Iphone vorbestellen - die Qual der Wahl (momentan 6s)

PhilS1984

Lt. Commander
Hi zusammen,

ich möchte mein iPhone updaten und eins der neuen Modelle bestellen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher welches es werden soll.
XR hört sich preislich sehr nett an. Fraglich, ob die abgespeckt Version "gut genug ist".
XS mit 5,8" ist denke ich schön handlich.
XS Max dann das Flaggschiff mit 6,5". Vielleicht zu groß?

Bin mir sehr unsicher. Habe jetzt einige Berichte und Posts gelesen, aber irgendwie nicht weiter in meinen Überlegungen.

Jemand ähnliche "Probleme"?

Wir wissen doch nichtmal was du damit machen willst...
Unter dem Strich reicht für 99% der Handynutzer ein Xiaomi für unter 200€ mehr als aus, wenn du nicht warten kannst, bis du ein Handy im Laden testen konntest, dann kann dir mit so wenig Infos keiner helfen

• Gefällt mir
Reaktionen: Flo42
Iphone xr besitzt den A12, nur die untere Cam (Optical Zoom nicht vorhanden) ,
als 128GB Version für die meisten User ausreichend. Das P/L Verhältnis mMn am besten von den 2018er IPhones,

Nach meinem Dafürhalten ist das iPhone Xr mit 128GB für 909.- Euro der beste Deal unter den neuen iPhones.

Wer auf 3D Touch und den optischen Zoom der sekundären Kamera verzichten kann, fährt hier genau richtig.

Außerdem gefällt mir persönlich das Design um einiges besser als beim iPhone X/Xs/Xs Max.

Liebe Grüße
Sven

Naja, dein 6s ist ja auch eine abgespeckte version gewesen zum 6s Plus ;-) z.B. Pixeldichte, deutlich kleinerer Akku.

Neben den Unterschieden wäre noch LCD mit niedriger Auflösung vs. Oled mit höherer Auflösung erwähnenswert.
Die Pixeldichte beim Xr wäre aber identisch zu deinem 6s. Nur die Fläche wird größer, und das wird mit zusätzlichen Pixeln "aufgefüllt". Die Pixelgröße / -abstände bleiben aber gleich.

Wenn du beim jetzigen also keine einzelnen Pixel erkennst, und es für dich völlig scharf ist, wird das beim Xr genau so sein.

würe auch sagen, dass einzig wichtige für dich ist dann die Kamera, den rest kann jedes Handy für 200€ auch. ( wäre auch Peinlich, wenn sich ein Handy für über 800€ da schwer tun würde ) . Wie gut die Kameras bei den einzelnen Modellen sind kann doch heute noch keiner wirklich sagen, dafür muss man es ja erstmal haben.

Stehe vor der selben Entscheidung! Möchte mein 6s ersetzen, bin allerdings nicht bereit den XS Preis zu zahlen!

Ich schwanke jetzt zwischen 8/X/XR und 6s noch ein weiteres Jahr behalten. Eigentlich spricht alles für das XR, aber die Größe und das ´´schlechte‘‘ Display machen mir Sorgen. Werde es wohl erst mal im Store testen müssen.

Hat dein 6s denn ein schlechtes Display? Das Xr wird kein deut schelchter sein - eher sogar besser.
Es ist halt kein Oled

Oder in Schulnoten: Du gehst von einer aktuellen Note 3,0 zwar nicht auf eine 1,4 hoch, aber zumindest auf ne 2,5 vielleicht?
Eine verschlechterung ist es aber in keinster Weise.

iPhone 8 würde ich komplett streichen, weil es "nur" 2 Jahre "neuer" ist. Und immernoch das hässliche 2009 Design hat mit den 4 meter dicken Balken.
iPhone X ist zwar auch nicht neuer als ein iPhone 8, hat aber ein DEUTLICh größeres Display bei kaum größerem Gehäuse, ein Oled panel, und 3gb Ram.

Vernunft-Modus an: Gibt es irgendeinen bereich, wo dir dein 6s nicht mehr reicht? Wenn nicht, behalt es noch ein Jahr. Dein 6s wird mit Sicherheit noch sogar iOS 14 bekommen..
Oder halt kein Jahr länger.. Behalt es noch, schau dir die black friday woche an, oder das laufende Jahr, ob du mal eine gutes Angebot findest. Gebrauchte Xer oder so.

Das stimmt auch wieder! Eigentlich ist das 6s ja noch top, es ist eher der Reiz nach was Neuem :D

Ich denke ich werde mal abwarten was Vodafone mir für eine Vertragsverlängerung mit XR anbietet. Falls mir das nicht zusagt, bleibe ich halt vorerst beim 6s.

SebbiSt schrieb:
es ist eher der Reiz nach was Neuem :D

Geht mir genauso. Hab Momentan das iPhone 7 und die neuen Modelle würden mich auch reizen. Wenn ich mir dann aber die Gegenargumente anschaue, bleibe ich wohl die nächsten 1-2 Jahre auch noch dabei :D
  • Preis (müsste mind. 1350€ für Xs ausgeben)
  • Xr hat kein 3d Touch
  • Xr hat "nur" LCD Display
  • Xr ist mir einfach ne Nummer zu groß, warum hat das nicht die Xs Größe?
  • alle X Modelle haben keinen Homebutton mehr -> kein TouchID was ich viel sinniger finde als FaceID bzw. FaceID als Zusatz super, aber kein Ersatz
  • mich regt es tierisch auf, dass Apple immer den Speicher nicht anbietet den man als mittlerer User brauchen würde also z.B. 128GB bei den neuen Modellen, oder damals beim iPhone 7 die 64GB Variante. So muss man immer höher gehen, als man eigentlich haben will, und zahlt dann 170€ oder so drauf für den Speicher

• Gefällt mir
Reaktionen: SebbiSt
Wenn man eine gescheite Kamera will, scheidet das XR schon aus. Mein 7+ ist schon manchmal von den Abmaßen zu groß (nicht der Bildschirm) und zu schwer. Das normale XS würde also passen, aber ein Bisschen stört der Preis und da ist die Hoffnung, dass das XS Max noch in der China Variante mit zwei SIM-Karten nach Deutschland kommt.

Warum scheidet das XR da aus? Es hat die beste iPhone Kamera. Nur die zweite Linse fehlt, wenn ich das richtig sehe

Ohne die zweite Kamera hast Du keine optische Zoomfunktion und eine echte Tiefenschärfeberechnung ist auch nicht möglich.

Zurück
Oben