Lars_SHG
Fleet Admiral
...ich bin seit langem Apple-Kunde bei den Smartphones, 3Gs, 4s, 5s, 6s und aktuell Xs.für ein Smartphone mit AMOLED Display
Aber wer noch nie ein iPhone hatte, sollte sich nicht von den Display-Arten blenden lassen.
Ja, OLED beim Xs ist wohl energiesparender trotz größerer Größe, aber sonst sehe ich wirklich keinen Vorteil. Ein Kumpel mit dem Xr hat durchaus auch ein sehr schön anzusehendes Display.
Das vom alten 6s war auch gut - wenn da auch der Akku absoluter Mist war.
Aber das OLED vom Xs aktuell haut mich nicht um, ist meiner Meinung nach blau-stichig und nach einer Weile Handynutzung verschwimmt mir immer die Sicht, das hatte ich vorher noch nie.
Die quietsch buten Samsung Einstellungen finde ich furchtbar, da muss man ja zu allererst mal Hand anlegen um die Farben runter zu fahren. Das macht Apple besser mit seinen Grundeinstellungen.
Sonst natürlich egal, das eine hat Android das andere als iOS, bin jetzt kein Fanboy und habe mit beiden keine Probleme. Letztlich ist es natürlich jedem seine eigene Entscheidung, ich würde mich da nicht zu sehr auf die Details im Katalog verlassen....