News iPhone X: Randloses OLED-Display und Face ID kosten 1.149 Euro

Finde es als normaler nicht apple Käufer optisch sehr gelungen jedoch sticht mit das unterbrochene Display ins Auge. Da frage ich mich nach der Funktionalität.
Außerdem sieht es sehr ähnlich zum Note 8 aus. :D

Axxid schrieb:
Andere Firmen (Xiaomi) zeigen doch das es besser geht. Ich bin wirklich erschrocken als ich das Bild heute morgen auf der CB-Startseite gesehen habe.

Finde auch die Lösung von Xiaomi nicht besonders gut - Frontkameraposition ist ein schlechter Scherz zB. Zum Halten auch ziemlicher Müll. Generell ist LG derzeit die einzige Firma bei der ich "bezelless" ansprechend gelöst finde. Samsung sieht zwar auch gut aus, aber dank der nach hinten gezogenen Ränder im Alltag eine Usability-Katastrophe. Essential mit dem Eck finde ich wie bei Apple absolut dumm. Apples Lösung sieht grottenhässlich aus, aber ist vermutlich wenigstens im Alltag benutzbar.

Habt ihr mal den Dollar-Preis in Euro umgerechnet? Ich glaube, Apple hat * mit / vertauscht

Ein wirklich schönes Stück Hardware, aber ich bin schon gespannt wie die das nächstes Jahr mit den Modellen machen. Gibt es dann wieder nur das 8s und 8s Plus wobei die Features vom X mit einfließen?

Ich bin auf jeden Fall mit meinem 6s Plus noch sehr zufrieden und werde das noch eine Weile behalten.

Die Preise finde ich vollkommen in Ordnung und wäre auch bereit das Geld für das X auszugeben. Ich nutze das Handy jeden Tag mehrere Stunden und da kann ich auch etwas mehr ausgeben und habe eine funktionierende Hardware.

Labberlippe schrieb:
Wie ist das dann eigentlich, klappt das auch wenn die Augen zu sind. Ich mein nur. Was wenn der Partner das Handy nimmt und dir kurz vor das Gesicht hält kommt er dann einfach rein? Im Schlaf oder einfach so..
Laut Keynote musst du dem Smartphone Aufmerksamkeit schenken, es soll nicht funktionieren, wenn die Augen zu sind oder man woanders hinschaut.

@lightyag
Und so ein sündhaft teurer Tesla Model S hat nicht mal einen Verbrennungsmotor wie ihn selbst billige Dacias haben!

Deine 200€ Androidphones hätten ohne Apple wohl keinen Fingerprintsensor bekommen, denn die haben ihn zur Mode gemacht und am Anfang den ganzen Shitstorm von wegen Sicherheit und Fingerabdruck-klauender-NSA abbekommen.

Damals dachte Apple, dass der Weg nicht beim PIN-Code enden kann (oder gar dem Witz den Android damals als Face-Unlock verkaufen wollte), also bot man einen (erstmal guten) Fingerabdrucksensor.
Und nun dachte man bei Apple eben, dass der Weg nicht beim Fingerabdrucksensor enden kann und dass es da doch etwas noch besseres geben müsse.
Das sei ihnen erlaubt.
Und 4 Jahren haben dann deine 200€ Androidphones auch 3D-Gesichtserkennung...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein paar überflüssige ! entsorgt)
iSight2TheBlind schrieb:
@lightyag
Deine 200€ Androidphones hätten ohne Apple wohl keinen Fingerprintsensor bekommen, denn die haben ihn zur Mode gemacht und am Anfang den ganzen Shitstorm von wegen Sicherheit und Fingerabdruck-klauender-NSA abbekommen.

Geschichtskittung... Motorola Atrix hatte einen Fingerabdrucksensor 2 Jahre vor den iPhones. Von den ganzen Fingerabdrucksensoren die Business-Notebooks seit fast 2 Jahrzehnten haben mal ganz zu schweigen.

Super schönes Smartphone, muss ich schon sagen.

Aber für 1150€ und dann noch mit iOS, nein danke. Für das Geld bekomm ich ein nicht viel schlechteres Smartphone + DSLR 😂.

Das nächste iPhone dann für 1500€?

Animoji! Ich hol mir das X :lol:
Find es war das "Software-Highlight" für Apple. Aber ansonsten viel zu teuer und sonst kann man alles schon bei der Konkurrenz kaufen.

Was mir auffällt ist, dass Apple noch sehr stark an Steve Jobs hängt. Was ich in Ordnung finde, aber es geht irgendwie in die Richtung, Steve Jobs ist stolz auf uns, was wir heute geschafft haben etc.

Apple läuft jetzt nur mehr der Konkurrenz nach...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein paar überflüssgie ! entsorgt)
nlr schrieb:
Zum zehnjährigen iPhone-Jubiläum hat Apple heute in Cupertino das iPhone X als neues Topmodell vorgestellt. Es ist Apples erstes Smartphone mit OLED-Display, das beinahe randlos die gesamte Vorderseite einnimmt. Der Fingerabdrucksensor Touch ID musste deshalb weichen, an seine Stelle tritt der Gesichtsscanner Face ID.

Zur News: iPhone X: Randloses OLED-Display und Face ID kosten 1.149 Euro
174 gramm und kein Einhandmodus mehr? Was rauchen die da in Cupertino?

Ich fand damals mein 3G und 4 echt super, aber seitdem gibt es zwei Dinge, die für mich ein KO-Kriterium sind. Dual-SIM und Klinke sind für mich wichtig. Der Rest des iPhone X sind zwar irgendwie nett, mehr aber auch nicht.

Decius schrieb:
Geschichtskittung... Motorola Atrix hatte einen Fingerabdrucksensor 2 Jahre vor den iPhones. Von den ganzen Fingerabdrucksensoren die Business-Notebooks seit fast 2 Jahrzehnten haben mal ganz zu schweigen.

Ja, ich erinner mich wie gut das mit den Fingerabdrucksensoren zu XP/Vista/Windows 7 -Zeiten funktionierte....nämlich gar nicht bis sehr sehr schlecht :D

Bin jmd. der sich alle 2 Jahre Xiaomi und Co. holt. Immer bis 150€. Ausreichen für Whatsapp, Facebook und Youtube.
So hab ich immer was neues und kann die alten Geräte familienintern abtreten etc. Sehen natürlich dank Folie und Hülle aus wie neu.

Apple hätte ich auch benutzt, wenn es mir jemand geschenkt hätte. Habe immer das Design von den Teilen gemocht und das alles rund läuft und natürlich die Update-Politik geschätzt. Diensthandy vom Vater ist ein iPhone 6 und er hat mir halt immer berichtet.

Aber dieses Design hier sieht ja so günstig aus und wirkt so plump, das würde ich nicht mal geschenkt haben wollen. Eine moderne schlanke Linie kann ich da nicht erkennen. Der Preis ist mir relativ egal, dass kann jeder ausgeben wie er will. Smartphone nutzt man ja nicht nur 10 Minuten am Tag.

Hey Siri, wieviel euro sind 1000 $? Es sind 830 € und hier wird es für 1150 € verkauft. Fehler?

Sashalala schrieb:
Fingerabdruck nach hinten ist das Geilste! :D
Am Besten noch direkt neben die Kameralinse oder?
Das ist ein einziges Defizit, Konstruktionsfehler Deluxe!

Ganz im Gegenteil, genau das finde ich - beispielsweise bei meinem Nexus 5x - super.
Fingerabdrucksensor hinten, unterhalb der Kamera.
In die Hand neben und entsperren, mit einer Hand, ohne das Gerät drehen zu müssen o.a.
Finde den Sensor hinten deutlich besser als vorne, wie es bei vielen Geräten ist.

Aber gut, auf den Rest gehe ich mal nicht ein, mit den ganzen Smileys kann ich deinen Post aber eh nicht ernst nehmen -
​geschweige denn diese unreflektierte Lobhudelei in der zweiten Hälfte des Posts, das erzeugt ein übles Gefühl von Fremdscham, ganz ehrlich.

Du scheinst zu den Leuten zu gehören, die sich durch den Kauf von sehr teuren elektronischen Geräten in einen imaginären elitären Kreis aufgenommen fühlen. Muss ein gutes Gefühl sein.

Zuletzt bearbeitet:
In der Keynote hat man auch gesehen, dass die Einbuchtung am oberen Rand des Displays Bildschirminhalte "frisst". Das ist aus meiner Sicht bei Landscape Betrieb absoluter Müll. Entweder man passt also die Anwendungen an (ich denke hier z.B. an Galaxy of Heroes, hier werden definitiv Buttons überlagert) oder lebt damit oder skaliert auf den Bereich, der eine vollständige Darstellung erlaubt.

Imho haben sie sich auch beim Thema Kamera zu lange aufgehalten. Praktisch das gleiche Gesülze wie im letzten Jahr. Das Highlight war imho die Watch3, alles andere war für die Tonne.

Wollte vom 7 auf das X, aber das muss ich mir wirklich noch seeeeeeehr gut überlegen.

Amüsant zu sehen wie Apple andere Hersteller kopiert.
Was ist nach Steve Jobs passiert? Er konnte Ideen anderer einfach am besten als die eigenen Verkaufen.

Ich habe das Gefühl dass Apple immer mehr hinterher hinkt (oder die Chinesen schneller "kopieren").

Aber back to Topic:

Das neue iPhone X sieht nicht so schlecht aus und wenn die Gesichtserkennung so gut funktioniert wie Windows Hello - why not?

Ich nutze auf dem Surface Book nur noch Hello. Das klappt extrem schnell und komfortabel. Fingerabdrücke sind einfach unsicher - aber am Smartphone komfortabel.

Und hoffentlich kann man eine tadellose Umsetzung der Dual-Kamera erwarten.
Weiss jemand ob die zweite Linse höher auflöst um als "optischer" Zoom zu dienen.

Ich meinte Xiaomi oder sonst wer hatte so ne Idee gehabt um quasi einen 2x Zoom zu erzeugen (zusätzlich zu den bekannten Dual-Kamera Vorteilen)?

Ich bin mal gespannt wie andere Hersteller die "Randlosen" Geräte umsetzen.

Die Designs von Apple sind immer schön aber die Kopien (oder teils schon Vorreiter) wie Xiaomi und co. finde ich jeweils interessanter.

@intereddy
Der fehler ist, das es leider zuviele Menschen gibt, die tatsächlich meinen, ein € preis müsse zustande kommen indem man einen $ preis mit tageskurs umrechnet.

also technisch ist es nun wirklich auf Augenhöhe beziehungsweise vorne dabei. Jedoch ist der Preis echt übertrieben, selbst die Androiden kosten mittlerweile mit Ihren 700 € und mehr wesentlich zu viel^^

Die Außenmaße sind schon sehr interessant, damit kann man arbeiten. Bei meinem G6 ist es mir doch minimal zu lang :cool_alt:

Zurück
Oben