.
Ich kaufe ein iPhone - klar, lässt sich alleine nutzen. Ich kaufe AirPods und verbinde diese total easy (auspacken und Case öffnen) mit dem iPhone. Ich kaufen ein iPad dazu - erkennt automatisch mein iPhone und die AirPods. Kommt ein Anruf rein und ich bin gerade am iPad, kann ich den da annehmen. Stecke ich dabei schnell die Airpods rein, wird automatisch rübergeleitet. Kaufe ich einen Mac - kann ich mein iPad, die Airpods und das iPhone als Webcam automatisch damit nutzen. Kaufe ich eine Watch - kann ich damit das iPhone, das iPad, den Mac entsperren, Adminanfragen bestätigen, usw. Apple TV kaufen - kann jederzeit auf meine AirPods wechseln wenn ich niemanden stören will, kann iPhone und iPad out of the box dahin spiegeln. Einen Homepod kaufen und das Teil ist instant auf allen anderen passenden Endgeräten auswählbar, will ich Musik abspielen halte ich das iPhone kurz daneben - fertig.
Alles ohne auch nur einmal irgendwo etwas konfigurieren zu müssen. Das ist ja nur ein kleiner Bruchteil der Benefits und sowas bietet mir nunmal kein anderer Anbieter, fällt bei den ganzen Contra Diskussionen aber immer unter den Tisch.
Wer das alles nicht will bzw. den Aufpreis dafür nicht zahlen möchte - kein Problem. Muss man alles nicht habe, aber der Comfort ist mir das Geld wert. Das geht sicherlich teilweise auch mit Android Geräten, aber nicht in dem Umfang und so unkompliziert. Wenn ich erst neulich hier wieder gelesen habe, wie aufwendig es teilweise wäre, von einem Android Handy zum Anderen umzusteigen, inkl. aller Daten und Apps - Wahnsinn. Neues iPhone kaufen, auspacken, einschalten, neben das alte iPhone legen, ca. 1 Stunde warten und das Neue ist installiert/konfiguriert wie das Alte - fertig.