Iphone von Eltern ausspioniert. Wie kann ich mich davor schützen?

lass dir was einfallen um sie richtig zu schocken :D die themen drogen, dschihad, einbrüche und raubüberfälle, scientology etc. würden sich da anbieten.
lass sie ein paar monate schmoren damit sie ihre lektion lernen

Irgendwie ist doch auch die Frage: Wie genau wurde die komplett Überwachung oder das Klonen angestellt?

Ich meine, das sist ein IPhone. Ohne Jailbreak kann man da doch wirklich gar nichts großartig machen, wie will man dann das System klonen und alles abfangen? Da müssten ja alle Sms, nachrichten (Facebook, Whatsapp, SMS-App, usw.) an das andere Handy gesendet werden. Anrufe müssten mitgeschnitten werden (falls es sogar soweit ging) und auch übertragen werden.

Es ist ja schon relativ schwer sowas auf einem normalen (Windows-)-PC zu schaffen. Außer man hat ein Backup (mit gespeicherten PWs usw.) und spielt das auf ein eigenes Gerät. Womit wir dann auch bei diesem Punkt wären:

Nimmt man an, die Eltern hatten wirklich Zugriff auf ein Backup und haben das dann einfach auf ein anderes IPhone gespielt (dann hat man natürlich auch die Passwörter und das mit den Datenaustausch zwischen den zwei iphones hat sich erledigt) Whatsapp und SMS klappen aber trotzdem nicht (da andere Nummer/IMEI). Ein vorhandenes Backup aufspielen würde also nur Dienste, die Telefonunabhängig sind betreffen (Facebook bspw.)
Dann müsste aber ein extra Iphone nur zur Überwachung angeschafft werden. Auch nicht billig :D

würd auch mal behaupten, email passwort ändern.. (schaun dass das ned bei browser mitübertragen wird am pc..)

dann apple, iphone passwörter ändern.. adressbuch in icloud speichern (ja das passwort auch ändern wenn es ned das apple passwort ist)

dann komplett neu aufsetzen das ding..

wüsste nicht wie die dann noch an die sachen kommen.. früher konnte man die imeinummer per jailbreak faken.

iPhone+Eltern+Klone...= Facepalm

Wenn du cool sein willst, ohne Eltern Spy etc., hole Dir ein Nokia 6210. Es hält Jahre und keiner greift darauf zu, ausser die NSA.
Die Einzigen, die das nutzen sind Terrors aus Pakistan/Afghanistan und die, die nicht geortet werden wollen. So als Trigger für IED´s sind die Dinger echt geil.

ups...jetzt bin auf der Terrorliste der NSA:(...wtf..Sie kommen!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Alle nachrichten die ich bekommen hab, haben sie mitgelesen.
Meine Frage nun, wie kann ich mich davor überhaupt schützen?
Könnte es sein das die dein IPhone zum nächsten Apple Store gebracht haben und dort komplett auslesen haben lassen?

Glaube kaum das da eine NSA super Software im Einsatz war, sondern nur der Hersteller des Geräts. (was wohl auch einiges gekostet hat)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, nutzt doch mal Google. Iphone überwachen gibt es zig Anbieter und Lösungen welche unbemerkt installiert werden können.

Ich glaube jetzt wäre der Zeitpunkt, dass ein mod diesen Thread zu macht, bevor Leute noch auf dumme Ideen kommen ;)

Ok erstmal sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, war ziemlich wütend.
Ich versuch mal die meisten sachen zu beantworten: ich bin 18, geredet wurde schon aber eher über die sachen die sie gefunden haben (dürfte ja auch ziemlich nichtig für das forum sein was es denn nun genau war) und das sie mich ausspioniert haben ist ihnen egal, aber darum gehts ja auch nicht, sondern ob ich verhindern kann das dies wieder passiert (Sie haben erstmal wieder alles gelöscht und dafür brauchten sie nichtmal mein handy)
Es ist kein jailbreak drauf und sie hatten mein handy auch nie in der Hand.
Geklont wurde es auf ein anderes Iphone 5. Sie hatten alle meine apps und auch alle chat verläufe in whatsapp!

Sie hatten es ganz sicher "irgendwann" in der Hand ;)
Oder sie haben Zugang zu deiner iCloud...

Kann nicht, also wirklich nicht. Icloud benutz ich nicht und ist deaktiviert, ausserdem hätten sie dafür ja mein apple passwort wissen müssen. Welches sie jetzt zwar haben, aber vorher auf keinen Fall

Zu irgendwas müssen sie Zugang haben.. dann eben zu deinen iTunes Backups auf dem Rechner.
Damit könnten sie ein beliebiges iPhone in "deins" verwandeln.

Wie schon jemand angemerkt hatte, mit den backups kommen sie nicht an meine whatsapp verläufe ran + zugang zu meinem pc haben sie eigentlich auch nicht, aber das wäre ja noch das leichteste, wobei ich mir das wirklich nicht vorstellen kann.

Falls es wirklich die einzige möglichkeit ist das sie mein handy hatten, dann müsste ja ein reset langen oder?

Ich kenne keine Möglichkeit für einen "Angriff" dieser Art ohne einen physischen Zugriff auf das Gerät.
Aber natürlich ist keiner von uns allwissend... ausgenommen vielleicht die NSA.

Ein vollständiger Reset nach Anleitung könnte helfen.

Lass doch mal einen Spyware Scanner laufen, k.A. was ein guter fürs iphone ist.

Du bist 18 Jahre alt. Wer zahlt die Rechnung? Ein Telefon "klonen" ist eigentlich illegal und macht nur der Anbieter. Wenn die SIM als Partnerkarte "geklont" wurde erhalten deine Eltern auf ihrem Telefon natürlich ALLE Anrufe/SMS usw. auch, wenn die Telefonnummer/Vertrag auf ihren Namen läuft können sie das jederzeit beim Provider beantragen.

Kauf Prepaid und nen eigenes Handy, mit 18 sollte das klappen. Und lass das Handy NIE aus den Augen, sperr es sofort mit PIN (damit können sie nicht drauf um was zu installieren) und fertig.

Nochmal, du bist 18. Entweder gehts hier darum dass du zwar von Ihnen abhängig sein willst (bequem, Geld usw.) aber nicht deren Regeln einhälst oder deine Eltern sind komisch drauf, was ich aber bezweifle. Ohne Anlass greift kein Elternteil zu solchen Maßnahmen. Überdenke mal dein Verhältnis zu ihnen.

Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man es mal wieder. Die (totale) Überwachung beginnt zu Hause.

Du bist 18, und deine Eltern haben irgendwas gefunden. War es was illegales von dir und deine Eltern wollten dich nur schützen?

Wenn du nur bei was peinlichen erwischt wurdest, würde ich das ganze als zu extreme Maßnahme betrachten und überlegen auszuziehen.

Und wegen der Anzeige weil sie seine Privatsphäre verletzt haben würde ich auch bei meinen Eltern nachdenken. Auch wenn es nichts bringen wird, aber dieser Spannerwahn von scheinbar zu vielen muss man doch anzeigen.

http://www.handyausspionieren.de/
ich finde auch das es viel zu leicht geht.

Zurück
Oben