News iPhone X: Randloses OLED-Display und Face ID kosten 1.149 Euro

ipad keynote war genial. dieses event GÄHN.

mir fehlt 120hz display. Und mehr akkulaufzeit. Vergleicht mal, akku ist bis zu 2h kürzer zum iphone 7plus und 8plus. nicht 2h länger was apple angibt. sauerei die vergleichen das große mit dem kleinen iphone.
frontkamera gleich wie vorgänger. Schade.
ich bleib erstmal bei meinem 6s. Mein nächstes will ich pluser haben. Das Rote gibt es auch nichtmehr bei apple.
ich als apple fanboy bin bisschen enttäuscht.

Und dieser lappen oben hmpf hat mir sofort bitter aufgestoßen, ich habs gern symetrisch gleich. wie die dicken balken bei den vorgängern. leider zu dick. Also geld saven/wirtschaftlich.

Zuletzt bearbeitet:
@Raucherdackel
Es sind doch mehrere Mikrofone verbaut laut diversen Postern hier?

Chesterfield schrieb:
laut analysten muss das display des X modells 150€ an samsung abdrücken... das es kein 500€ gerät wird war doch eh klar

Und was wird der A11 kosten?
Immerhin findet sich im 200€-Apple TV der A10X aus iPad Pro's.

Precide schrieb:
Da muss ich ehrlich zugeben, finde ich das Edge-Design von Samsung wirklich schöner.

Sieht schön aus, ja. Ist aber EXTREM inpraktikabel. Da gefällt mir das iPhone X schon eher, obwohls nicht wirklich schön aussieht... Oder das Xiaomi Mi Mix 2. Oder das LG V30 (und wahrscheinlich auch das kommende Huawei Mate 10). Die beiden wiederum sehen auch recht gut aus.

2.5D Glas ist schon schlimm genug aber das kann ich noch verkraften. Aber dieses Edge Ding ist zum kreischen schlecht.

Hm ist sicher Geschmackssache, aber ich mag den schwarzen Halb-Balken im Display nicht, da es bei Videos und Fotos Teile des Inhalts verdeckt, das ist für mich das K.O Kriterium momentan (mal abgesehen davon, dass ich mit meinem 7 total zufrieden bin und generell nicht das Berdürfnis verspüre, zu wechseln).

Ob der technische Mehrwert den Aufpreis zum 8er rechtfertigt naja, das muss halt jeder selber entscheiden. Verstehe nich, warum man sich da jedes Jahr seitenweise drüber aufregen muss. Den einen ist es das Geld wert, den anderen halt nicht. Ist ne rein subjektive Entscheidung, fertig.

Bin gespannt, was dann 2018 kommt und ob Apple das "randlose" Design zum Standard macht und das jetzige Design des 8 dann quasi das neue SE wird oder ob sie diese Struktur beibehalten mit einem nummerierten Modell und einem "Sondermodell" (iPhone Pro oder so würde sich ja ganz gute neben den anderen Apple Pro Produkten einreihen)

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Sieht schön aus, ja. Ist aber EXTREM inpraktikabel.

*sign*

Beim S6 Edge haben die Alukanten zwar gestört, dafür ist das S7E/S8 mit deutlich schmaleren Kanten anfällig für Fehleingaben.
Also besser ab in die Hülle damit.

ichwillgewinnen schrieb:
Hm ist sicher Geschmackssache, aber ich mag den schwarzen Halb-Balken im Display nicht, da es bei Videos und Fotos Teile des Inhalts verdeckt, das ist für mich das K.O Kriterium momentan

Ist das denn wirklich so? Wenn ja, dann wäre das auch für mich ein Killer-Kriterium.

Finde das Gerät optisch irgendwie nicht so dolle.
Sieht recht busy und irgendwie billo aus.
Für sowas dann auf den Fingerabdruck Sensor verzichten, ist schon doof.

Das Display ist sicher ein Knüller.
Fragt sich nur, wozu man sowas bei einem Phone braucht.
Auf so einem Gerät zeichnet man nicht, man macht keine Video/Bildbearbeitung in entsprechendem Umfang ... und egal wie gut das Display ist, zum Filme gucken haut's einen trotzdem nicht um, weil's so klein ist.

Das einzig wirklich sinnvolle High End Feature ist die Kamera. Ist schön, wenn man mit seinem Handy hochwertige Fotos und Videos schießen kann.

Zum Preis sage ich jetzt mal nichts ...

Wer über 1100 Euro für ein Telefon bzw. diese alte Technik ausgibt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Diese schwarze Aussparung nervt ja schon auf den Screenshots. Im Landscape Modus sieht es dann erst richtig albern aus, wenn immer ein Stück "fehlt".

Hendoul schrieb:
Ist das denn wirklich so? Wenn ja, dann wäre das auch für mich ein Killer-Kriterium.

Wurde in der Keynote bei einem Video so gezeigt. Ist aber vielleicht je nach App anders, dass z.B. Netflix oder so ihre App so konfigurieren, dass im Vollbild der Bereich mit dem Kamerabalken nicht genutzt wird?
Aber momentan sieht es sehr danach aus, als würde der Balken Inhalte im Vollbildmodus überdecken :(

Die haben das wohl echt durchgezogen ..

Schön ist was anderes. Das 7er war ja noch okey.
Das X sieht aber schon echt dumm aus. Genauso wie das Essential Phone, beides dumm.

Lieber abwarten was Google bringt und dann entweder zum LG v30 oder Pixel2 Greifen.
Sind beide performant genug und sehen besser aus.

Woah OLED!.. Is ja ganz was neues ...

ichwillgewinnen schrieb:
Wurde in der Keynote bei einem Video so gezeigt. Ist aber vielleicht je nach App anders, dass z.B. Netflix oder so ihre App so konfigurieren, dass im Vollbild der Bereich mit dem Kamerabalken nicht genutzt wird?:(

Hm, vielleicht macht das Netflix, aber bestimmt nicht alle. Bei Games könnte das auch ziemlich störend werden wenn da Bedienungsknöpfe am Rand sind?

xt.jpg
die Kamera steht extrem weit hinaus, das ist doch kein gutes Design.

*-MaXXimus-* schrieb:
was glaubt ihr? Gibts vom iPhone X eine S version in nem jahr? Oder bleibts bei einem einmaligem Jubiläumsmodell ??

Im Februar/März sehen wir X+ Model. Im September dann wird Xs/Xs+ presentiert.
Meiner Meinung nach, sehen wir iPhone 8/8+ nur, weil nicht genug OLED-Displays hergestellt werden konnten. Das ist quasi wie 7s, einfach nachgeschoben, damit die Aktionäre glücklich sind. Aber eigentlich macht man die X-Schiene weiter. Wahrscheinlich kommt auch Touch-ID zurück (im Display) -- das wird wieder wie eine Neuerung verkauft ;-)

Man hätte das Gehäuse auch dicker machen können so dass die Kamera nicht absteht und gleichzeitig mehr Platz fürn Akku hat. Nur dann würden sich einige beschweren wie brutal dick das Teil wäre.
8mm dick ok, aber 9mm sind Weltuntergang :D

ichwillgewinnen schrieb:
Wurde in der Keynote bei einem Video so gezeigt. Ist aber vielleicht je nach App anders, dass z.B. Netflix oder so ihre App so konfigurieren, dass im Vollbild der Bereich mit dem Kamerabalken nicht genutzt wird?
Aber momentan sieht es sehr danach aus, als würde der Balken Inhalte im Vollbildmodus überdecken :(

Schöner wäre es, wenn Apple da was deichselt, bevor jeder Entwickler sich kümmern muss.
Z.B. das Zweitdisplay vom HTC U Ultra zeigt Uhrzeit, Benachrichtigungen usw. an, wenn eine App im Vollbild läuft.

Also Uhrzeit übereinander und Symbole um 90° drehen, schon hätte Apple eine Lösung.

Na ja, das X-Phone ist die einzig interessante Wahl bei dem Produktportfolio. Ein iPhone 7 kostet mit doppelter Speichermenge weniger als das 8er mit 64GB. Zudem keine anfällige Rückseite aus Glas. Induktives Laden ist zwar ein nettes Feature, aber letztendlich nur Spielerei. Der A10 Fusion reicht auch noch locker die nächsten 5 Jahre.

HDR kann mein LG G6 auch schon für ein drittel des Preises und sieht ganz nebenbei noch ganz schmuck aus :D

Zurück
Oben