News iPhone X: Randloses OLED-Display und Face ID kosten 1.149 Euro

habe gestern den live-stream verfolgt und dieser war wie gewohnt sehr professionell und ansehnlich.
Apple TV 4K werde ich mir wohl holen, ist zum ersten mal interessant für mich.

Beim iphone, besitze jetzt noch das 6s und im Vergleich zum 8 haben wir stereo und einen besseren Bass. Das sind so ziemlich die beiden Dinge die ich tatsächlich begrüßen würde.
Das 10er sieht wirklich gut aus. Fingerabdruck-Scanner ist weg - was ich sehr begrüße da ich diesen eh noch nie benutzt habe. Gesichtsscanner lässt sich auch ausschalten - insofern ok.
Hervorragend ist das es wieder slide to unlock gibt - jetzt von unten nach oben - sollte der typischen Handbewegung entsprechen wenn man es in der Hand hält. Also prüfen werde ich das noch, aber es sieht interessant aus.
Kleiner Rahmen ist weiterhin da, was sehr gut ist, da ich meine iphone-Geräte stets in eine voll umschließende Hülle packe - so stört auch nicht das Glas auf der Rückseite, was ein echter Rückschritt ist!
Ein großer Pluspunkt ist das große Display bei kleinerem Gehäuse - ist zwar immer noch zu groß, aber immerhin.

Fazit: 8 oder 10 - wir werden sehen.......

Trefoil80 schrieb:
Ich weiss nicht, warum alle das Display so innovativ finden ("Super-Retina").

Mein LG G4 (Release Mitte 2015!) hat mit 2560x1440 Pixeln @ 5,5 Zoll eine höhere Pixeldichte als das iPhone X...

Mein Note 4 auch. Das gibt es schon seit 2014 und dazu noch mit AMOLED. Und gelöhnt hab ich nur 500€ und es läuft bis heute reibungslos. Akku und Speicherkarte kann ich auch easy wechseln. Also kein Grund beim iPhone X einen nassen Schlüppi zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
@intereddy
Der fehler ist, das es leider zuviele Menschen gibt, die tatsächlich meinen, ein € preis müsse zustande kommen indem man einen $ preis mit tageskurs umrechnet.

Richtig, meistens ist es Dollar Preis 1:1 in Euro plus die Deutsche Mehrwertsteuer (DollarPreise sind ohne Steuern), da wären wir bei 1000$ nach meiner Preisrechnung bei bei 1190€.

Total erschreckend dabei finde ich, wie leicht es dann doch möglich sein kann an Millionen saubere Gesichts-Datensätze zu kommen. Auch wenn das natürlich nach außen hin nie so dargestellt werden wird.

Ansonsten sehr nettes Gerät ...

Wie sieht es eigentlich mit der Akkuleistung aus? Apple hat ja noch nie richtig gute Akkus gehabt und das ist immer der Hauptgrund warum viele sich ein IPhone nicht holen. Was nützt die tolle Technik,wenn ich nicht über den Tag komme mit der Akkuleistung.
Selbst mit dem IPhone 7 kommt meine Frau gerade so über den Tag. Halt viel mit arbeiten von unterwegs.
Bin gespannt !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein paar ! zuviel entsorgt)
ThangBeo schrieb:
Ich verstehe nur nicht, warum ich nach dem Entsperren, vom unteren Displayrand hochschieben muss. Wieso nicht gleich zum Home-Bildschirm?

Damit dem Lockscreen sehen kannst, das ist nämlich beim S8 der rotz schlechthin, man will die Benachrichtigungen nur ma eben auf dem Lockscreen durchschauen...zack bist drin.

Also für die Kohle ist es doch spannender ein gebrauchtes Auto zu kaufen und gegen den Baum zu fahren. Da merkt man wenigstens - wenn der Airbag aufging - das man noch lebt.

Immer fetter und teurere Hardware, und was machen die Leute auf den Phones? Facebook, Whatsapp, Spielchen... Merkt einer noch was? Wer macht denn damit professionelle 4k Videos und schneidet die auf dem Handy? LOL?!

maxpayne80 schrieb:
Ganz im Gegenteil, genau das finde ich - beispielsweise bei meinem Nexus 5x - super.
Fingerabdrucksensor hinten, unterhalb der Kamera.
In die Hand neben und entsperren, mit einer Hand, ohne das Gerät drehen zu müssen o.a.
Finde den Sensor hinten deutlich besser als vorne, wie es bei vielen Geräten ist.

Zustimmung! Fand ich bei meinem Nexus 6P auch sehr gut gelöst.
Beim Sony Z5C liegt er auf dem Einschalter, was ich auch ok fand.
Bei meinem jetzigen HTC U11 wieder vorne unten, was halt dazu führt,
dass man mit der zweiten Hand entsperrt.
Dafür hat es halt die beste Kamera, was mir wichtig war.

Mittlerweile finde ich das ganze Handy gebashe einfach nur noch witzig.
Abgesehen von der Displaygröße, der Kameraqualität und dem Betriebssystem unterscheiden sich
Handys doch kaum noch signifikant.

Und ob ich auf iOs oder auf Android Whatsapp/Threema/Telegram/... , Facebook oder all die anderen
hauptsächlich verwendeten Apps ausführe, ist doch völlig egal.
Die Apps sehen weitestgehend gleich aus. Der Untersatz (Ios/Android) ist hier völlig egal.

Alle Handys werden spätestens am zweiten Tag geladen.
Ob ich da jetzt nen Stecker reinstecke oder es auf ne Matte lege, beides hat Vor- und Nachteile, aber
letztlich isses doch egal wie. Man macht es eben.

Kleine Gimmicks die von den Herstellern als die Revolution überhaupt dargestellt werden,
sind allenfalls nett, aber nicht mehr.
Siri? Kenne keinen ihn meinem Umfeld der das ernsthaft nutzt, nur mal um nen Gag zu machen.
Dieses Handquetschen bei meinem HTC U11 als zusätzliche Methode um eine Aktion auszulösen?
Hab ich direkt deaktiviert.

Wirkliche Innovationen Fehlanzeige. Aber warum auch? Die Dinger tun mittlerweile alle was sie sollen.
Und die allermeisten tun das sehr gut.
Vielleicht sollten wir uns mal von dem Gedanken lösen, ständig etwas neueres und besseres zu erwarten.

Lars_SHG schrieb:
habe gestern den live-stream verfolgt und dieser war wie gewohnt sehr professionell und ansehnlich.
Apple TV 4K werde ich mir wohl holen, ist zum ersten mal interessant für mich.

Das sah tatsächlich ganz gut aus. Inklusive dem Apple Aufschlag auch ein guter Preis mMn. Wenn man ehh schon einiges von Apple besitzt sicherlich ein nettes Update/Erweiterung.
Nur komisch das der TV beim beenden des Bildschirmschoners geruckelt hat. Hoffentlich war das kein Zeichen dafür das der super schöne 4K HDR Bildschirmschoner den Verbrauch exponieren lässt. Da würde ich dann doch ein schwarzes Bild bevorzugen :D

Beim iphone, besitze jetzt noch das 6s und im Vergleich zum 8 haben wir stereo und einen besseren Bass. Das sind so ziemlich die beiden Dinge die ich tatsächlich begrüßen würde.

Also wirklich Musik hören kann man mit den Lautsprechern ehh nicht. Für mich sind alle Smartphone Speaker mies.

Das 10er sieht wirklich gut aus. Fingerabdruck-Scanner ist weg - was ich sehr begrüße da ich diesen eh noch nie benutzt habe. Gesichtsscanner lässt sich auch ausschalten - insofern ok.

Empfand ich immer als sehr praktisch aber wenn man die Technik ehh nicht nutzt. Bei FaceID wird sich zeigen wie gut die Technik Bilder von echten Personen unterscheiden kann.

Fazit: 8 oder 10 - wir werden sehen.......

..

CastorTransport schrieb:
Also für die Kohle ist es doch spannender ein gebrauchtes Auto zu kaufen und gegen den Baum zu fahren. Da merkt man wenigstens - wenn der Airbag aufging - das man noch lebt.

Immer fetter und teurere Hardware, und was machen die Leute auf den Phones? Facebook, Whatsapp, Spielchen... Merkt einer noch was? Wer macht denn damit professionelle 4k Videos und schneidet die auf dem Handy? LOL?!

Für das Geld bekommst du drei Autos zum gegen den Baum fahren. ;)

Du hast es nicht verstanden. Das Smartphone ist DAS Ding der jetzigen Zeit. Es ist das was man früher an allen möglichen Dingen hatte zusammen. Handy, Tageszeitung, Computer, Kamera, Videokamera, Kassetten oder CD Spieler, Navi, Gameboy, und und und, die Liste ist fast unendlich.
Und da es diesen extrem hohen Stellenwert einnimmt sind eben auch viele bereit dafür sehr viel Geld auszugeben. Dazu kommt das es bei sehr, sehr vielen immer noch ein Statussymbol ist. Nicht unbedingt "ich bin besser" sondern eher "ich gehöre dazu".

Kaum einer macht wirklich etwas professionelles mit dem Smartphone. Aber wer es möchte hat eben die Möglichkeit dazu. Das ist der Punkt.

Autos kosten locker 20-50 mal soviel wie ein Top Smartphone. Wer in einer Großstadt lebt und kein Auto braucht.
Na da sind eben 1500Euro für das wichtigste technische Gerät das man hat eben wenig.

umax1980 schrieb:
Total erschreckend dabei finde ich, wie leicht es dann doch möglich sein kann an Millionen saubere Gesichts-Datensätze zu kommen. Auch wenn das natürlich nach außen hin nie so dargestellt werden wird.

Ansonsten sehr nettes Gerät ...

Sitzt der Aluhut heute wieder etwas stramm?

Schön das so viele was daran zu meckern haben, hoffentlich bekomme ich dann eins am Erscheinungstag.

uiuiui, das wird teuer.

upgrade von iPhone 7 Plus zu X (wenn keine großen probleme in reviews auftauchen)
upgrade von Apple TV 2 zu 5
und ENDLICH auch mal die Apple Watch. Denn ich nehme mal an das wenn man die LTE funktion ausmachet sie endlich easy den ganzen Tag hält.

An all die netten Leute hier die sich so unfassbar viel Zeit ihres lebens nehmen um sich über meine und der anderen iPhone käufer Finanzen zu machen: Das ist lieb, aber dafür ist nun wirklich kein Anlass ;-)

umax1980 schrieb:
... dann doch möglich sein kann an Millionen saubere Gesichts-Datensätze zu kommen. Auch wenn das natürlich nach außen hin nie so dargestellt werden wird.

Hmm... Bist mit dieser Meinung nicht alleine, zieht sich wie ein Faden durch die diversen Tec Foren...

Naja zumindest wird der Zugang zum X für die Ermittlungsbehörden einfacher wenn Face ID konfiguriert worden ist, einfach nur cheese und schon gibt es einfacher Zugriff auf die Daten... ;)

Witzig wie hier manche die Innovationen von Apple preisen. Dabei ist es doch seit Jahren anders herum. Klar - das iPhone hat Maßstäbe gesetzt. Es war die ersten Jahre seiner Zeit voraus und hat unser Alltagsleben entscheidend geprägt.

Wer weiß, ohne iPhone und dessen Erfolg würden wir vielleicht immer noch mit Backsteinen durch die Gegend laufen.

Aber die Konkurrenz hat nicht geschlafen und aufgeholt. Die letzten ~3 Jahre ist es doch eher so, dass Apple von der Hardware extrem ins Abseits geraten ist. Im Prinzip hat man doch nur das eingeführt, was andere Hersteller im Android Markt bereits hatten. Das iPhone X ist doch da keine Ausnahme.

Das Teil ist ein tolles Stück Hardware, keine Frage. Aber im Prinzip ist es doch nur ein Samsung Galaxy S8 oder Xiaomi Mi Mix aus 2016 mit Apfel Logo.

Auch bei iOS wird doch immer mehr von Android adaptiert. Wie z.B. die Notification Bar, die bei Apple erst spät kam.

Apple hat sicher einige Marktanalysten da sitzen. Und wenn die denken, sie können Handys für 1300€ verkaufen, dann werden sie das auch tun. Apple hat ein absolutes Alleinstellungsmerkmal in der Elektronikbranche, und das ist die Marke an sich.

Bei Louis Vuitton oder Versace sind die Waren auch völlig "überteuert" - Aber man kauft eben die Marke, den Namen und die Exklusivität die man damit verbindet. Da zahlt man dann halt gerne mehr.

Sowas würde bei Samsung, Huawei und Co. NIE funktionieren.

Wie üblich nettes Gerät, aber rein vom Design her eines der hässlichsten Iphones bis dato. Meine Meinung.

Die "Nase" (Kamera), das beliebige runde Design ohne Konturen oder Kontrast, die Delle oben, der irgendwie befremdliche Rand der irgendwie zu groß ist um es randlos zu nennen, aber zu klein um designtechnisch stimmig zu wirken...

Zuletzt bearbeitet:
Decius schrieb:
Geschichtskittung... Motorola Atrix hatte einen Fingerabdrucksensor 2 Jahre vor den iPhones. Von den ganzen Fingerabdrucksensoren die Business-Notebooks seit fast 2 Jahrzehnten haben mal ganz zu schweigen.

Meinst du die die so wundervoll beschissen funktioniert haben?
Selbst heute bekommen es manche Android Geräte nicht richtig hin.
Ich hab das Galaxy Tab S3, das Tablet Flagschipp von Samsung und da hab ich das entsperren per Fingerabdruck abgestellt weil es nur total beschissen funktioniert, auch wenn es an sich ein schönes Tablet ist.

@iSight2TheBlind

Mit dem Riesenunterschied dass es keineswegs visionär ist wenn man praktische und sinnvolle Dinge einfach streicht. Auf den Klinkenstecker folgt der Fingerprintsensor. Ich benutze selber gerne BT Speaker/Headsets, aber auch genauso oft Klinkengeräte. Und der Fingerprintsensor ist eines der besten und funktionalsten Dinge der letzten Jahre und Apple ersetzt ihn mager.

Für mich ist das iPhone leider der Dacia, denn ohne diese Zusätze ist es für mich absolut uninteressant und wertlos.

Jaja, das IPhone X ist das vielleicht letzte Hurra einer sterbenden Branche. Apple schafft es vlt. zum letzten mal einen Hype zu generieren und damit ordentlich abzusahnen, aber es wird langsam auch in Cupertino Zeit sich der harten Realität zu stellen: Smartphones sind nicht mehr 'der heiße Scheiß' sondern 'nur' noch ein Alltagsgegenstand.

IPhone 6 und 8 könnte man z.B. leicht verwechseln und das IPhone X ist auch nur eine Evolution -zugegebenermaßen eine Schöne- und keine Revolution. Das Smartphone ist mit ziemlicher Sicherheit einwandfrei verarbeitet und richtig schnell, aber es bietet auch kaum einen konkreten Mehrwert zu den letzten beiden Geräten oder vergleichbaren Android Modellen.
Ja, in den letzten Jahren ist die Dual Kamera hinzugekommen; ja, jetzt gibt es mit FaceID eine neue Evolutionsstufe der Gerätesicherung und ja, die Ränder wurden jetzt mehr oder weniger wegrationalisiert, aber nein, keine dieser Errungenschaften hat den Umgang mit Smartphones im Allgemeinen verändert.
Es spielt einfach eine immer kleinere Rolle, ob ich ein 300€ Xiaomi Smartphone oder ein 1300€ Apple Smartphone nehme um Facebook, Instagram, Whatsapp und Co. zu benutzen.

Bezeichnend, dass animierte Emojis -mMn nur ein Software Gimmick, das wie etliche andere Software Neuerungen 'mal ausprobiert und dann nie wieder genutzt wird'- derart aufwändig präsentiert wird. (Das ist in diesem Fall übrigens kein Apple Bashing, Samsung hat bei seinem Note mit der 'Stylus to GIF' Funktion ein ähnlich nutzloses Feature sehr prominent vermarktet.)

Zurück
Oben