oder solche wie du hören wollen?

Achja, gegen das iPhone hab ich übrigens auch nichts. Hab ich das gesagt? Hier etwa?
drphysx schrieb:
Ich hab an sich nichts gegen das iPhone, dass es ein gutes Handy ist, steht außer Frage.
...oder hier?
drphysx schrieb:
Zum iPhone kann ich sagen, dass es zwar ein gutes Handy ist, aber meiner Meinung nach weder seinen Preis, noch einen Providerwechsel wert ist.
Ist das auch verboten, dass man auf Anfrage andere Handys vorschlägt, die günstiger sind und mehr bieten?

Bist du in irgendeiner Apple-Sekte oder so? Denn dann würde ich verstehen, dass du Steve Jobs scheinbar als so eine Art Messias siehst, und das iPhone wohl als seine Offenbarung. Klar, wenn dann einer kommt und deinen Glauben anzweifelt, das ist schon schlimm.

Trotzdem, das hindert mich nicht daran, meine gut begründete (!!!) Meinung zu sagen.

Von dir hab ich jedenfalls noch keine Argumente gelesen...

...mal abgesehen von "halt den Rand", aber das ist jetzt nicht soooo das tolle Argument...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mit dem bashen bitte aufhören.
 
Für ein paar unabhängige Meinungen (englisch natürlich):

Omnia II:
http://www.gsmarena.com/samsung_i8000_omnia_ii-review-388.php
http://www.phonearena.com/htmls/Samsung-Omnia-II-I8000-Review-review-r_2231.html

iPhone 3GS:
http://www.phonearena.com/htmls/Apple-iPhone-3GS-Review-review-r_2202.html

HTC Hero, zur Info, auch wenns vielleicht nicht für dich ist:
http://www.phonearena.com/htmls/HTC-Hero-Review-review-r_2233.html

Vom Leo nur ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=HEh_VHpzzhA


Ob du mit dem resistiven Touchscreen zurechtkommen würdest, musst du mal im Laden ausprobieren. Der braucht aber auf jeden Fall etwas Ein-/Umgewöhnung, wenn man den kapazitiven vom iTouch gewohnt ist.

Die erwähnten Geschwindigkeitsprobleme wirds beim deutschen Omnia II mit WM6.5 nicht mehr geben, ebenso auch beim Hero, das hat ein Update bekommen.

Mit der Geschwindigkeit des Leo kann aber sicher keins davon mithalten (grob gesagt: Leo 1GHz, Omnia II 800MHz, iPhone 3GS 600Mhz, Hero 528MHz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich in den letzten Tagen mal durch zahlreiche Erfahrungsberichte und allerhand News im Internet durchgewühlt. Bin immer noch unsicher :freak:


Kann man eigentlich sowohl mit OSX als auch WM Google Maps problemlos als Navi nutzen, vorausgesetzt das Handy unterstüzt GPS?
Ich mein, ich bin da jetzt nicht besonders anspruchsvoll, was die Navigation angeht, möchte halt nur den Straßenverlauf sehen können, Stimme oder sowas wäre auch hilfreich.

Und was für eine maximale SD Speichergröße schlucken die HTC Teile? 32GB Speicherplatz brauche ich auf jeden Fall!
3,5mm Klinkenanschluss und austauschbaren Akku haben die neuen denk ich mal sowieso alle?

Ich werde erstmal die ersten Tests des neuen HTCs abwarten und es im Laden testen (kommt das dann eigentlich als "Leo" oder "Touch HD2" auf den Markt?) und mich dann entscheiden. Release ist im Oktober, oder?

So, das wars erstmal so weit. Wäre toll, wenn ihr mir die Fragen noch beantworten könntet.

Einen schönen Abend,
eQ^
 
Google Maps als Navi nutzen macht keinen Spaß ohne Sprachansagen und ohne, dass es automatisch die Zoomstufe anpasst.
Google Maps funktioniert auf iPhone und Windows Mobile genau gleich (auf WM hat es noch ein paar nützliche Features mehr), aber als Autonavi taugt es nur bedingt.

Die HTC Geräte schlucken max. 32GB (vielleicht auch mehr wenn es irgendwann mal entsprechende Karten gibt, aber der SDHC-Standard geht bis 32GB).

Das iPhone hat keinen austauschbaren Akku. 3,5mm Klinkenanschluss haben alle neuen HTCs.

Das Leo kommt als HD2 (ohne 'Touch') auf den Markt, bei O2 UK und in Belgien Mitte Oktober, wahrscheinlich bei uns ebenfalls.
 
Wow, erstmal vielen Dank für deine sehr kompetenten, schnellen und objektiven Antworten.

Kannst du mir jetzt noch bei meiner letzten Frage weiterhelfen:

Sowohl T-mobile als auch Vodafone nutzen doch das D-Netz. Gibt es da qualitative Unterschiede zwischen den beiden, was das mobile Internet angeht?
Müssten doch beide am selben Ort ungefährt gleich schnell sein, oder? Und den selben Empfang etc haben?

Gruß eQ^
 
Nein, das ist heute nicht mehr so. Wo man mit T-Mobile Empfang hat, muss Vodafone nicht unbedingt funktionieren (hatte ich heute erst so einen Fall - ich hatte vollen Empfang mit T-Mobile, ein anderer mit Vodafone null).

Also allgemein hat T-Mobile das am besten ausgebaute UMTS/Edge-Netz, nahezu flächendeckend Edge und selbst in kleineren Orten meist schon UMTS (in Städten sowieso HSDPA).
Wie gut Vodafone in der Gegend ist, wo du dich aufhältst, solltest du am besten mal ausprobieren, bzw. erfragen.
 
T-Mobile D-Netz (D1) ist nicht gleich Vodafone D-Netz (D2). Daher kann man auch nicht sagen D-Netz ist soundso und E-Netz (E-Plus und O2) ist soundso. Scheinbar existiert bei einigen noch die Vermutung dass D-Netz ein einziges Netz wäre. Unterschied besteht im Alter (D-Netze sind die älteren) und dem Frequenzband (900 zu 1800). Qualitativ vom Empfang sind die beiden D-Netze voraus, da aufgrund des Zeitvorsprungs der Ausbau einfach weiter ist. Qualtitativ in der Gesprächsübertragung sagt man den E-Netzen Vorteile voraus, aber ich merke davon nicht wahrnehmbar etwas (im Labor sicherlich irgendwie messbar). Soviel zu den Unterschieden.
 
Netzabdeckung ist selbst in Berlin vei D1 besser wie E-Plus. Zumindest das alte Vorurteil stimmt. Wobei D2 in Hamburg und Kiel nen Graus war :( (Geht um UMTS, D1 dagegen war wieder Super..., frag mich ma warum... ^^)
 
Mit großer Wahrscheinlichkeit wird die Exklusivpartnerschaft zwischen Apple und t-mobile bald aufgelöst. Quelle
 
Mal kurz meine Erfahrungen mit dem iPhone.
Ich nutz es Geschäftlich, sowie Privat.

Multitasking habe ich vllt nur einmal vermisst, wenn überhaupt.
Es gibt so gut wie kein beispiel, wo man Multitasking wirklich braucht....mein bruder weiß, dass es kein gibt, also hat er in sein Internet RadioBOX einen Browser eingebaut und ne Twitterfunktion etc. ... so kann man Multitasking umgehen.
Navigon auf dem iPhone ist einfach der knaller (bald für einmalig 20euro ein Staumelder dabei, keine Monatlichen Gebühren).
Ich nutze das iPhone seit der 1. Generation und hab alle Generationen durch.

"iTunes-Zwang" würde ich das nicht nennen, leute, die Ordnung bewahren wollen, sind sehr glücklich über iTunes, so wie ich. Mit den alten Handys hatte ich nur chaos auf dem Handy, mit iTunes hat alles endlich seine Ordnung. Wer aber eine Datenträgerfunktion beim iPhone braucht, der kriegt leider ein Problem hier, könnte auch zum KO-Kriterium führen.

"Unübersichtlicher Icon-Haufen", also mein iPhone ist sehr übersichtlich von den Icons her, ich weiß was wo ist und alles hat seine Ordnung, seit iTunes 9 kriegt man die Ordnung sogar leichter geregelt.

"Kein Notifications-Management" <<was willste mir damit sagen? was ist das?

"Keine Integration mit sozialen Netzwerken" ... meinst Facebook und so? mir reicht Nimbuzz auf dem iPhone, der bleibt auch 30min online, wenn ich ihn schließe und kurz was anderes machen muss auf dem iPhone... auf diese Integration kann man locker verzichten...

"Verbote gegen Apps wie Emulatoren und Google Voice" ... okay das mit Google Voice ist mist, aber Emulatoren, hallo? und es gibt schonmal einen Emulator im Appstore ... C64 Emulator... das is ja schonmal ein anfang oder?
in letzter zeit kommen viel mehr Apps durch als sonst... und das meiste von dem, was bisher "Verboten" wurde, da war es auch gut, dass es verboten wurde... es kommen immer mehr APIs raus usw. usw., bald wird sicher auch Multitasking möglich sein und viele andere dinge... ich bin Entwickler fürs iPhone, ich check da mehr durch, glaub mir...es gibt nichts, was ich im Appstore vermisse, was andere haben und ich nicht...ich habe sogar teilweise mehr (nicht von der anzahl der programme, sondern die arten der programme) und bessere programme als die konkurrenz...

"Kein tethering", hier kannst du T-Mobile beschuldigen und nicht Apple...apple ist daran nicht schuld...denn das iPhone gibts bei fast allen anderen ländern ohne zusatzkosten mit Tethering-funktion...T-Mobile missbraucht seinen Exklusiv-status und deswegen werde ich dort wohl kündigen und mien iPhone bei Vodafone etc. benutzen, wenns nicht besser wird...

"Unterdurchschnittliche Kamera" ... wenn willst zeig ich dir mal, was die iPhone Kamera alles auf dem kasten hast, ich glaube du hast dich nicht genug informiert....ich denke hier schaust du nur aufs papier und siehst "nur 3,2mp" ... auf die qualität wird wohl mal wieder nicht geachtet...okay es hat kein blitz, aber hier wiederrum, keine handy-cam macht bei dunkelheit gescheite fotos, also ist blitz als taschenlampe besser zu gebrauchen als für fotos, das ist einfach so....Videoaufnahmen beim iPhone sind einsame spitze, trotz VGA auflösung sind die Videos sehr schön und das beste an den Videos ist der Ton, der ist einfach sehr gut, könnte glaube ich nicht besser sein. Ich nutze deswegen meist mein iPhone für die Tonaufnahme und meine Digicam für HD-Videos, meistens drehe ich aber Videos mit dem iPhone, weil die kamera dort gut ist.

"Kein Bluetooth dateiaustausch" ... das kommt nach und nach wie man sieht (gibt bereits paar dinge im appstore dafür glaub ich) und mit Jailbreak ist das aufjedenfall jetzt schon möglich.... aber für den ein oder anderen vllt ein KO-Kriterium, ich selbst hab per bluetooth noch nie was übertragen... wenn, dann schick ich sachen per Email... bluetooth-dateiübertragungen nutzen meistens kids, die ihre tollen videos und musik herumschicken in der PRAXIS...

"Miese akkulaufzeit, kein austauschbarer akku" ... ersteres stimmt so mal überhaupt nicht, das iPhone hat ne wirklich gute akkulaufzeit, das können genug leute bezeugen und auch tests... austauschbarer akku, okay das ist für den ein oder anderen ein KO-kriterium, wenn man nicht auf Juicepacks zurückgreifen möchte... aber sonst wird in der praxis so gut wie nie ein akku ausgetauscht, das iPhone hat hier den vorteil, dass es fast überall aufgeladen werden kann durch USB oder Ipod zubehör usw. usw. ... man kann es sehenwie man will, die einen mögens so oder so, den anderen machts nichts aus, und wiederrum einige sind immer unzufrieden...


@drphysx ... man merkt einfach, dass du noch nie längere zeit ein iPhone in der hand hattest... ich habe jetzt knapp über 2 Jahre erfahrung mit dem iPhone (hatte das erste aus der USA)...
ich habe bei dir bemerkt, dass deine eigene Meinung zu großes gewicht in deinen Vorschlägen etc. hat und du kaum andere meinungen tolerierst... um dem TE helfen zu können, sollte man Neutral bleiben...
ich rede hier auch nichts vom iPhone schön, ich versuche es richtig rüberzubringen...


edit:
als sehr großen vorteil möchte ich auch die Virtuelle Tastatur des iPhones nennen...ich bin aus Russland, außerdem beschäftige ich mich auch gern mit Japanischer schrift etc. ...
und die virtuelle tastatur des iPhones ist für solche sachen die beste, die ich kenne... weil sie auch die beste zum tippen ist dank multitouch liegt hier der vorteil einer virtuellen gegenüber der physikalischen...
mit einem simplen klick ändere ich die deutsche tastatur in die russische und kann auf russisch sachen suchen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben