iPhone Neuling hat Fragen

ms.

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe letzte Woche ein iPhone 4 (schwarz, 16GB) geschenkt bekommen. :D

Nun habe ich noch ein paar Fragen:

Gibt es eine gute Alternative zu iTunes?
(Am besten wo man wie beim Total Commander ein Quell- und ein Ziellaufwerk hat.)

Wie kann ich Lieder als Klingelton auswählen?

Gibt es irgendwo eine Liste mit sinnvollen Apps für das iPhone/iPad?
(Im Appstore gibt es zwar eine "Top 25" diese gibt es aber leider nicht für die einzelnen Kategorien, es wirkt alles etwas unübersichtlich.)

Gibt es eigentlich eine Hilfeseite/Wiki für iOS und iTunes?

Wenn der Akku mal zu Ende geht kann man ihn dann auch selber wechseln, oder geht es nur bei Apple?

Kann man mit dem iPhone alle Arten von Videos abspielen, welcher Player ist der Beste?

Vielen Dank für eure Antworten

1. Glückwunsch
2. Alternativen gibt es, aber dann musste das iPhone auch jeailbreaken
3. such hier im Downloadbereich nach iExplorer
4. WhatsApp auf alle Fälle und Opera als Browser, da er die ankommenden Web-Sits komprimiert, das spart Volumen.
5. direkt in iTunes unter hilfe
6. nein Akku kannst du nicht so ohne weiteres tauschen.
7a. nein kannst auch nicht alle Formate abspielen...
7b. nimm den, der installiert ist, der reicht dicke.

Einen Jail Break möchte ich nicht machen, da ich es auch zum Support für iPhone und iPad benutze und der Chef und der Außendienstmitarbeiter hat auch kein Jail Break drauf.

Auf meinem Sony Smartphone habe ich den MX Video Player (er spielt. avi, wmv, mp4, mkv, alle Youtube Formate, ... ) leider gibt es den nicht für iOS, deshalb bin ich auf der Suche nach einer gleichwertigen Alternative.

Der Standard Musik-Player sagt mir nicht so zu, gibt es nicht was in der Richtung vom iPod?

Wenn es einen Super Musik Player gibt der meinen Ansprüchen gerecht wird,
würde ich mir noch eine Dockingstation für an die Heimkinoanlage kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal Aceplayer im App Store an. Ich spiele mit dem wunderbar avi Dateien ab, weiß aber nicht genau welche Formate er noch unterstützt.

grade mal geschaut. Der Aceplayer kann: wmv, avi, mkv, rmvb, rm, xvid, mp4, 3gp, mpg als Video Formate. Kostet aber als Multimediaplayer 4,99€ nur für Audio ist er kostenlos.

MKV kannst eigentlich knicken auf iOS-Geräten ohne Jailbreak. Egal welcher Player.
Der AcePlayer scheint jetzt Inapp-Kauf zu benötigen. Damals war er noch kostenlos. Kein wunder, dass jetzt alle angepisst sind: http://itunes.apple.com/de/app/aceplayer/id480881925?mt=8

Sonst:
- iTunes ist eigentlich die beste Alternative, wenn du Ordnung haben willst
- Kannst nicht, musst sie auf max 30sek oder 40sek (weiß nicht mehr genau) zuschneiden und als m4r file abspeichern. hierfür gibt es die ein oder andere App irgendwo, die das schneiden und exportieren nach itunes macht
- Im iBook-Store gibts eine Bedienanleitung oder sowas für iPad und iPhone, kostenlos
- Du meinst, wenn er kaputt geht, dann kannst du ihn selbst wechseln oder Apple wechseln lasen (innerhalb der garantie kriegst dann kostenlos nen neuen akku)... Das Wechseln on-the-go kannst du
1. knicken, da du ständig einen schraubenzieher dabei haben musst und 2. ist das eh müll, lieber kaufst für das selbe geld, was man für nen akku zahlt, ein akkupack, mit welchem du dein iPhone 3-5 mal wieder aufladen kannst unterwegs
- .mkv kann man vergessen, alles andere kann aceplayer oder andere Player...

Das mit den Sinnvollen Apps, kP...
Die frage ist eher, was du als sinnvoll erachtest... ich nutze fast nur navigon, whatsapp, ioutbanking und die paar apple-apps...

Kann dir nur empfehlen dich mit iTunes anzufreunden.
Ich bin überzeugter Windows 7 USer, aber kein Scheiss, iTunes ist einfach konkurrenzlos.
Logisch, superschnell, einfach und mit einem grandiosen Store wo ich schon einige geile Lieder kaufen konnte, die ich sonst nirgends gefunden habe.

Ich wüsste außer Winamp überhaupt nichts was ansatzweise mit Itunes mithalten könnte.
Also probiers mal aus und gib dem Programm ne Chance, ich war auch skeptisch aber es ist einfach ziemlich gut.

Und hier noch ein paar sehr gute Apps:

Tagesschau / N24 (nachrichten)
Whatsapp (messenger)
Facebook (is klar)
Camera+ (Hab sehr viel ausprobiert aber das ist die beste Kamera App)
Instagram (Wenn du bilder sharen willst)
Soundhound (Musikerkennung)
Amazon (is klar)
barcoo (Barcode scanner und produktinformationen)

Viel SPaß mit deinem Iphone :)

Zuletzt bearbeitet:
Als Alternative zu itunes habe ich nun den iDevice Manager der ist schon viel besser aufgebaut :cool_alt:

Jetzt fehlt nur noch ein vernünftiger MP3 Player!

Itunes ist einwandfrei und bringt Ordnung rein. Man muss sich halt ein wenig einarbeiten.

Akkutausch wird über Apple gemacht, allerdings wird hier das komplette Gerät getauscht gegen ein gleichaltes aber generalüberholtes (refurbished Gerät). Das heißt Akku, Gehäuse und Display sind neu, die Platine ist generalüberholt.

Kosten für einen akkutausch inkl Versand, wenn kein Store in der Nähe ist, 100 EUR.

Zurück
Oben