tidus1979 schrieb:Da zahl ich gerne das Doppelte, um privat ein iPhone zu nutzen.
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Wenn ihr euch lieber ein Apple-Gerät kaufen wollt, und das Geld habt, könnt ihr das gerne tun. Kann ja jeder machen wie er/sie will. 🤷♂️coral81 schrieb:Wenn meine Kriterien an ein Smartphone (Entsperren und Akkulaufzeit) erfüllt sind, warum sollte ich dann zu Android greifen und nicht etwas mehr Geld für ein Iphone ausgeben ? Mein normales Iphone 13, nicht das Pro ! hat gegenüber deinem Exynossmartphone S 22 eine wesentlich längere Akkulaufzeit. Das ist mir wichtig ! Auch Face ID, was ein 3D Bild von meinem Gesicht vergleicht und nicht wie die gesamte Android Konkurrenz ein 2D Bild ist mir wichtig ! Ich hasse Fingerabruckscanner.Sie funktionieren bei mir nicht gut. Besonders die von den Google Pixel Smartphones sind nicht zu gebrauchen. Ich habe also verglichen. Ich habe 14 Tage lang versucht das Pixel 6 zu nutzen und 14 Tage das Samsung Galaxy S 22 und habe sie wieder zurückgeschickt weil die Qualität für mich schlicht nicht ausreichend war und mich für das Iphone entschieden. Wo ist das Problem ? Hat mich Apple jetzt verarscht ? Muss ich mich dafür rechtfertigen warum ich zum Iphone gegriffen habe ? Bin ich jetzt eingesperrt im Apple Kosmos ?
Aber wenn man sich ins Apple-Universum einkauft und sich dann beschwert, dass alles so teuer ist, der ist selber Schuld (das werfe ich euch beiden nicht vor, aber darum geht es eben in diesem Thread).
Und zum Thema Smartphone:
So wie eigentlich alles im Leben, ist ein Smartphone immer ein Kompromiss. Jeder gewichtet die Eigenschaften anders. So wie ihr mir jetzt auflistet, warum für euch kein Android in Frage kommt, könnte ich jetzt meine Liste anfangen, weshalb für mich kein iPhone in Frage kommt. Aber das würde nur in einer weiteren sinnlosen Diskussion ausarten.
Der Punkt ist: ich hab meine Gründe, weshalb das S22 für mich der beste Kompromiss ist. Und genauso ist für jeden etwas anderes "das Beste". Und das ist etwas, was einige Apple-User nicht anerkennen wollen. Für die ist das iPhone immer das beste.
Und das ist das, worum es mir ging.