News iPhone X: Randloses OLED-Display und Face ID kosten 1.149 Euro

Tja schon schade , hätte mit das iPhone 8 mit kleinerem Rand gewünscht das das nur dem 10er vorbehalten ist hätte mir klar sein sollen wobei es kein oled bei dem 8er sein muss

Was ich aber extrem hässlich findender am display der obere Kamera Absatz bzw hässlich ist falsch gesagt , das da rechts und links die Icons sind passt schon aber wenn ich es dann quer halten würde und bei Bilder und Filmen scheinbar immer noch über den Rand geht find ich garnicht gut , die Lücken schwärzen und den Rand unterhalb der Kamera enden lassen

Naja schau ich mir das mi mix 2 genauer an

Edit : was ich mich allgemein frage gibt es bei solchen Veranstaltungen bezahlte anklatscher ??? :) einer fängt an das Publikum macht mit .... jedenfalls wirkt das immer so

Zuletzt bearbeitet:
Der_steffen89 schrieb:
Richtig, meistens ist es Dollar Preis 1:1 in Euro plus die Deutsche Mehrwertsteuer (DollarPreise sind ohne Steuern), da wären wir bei 1000$ nach meiner Preisrechnung bei bei 1190€.

Auch das ist nur eine grobe Faustregel. Es sind 2 Märkte mit unterschiedlichen Steuern, unterschiedlichen Kosten, unterschiedlichen Gehaltsgefügen, unterschiedlichen gesetzlichen Rahmen, unterschiedlichen gesetzlich geregelten Gewährleistungsansprüchen sowie schwankende Kursentwicklungen bei den Werten von € und $. Das sind alles Faktoren, die in eine Preisfindung für einen Markt einfließen. hinzu kommt das Gusto des Herstellers. Apple könnte das Teil in den USA für 500$ verkaufen und hier 1500€ wenn sie das wollten. Es gibt absolut nichts, warum ein Preis einer festen Umrechnungsstruktur von $ zu € folgen müsste...

supermanlovers schrieb:
Noch enttäuschender als erwartet. Gesichtserkennung scheint besser/sicherer zu sein als bei der Konkurrenz, aber sonst?

Nach etwas "Lernphase" ist mein Lumia 950, welches nun 2 Jahre alt ist, deutlich schneller als das iPhone während der Präsentation.

Manegarm schrieb:
Sieht trotz randlos klobig aus. Die komische Fläche oben im Display ist ja eine totale Fehlplanung. Hätte man lieber den ganzen oberen Rand schwarz machen sollen, dann würde das Bild nicht durch diese Einkerbung gestört sein.

Ah dann bin ich nicht der Einzige dem das störend auffällt...
Wie darf man das verstehen, wie verhält sich das bei einem Video? Wird dort was abgeschnitten oder bleibt der Teil dort oben dann schwarz?

Und habe ich das richtig verstanden, das X kann man nur noch mit FaceID entsperren?

Man könnte sich fragen warum denn der Fingersensor nicht auf der Rückseite ist? Die Idee mit der Gesichtsentsperrung wird womöglich aber wie so immer die Käuferschicht nicht negativ beeinflussen auch wenn man auf Sicherheitsversprechen der Hersteller wenig geben darf. Drag und Drop wie bei Android hat man bisher auch nicht eingeführt so bleibt der iTunes zwang.

Als jemand der bis zum 6s noch Applenutzer war kann ich nur sagen das man bei der Preisgestaltung immer mehr das Alleinstellungsmerkmal von IOS ausnutzt. Bei dem Aktuellen Preis kann man höchstens Vertragsverlänerung machen wo man Wartezeiten von Monaten hat (bsp. bei meinem iPhone 5 mal 4 Monate / iPhone 7 Plus 3 Monate und durch Interne Schlamperei storniert worden).

Über die Hardware und den Display möchte ich jetzt erstmal nichts schreiben da die Stimmung hier ohnehin sehr aufgewühlt ist.

@Mustis

Ja, ich weiß dass man das nicht so pauschal sagen kann, aber dennoch war das bei Apple stehts so ein grober Anhaltspunkt.
Bei den Apple Preisen den Dollar 1:1 in Euro dann noch plus unsere Mehrwertsteuer und schon hat man ungefähr unseren Preis.

Damit macht es sich Apple sehr einfach, die Marge ist höher und alle Kursschwankungen sind einfach aufgefangen^^

Ich suche noch immer das rahmenlose design!? :confused_alt:

Sieht aus wie diese bumper Hüllen die ich immer nutze. :p

Solomon schrieb:
Es gibt einen wesentlichen Grund, warum das Gerät künstlich überteuert ist (überteuert, weil einsame Spitze am Markt): Exklusivität über den Preis. $P

Ein Gerät das in meinem Umfeld überall vertreten ist bzw. sein wird kann nicht exklusiv sein.
Von 30 Schülern einer Klasse werden doch bestimmt 15 so eines haben.
Exklusiv wäre es wenn davon im Jahr 5 verkauft werden würden, nicht Millionen.

Mein olles Lumia 930 ist exklusiver weil das kaum jemand hat und Windows Phone im allgemeinen nahezu niemand. :D

Solomon schrieb:
Einer hat sogar geschrieben, dass er auch nicht im Porsche Laden nörgeln gehen würde. Wenn ich aber in einem Porsche sitze, dann ist der Wagen SIGINIFIKANT schneller, schöner und luxuriöser als ein Toyota Celica. Er besitzt einen leicht erkennbaren Mehrwert gegenüber der günstigeren Konkurrenz (mal ausgenommen die SUVs).

Und trotzdem stecken in ihm Bauteile aus dem VW Regal. ;)
Darüber braucht man im Porsche Forum nicht zu nörgeln, hinterfragen darf man aber schon warum er nun nicht günstiger wird.

Wir reparieren die Dinger, den Mehrwert kann ich auch nicht immer erkennen.

Solomon schrieb:
iPhones sind die Wellensteyn Jacken unter den Smartphones. Die anderen halten auch toll warm.

Ich hätte gedacht das die iPhones besser sind. :D
Wellensteyn ist nur gut wenn man nicht länger bei Wind und Wetter draußen sein muss/will.
Ist halt eine "in" Marke.

Ich wünsche trotzdem allen Käufern ganz ehrlich viel Spaß mit dem Gerät. :)
Richtig oder falsch gibts bei solchen Produkten nicht, moralisch sind alle Anbieter fragwürdig.

Für mich ist es aus mehreren Gründen nichts (Optik, OS, Preis), das Geld würde ich eher in eine neue Grafikkarte investieren.

Wie stellt ihr euch das mit dem Fingerprintsensor auf der Rückseite eigentlich vor? Haben wir dann alle Normhände und den selben Normgriff? Auf der Rückseite bedeutet ja ich muss ihn blind finden und bedienen können.

@MBKing
Tja es wäre sicherlich auch Platz für einen Klinken Anschluss vorhanden, denke das ein FPR als Alternative zumindest hinten sich auch noch ausgegangen wäre, aber anscheinend will Apple irgendwie das beim X das über Face ID läuft...

@Mustis
Also bei meinem alten P9 Lite war der Reader ebenfalls auf der Rückseite, habe nie Probleme damit gehabt ihn blind zu finden und zu bedienen..

Btw: HDR und Dolby Vision am Smartphone?
Bringt das eigentlich etwas bei einem Smartphone?

Zuletzt bearbeitet:
PhysoX512 schrieb:
Und der Akku hält genau 4 Stunden?

Ne, zwei Stunden länger wie beim iphone 7. Zumindest hat Apple das an der Präsentation behauptet. Da die Aussagen über die Akkulaufzeit immer recht realistisch waren, geh ich davon aus, dass es stimmt.

lightyag schrieb:
Mit dem Riesenunterschied dass es keineswegs visionär ist wenn man praktische und sinnvolle Dinge einfach streicht. Auf den Klinkenstecker folgt der Fingerprintsensor.

Klinke wurde gestrichen, richtig. Der Fingerprintsensor allerdings nicht. Nur beim iphone X eben. Ob man jetzt allerdings davon ausgehen kann, dass alle zukünftigen iphones ohne Fingerprintsensor daherkommen muss erst mal abgewartet werden...

Was ist denn eigentlich mit der verdammten Akku Laufzeit ?

Bei so einem Klotz von 5,8 Zoll und 4k / HDR funktion wäre das schon mal ne Hausnummer.

"Das iPhone X wird es in Schwarz und Silber mit Speicherkonfigurationen von 64 GB und 256 GB geben.
Der Basispreis mit 64 GB liegt bei 1.149 Euro, das Modell mit mehr Speicher kostet 1.319 Euro."

...hoppla, achja ist ja Apple. Jeden Tag steht ein neuer auf...

Rhizojo schrieb:
Musst du auch, um einen adäquaten Software-Support zu erhalten. Dass das so wenige Leute kapieren..

Haha dein ernst? Erkundige dich mal über Xiaomis Updatepolitik

Hellknight[FA] schrieb:
Und dass der Ohrhörer oben mitten im Display sitzt und kein Fingerabdrucksensor existiert war wohl eher ne Holzhammermethode um eine möglichst hohe Screen to Body ratio zu erzielen.

Der beste Kommentar zum Display und ich habe bis dahin alle Kommentare gelesen weil es sehr unterhaltend ist :)

Den Fingerabdruckscanner auf dem seitlichen Button wie bei Sony: perfekt.
Ich sehe echt keine Inovation bei dem X. Die eigenen Emojis: sowas ähliches gab es schon in dem Z5 oder noch vorher.
Mit dem Sony XZ1 kann man ja jetzt 3D-Scans vom Gesicht machen: wenn man das dann druckt kann man ein X entsperren? (ev. muss noch "Hitze" generiert werden?)....

v_ossi schrieb:
Jaja, das IPhone X ist das vielleicht letzte Hurra einer sterbenden Branche. Apple schafft es vlt. zum letzten mal einen Hype zu generieren und damit ordentlich abzusahnen, aber es wird langsam auch in Cupertino Zeit sich der harten Realität zu stellen: Smartphones sind nicht mehr 'der heiße Scheiß' sondern 'nur' noch ein Alltagsgegenstand.

... und wie lange hören wir uns dieses Argument denn schon an. Währenddessen geht die Apple Umstatz- und Gewinnkurve weiter nach oben. Hört doch bitte auf...

Zuletzt bearbeitet:
PC-Zocker schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit der Akkuleistung aus? Apple hat ja noch nie richtig gute Akkus gehabt und das ist immer der Hauptgrund warum viele sich ein IPhone nicht holen. Was nützt die tolle Technik,wenn ich nicht über den Tag komme mit der Akkuleistung.
Selbst mit dem IPhone 7 kommt meine Frau gerade so über den Tag. Halt viel mit arbeiten von unterwegs.
Bin gespannt !!!

Ich habe genau gegenteiliges Festgestellt.

Sowohl das Huawei P9 und das Samsung Galaxy S7 meiner Freundin halten beide knapp einen Tag, während ein iphone 7 Plus locker 2 Tage hält.

Zurück
Oben