News iPhone X: Randloses OLED-Display und Face ID kosten 1.149 Euro

iSight2TheBlind schrieb:
7 Megapixel sind niedrig auflösend?!

Ich schrieb "relativ", und im Vergleich zur Konkurrenz ist die Kamera halt maximal Durchschnitt, obwohl sie im teuersten Smartphone überhaupt steckt. Ich persönlich lege bei so kostspieligen Geräten einen sehr strengen Maßstab an. Du magst das anders handhaben und das sei dir unbenommen!

iSight2TheBlind schrieb:
Willkommen beim iPhone, es scheint dein erster Besuch in dieser Welt zu sein...

Nö, das missfällt mir schon immer. Und auch beim V30 zum Beispiel. Aber nur, weil es schon immer so war, muss ich es ja nicht plötzlich gut finden.
 
ich hab grad mal mein S7 in die Hand genommen nach dem ich die Videos geschaut hab- einfach mal um das Gefühl einer Wischgeste vom unteren Rand zu simulieren. Wenn man es versucht mit einer Hand über Wischen zu entsperren - puh, schwer. Total verkorkst und fällt einem gern aus der Hand. Man kann das X also wohl besser mit 2 Händen entsperren. Beim "Entsperren" wäre es doch eig Wurst wo man wischt. Also einfach "Gesicht da + Wischen".
 
Ist mir für ein Handy zu teuer und wie bei der Vorführung zu sehen war, noch nicht ausgereift.
Gut gefallen tun mir die 5,8 Zoll in einem kompakten Gehäuse. Gegenüber den 8er ist es sehr kompakt!
 
Krautmaster....dafür gibt es die Abrundung....war beim BB Z10 schon kein Thema. Du stellst dich halt sehr gut an ;)
 
WegiMa schrieb:
:o Musst Du nicht ins Bett ? Morgen früh ist wieder Schule.

Er hat doch recht.
Face ID ist nicht neu und richtig funktionieren scheint es auch, siehe die Versuche von Tim Cook. Wireless laden gibt es auch schon länger, von schnell laden hat er wieder nix erwähnt (oder ich hab es nicht mitbekommen).
Sorry aber es ist nichts besonderes zu einen Apple Preis, mehr nicht.
 
@rico

Doch es funktioniert. FaceID hat bei allen anderen funktioniert ;) Kannst dir ja die Videos im Netz ansehen...und selbst wenn es etwas buggt....softwareupdates ;) Apple versorgt die Handys ja schließlich 4 Jahre mit Updates :D
 
ampre schrieb:
Ja sieht geil aus und nach 3 -4 Stunden intensivenutzung ist der Akku bei 10%. Dafür brauch ich kein Handy. Ich will mobil sein und mir nicht Gedanken machen ob ich jetzt noch einen Freund anrufen kann oder mir der Akku nicht mehr langt um ein Taxi zu rufen.
Ich habe ein Galaxy S8 und ein iPhone 7 und du darfst nun raten wo der Akku laenger haelt. In realistischen Bedingungen natuerlich. Streng genommen mit Vorteil fuers Galaxy, da ich das auf T-Mobile und das iPhone auf Verizon habe und letzteres hier immer oefter nach Netz suchen muss. Was bekanntlich Akku frisst.

BTT, finde das Ganze irgendwie oede. Face ID ueberzeugt nur, wenn mit diesen ganzen Zusatzsensoren auch realistische Szenarien funktionieren (wie eine Sonnenbrille auf der Nase oder Apple Pay ohne vorher das Handy anzustarren). Traue ich ihnen einfach mal zu - sollte sich das allerdings nicht bewahrheiten waere das Jahr 2. wo Funktionen weg gelassen und Preise erhoeht werden.
Kabelloses Laden finde ich persoenlich sinnlos, aber chapeau das QI gewaehlt wurde.
 
@Elcrian

diskutiere nicht mit Leuten, die nie ein iPhone hatten...die gehen davon aus, dass ihre Probleme auch beim iPhone existieren!
 
rico007 schrieb:
und richtig funktionieren scheint es auch, siehe die Versuche von Tim Cook.

von schnell laden hat er wieder nix erwähnt (oder ich hab es nicht mitbekommen).

Das war nicht Tim Cook und eine Schnellladefunktion wurde erwähnt (in den Folien).
 
Trotz des starken €uros wurde das kleinste Modell (jaja schon klar von 32GB auf 64GB jetzt) wieder um 50 € im Preis nach oben geschoben (iPhone 8). Wobei das iPhone 8 den Namen nicht verdient in meinen Augen...das war eigentlich eine typische Verbesserung zum 7er die normal als 7s durchgehen würde.

Das iPhone X ist schön und gut, viele der Funktionen gibt es aber bei Konkurrenzprodukten schon seit Jahren. Erneut kein Quick Charge.

Vom Hocker hats mich jetzt nicht gehauen.
 
Das Netz schrieb:
und das X ist einfach zu groß um es fix in die Hosentasche zu stecken...
Wirklich schade Apple, wieder kein neues iPhone an mich verkauft!

5mm höher und 3mm breiter sind zu groß für die Hosentasche?

Corros1on schrieb:
OLED, induktives Laden und FaceID (heißt nur anderes aber im Prinzip entsperrt man auch mit dem Gesicht) beherrschen die Konkurrenten schon seit Jahren und sind bei den Flagship Modellen fast schon Standard.

Bist du dir sicher, dass die Android Konkurrenz nur annähernd einen so funktionierende Gesichtsscanner verbaut hat?

Wie Apple ja auf der eigenen Website mehr oder weniger bestätigt hat, war OLED bis vor kurzem nicht ausgereift, um in einem iPhone Platz zu finden.

Induktives Laden kam auch nur verspätet weil Apple lange bei Aluminium bleiben wollte.
 
Potthässlich das Teil. Bin zwar insgesamt kein Fan von Samsung, aber das S8 sieht mal um längen schicker aus, als das Ding.
 
@Aldaric87
Es behaupteten genug Leute bereits, dass schon das iPhone 7 eigentlich 6ss oder 6SE oder sonstwie heißen müsste, denn da sind die optischen Änderungen beim Design wirklich sehr gering. Vielleicht will Apple einfach keine S-Schritte mehr haben, weil dann irgendwer daherkommt und bei einem vollkommen neuen Gerät was daherlabert, dass es kaum Änderungen zum Vorgänger hat.

Beim iPhone 8 wurde - soweit ich das sehe das erste Mal - auch der US-Preis leicht angehoben, von 649$ auf 699$
Erst das Modell mit 256GB Speicher kostet dann wieder so viel wie das entsprechende iPhone 7.

Und das iPhone 8 bzw. X kann mit dem USB C-Netzteil von den MacBooks schneller geladen werden, auf 50% innerhalb von 30min.
 
Aldaric87 schrieb:
Das iPhone X ist schön und gut, viele der Funktionen gibt es aber bei Konkurrenzprodukten schon seit Jahren. Erneut kein Quick Charge.

Welche Funktionen gibt es genau die auch mindestens so gut funktionieren?

Wozu Quick Charge? Mein iPhone 7 lädt innerhalb von einer Stunde auf 100%
 
Apple setzt dabei allerdings nicht nur auf eine einfache 2D-Ansicht des Kopfes, sondern erfasst ein aufwendiges 3D-Modell. Dafür werden auf das Gesicht Zehntausende Punkte projiziert und wieder erfasst. Face ID funktioniert auch bei Tageslicht, das iPhone muss dafür aber wie bei der Konkurrenz angehoben werden.
Face ID löst ein Gesicht mit gerademal 100x100 auf wow und laut Apple ist das sicherer als Touch ID. Würde ich gerne glauben wenn Apple zusätzlich einen 2D Gesichtsscanner dazu kombinieren würde zB um damit ein Foto über das 3D Model zu rendern. Aber Face ID soll ja auch bei schlechten Lichtverhältnissen bzw Nachts funktionieren, also nichts mit 2D Foto Scan.
Und abgesehen von der zweifelhaften Erkennungsrate wird wohl ein gedrucktes 3D Model aus einem einfachen 3D Drucker für Konsumer ausreichen um Face ID auszutricksen.

BTW
die obere Sensorleiste sieht ja mal sowas von "gewöhunungsbedürftig" aus, vom Gesamteindruck her sieht das X wie der erste Prototyp eines Start ups aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm das ist ja komisch. Falls ich einen film gucke verdeckt der schwarze balken das Bild links? Der balken liegt quasie auf dem bildschirm. Siehe video.... Wurde ein video am balken noch aufhören wäre es ja okay aber sooo hab ich ein verlust vom Bildausschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein paar überflüssgie ? entsorgt)
@Slurpee
Wie scheischmanfred schon sagte - man kann das iPhone seit einiger Zeit auch mit dem Ladegerät eines iPad laden (12W statt 5W) und die Ladezeit verkürzt sich damit deutlich.
Das iPhone 7 (non-Plus) lädt bei Anandtech in 2.08h auf 100% und auch wenn ich gerade leider keine Ladezeit für das normale 7er mit iPad Charger finde, in den Bereich von einer Stunde sollte man schon ungefähr kommen können.
 
Zurück
Oben