iPhone PDF möchte Passwort.

HavaT

Cadet 4th Year
Hey,

Bei mir verlangen die ganzen Formulare auf dem iPhone ein Passwort in der Dateien App. Auf meinem PC kann ich sie ganz normal ausfüllen aber auf dem iPhone nicht.

Hier ein Bild:

IMG_1358.jpeg

Die Formulare sind nicht Passwort geschützt. Es nervt mich ein wenig unterwegs kann ich nichts ausfüllen und muss es immer über einem PC oder Laptop machen.

Habe keine Lösung gefunden…

Könntest du das Problem etwas konkretisieren? Tritt das bei allen PDFs aus?
Welches iPhone und iOS hast du installiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte und Smily
iPhone 15PM IOS 17.6.1

Ich öffne es in der Dateien App. Sobald ich es ausfüllen möchte verlangt man ein Passwort.
Habe ein Bild dazu gepostet.

Es trifft bei allen auf sobald ich etwas ausfüllen möchte.

Oben steht:

IMG_1359.jpeg

Sobald ich etwas ausfülle kommt das mit dem Passwort verlangen.

Kannst ggf ein frei zugängliches pdf verlinken was bei dir nicht funktioniert. Das könnte ich mit meinen iPhone selbst mal testen.

Schon mit Abobe oder nen anderen Programm probiert?

Die Bilder helfen aber nicht dabei zu sehen, wie Du genau vorgehst. Was ist mit der Beschreibung des Apple Supports?

Joa. Auf dem iPhone will das PDF ein Passwort. Ich würde die Bank kontaktieren oder halt einen Report an Apple machen.
Am MacBook habe ich nämlich dagegen wieder kein Problem, dass PDF zu öffnen und auch auszufüllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HavaT
@kachiri
Das liegt am iPhone. Bei anderen Geräten ist es kein Problem.
Die Bank wird da auch nichts machen können. Es ist nicht Passwort geschützt und frei zugänglich.

HavaT schrieb:
Die Formulare sind nicht Passwort geschützt.
Das Dokument ist geschützt, man kann es also nicht überschreiben, sondern muss es dann wohl neu speichern, das geht dann sicher auch auf dem iPhone. So wie es eben beim Support beschrieben ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: DevD2016
Bei mir gings in der FileBrowser App und im FE FileExplorer Pro, aufm iPad mini 5. Ich weiss nicht, wie man das Formular abschließt. Aber ich konnte die Felder ausfüllen, ohne dass das Passwort-Window dazwischen funkte. Mit den Apple-eigenen Apps ist auch bei mir mau.

Wahrscheinlich ein Problem, dass sowohl Apple als auch die Bank lösen könnte, aber nur mit einem "GÄÄHN" beantwortet, wenn man sie darauf anspricht.

Hallo zusammen!

Habe das mal mit der Standard-App ausprobiert.
Da wird nach einem Eigentümer-Passwort gefragt, wenn man es speichern möchte. Dieses sollte man dann haben.
Allerdings wenn ich die App >Adobe Fill & Sign< (App Store) verwende, funktioniert es (Ausfüllen und Speichern) problemlos.

Gruß Andi

Anhänge

• IMG_0151.png
    IMG_0151.png
    160,5 KB · Aufrufe: 29
  • Gefällt mir
Reaktionen: HavaT
Hast Du denn versucht das Original zu überschreiben oder wie Apple sagt über den Teilen Knopf neu abzulegen?

Beim iPhone macht es Probleme aber bei meinem MacBook passt alles.

Zurück
Oben