News iPhone X: Randloses OLED-Display und Face ID kosten 1.149 Euro

Also ich sehe hier nur eine Neuerung beim iPhone X: Das Display...welches aber schon Samsung schon länger verwendet und die Technologie bereits min. 2-3 Jahre alt ist.

Alles andere, wie die Bedienung und die Gestenfunktion ist eigentlich nichts Neues, SONDERN musste ja irgendwas erfunden werden um den die fehlenden Funktionen des Homebutton zu ersetzen. Die Animon Emojis (oder so) sind nichts besonderes. Einfach ein Abklatsch von Snapchat...

Bis dahin sehe ich wieder nur Funktionen die man auch in Android + Shortcut-Apps (für Gestensteuerung) seit min. 2 Jahren hat.
Qi ist ebenfalls schon alt und traurig, dass es jetzt erst rein kommt (aber fließt nicht in den ersten Eindruck hinein).
Außerdem wird, glaube ich, nur QuickCharge 2.0 eingesetzt.

Im Großen und Ganzen: Würde das X ~750€ kosten, dann könnte man diesen kleinen Step an Evolution noch hinnehmen.
Aber 1350€...denn die 64GB werden bestimmt nicht lange reichen, weil Videos in 4k etc.

Naesh schrieb:
Ich habe genau gegenteiliges Festgestellt.

Sowohl das Huawei P9 und das Samsung Galaxy S7 meiner Freundin halten beide knapp einen Tag, während ein iphone 7 Plus locker 2 Tage hält.

Ein Huawei Mate 9 oder Großteil der Xaiomis mit 5,5" halten noch länger durch als das iPhone 7 Plus

Mein Lenovo Moto Z Play hält locker drei Tage, bei nomaler Benutzung.

Ein wirklich tolles Gerät. Also von Vorne gebe ich 10/10. Die Rückseite ist für mich eher so eine 5/10 durch die Kamera...

Ich werde mein altes iPhone verkaufen und das Geld nehmen für eine Vertragsverlängerung, damit ich keine 70 euro im Monat zahlen muss oder 1300... Sonst würde ich es mir wohl nicht kaufen. Das ist ja das positive am iPhone... es hält dafür auch einige Jahre wo man sich kein neues kaufen muss.

Sehr schönes Gerät, wird wohl die Spacegraue Variante mit 256GB werden.

An die Kommentare bzgl. Preis/Leistung hat man sich ja hier auf CB schon gewöhnt *würg*

Habe es mit dem S8+ jetzt mehrere Monate probiert doch mal wieder auf Android zu gehen, überzeugt hat es mich nicht. Das fängt bei der Qualität des Gerätes an (Rotstich im Display) und hört bei der Android-Systemperformance auf (der Playstore ruckelt schon beim Wechsel vom Reiter der installierten Apps auf die Seite der Updates).

Ja, das alles lässt die Welt nicht untergehen aber dafür ist auch ein S8+ einfach zu teuer.

Für mich persönlich vereint Apple die besten Geräte (Hardware und Verarbeitung) mit dem besten mobilen Betriebssystem. Ob der Preis nun angemessen ist oder nicht muss jeder selbst wissen (Stichwort Grenznutzen), für mich geht er ok.

​Für mich einziger Kritikpunkt: Keine Variante mit 512GB Speicher, beim iPad Pro geht es doch auch...

Gruß!

mic_ schrieb:
Also ich sehe hier nur eine Neuerung beim iPhone X: Das Display...welches aber schon Samsung schon länger verwendet und die Technologie bereits min. 2-3 Jahre alt ist.

Alles andere, wie die Bedienung und die Gestenfunktion ist eigentlich nichts Neues, SONDERN musste ja irgendwas erfunden werden um den die fehlenden Funktionen des Homebutton zu ersetzen.

Die Gesichtsscannung per Infrarot ist meines Wissens schon neu, da sie auch im Dunkeln funktioniert und sich nicht mit einem einfach Foto überlisten lässt...

Der Preis schreckt mich kein bisschen.
Smartphones haben mittlerweile eine so zentrale Rolle im Leben vieler Menschen dass sie es gerne dafür ausgeben wenn sie dann zufrieden sind mit dem Produkt. Mein iphone 64gb 6s hat damals auch schon €800 kostet und ich würde es wieder kaufen. Gerade ios Geräte sind langlebig und +3 Jahre Nutzungsdauer kein Problem. Man muss aber auch sagen das Apple vorrangig den hochpreisigen Sektor bedient und da geht es den Gutverdienern nicht um €100 auf oder ab, hauptsache das Teil rockt.

Schickes Teil, muss ich zugeben... aber der Preis :lol:

Zum Thema Akkulaufzeit kann ich mein ex iPhone 6s (nicht plus) mit meinem aktuellen s7 edge vergleichen ... beiden halten etwas mehr als einen tag, nicht mehr und nicht weniger.

das s7 edge wurde auf unzähligen seiten gelobt, im alltag merke ich davon genau nichts.

Ja die Umrechnung ist interessant.
1319 Euro sind eigentlich 1580 Dollar.
Netter Aufpreis für Europa :D (ich weiß ami preis ohne mw)

Trotzdem ein schickes Gerät mit feiner Technik.

Zuletzt bearbeitet:
Illunia schrieb:
Vom Trendsetter zum Nachzügler.
Genau das habe ich mir auch gedacht. Besonders als sie noch großkotzig Zitiert haben das sie ja "nicht zum Puck rennen, sondern dahin wo der Puck sein wird".

Für mich siehts eher so aus, als hätten sie drauf gewartet, das der Puck irgendwo liegen bleibt um dann gemütlich hin zu schlendern.

FaceID ist definitiv ein Upgrade zum bestehenden Face-Unlock, was die Technik angeht. Die Idee ist alt, aber gut umgesetzt.
QI ist sowas von alt, die nouace dass das Handy jetzt anzeigt was sonst noch so auf der Matte liegt... naja, sorry aber bestenfalls "nett".
Optisch sage ich noch nix, bis ich es in der Hand hatte.

...geschrieben von meinem S8 ^^

Alter Schwede, und ich dachte schon das Note 8 wäre Teuer... :freak:

iPhone X ist so teuer, weil APPLE sie nicht in großen Mengen produzieren kann (die Rede war von 10k pro Tag). Es könnte fast so sein, dass es auch ein iPhone X+ in der Schublade liegt. Da man nicht zig Millionen bauen kann, entschied APPLE sich für iPhone 8/8+ als Zwischenlösung. OLED Kapazitäten sind begrenzt. Hätte Apple OLED Displays, würden wir iPhone 8/8+ gar nicht sehen -- es gäbe nur X/X+.

Selber habe ich iPhone 7. Kaufen werde ich mir erst ein iPhone, wenn ich 7er Größe mit Dual-kamera zum vernünftigen Preis bekomme.

Emphiz schrieb:
Die Gesichtsscannung per Infrarot ist meines Wissens schon neu, da sie auch im Dunkeln funktioniert und sich nicht mit einem einfach Foto überlisten lässt...

Die Frage ist nur ob man das braucht, der Fingerscanner habe ich nur benutzt, um meine Freundin zu betrügen, dafür reicht auch ein Passwort für Kontakte aus.

Edit: Der Gesichtsscanner hat bei der Präsentation auch versagt.

Zuletzt bearbeitet:
Haha, wer kauft sich denn da noch ein iPhone 8? Echte Checker nehmen das iPhone X, dagegen wirkt das 8 ja geradezu billig.

"Was hast du? Ein iPhone? Tsss, ich hab ein iPhone iiiXXXXX!!!!"

Lol, gut das ich aus dem Zirkusalter raus bin. :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Emphiz schrieb:

Ja, stimmt das hatte ich vergessen zu erwähnen.
pardon

wenn es das gerät mit android gäbe, fänd ichs gut. :D
iOS ist für mich einfach völlig unbrauchbar. einziger vorteil: für den otto-user länger updates.
wenn man ein BISSCHEN ahnung hat, hat man bei nen oneplus von 2014 bis heute updates (aufwand bei ersteinrichtung mit custom rom vll 10min, danach nur noch auf update button klicken).

einer meinte dass android bei seinem galaxy s8 ruckelt.
finde den fehler bei samsung :D wer samsung kauft, braucht sich nicht wundern (die können null software und verhunzen android).

Zurück
Oben