News iPhone X: Randloses OLED-Display und Face ID kosten 1.149 Euro

Thakis schrieb:
Leute, hört doch bitte auf über den Preis zu reden.
Apple hat eine Marketingabteilung, die machen den ganzen Tag nix anderes als den richtigen Preis zu finden mit deutlich mehr Daten global als ihr sie habt (die Meinung eines Nexus-Nutzers: meine)
Und wenn die Apple Marketing-Abteilung der Meinung ist, dass sich für 2000€ auch noch genügend Käufer finden ist der Preis immer noch gerechtfertigt? Marketing-Daten hin oder her: Über 1000€ für ein Smartphone ist sehr viel Geld, da darf man mmn. in Technikforen gerne darüber diskutieren ob der Preis gerechtfertigt ist.

Nicop schrieb:
Ich habe als Student ein Monatsgehalt (=400 Euro) für ein Handy ausgegeben. Dann werde ich mir doch wohl jetzt, wo ich richtig Geld verdiene ein Handy für 1000 € leisten können. Nicht das ich es vorhabe, aber ich könnte.
Ich kenne weder dich noch deine Finanzen, möchte dir aber aus guten Willen nahe legen, dir mal einen Haushaltsplan anzulegen. Hat man erstmal einen solchen stellt man schnell fest, dass es keine gute Idee ist einen Monatslohn für ein Lifestyle Objekt zu auszugeben. ;)

ThangBeo schrieb:
Ich verstehe nur nicht, warum ich nach dem Entsperren, vom unteren Displayrand hochschieben muss. Wieso nicht gleich zum Home-Bildschirm?

Weil man ggf. auch nur die Benachrichtigungen sehen will. Kurz draufgucken, nix los, hinlegen.

Also das X ist schon schön gemacht, und wird die Hardcore Apple fans gekickt haben.

Preis ist ja wie immer relativ.

Der Preis ist genau dann zu hoch wenn die Nutzer es nicht mehr kaufen. Neukunden erreicht man damit zwar nicht, muss man aber auch nicht. Is wie bei den Intel und Nvidia only Käufern.

hab ich ein Knick in der Optik oder kann ich das "randlose" nicht sehen?
Wo ist das denn randlos?
Und besonders schick finde ich es nun auch nicht wie alle sagen.
Ok ich bin auch Apple Hater zugegeben :D:rolleyes:

Allerdings gefallen mir die Dinge wie AR, Face ID, Animojis

Xes schrieb:
Ich kenne weder dich noch deine Finanzen, möchte dir aber aus guten Willen nahe legen, dir mal einen Haushaltsplan anzulegen. Hat man erstmal einen solchen stellt man schnell fest, dass es keine gute Idee ist einen Monatslohn für ein Lifestyle Objekt zu auszugeben. ;)
Gibt da etwas das nennt sich "sparen", als deutscher sollte man das sehr gut kennen. Er hat mit Sicherheit nicht die 400€ Bafög oder whatever direkt in ein Handy investiert, sondern das monatlich übrige Budget zusammengekehrt um sich ein Smartphone zu kaufen.

Um mal beim Thema zu bleiben: Die wenigsten werden 1300€ Bar auf den Tisch legen, sondern kaufen das X via Vertrag. Und ob die jetzt 60€ statt 45€ monatlich im Vertrag zahlen, ist denen schlichtweg egal. Bei den OVP Preisen muss man auch mal den Wiederverkaufswert berücksichtigen, der ist im Vergleich zu anderen Herstellern immernoch in einer ganz anderen Liga als bspw. LG oder Samsung.

Hmm. Also normalerweise mag ich die Iphones vom Design her. Allerdings muss ich hier sagen, das mir das S8 von Samsung doch besser gefällt.

Mustis schrieb:
@ampre

eindeutig du.

Was du persönlich erwartest ist subjektiv. objektiv ist durchschnitt =/= unterirdisch, dass ist von der Menge der gelisteten Dinge völlig unabhängig.

Du musst das in Relation zum Preis sehen und noch Mal ob Durchschnitt gut oder schlecht ist entscheidet auch die Menge. Wie gesagt es gibt Smartphones die halten 2x so lang als das iPhone und kosten einen Bruchteil bei fast gleichem Funktionsumfang.

Das iPhone ist unterirdische für den Preis und der Akkuleistung würde ich ein ausreichend attestieren und Akku muss eigentlich groß in die Bewertung eingehen. Was bringen dir all die Features wenn du sie nicht nutzen kannst wenn der Akku leer ist.

Die Preise werden immer abenteuerlicher. Aber das ist kein Vorwurf an Apple. Ich würds als Unternehmensleitung genauso machen. Aber das es halt immer wieder Leute gibt, die das sofort kaufen ist das traurige. Die ganzen Erneuerungen sind doch eh nichts besonderes mehr. Ich würde sagen 90% aller iPhone User können mir bis heute nicht erklären, was 3D Touch ist.

Vom Design her muss ich aber doch sagen, dass hier das S8 immer noch einen ticken eleganter aussieht.

Jeder Jahr der gleiche Spaß.
Android ist besser nein Apple ist besser nein Android ist besser.....

Ich habe leider nun ca eine Stunde alle Kommentare gelesen und gesehen, dass es hier selten um Fakten mehr um bashing geht.

Also die Leute die ständig behaupten ein iPhone ist sein Geld nicht wert, die sollten mal nochmal insich gehen und alle Vorteile bewerten.
Also nachfolgend die Sachen die hier in den Kommentaren nicht aufgetaucht sind:

Sicherheit -> im Android Playstore hat google ca. 300.000 Apps ( oder mehr ?) dieses Jahr entfernen müssen, weil es scheinbar nette Datenkraken sind.
Eure kreditkarten-/onlinebankingdaten sind für rund 4€ pro Stück im Darknet verfügbar, Danke dafür.

Akkulaufzeit -> wird von Jahr zu Jahr erhöht bei Apple.

Apple hat grundsätzlich das schnellste Smartphone trotz weniger Rohleistung.
Was bringen mir 8 kerne wenn der Scheiss sowieso hagt, was bei Android nach einer Zeit normal ist.

Apple verbaut zwar einige Feature später aber erst dann wenn die ausgereift sind.

Face ID funktioniert bei den Androiden nicht halb so gut und wird von jedem Foto verarscht.

Ja der Preis ist happig definitiv, aber wenn ihr es euch nicht leisten könnt dann heult nicht rum und macht es anderen nicht madig.
Das hasse ich so an diesem Land, ständig den Leuten was schlecht zu machen nur weil man es selbst nicht haben kann.

Bei Apple kann man sich auf den Support verlassen, bei allen Android Anbietern bist du bei Supportanfragen verlassen.

Ich habe selbst jahrelang Android gegen Apple verteidigt, aber nur weil ich es damals nicht verstanden habe. Wenn man ein iPhone hat dann sieht man erst die Vorteile die es gegenüber der Konkurrenz hat.
Es hagt niemals NIEMALS. Das kann ein Android seit Erfindung nicht vorweisen. Nicht mal mit einem custome Rom.

Ach und die Kamera vom iPhone ist meistens die beste, allein durch den Portrait Modus.

Das iPhone X ist zwar ein schönes Gerät, welches ein paar neue Spielereien bietet die für mich mangels Nutzen den Aufpreis nicht Wert sind. Da würde ich lieber zum iPhone 8 greifen um mein 5s abzulösen.

Ich schreibe bewusst würde, denn offenbar hat Apple hat verschlafen, dass der Euro derzeit wieder bei 1,19$ liegt. Dementsprechend unvorteilhaft wurde der Preis umgerechnet. Das mache ich nicht mit.

ampre schrieb:
Es sind aber auch sehr viel mehr Akkus oberhalb und das in sogar gleich schweren Geräten.
http://www.gsmarena.com/battery-test.php3

Schau Dir Mal das Lenovo P2 an. Das einzige was dem fehlt ist eine gute Kamera.

Das iPhone ist irgendwo an 60 Stelle.... Pffffff

Das Lenovo P2 gibt es nur mit 32GB? Die mussten irgendwie ja den Platz für den grösseren Akku gewinnen. Man kann nicht alles haben. Und 32GB sind heutzutage einfach viel zu wenig.

Darf ich fragen wofür der Durchschnittsuser mehr als 32GB braucht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullqzote des direkten Vorposter entfernt)
das Highlight waren die Emojis mit Animation- Wow ich kann mit FaceID ein "Schei**e"- Emoji animieren. Was für ne Innovation. /sarcasm

Sehr schönes Gerät mit dem Apple diejenigen bedient denen optische Veränderung wichtig ist. Mir scheint die Neuheit FaceID noch nicht so ganz ausgereift, eventuell liegt die Verzögerung nicht nur an dem Produktionsengpass sondern auch an der Software. Eigentlich bin ich noch mit meinem 6er zufrieden, möchte aber schon den Qi-Standard nutzen und werde daher auf das 8plus wechseln.
Die aufgerufenen Preise finde ich für den Nutzwert nicht zu hoch, muss halt jeder für sich entscheiden wie viel man für welche Leistung auszugeben bereit ist.

galaxy note 8 - 1.000€ - und dabei entwickeln die nichtmal ein eigenes Betriebssystem selbst.

Solange samsung solche Mondpreise verlangt, kann Apple das nunmal auch.

Sashalala schrieb:
Fingerabdruck nach hinten ist das Geilste! :D
Am Besten noch direkt neben die Kameralinse oder?
Das ist ein einziges Defizit, Konstruktionsfehler Deluxe!
Eine einzigartige Face ID (Samsung kann nur Iris scannen, das ist nicht das Gleiche) wo Apple auf dem Gebiet den anderen um Jahre voraus ist (O-Ton Google Mitarbeiter NY Times August 2017) als Nachteil zu bewerten find ich richtig amüsant! :D
Und wie gut die funktionieren wird, werden wir alle noch sehen, zumal Sie 20x sicherer ist als jeder Fingerabdrucksensor, wieso sollte der Quatsch dann noch weiter genutzt werden?
Und Samsung bietet ein wunderschönes, rahmenloses Design seit längerem an, so gut gestaltet das bei der Nutzung des Smartphones der Rand verdeckt wird?!
Das ist natürlich wieder ein Skill-Feature...
Und die fehlende Kopfhörerbuchse war eine geniale Entscheidung, in 2017 sind Bluetooth Headsets extrem verbreitet, zudem, wo es nicht so ist, Adapter dran und den weitaus bessere konstruierten Anschluss nutzen!?

Da die Frage hier auch öfter kam:
Das iPhone X kann auch mit Hülle geladen werden (Quelle Apple HP bei den Merkmalen der Hüllen)

Ein Dank für dieses geniale Smartphone, ich freue mich schon tierisch es am 03.11 in den Händen zu halten!
Endlich wieder was Feines aus dem Hause Apple...

Und danke nochmal dafür das Apple vor 10 Jahren der gesamten Welt gezeigt hat was Smartphones sind und wie Sie funktionieren... :D
Von Tablets ganz zu Schweigen!

Mittlerweile nicht mehr die Ersten, aber dafür die Besten...
Weiter so...
Selten so einen Stuss gelesen!
Klar, das Samsung Galaxy S8 ist auch Mist...Fingerabdruckscanner neben der Kameralinse und der Edge, frage mich bis heute was das soll...
Das LG V30 zeigt, wie es besser geht. Ohne Edge, mit sinnvoll platziertem Fingerabdruckscanner.

Und der Wegfall der Kopfhörerbuchse ist nicht sinnvoll zu begründen, jeder der das gut findet hat echt den Schuss nicht gehört. Wahrscheinlich hatte er seine Oral-B Aufsätze in den Ohren.
Ach, ne, die dichte ja gar nicht gut ab...

Und, dass eine Gesichtserkennung sicherer sein soll als der Fingerabdruck...naja, wer es glaubt. Ich glaube das System lässt sich auch recht einfach überlisten. Mal schauen was am Ende dabei raus kommt.
Das iPhone X ist mit Sicherheit das beste iPhone bisher, aber die Produktionskapazitäten zeigen dass sich Apple hoer übernommen hat, und die Preise sind ein schlechter Scherz. Wenn einem das Ding ein mal aus der Hand rutscht hat man 1300€ in den Sand gesetzt. Ein Displaytausch kostet bestimmt so viel wie andere für ein ganzes Top-Smartphone bezahlen.

kicos018 schrieb:
Darf ich fragen wofür der Durchschnittsuser mehr als 32GB braucht?

Videos, Fotos, Musik? Aber ok, es ist ja anscheinend erweiterbar.

Hässliches Teil. Da kommt nichts an S8+ rann, der Rest ist einfach nur typisch Apple, mehr geklaut als selbst gemacht. Die großen Sprüche den Fingerprintsensor auf das Display zu packen sind sie gescheitert und wieso - weil es Samsung noch nicht fertig entwickelt hat. Ich sehe zu 90% Samsungtechnik.

mrhanky@ ich war Jahrelang Apple, jetzt nicht mehr, also auch in die andere Richtung gibt es. Mein Ipad2 läuft noch immer wie eine 1, das kann man Apple zugute schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
@Tronx ausgereifte Technik, nicht diese halbfertige Sch**** wie sie Samsung und co auf den Markt bringen.

Zurück
Oben