News iPhone X: Randloses OLED-Display und Face ID kosten 1.149 Euro

Auch wenn ich Android Nutzer bin muss ich sagen dass es ein schönes Gerät ist. Leider wieder viel zu teuer, und ich finde man hätte unten noch eine Aussparung für einen ovalen Homebutton (wie Oneplus 3/5) machen können. Das wäre aus meiner Sicht von der Ergonomie besser gewesen. Face ID ist für jemand so skeptisches wie mich nichts.

Aber egal wie gut und innovativ das Teil ist, das customizing bei Android ist für mich immer noch der Hauptbeweggrund ein Gerät zu wählen.

Emphiz schrieb:
Wenn man viel für einen Handyvertrag zahlt ist man noch lange nicht verschuldet. Eine Sache von Prioritäten....
...

IPhone Teenies.. meine Güte, ich spreche von Teenies... Die haben es nicht so sehr mit deinen heren Prios im Alter von xy und wer sich einen Handyvertrag für ein nagelneues 1000€ Handy holt zahlt keine 20€ im Monat - defacto ist das mit der "Verschuldung" (Anmerk. von Heranwachsenden ohne 4000€ Netto im Monat) gar nicht so weit weg.

Zuletzt bearbeitet:
Respekt an Samsung! Hätte nicht gedacht das sich Samsung so schnell als Innovationsträger im Markt als Maßstab festsetzt. Jetzt wird Apple mit Samsung verglichen, da selbst die Apple User nun verstanden haben das hier vieles von anderen Herstellern kommt.

Das wars mit Apple. Verkaufszahlen werden nicht wie das 7ner und somit ein starker schritt nach hinten!

Für mich persönlich ein sehr schönes Gerät mit vielen neuen Technologien. Allerdings muss sich diese Technik erst beweisen, daher werde ich persönlich erst beim X+1 Zugreifen.

Sollte Face ID wirklich so gut funktionieren, dann setzt Apple damit Maßstäbe. Genau wie mit einem realen randlosen Display wo lediglich oben ein kleiner Streifen zu sehe ist. Für mich persönlich ist das S8 und Konsorten nur eine halbe Lösung mit einem hässlichen (oder zwei) komischen Streifen am Display.

Marcel55 schrieb:
Und der Wegfall der Kopfhörerbuchse ist nicht sinnvoll zu begründen, jeder der das gut findet hat echt den Schuss nicht gehört.

Ich habe mit meinem iPhone kein Problem damit, dass das Teil weg ist. Ich habe schon lange Kopfhörer ohne Kabel genutzt und vermisse den Schluss keinesfalls. Als Alterntive gibt es sogar einen Adapter. Ich persönlich wüsste nicht wieso man an solch einer Technik noch festhalten sollte.

Thane schrieb:
Genauso wie die Apple-User/Fanboys, die meinen die Geräte gegen jede Kritik verteidigen zu müssen. Und wer etwas gegen ein Apple Gerät sagt, ist sowieso nur neidisch, kann es sich nicht leisten oder hat keine Ahnung.
Nichts Neues also auf CB.

Anders kann man es aber kaum noch bezeichnen, wenn Leute hier ihren gefrusteten Senf reinbrechen müssen für ein Gerät, was sie nie kaufen würden. Das muss man doch nicht immer und immer und immer wieder tun. Zumal es an der Überzeugung der Apple-Willigen nichts ändern wird.

Zum Thema:
Das iPhone 5 meiner Frau ist mittlerweile in die Jahre gekommen und wird nun durch ein neues ersetzt, da aber durch ein 8Plus. Ob sie es wieder solange nutzen wird (nun knapp 5 Jahre mit Update-Support), sei erstmal dahingestellt, aber das 5er hatte sich definitiv gelohnt für sie. Bei mir hadere ich noch mein 6er zu ersetzen. Entweder auch ein 8er oder den PC aufrüsten. Hmmm...

Zuletzt bearbeitet:
Emphiz schrieb:
Keine redet hier von einem Monatslohn...
Ich kenne jetzt seine Finanzen auch nicht, aber gehen wir von einem Durchschnittsmonatsnettolohn in Deutschland aus, sind die 1000€ lange kein kompletter Monatslohn.

Und wenn du DIR mal einen Haushaltsplan anschauen würdest, würdest du genauso sehen, dass es zum Beispiel eine noch viel schlechtere Idee ist sich ein Auto zu finanzieren oder zu kaufen. Außerdem ist auch alles andere was materiell ist ein Lifestyleprodukt. Quasi alles was Geld kostet. Sogar teure Lebensmittel. Also was soll der Begriff? Ist es laut Lifestyle jetzt also nicht ratsam sich teure Lebensmittel, ein Auto, ein Thermomix, eine Kaffeemaschine, einen Fernseher oder ein übergroßes Bett zu kaufen? Ich gebe so viel Geld für ein "Lifestyleprodukt" aus, wie ich es effektiv auch nutzen werde. Dafür brauch ich keinen Haushaltsplan...

Wenn du alles abziehst, worauf man nicht einfach mal so einen Monat lang verzichten kann- also Wohnung, Strom, Food, Versicherungen die man nicht einfach mal 1 Monat lang aussetzen kann etc. dann sind die 1K, die man für ein technisches Spielzeug übrig hätte (wie gesagt nachdem alles andere, worauf man nicht einfach mal so verzichten kann abgezogen wurde) bei den meisten erst nach 2-3 Monaten drin. Bei manchen evtl. sogar nach 3-4 Monaten oder mehr.

Dass man im Monat mehr als 1K Netto verdient, heißt nicht automatisch, dass man auch die vollen 1K für ein technisches Spielzeug ausgeben kann, außer man wohnt noch bei den Eltern zuhause etc.

Ansonsten- die Argumentationen mit "stabilen Wiederverkaufspreisen" die ich hier paar mal gesehen habe- das gilt vielleicht für das 8er, für das X eher weniger. Zum einen bezahlt man hier einen heftigen "Early Adopter neues High Tech Randlos Design mit Future Tech Gesichtsscan+Oled Screen" Aufpreis, zum anderen hat das X ein Oled Display. Erstmal abwarten wie stark die Farbverschiebungen in ein paar Jahren sind oder wie stark sich Inhalte im Display einbrennen.

Beim X braucht man nicht von "stabilen Wiederverkaufspreisen" reden. Beim 8er trifft das allerdings schon zu.

Wenn die Farben irgend einen Grünstich bekommen o. Ä. und oder Teile des iOS-UI oder UI der Apps sich eingebrannt haben- wirds in ein paar Jahren ein 8er gebraucht mehr kosten als das X.

AntiUser schrieb:
Ich habe mit meinem iPhone kein Problem damit, dass das Teil weg ist. Ich habe schon lange Kopfhörer ohne Kabel genutzt und vermisse den Schluss keinesfalls. Als Alterntive gibt es sogar einen Adapter. Ich persönlich wüsste nicht wieso man an solch einer Technik noch festhalten sollte.
Ich nutze ausschließlich Kopfhörer mit Kabel, Bluetooth ist für Lautsprecher oder im Auto ok, aber für Kopfhörer brauche ich das nicht.
Und, ich werde doch nicht anfangen mit Adaptern rumzufuchteln. Das habe ich zuletzt bei meinem Sony Ericsson gemacht, das hat mir gereicht.
Vor allem nicht da ich weiß, dass es besser geht.

Ohne Klinke können die mich alle mal kreuzweise, egal ob Apple, Samsung, Sony, LeEco...wird nicht gekauft und fertig.

Emphiz schrieb:
Keine redet hier von einem Monatslohn...
Ich kenne jetzt seine Finanzen auch nicht, aber gehen wir von einem Durchschnittsmonatsnettolohn in Deutschland aus, sind die 1000€ lange kein kompletter Monatslohn.

Laut unserer Mutti verdient ein Durschnittsmensch in Deutschland 3000€ Brutto.
Somit muss der Unterdurchschnittsmensch in Deutschland die Hälfte seines Gehalts für iPhone X zahlen.

Hier wird ganz schön viel Müll gepostet...

Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile.

- Apple: Lifestyle/Designobjekt, hängt nie, bekommt lange Updates, harmoniert perfekt mit anderen Apple Geräten. Dafür absolut proprietär, vieles was bei Android schon lange Usus ist gibts entweder nicht oder es wird als Innovation eingeführt, harmoniert nicht immer mit anderen Geräten wie Miracast, Chromecast etc und manchen Bluetoothlösungen (und ja das sag ich aus eigener Erfahrung). Und der größte Unsinn aller Zeiten, man lässt die Klinkenbuchse weg und bietet dann aber kein aptx, sondern nur wieder den eigenen proprietären Mist an. Ich sehe das als Bevormundung der User und viele davon finden das auch noch total geil. Noch dazu kommt, dass für die Endgeräte und das Zubehör für das Gebotene Preise aufgerufen werden die jenseits von Gut und Böse sind. Wenn ich lese, dass ein Ladepad für ein Iphone 299€ kosten soll, dann verstehe ich die Welt nich mehr.

- Android: Offenes System, im Prinzip ist alles möglich mit den entsprechenden Apps, große Auswahl an Endgeräten mit unzähligen Features und hohe Kompatibilität zu etwaigem Zubehör. Theoretisch gibt es in fast jeder Preisklasse brauchbare Geräte und das Zubehör ist wesentlich günstiger. Im Gegensatz dazu passiert es aber oft das sich Android total zumüllt und dann langsam wird und gerade weil es so viele Hersteller gibt, ist es oft schwierig mit Updates versorgt zu werden. Oft kein Lifestyleobjekt, Design oft bieder.

Ich finde das IPhone X dennoch ziemlich schick, ohne Frage. Würde es mir aber niemals für das Geld leisten wollen obwohl ich es locker könnte. Mal davon abgesehen ist mein ganzes "Homeentertainment" auf Android ausgelegt.

PS: Von wegen: "ein Samsung Handy bekommt nach einem Jahr kein Update mehr" - Bullshit, ich benutze seit Ende 2014 ein Galaxy S5, das hat 2 komplette Android Releases als offizieles ROM-Update bekommen, 5.1.1 und 6.0.1. Das Gerät benutze ich jetzt im dritten Jahr. Dennoch werde ich mir Ende 2017 ein neues Gerät kaufen, aber nicht weil ich muss, sondern weil ich will.

EDIT: Und um eins mal klar zu stellen, Bluetoothkopfhörer mögen weit verbreitet sein, aber sind im highend Hifi Bereich keine Option und nicht der Standard. Aptx ist zwar toll, aber bei weitem nicht das Gelbe vom Ei.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast vergessen, dass es für viele Modelle auch Android Customroms gibt, man bekommt auch nach Jahren noch Android 7.1 bald 8 umsonst von der Community. Für mich ein riesen Vorteil von Android, für andere, die es nicht können, ein Gegenargument für IOS

PS
https://pbs.twimg.com/media/DJk5X4lXUAIciBO.jpg:large
haut mich nicht aber die ersten memes sind lustig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
iSight2TheBlind schrieb:
Das Mi Mix 2 hat auch keinen wesentlich schmaleren Rahmen und beim Mi Mix 1 hatte der (schmale) Rahmen auf den Renderings nichts mit dem (dicken) Rahmen beim echten Gerät gemeinsam.

Doch hat es, die sind ca. halb so dick wie beim iPhone X und das ist für Dich nicht wesentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Musicon schrieb:
ich weiß garnciht warum ihr alle rumhatet..

gibt nunmal gut und schlecht verdiener...

die einen nen android udn die anderen ne IOS...

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Als ob das Gehalt einen Ausschlag gibt was für ein Telefon man kauft. Ich glaub sogar das die die weniger verdienen sich eher ein iPhone kaufen um es als Statussymbol zu nutzen. Wer gut Geld verdient hat sowas nicht nötig. Und wer viel Geld hat der hat es weil er nicht jedem überteuertem Statussymbol hinterher rennt.

mrhanky01 schrieb:
Sicherheit -> im Android Playstore hat google ca. 300.000 Apps ( oder mehr ?) dieses Jahr entfernen müssen, weil es scheinbar nette Datenkraken sind.
Eure kreditkarten-/onlinebankingdaten sind für rund 4€ pro Stück im Darknet verfügbar, Danke dafür.

Und trotzdem kam es auch schon mehrfach vor, dass im App Store trotz Kontrolle verseuchte Apps veröffentlicht wurden.

Apple hat grundsätzlich das schnellste Smartphone trotz weniger Rohleistung.
Was bringen mir 8 kerne wenn der Scheiss sowieso hagt, was bei Android nach einer Zeit normal ist.

Da stimme ich dir zu. Leider wird sich daran auch so schnell nichts ändern, weil sich keine neue Plattform mangels Apps durchsetzen wird. Man sieht ja, wie Windows Phone untergegangen ist.

Apple verbaut zwar einige Feature später aber erst dann wenn die ausgereift sind.
Also den Fingerprintsensor beim 5S fand ich grauenvoll. Die neueren kann ich nicht beurteilen.

Face ID funktioniert bei den Androiden nicht halb so gut und wird von jedem Foto verarscht.

Habe dazu mal ein kleines Video gemacht, wie eine Gesichtsentsperrung funktionieren sollte.

Ich kann es nicht mit einem aktuellen Selfie entsperren, bei Anderen klappte das scheinbar.

Wie oft kommt es bei euch vor, dass Jemand versucht das Handy unbefugt zu entsperren?
Und hat er dann zufällig gerade ein funktionierendes Foto von euch parat?

Ja der Preis ist happig definitiv, aber wenn ihr es euch nicht leisten könnt dann heult nicht rum und macht es anderen nicht madig.
Das hasse ich so an diesem Land, ständig den Leuten was schlecht zu machen nur weil man es selbst nicht haben kann.

Bei Apple kann man sich auf den Support verlassen, bei allen Android Anbietern bist du bei Supportanfragen verlassen.

Wenn die Leute mal wachgerüttelt werden und nicht mal wieder jeden überzogenen Preis bezahlen muss Apple mit den Preisen runtergehen. Win-Win.

Ich habe selbst jahrelang Android gegen Apple verteidigt, aber nur weil ich es damals nicht verstanden habe. Wenn man ein iPhone hat dann sieht man erst die Vorteile die es gegenüber der Konkurrenz hat.
Es hagt niemals NIEMALS. Das kann ein Android seit Erfindung nicht vorweisen. Nicht mal mit einem custome Rom.
Das ist auch technisch einfach nicht möglich.

Ach und die Kamera vom iPhone ist meistens die beste, allein durch den Portrait Modus.
Ich würde sagen eine der Besten.
Letztlich werden die Sensoren sowieso nur von Sony gekauft.

8-BaLL schrieb:
Wenn du alles abziehst, worauf man nicht einfach mal so einen Monat lang verzichten kann- also Wohnung, Strom, Food, Versicherungen die man nicht einfach mal 1 Monat lang aussetzen kann etc. dann sind die 1K, die man für ein technisches Spielzeug übrig hätte (wie gesagt nachdem alles andere, worauf man nicht einfach mal so verzichten kann abgezogen wurde) bei den meisten erst nach 2-3 Monaten drin. Bei manchen evtl. sogar nach 3-4 Monaten oder mehr.

Was spricht dagegen zu sparen? Muss ich mir eine Sache innerhalb eines Monats leisten können um sagen zu dürfen "ich kann es mir leisten"? Dann spart man meinetwegen 12 Monate auf so ein Gerät. Prios halt. Dennoch bleibt die Aussage, dass man sich kein 1000€ Smartphone kaufen sollte, wenn man einen Haushaltsplan hat, Unsinn.

mic_ schrieb:
Laut unserer Mutti verdient ein Durschnittsmensch in Deutschland 3000€ Brutto.
Somit muss der Unterdurchschnittsmensch in Deutschland die Hälfte seines Gehalts für iPhone X zahlen.

Und das iphone kauft er jeden Monat oder wie? Viele zahlen auch die Hälfte ihres Gehalts für die Wohnung. Heißt das jetzt, dass man sich die Wohnung nicht leisten kann?

DeadEternity schrieb:
Ich sehe das als Bevormundung der User und viele davon finden das auch noch total geil.

Klar, die können weiter technisch dumm bleiben weil "Apple es mir so einfach macht".

Der Durchschnittsbürger muss ja vllt. nicht gerade Assembler lernen, aber ein wenig technisches Grundverständnis wäre nicht schlecht.
Vor 20-30 Jahren, wo Computer noch eher Nischenprodukte waren, war das nicht unbedingt nötig.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann diese "hasstriaden"nicht verstehen.
jeder muss doch von sich aus definieren was einem das wert ist.
der eine der 7 stunden am tag auf sein handy glotzt bei einer nutzung von 2 jahren sind die 1,2k investition doch an hand der nutzung eher zu vernachlässigen. meine mutter schaut 2 minuten am tag auf ihr handy , wenn es hoch kommt... bei ihr macht so eine investition eben keinen sinn.

anders betrachtet, wer 3 mal im jahr angeln geht oder z.b wie ich auch RC Cars baut aber dieses vllt 6-10 tage im jahr aktiv draussen nutzt aber die ausrüstung auch bis zu 2 k kosten kann... wen juckt es ??

Hobbys und leidenschaft kann man nicht rational begründen, und apple geräte sehe ich genauso...
Rational macht porsche auch pro auto den höchsten gewinn, aber niemand zweifelt an warum und ob es das wert ist.

laut analysten muss das display des X modells 150€ an samsung abdrücken... das es kein 500€ gerät wird war doch eh klar

Gibt es irgendwo eine Quelle die bestätigt, dass diese Aussparung am Display oben Bildinhalt frisst oder nicht?

Erstmal Tests abwarten und sehen wie FaceId wirklich funktioniert und wie die Akkulaufzeit denn wirklich ist. Und mal sehen wie das oben mit der Aussparung im Display ist.

Wenn es keine größeren Probleme geben soltle, dann würde ich das Iphone auch kaufen, ohne groß über den Preis nachzudenken. Im Endeffekt muss man sagen, dass diese Teile sich auch nach 2 Jahren zu einem super Kurs verkaufen lassen, was man über Android-Geräte nicht behaupten kann.

Hat sich schon einer von euch mal darüber Gedanken gemacht, dass das Mikrofon oben neben dem Lautsprecher sitzt, und was das für Auswirkungen hat?

Nein? Wirklich keiner?

Also gut, ich sags euch - weil ich das Problem vom Lumia 1020 kenne: man verdeckt mit dem Ohr das Mikrofon und der Gesprächspartner versteht einem nicht mehr.

zum Thema FaceID: wenns so gut funktioniert wie bei Microsoft, dann ist es ein tolles Feature.

Zurück
Oben