iPhone oder HTC?

das fanboy getue bemerkt man meistens bei apple-news...
da ist es wirklich am schlimmsten...
und da sind beide beteiligt, microsoft fanboys, sowie apple fanboys...

aber was will man machen? so ist unsere gesellschaft nunmal...
 
Deshalb sagte ich: Oh du arme Welt... :D

Was ich aber glaube, ist, dass es kaum Microsoft Fanboys gibt, sondern die Leute, die gegen Apple schimpfen, eigentlich nur von den Apple Fanboys genervt sind. Kann ich nicht beweisen, aber mir scheints so. Ich bin jedenfalls im Grunde völlig neutral und kaufe das, was mir am besten gefällt, egal von welcher Firma (ich hatte zwei iPhones und habe kein Problem damit, wieder eins zu kaufen, falls mir besser gefällt als die Konkurrenz) - aber bei Apple Fanboys platzt mir dann eben manchmal der Kragen.
 
So und da ist die Situation die ich schon gestern hervorgesehen habe, es ahndet hier alles nur im Streit aus.
Klärt das doch per PN und nicht in einem Thread!

Es ist doch letztlig egal wer "recht" hat, denn das hat niemand, jedes Phone hat so seine Vor-/Nachteile.
- - -
Zum thread möchte ich noch anmerken das das Samsung i8910 Omnia HD auch ncoh eine Möglichkeit wäre und billiger ist.
Außerdem läuft es weder mit OSx noch mit Windows.
Es läuft mit Symbian OS.

Wäre halt noch so eine Alternative

lg
 
Vista Visual schrieb:
Es ist doch letztlig egal wer "recht" hat, denn das hat niemand, jedes Phone hat so seine Vor-/Nachteile.

Richtig.

Dazu muss man bemerken:
Es gibt unterschiedliche Konzepte.

Apple verfolgt ein geschlossenes. Das stößt schon immer auf wenig Gegenliebe seitens der "offenen" Fraktion.

Man muss kapieren, dass hier zwei komplett verschiedene Welten aufeinandertreffen. Prinzipielle Unterschiede eben. Android und WM sind vergleichbar.
Das iPhone OS mit diesen beiden eher nicht.

Die WM Ecke setzt auf Möglichst viele Schnittstellen, Konfigurierbarkeit und Erweiterbarkeit. Das iPhone basiert auf einem geschlossenen Paket, in das nur eingefügt wird, was als notwendig empfunden wird. Wem bei diesem "Diktat" nicht die Eier aus der Hose fallen, der bekommt ein gut laufendes, fast wartungsloses System geliefert.

Innerhalb dieser ganzen Krakeelerei habe ich einen einzigen Post gefunden, der den Grund ein iPhone zu kaufen auf den Punkt bringt:
Tobias

Das einfach Aufrechnen an Features funktioniert nicht.
Um mal wieder den doofen Autovergleich zu brigen: Ein Porsche Cayenne wäre demnach das allerbeste Auto der Welt. 500PS, viel Platz, gute Übersicht, Sitzheizung, alles elektrisch ... stimmt nicht? Richtig.

Aber laut drphysx zählt weglassen ja nicht.
Deswegen darf sich auch niemand einen 22" TFT kaufen wenn er keinen 24" TFT braucht. Er ist nämlich scheiße, weil weniger. Genauso ist eine kompakte Tastatur Müll, wenn man keinen Ziffernblock braucht: Wenn man einen hat, ist es besser. Auch wenn man ihn nicht braucht. Auch ist ein kleiner, leiser, platzsparender MacMini einfach nur Schrott, weil er keine 2 DVI Ausgänge hat - und auch keine 10 USB Stecker. Braucht man (selbst) nicht? GIBTS NICHT!

Weglassen und verschließen bringt folgenden Vorteil: Geschlossene, minimalere Systeme sind weniger fehleranfällig.
Vorsicht, Einzelschicksal: Ich habe genug Leute um mich herum, die fröhlich auf ihr neues iPhone gucken und immer wieder sagen: "Endlich bin ich diese Windows Mobile Gülle los!"
Alles verblendete, dumme Fanboys ... oder Softwareentwickler, Wirtschaftswissenschaftler und Medientheoretiker, die eben das passende Produkt gefunden haben?

Die Antwort könnt ihr euch selber aussuchen ...
Andere sind immer noch mit WM glücklich und werden es auch bleiben. Passt. Jedem das Passende.


Tipps zum Kauf:
Schauen, was man wirklich benötigt. Dann kaufen. Statistisch gesehen werden 95% aller Funktionen eines Smartphones so gut wie nie benutzt.

Das ist meine Meinung zum Thema, ich werde nicht diskutieren.
Ihr könnte gerne kommentieren, erwartet aber keine Antwort. Ergibt meist keinen Sinn.

Sollte sie beim Kauf helfen: :)
Sollte sie wem nicht passen oder angeblich "dumm" oder "falsch" sein:
Relax. Es ist nur ein Gadget. Dem einen gefällt dieses, dem anderen jenes. Wer unzufrieden ist, verkauft es. Jedoch jemandem einen geistigen Defekt zu attestieren, weil er nicht das eigens als besser empfundene (ganz was neues in der Menschheitgeschichte) Produkt kauft, ist schon ziemlich abgehoben. Redet mal wieder über andere Themen als Touchscreenbedienung und Datenaustausch, das entspannt, lenkt den Blick wieder auf das Wesentliche, macht Spaß ... und lässt einen in solchen Diskussionen auf dem Boden bleiben.

Letztendlich ist es scheißegal, was sich jeder kauft. Keiner wir daran verrecken, es gibt 10 000 wichtigere Dinge um uns herum, als die Wahl des Smartphones. Wer dem widerspricht, sollte sich den kursiven Teil nochmal durchlesen.

So, nun halte ich mich wieder aus solchen Themen raus - so wie immer.

Angenehmen Abend noch zusammen. =)
wintermute /
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wintermute
Das Problem ist doch nicht, dass es unterschiedliche Meinungen gibt.
Das Problem ist, dass die einen (z.B. Du und ich) ihre Meinung begründen um zu helfen, und die anderen (Fanboys) ihre Meinung nicht begründen, und damit nur Streit provozieren.
Niemand hat was gegen Leute mit anderer Meinung, solange diese Leute ihre Meinung sachlich begründen (so wie Du) und nicht nur aufdrücken wollen (so wie die Fanboys).
Letztere helfen niemandem, begründete Meinungen (egal für welche Seite) helfen sehr.

Angenehmen Abend noch und danke für den sinnvollen Beitrag ;).

Noch eine Meinung:
mobilitygeek schrieb:
Allgemein: Kann mich Marco nur anschließen (bis auf die Tastatur - ich brauch keine Hardware-Tastatur). Das Tippen am Screen ist gewöhnungsbedürftig für einen WM-User, aber ich hab das nach 2 Tagen "intus" gehabt. Aber summa summarum hat HTC da ein Gerät hingelegt, dass JEDES am Markt befindliche Gerät (ich mein damit ganz besonders die Apfel-Telefone) ziemlich "alt" aussehen lässt...

Betreffend Unterschiede zum iPhone: Es reagiert schneller, das Display ist heller, kräftiger und höher aufgelöst, der GPS-Empfänger ist super, Akku hält länger, bis jetzt keine Gesprächsabbrüche, hat ein nutzbares Dateisystem, kann Office-Dokumente bearbeiten, BT-Object Push.... usw...

Neben mir liegt ein iPhone 3G (und JA, ich hab ziemlich viele Geräte nahezu aller Betriebssystemarten ) - somit hab ich den direkten Vergleich. Und für mich der größte Vorteil: ich brauch den HD2 nicht "zwangsregistrieren" damit er überhaupt geht, ich kann meinen Akku tauschen und ich kann soviel Speicher reinmachen, wie ich möchte. "Mein" HD2 unterstützt vollen Exchange-Sync mit allen Features, garantiert mir (wenn ich halbwegs ne Ahnung habe, was ich tue) Datensicherheit (kleiner Seitenhieb in Richtung Android) und hat eine Oberfläche, bei der ich sofort sehe, was auf mich zu kommt (Stichwort: Termine, Mails, verpasste Anrufe etc.). Nicht zu vergessen: Navigation (wichtiges Feature für mich). iGO auf dem HD2 hat "Filmreife" und performed mit 24 B/s. Am iPhone kannst das in die Tonne treten, weil der interne GPS-Empfänger sowas von schlecht ist, dass es ärger kaum geht. Warum verkauft wohl TomTom ein Extra-Cradle mit SiRF III für's iPhone?

Das iPhone wurde von Apple so richtig "gehyped" - die Apple-User sind ja die "coolen" Typen, die PC-Anwender "nur" die "Verstaubten" Schlipsträger Schau mal auf meinen Beruf (und das mach ich seit 20 Jahren) - ich hab ne Ahnung, wovon ich rede. Die apple Hardware ist 0-8-15 Billigsdorfer, aber genial marketingtechnisch verpackt.

Ironie an: leider hab ich beim HD2 nicht so eine tolle "Furz-App" wie im iTunes-Store - damit muss ich wohl leben

Wenn's jetzt allerdings auf Thema "Spielen" raus läuft, dann passe ich hier ab sofort Für's Spielen (ja auch Leute 40+ spielen) hab ich ne PS3 daheim und ne PSP im Aktenkoffer - obwohl XTRACT auf dem HD2 schon läuft wie Sau *gggg*

Betreffend Telefonqualität und Signalstärke: Also iPhone und HD2, beide 10 cm voneinander entfernt: HD2 - Vollausschlag HSDPA, iPhone - einen Balken weniger. Gesprächsqualität ist bei beiden voll OK, wenngleich - wie ich schon oben geschrieben habe - mein iPhone bei längeren Telefonaten gerne mal den Dienst verweigert (Gesprächsabbruch). Ach: und selbstverständlich sind im iPhone und im HD2 SIM-Karten vom gleichen Provider drin (Österreich: 3 - www.drei.at)
Quelle: http://www.pocketpc.ch/htc-hd2/66446-htc-hd2-erfahrungsberichte.html#post402570
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber auch nicht ganz Objektiv.
 
Nicht "ganz objektiv" ist dezent untertrieben. Sowas wie den Poster kann man durchaus als WM-Fanboy betiteln. Ein objektiver Post würde die Aspekte, die das iPhone besser beherrscht, auch nennen.
 
Das ist das Problem an den meisten Meinungen ;)
Da die tatsächlich einzigen objektiven Darstellungen entweder empirisch vergleichbar oder messbar sein müssen wäre z.B. ein Vergleich der Datenblätter objektiv. Oder Leistungsmessungen. Ob das Reduzieren eines Vergleiches darauf sinnhaftig ist mag ich aber bezweifeln ;)
 
Ist aber auch nicht ganz Objektiv.
Nein. Aber immerhin begründet.
Jeder ist subjektiv, sonst könnte es keine verschiedenen Meinungen geben. Aber die einen begründen ihre Meinung wenigstens, was die Fanboys nicht tun.
Wie homann den Poster als "Fanboy" betitelt ist mal wieder typisch... nur Provokation. Anders kann er als echter Fanboy sich nämlich nicht gegen begründete Meinungen wehren. Wäre er ein "normaler" iPhone-Nutzer, dann würde er Gründe nennen, warum er anderer Meinung ist - stattdessen provoziert er mal wieder nur.
Ich sehe, die Fanboys lernen nichts dazu.


Achja und ich hab auch noch eine Meinung, inklusive Begründung:

Scheinbar sind 80% aller iPhones jailbroken. Das ist ein ziemlich klarer Beweis dafür, dass das iPhone für die meisten User zu beschränkt ist.

Es ist eben nicht so, dass nur "Freaks" mehr Funktionen brauchen, sondern ganze 80% aller iPhone-Nutzer gerne mehr hätten.


Andererseits kann jeder, der sein iPhone jailbreaken kann, auch locker mit einem WM-Gerät (oder Android oder was auch immer) umgehen.
Dort braucht er dann keine umständlichen "Hacks" mehr, um grundlegende Funktionen zu erhalten, weil diese alle schon verfügbar sind. Und im Gegensatz zu den Jailbreak-Programmen kann man sich auf WM auf die Funktionen einigermaßen verlassen.

Insgesamt scheint WM also für 80% der Nutzer sogar einfacher zu sein, als iPhone OS. Das Argument, dass die meisten User angeblich nicht mehr Funktionen brauchen, halte ich angesichts der großen Zahl an gehackten iPhones für entkräftet. Stattdessen scheinen die meisten sich eher durch Werbung/Hype beeinflussen zu lassen und stellen dann nach dem Kauf fest, dass ihnen das iPhone wohl doch zu beschränkt ist.
Klar kann man dann nen Jailbreak machen, aber genauso gut kann man auch gleich was anderes kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was schreibt den drphysx die ganze Zeit ? ich kanns ned lesen weil er auf meiner Ignoreliste ist :D *lmao* ok ich geb zu ich habs aufgeklappt!!

und beweist, dass er nichts verstanden hat und immer nur jedem seinen Käse immer wieder runterkaut.

Das sinnlose "Arschkriechen" und Bedanken bei den anderen Postern ändert nichts daran, dass dich zig Leute ignorieren.

ich sehe mich als klarer Diskussionsgewinner, weil mein letzter Post nicht beantwortet wurde und gebe zu ein iPhone Fanboy zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dass, was die Meinung ziemlich öde klingen lässt, ist das "

Ironie an: leider hab ich beim HD2 nicht so eine tolle "Furz-App" wie im iTunes-Store - damit muss ich wohl leben

Die meisten Apps sind meist gut zu gebrauchen. Nicht umsonst gibts auch Apps für mehrere Hundert Euro die auch fast immer sofort richtig laufen.
 
Habe ich irgendwo geschrieben, daß ich anderer Meinung bin? Nein! Also hör endlich mal mit Deinen unsinnigen Anschuldigungen und Sticheleien auf. In einem objektiven Vergleich hätte man die Vorteile des iPhone gegenüber dem HD2 genannt, das hat mir nicht getan. Und es ist sehr "erstaunlich", daß sein iPhone so viele Fehler und Macken hat, die bei anderen scheinbar nicht oder nur in sehr, sehr seltenen Fällen auftreten, er es aber trotzdem so darstellt, als ob es bei allen der Fall wäre. Ich kenne niemanden, bei dem es schon zu Gesprächsabbrüchen bedingt durch das iPhone gekommen ist. Und der GPS-Empfänger gehört laut vielen Tests zu dem besten, der bislang in Handys verbaut worden ist. Daß TomTom einen externen Empfänger anbietet, ist ganz einfach erklärt: moderne Frontscheiben sind metallbedampft, was den Empfang verschlechtert. Davon sind übrigens alle Handys mit Empfänger betroffen.

Die Argumentation "Für's Spielen (ja auch Leute 40+ spielen) hab ich ne PS3 daheim und ne PSP im Aktenkoffer." ist extrem dämlich. Warum hat er dann zum Navigieren kein reines Navi im Koffer und zum Fotografieren eine reine Digicam? Scheinbar kann er die Tatsache, daß das iPhone als Spieleplattform im Handybereich noch immer unangefochten ist, nicht verkraften und sucht deshalb krampfhaft nach einem Weg, es schlecht zu machen.

Nochmal, das HD2 ist ein tolles Gerät, mit "richtiger" Tastatur wäre es die Ablösung für mein iPhone. Aber das perfekte Handy, das in allen Kategorien die Spitze des derzeit machbaren darstellt, ist es absolut nicht.
 
Du hast sinnlos provoziert. Dein Post oben war völlig daneben. Der Poster, den du als "Fanboy" bezeichnet hast, hat seine Meinung nämlich begründet, was ihn klar von echten Fanboys wie dir distanziert.

Und es ist sehr "erstaunlich", daß sein iPhone so viele Fehler und Macken hat, die bei anderen scheinbar nicht oder nur in sehr, sehr seltenen Fällen auftreten,
Wenn es so wäre, dann würden nicht 80% der iPhone-Nutzer ihr iPhone jailbreaken. 80% gehackte iPhones bedeutet, dass 80% der Nutzer nicht zufrieden sind mit dem iPhone, wie es von Apple kommt.

Nochmal, das HD2 ist ein tolles Gerät, mit "richtiger" Tastatur wäre es die Ablösung für mein iPhone.
Motorola: Droid


@Hamster
val9000 schrieb:
Aber ich weiß dass zB Hamster geblendet ist vom iPhone und auch keine neutrale Stellung einnehmen kann...
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so wäre, dann würden nicht 80% der iPhone-Nutzer ihr iPhone jailbreaken. 80% gehackte iPhones bedeutet, dass 80% der Nutzer nicht zufrieden sind mit dem iPhone, wie es von Apple kommt.
Und? Ich verstehe nicht, was Du damit beweisen willst. Wären sie mit dem iPhone nicht zufrieden, hätten sie es entweder nicht gekauft oder es schnell wieder verkauft. Nur weil sie mehr Möglichkeiten nutzen wollen, als von von Haus aus vorgesehen sind, heißt es nicht, daß das Handy im Auslieferungszustand schlecht ist. Viel Interessanter ist übrigens, daß von den 80% die wenigsten dauerhaft beim Jailbreak bleiben.

Danke aber für den Tipp mit Motorola. Aber so gut kann das Handy nicht sein, als das es den schlechten Support und die schlechte Qualität seitens Motorola ausgleichen könnte.
 
Wären sie mit dem iPhone nicht zufrieden, hätten sie es entweder nicht gekauft oder es schnell wieder verkauft.
Sie haben es gekauft, weil sie nichts anderes kannten. Dann haben sie festgestellt, dass es viel zu beschränkt ist, haben sich informiert und den Jailbreak gemacht.
Hätten sie sich vorher informiert, dann hätten sie womöglich gleich was anderes gekauft.
 
Wahnsinn wo du immer deine Weisheiten her hast ;)..

Wie kommt man eigentlich auf die 80% sind die auch objektiv ?

ps. auf welcher Grundlage wirdn hier eigentlich noch diskutiert ? Senf oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben