Deleo schrieb:
Ich glaube ich bestelle mir doch ein ein Pro in Blau, ich Warum das ? Kein Strom zu Hause ? oder bist du auf Montage ?
Also ich als Normal Nutzer bin mit dem Mini immer auf 5-6 Stunden Display Time gekommen und das auf 2 Tage. Außerdem kann man doch Heute überall schnell mal Laden, Auto, Schreibtisch. Also das die Leute immer noch mit Akku Zeit kommen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wir sind damals auch mit einen IPhone 5 ausgekommen :-D Wer Guckt bitte 8-12 Stunden am Tag auf sein Smartphone ?
Manchmal gibt's Tage, da macht man viele Fotos oder Videos. Ausflüge zb. Das zieht mehr am Akku als in WhatsApp zu schreiben.
Mit einem iPhone SE würde man vermutlich nur bis Mittag auskommen.
Drin Mini könnte nach 4-5 Stunden schon leer sein, je nach App.
Wenn der Akku 2 volle Tage halt statt einen, muss man ihn auch nur alle 2 Tage Aufladen.
Nach 2 Jahren hat man dann eben nur 350 Ladezyklen statt 700.
Oder, den Puffer kann man nutzen, und en allu nur bis 80-90% aufzuladen, und am Ende vom Tag bequem mit 25-30% zu beenden, was sich auch sehr positiv auf die Akkulaufzeit auswirkt.
Dann reicht das nach Jahren immer noch sehr bequem über den Tag.
Ein Smartphone bei dem man ab Kauf schon die 100% bis 2% braucht um gerade so abends zu Hause anzukommen wird nach paar Monaten schon nicht mehr reichen.
Und: man hat einfach nicht permanent "aufladen, Strom, Steckdose" im Kopf.
Mein M1 MacBook halt auch 20 Stunden und ich finde das absolut genial. Das ändert wirklich deutlich wie das Ladeverhalten ist, sogar wir die grundsätzliche Nutzung ist.
Es ist einfach eine sorge weniger, bzw kaum noch vorhanden.
Mal abgesehen davon, dass man so bequem das Ladegerät zu Hause lassen kann, und nicht ständig umstecken und mitnehmen. Nervig wie sonst was sowas.
Ich bleibe dabei: zu viel Akkulaufzeit existiert nicht, und hat nur Vorteile.