BalthasarBux
Commodore Pro
- Registriert
- Jan. 2005
- Beiträge
- 4.425
Hab ich es überlesen, oder bist du mit der Situation in iOS 18 zufrieden? Darauf hab ich ja zehn Jahre gewartet und halte die Umsetzung jetzt für höchstens halbgar.Marvolo schrieb:ein großer Teil hatte damals noch mit iOS 17 zu tun bzw. der im Vergleich zu Android total rigiden und user-bevormundenden Einrichtungsmöglichkeiten, wo man App-Icons nicht beliebig platzieren konnte, sondern sich alles direkt wild rumverschoben hatte, wenn man ein Icon irgendwo mal rauslöschte.
Alright, ich hatte hier elf Zitate, die ich beantworten wollte, aber es hat sich ja einiges getan. Ich lass den Verweis auf die Leertaste, Stummschaltfunktion, Wecker und Kameraqualität.
Das passiert nicht "selbstverständlich". Ich gehe über Nextcloud oder die App PhotoSync und die Zeitstempel bleiben selbstverständlich erhalten. Aber ich nutze immer die EXIF-Daten, nicht die der Dateierstellung.Marvolo schrieb:Selbstverständlich gehen dabei sämtliche Zeitstempel zunichte
Eins der Nervigkeiten von Apple und da werden sie auch immer schlimmer. Falls du bei Apple bleiben solltest, aber der iCloud nachvollziehbar fern bleiben willst, empfehle ich PhotoSync.app unbedingt.Marvolo schrieb:Ein einfaches Anstöpseln des iPhones an den Windows-PC per USB, um es dann einfach per gutem altem Drag & Drop auf den Desktop zu ziehen, ist anscheinend nicht möglich und nicht gewollt.
Da bist du doch hier eigentlich an der richtigen Stelle, um das toll informiert zu hinterfragen: https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/leser-blindtest-smartphone-kamera-2024.88860/Marvolo schrieb:Zumal auch die Kameras bzw. die Foto-& Videoqualität bei den iPhones ja eigentlich ungeschlagen ist, oder nicht?