iPhone OS 4.0?

spiderweb

Lieutenant
Hi!
Also ich kaufe mir jetzt bald ein iPhone 3GS. Es gibt ja eine Beta Version von OS4.0.
Wenn es dann OS 4.0 schon offiziel gibt, kann ich das dann auch auf mein iPhone tun?
Und wie sieht's das mit'm Jailbreak und Unlocken aus?

MfG :)

Ein 3gs JETZT zu kaufen wäre dumm.
Blad kommt das "neue" 4g(oder wie es auch immer heißen soll) raus.
Bei den Iphone's war es immer so, dass die Software offiziel mit dem neuen Iphone rauskommt.
Unlock & Jailbreak steht noch in den Sternen, aber ich denke es wird einen geben, GEOHOT sei dank :)

Jetzt noch ein 3GS?

Wenn du ein iPhone willst, dann warte bis Juli. Da kommt das neue mit der neuen Software. Das dürfte den Vorsprung der Konkurrenz wieder entwas vermindern.

Aber mein Handy gebt den Geist auf, und ich will auch JETZT ein neues. Und zwar ein iPhone. Außerdem wird das 4G sowieso viel teurer.

Naja, du kannst jetzt schon ein iPhone kaufen. Zu empfehlen ist es aber nicht.

Was die 4.0 angeht, die bekommst du im Juli, wenn das neue iPhone rauskommt. Oder du zahlst 99€ für einen Entwickleraccount, dann kannst du die Beta jetzt schon haben.

Also ich hab nnochmal drüber nachgedacht, nur meint ihr ich soll mir dann ein 4G kaufen oder warten bis das 4G rauskomtm und mir dann das 3GS holen, weils dann billiger ist? Ich hab mir auf Chip.de schon angesehen, wie es aussehen soll, also das is ja ca. so dünn wie der iPod Touch. Sieht sehr edel aus, nur wäre das überhaupt bezahlbar? Hat einer eine ungefähre Schätzung wieviel es kosten soll?

Bis auf das OS gibt es keinerlei Features die fest sind.

Na klar, aber ich mein sollte ich nicht lieber jetzt ein 3GS kaufen für 580€? Ich mein früher (war ja gar nicht solange her) hat's ja 1000€ gekostet und das 4G wäre (jedenfalls für mich) unbezahlbar, außerdem bin ich nicht so der Tyo, der gerne wartet. :D Also soll ich mir jetzt ein 3GS kaufen?

Ich glaube nicht das das 4G teurer wird, es wird erscheinen und dann wird das 3G eingestampft und das GS rückt an dessen Stelle.

Desshalb würde ich auch solange warten, die Zeit bis dahin kannst du ja überbrücken mit irgendeinem anderen Handy oder einen gebrauchten 2G/3G.

PS: Oh so wies scheint willst du es bei Ebay kaufen, da wird es m.M.n ca. 1mon völlig überteuert sein bis das Angebot größer wird und der Preisverfall einsetzt.
(war bei allen anderen iPhones genauso)
.

@ Pandora: Dein PS check ich nicht so ganz.^^
Was genau meinst du damit? Wann wird das 3GS böllig überteuert sein?

Muss es überhaupt unbedingt ein iPhone sein? Hat das nen bestimmten Grund?

Also wenn iPhone, dann würd ich wirklich aufs 4G warten und dann das kaufen. Das kann dann auch wieder mit der Konkurrenz mithalten. Das 3GS ist im Vergleich zu anderen Handys gar nicht mehr aktuell, und trotzdem noch teurer. Da zahlst du IMO kräftig drauf.

Zuletzt bearbeitet:
bäm bäm bääääm...
nicht viele scheinen ausreichend informiert zu sein über die sachen übers iPhone^^...

das erste, was wir natürlich wissen müssen ist...bist du t-mobile bzw willst du t-mobile wegen dem iPhone?
wenn es um ein Gerät ohne Simlock geht, dann 1. ausm ausland oder 2. mit Software-Unlock a la Blacksn0w...
das funktioniert aber nur auf 3GS geräten und ältere mit maximal modem-firmware 5.12 oda so...ich hab 5.11.07 auf meinem iPhone 3GS mit software unlock und jailbreak...

nun zu den eBay preisen
ein iPhone 3GS geht so für zwischen 500-600euro weg in eBay, du kannst natürlich glück haben und ein 32gb-modell für "schlappe" 500€ kriegen...was aber recht schwer sein wird...
wenn das neue iPhone draussen ist, ist es klar, dass das 3GS kurzzeitig günstiger wird, weil sich alle aufs neue iPhone konzentrieren und diese in eBay vertickt werden zu horrenden preisen...jedoch würde ich keine wunder erwarten, denn andere Nutzer würden sich denken: "hey, ich kauf mir das 3GS, wenn das iPhone HD rauskommt, dann ises billiger" und schwupps, sind die preise vllt sogar höher, weil in eBay fast nur schwachköpfe rumsurfen und bieten wie die idioten...ich habe mein iPhone 2G für 300euro vertickt, als das iPhone 3GS bereits vor der tür stand und man iPhone 3G in ebay verscherbelt hat für 500euro...also wäre ich mir nie sicher bei so dingen...

d.H. in diesem fall würde es sich sogar fast lohnen ein iPhone HD im neuzustand aus dem Ausland zu importiert (natürlich innerhalb EU, damit keine Zollgebühren und MwST dreckssachen anfallen), sofern du Unlock willst...
denn auf ein Software-Unlock kannst beim iPhone HD mal verdammt lange warten...also lieber T-Mobile oder ausland unlocked oder sonstige ähnliche wege...

sooo nun zum iPhone HD...

es ist nicht sicher ob es wirklich HD heißen wird, aber iPhone 4G wird es garantiert nicht heißen, da das 4G bedeuten müsste, dass es ein 4G netzgibt und das iPhone eine 4G geschwindigkeit hinkriegt (aber 4G gibts fast nirgends auf der welt)

das iPhone wird eine 5MP kamera kriegen, das ist schon sicher, nähmlich hat apple vor längerer zeit bereits 5mp chips etc. bestellt, als Apple auch 3,2mp chips bestellt hat und die 5mp dinger sind nirgends aufgetaucht in apple-produkten, in nem mac unnötig, in nem iPod Touch umso unnötiger und im iPad am unnötigsten...also mit 5MP kannst du rechnen, Apple macht keine halben sachen bei Upgrades, es wird so gut wie immer irgendwas gepusht und hier handelt es sich um ein A+ Upgrade (also ein sehr großes, umfangreiches upgrade)

A+ Upgrade könnte nun heißen, es wird eine höhere auflösung fürs iPhone geben und natürlich wird Apple dann sicher die Möglichkeit für entwickler bieten, dass man wenig probleme hat, apps wegen der Auflösung auf die iPhone Modelle anzupassen...wer weiß, aber apple kann viel, wenn sie nur wollen würden, besser als die konkurrenz...weiterhin kann man endlich hoffen, dass es eine Frontcam für videotelefonie gibt...
ich bin mir sogar sehr sicher, dass apple sowas bringen könnte, nähmlich gibt es nicht mehr viele dinge, die apple upgraden könnte außer die CPU und grafik-leistung...Kompass hatten wir, GPS hatten wir, mehr speed für UMTS hatten wir...also wird ne Frontcam und 5MP sicher kommen...die 5MP bestimmt wirklich..

ob apple einen LED blitz etc. einbaut, bleibt abzuwarten... es wurde scheinbar ein hardware-teil aus dem iPhone HD geleaked, welches beweist, dass es LED blitz geben wird... möglich wäre es ja... aber eher unsicher denke ich mal...

iPhone HD wird vllt aber HD-Videos aufnehmen können in 720p ...wenn man schon ne 5mp cam reinknallt, warum dann nicht passend zum namen iPhone HD einfach mal HD-auflösung der Videoaufnahmen..anbieten würde es sich ja,nähmlich rüstet Apple bei jedem Upgrade die speicherkapazität auf auf ads doppelte...
d.H. es wären jetzt 32gb und 64gb modelle möglich oder gar 128gb ...

was apple wirklich machen wird, bleibt abzuwarten...können, tun die alles...aber apple will natürlich geld verdienen auf längere sicht...
aber hoffen könnne wir diesmal viel, denn man hat ja von offizieller seite von apple erfahren, dass das nächste upgrade ein A+ upgrade sein wird (also ein großupgrade wie bei den alu-macbooks etc.)

soviel dazu... ich finde diese dinge, die ich aufgelistet hab, also HD videoaufnahmen, frontcam, höhere auflösung und 5mp kamera, sind schon sehr wahrscheinlich als upgrades...

also... nun liegts an dir...warten... oder jetzt zuschlagen...
wenn du t-mobile bist, würde ich aufjedenfall warten und erstmal mit nem drecksgerät rumrennen...
denn das nächste iPhone kommt wie jedes jahr um den 11. juli herum raus..
bist du bei einem anderen provider etc., würde ich mir gedanken darüber machen ein iPhone aus dem ausland unlocked zu holen...
das nächste iPhone kannst aufjedenfall knicken mit Software-Unlcok und beim 3GS musst du darauf achten, dass die Modem-Firmware stimmt...

wer fragen uzm iPhone OS 4.0 hat, ich bin entwickler und hab den mist ^^...
aber T-Fuck will ich nie wieder, die sind mir viel zu schlecht in sachen preis-leistung...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd so oder so aufs nächste iPhone warten wenns ein iPhone sein muss.
Das jetzige kann sich nicht mit der Konkurrenz messen. Wäre IMO rausgeworfenes Geld. Für 450€ bekommt man ein Desire, für etwas mehr ein X10 und für weniger als 400€ ein Milestone. Die muss das nächste iPhone erstmal erreichen und das wird schwierig für Apple.

Also wenn iPhone, dann das nächste. Sonst ist das Geldverschwendung. Meine Meinung.

bin auch dafür, dass man lieber warten soll...
das neue iPhone kriegt man dann für gutes geld aus dem Ausland...
die preis-leistung ist dann vieeeeel besser als ein 3GS aus eBay...

Also erstmal vielen vielen [...] Dank für deine Antwort, val9000! :)
Erstmal was ich machen will: Ich wollte mir ein 3GS mit T-Mobile-SIMLock kaufen, es unlocken und mit einem BASE-Vertrag laufen lassen. Soweit sollte es eigl. gehen oder?
Zum 4G: 1. Ich habe nicht sehr viel Geld, zumal ich Schüler bin, d.h. kein Geld für ein Übergangshandy. Außerdem geht's mir vorallem um den integrierten iPod Touch. Und du sagtest ja auch, das das 3GS nicht unbedingt günstiger wird, wenn das 4G draußen ist. Deswegen.
MfG

Wenn es Dir in erster Linie um die iPod-Funktionen geht, würde ich eher zum 3G greifen. Das bekommst Du günstiger als das 3GS.

Urer Unsinn, es wird immer was besseres geben, warum kein 3GS jetzt, wenn es grad günstig ist? Ich habe auch zu Weihnachten zugeschlagen als das Angebot unschlagbar war - das 3GS ist ein Super-Ding, aber genauso wie bei Autos ist das Nachfolgemodell immer besser, schneller etc. - trotzdem kann man nicht ständig immer nur das neueste kaufen

Genau das würd ich auch sagen wie bei den GraKas, das ist eine teuer, dann sagenb alle waret auf di enächsten und kauf dann die alten, weil sie dann billiger sind.^.^ Also meine Meinung ist da so ziemlich genauso wie bei Mike1111, weil auch jetzt weiss ich das wenn es ein 4G gibt, es natürlich auch ein 5G gibt, und mir dann alle sagen warte auf das 4G. xD

Mit dem Unterschied, dass es das "4G" in drei Monaten gibt, das "5G" erst in 15 Monaten. Und das 3GS ist völlig veraltet.

Veraltet? Also sorry das stimmt nicht, auch wenn ich kein iPhone-Experte bin. Oder?^^

Zurück
Oben