iPhone OS 4.0?

VÖLLIG veraltet würde ich ned sagen,
es hat zwar keinen 1ghz prozessor, gehört aber immernoch zu den schnellsten handys und ist in sachen games glaub ich bisher immernoch unschlagbar, was die FPS etc. angeht...
völlig veraltet ist das 3GS in sachen Kamera und Display-auflösung...
aber sonst bestimmt nicht...besonders mit OS 4.0 ist das iPhone 3GS noch ein sehr gutes handy...

@TE, wenn du das 3GS mit T-Mobile Simlock holst, musst auf eine sache achten...
5.11.07 Baseband muss es haben... am besten kein gerät, welches 3.1.3 oder sowas bereits von werk aus drauf hatte...sondern lieber ein etwas älteres 3GS holen, dann hast weniger unlock-probleme...

aber ich selbst würde mir lieber das geld sparen, denn für das selbe geld könntest du aus dem ausland das neue iPhone ohne Simlock ab werk importieren und hättest so nie probleme...

Zuletzt bearbeitet:
@spiderweb:
Also ich muss den "Anti-iPhone-Kaufen"-Kommentaren zustimmen.
Wenn der Termin schon praktisch vor der Tür ist und das Handy bald günstiger wird, dann wäre es jetzt auch meiner Meinung nach Geldverschwendung.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass du für den Aufpreis den du jetzt gegenüber in 3 Monaten für das iPhone zahlst locker für ein Übergangshandy reicht. 30 Euro wird wohl jeder haben, der bereit ist ein iPhone zu kaufen, denn über Preis/Leistung muss ich ja wohl nichts schreiben. Das sollte jeder mit gesundem Menschenverstand selber nachvollziehen können.

Siehe hier:
http://www.amazon.de/gp/search/ref=...6069811&ie=UTF8&qid=1271178128&rnid=389294011

Auch meine Meinung:
Wenn iPhone, dann das bald Kommende oder in bald das aktuelle günstiger.
Ist ja nicht so, dass man noch ewig warten muss.

P.S.:
Doch, das iPhone ist "veraltet", noch unten den "guten", aber veraltet im Vergleich zu den Besten. ;)
Genug andere Handys können mehr / sind besser / haben bessere Hardware und gleichzeitig sind alle deutlich günstiger als das iPhone.
Persönlich würde ich auch mit einem 3GS klar kommen, der Preis ist nur das Einzige was meinem Verstand sagt, dass ich dafür wo anders mehr bekomme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich schrieb ja, dass VÖLLIG veraltet übertrieben ist...veraltet ja...aber nicht VÖLLIG^^^
also schon etwas stärker veraltet... aber man muss es ja ned übertreiben^^

also ich bin zuversichtlich, dass es günstiger sein könnte, sich das geld zu sparen und ein iPhone der nächsten generation aus dem Ausland zu importieren und das ohne Simlock ab werk...
das hat viel mehr vorteile und ist nicht gerade teurer als ein IPhone 3GS jetzt aus eBay...
wenn man bedenkt...
ein 3GS kostet jetzt in ebay gern mal 600euro ...
für 600€ krieg ich sogar in nem teureren land wie Belgien das iPhone 3GS für 575€ komplett neu und ohne Simlock ab werk...und aus paar anderen ländern kriegt man es sogar noch günstiger
also rentieren tut es sich ja ned wirklich jetzt zum 3GS zu greifen^^...denn die preise bleiben immer bei apple... im normalfall zumindest...oder es wird sogar günstiger...aber teurer wird apple normalerweise nicht...

Zuletzt bearbeitet:
ich schrieb ja, dass VÖLLIG veraltet übertrieben ist...veraltet ja...aber nicht VÖLLIG^^^
also schon etwas stärker veraltet... aber man muss es ja ned übertreiben^^
Naja, das ist Kleinkrämerei. Ob jetzt veraltet oder völlig veraltet.... Ansichtssache. :D

Aber jedenfalls veraltet.

Also was CPU angeht ist es bei Chip auf Platz 1. Aber ob es jetzt veraltet ist oder nich, oder ob es ein schlechter Zeitpunkt ist oder nicht - eine Frage: val9000, du meintest ja kein neustes Baseband und am besten nicht die Version 3.1.3, aber es gibt doch schon einen funktionierenden Jailbreak für 3.1.3 oder?
Und leider steht auf dem Angebot nicht welches Baseband das hat. Was ist denn das neuste? Und worauf soll ich noch achten wenn iche s unlocken will? :)

Mfg :)

@spiderweb.. ja jailbreak gibt es...aber UNLOCK != jailbreak...
für den unlock brauchst du ein älteres 3GS, welches nicht mit 3.1.3 von apple ausgeliefert wurde...
d.H. 3.1.3 kann ja bereits drauf sein, sofern das baseband 5.11.07 ist..
wenn ein 3GS von werk aus 3.1.3 drauf hatte, ist das baseband höher, irgendwas mit 6 oder sowas glaub.. und damit vorerst nicht unlockbar...
aber solang du das Baseband 5.11.07 beibehälst, kannst du selbst mit OS 4.0 ohne probleme mit blacksn0w unlocken...musst nur auf ein angepasstes RC warten...

du kannst ja den verkäufer einfach fragen, welches baseband drauf ist..
er soll einfach schauen bei Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Modem-Firmware und dir sagen, was da steht...

Mist, denn in dem Angebot steht nur Firmware 3.1.3, nichts von Baseband... Aber es gibt noch ein Angebot wo Firmware 3.1.2 drauf ist, ist es dann bei dem sicher, dass das ältere Baseband drauf ist?

E: Und kann ich im Notfall das Baseband downgraden? Ich habe gesehen das man Baseband 05.11.07 downgraden kann.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
baseband downgraden kannst glaub beim 3GS knicken...
weil da brauchst nen 5.8 bootloader glaub ich...

aufjedenfall sagte ich ja... du fragst den ebay verkäufer selbst...weil die verkäufer schreiben das ned hin...

also seit neustem könnte das vllt sogar funktionieren..
.fragt sich nur mit welchem bootloader oder ob der bootloader überhaupt eine bestimmte version haben muss...
weil dann hättest gute karten...
vllt gibts aber auch schon ein unlock für 5.12.01?
kannst ja mal googlen...
trotzdem bleib ich dabei, lieber aufs nächste iPhone sparen^^

Also 05.12.01 ist das neuste Baseband für's iPhone 3GS?

E: In der Firmware 3.1.3 ist dann also das neuste Basband enthalten? Heisst das wenn man von 3.1.3 auf 3.1.2 downgradet, man auch das ältere Baseband hat?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ne...das baseband lässt sich ned durch ein firmware downgrade downgraden...
da musst du es mit fuzzyband versuchen oder ähnliche lösungen

Okay, kann ich denn bedenklos ein iPhone 3GS (mit 32GB in schwarz) mit FW 3.1.3 und Baseband 05.12.01 kaufen und es dann downgraden, und Jailbreaken & Unlocken?

MfG spiderweb

bedenkenlos ist nichts...
du kannst natürlich die arschkarte ziehen und kriegst es ned unlocked...
wegen diesem ganzen stress jedes mal will ich weg vom software-unlocked iPhone und mir irgendwann eines aus dem Ausland holen

ein iphone ohne simlock kriegst du aber viel billiger...
besonders wenn das neue iPhone da ist, wirds das sicher auch viel günstiger geben...
ich sah iPhone 3GS ohne simlock ab werk mit 32GB und deutscher restgarantie für 550euro herum in ebay weggehen...

Sicher, aber bei eBay kauft man das ja privat und bei Amazon.de können wir das steuerlich absetzen.

http://www.iphone-ticker.de/2010/04...-weitere-bilder-zum-vermeintlichen-iphone-4g/

Vllt. interessant für dich, ob ein 3gs veraltet ist oder nicht von der hardware her ist wohl Ansichtssache, es gibt zwar schnellere prozessoren, aber von der leistung her, besonders wenn man es im kontext des os sieht, ist es nach wie vor konkurrenzfähig zu den besten und darauf kommts wohl an.
Es sei denn man mächte Benchmarks auf seinem Handy laufen lassen...

Also als kleiner Einwand, das iPhone ist jetz 100€ gestiegen, da ist nichts mi Preissenkung... <.<

Zurück
Oben