News iPhone X: Randloses OLED-Display und Face ID kosten 1.149 Euro

Naesh schrieb:
Aha was ist denn genau schlechter beim 7, 8, X?

Ein Downgrade bedeutet runterstufung :)

Wie ich schon sagte, haben die neuen iPhones für mich keinen Mehrwert.
Ohne Klinke, Button oder gute Innovationen seh ich keinen Kaufgrund.

Ich kann mir nicht helfen, aber das Iphone X sieht einfach billig aus. Wie so ein billig Gerät aus China. Man ließt randlos und dabei hat das teil doch relativ dicke wülstige ränder?! Und dann der Preis...lol :D

Decius schrieb:
Geschichtskittung... Motorola Atrix hatte einen Fingerabdrucksensor 2 Jahre vor den iPhones. Von den ganzen Fingerabdrucksensoren die Business-Notebooks seit fast 2 Jahrzehnten haben mal ganz zu schweigen.

Und wie viele Smartphones gab es in diesen zwei Jahren die auch Fingerabdruckscanner hatten?
Wie viele gab es nach dem iPhone 5s?

Nun tu mal nicht so als wäre es nicht völlig normal, dass Apple das Entwicklungsbüro der billigeren Hersteller ist. Deshalb sehen Notebooks aus wie MacBooks (Das Ultrabook war beispielsweise die Bitte von Intel an andere OEMs doch bitte das MacBook Air zu kopieren und auch teure ULV-Prozessoren zu kaufen) und Smartphones wie das iPhone 6.

Raucherdackel! schrieb:
Also gut, ich sags euch - weil ich das Problem vom Lumia 1020 kenne: man verdeckt mit dem Ohr das Mikrofon und der Gesprächspartner versteht einem nicht mehr.

Es gibt mehrere Mikrofone.

Hab grad noch gesehen dass das Seitenverhältnis beim iPhone X ganz ungewöhnlich ist. 19,5:9
IPhone 6 bis 8 haben 16:9 was ein gewisser Standard ist.
Das heisst man wird beim Filmen und bei Fotos das Display nie nutzen können weil schwarze Balken da sein werden.

Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
...und Smartphones wie das iPhone 6.

Inwiefern? Das iPhone-Design ist vom HTC One "inspiriert", um nicht zu sagen dreist kopiert.

Erdogan schrieb:
iPhones sind keine samsung-Schinken die schon nach einem Jahr keine Updates mehr bekommen. 3 Jahre kannst ein iPhone locker verwenden, Software-Updates gibts 4 oder gar 5 Jahre.
Nur dass das nicht auch immer zwingend gut ist. Mein 5er wurde mir quasi Lahm-gepatcht.

Erdogan schrieb:
Und Apple war nunmal schon immer teuer, wer es sich nicht leisten will oder kann soll es halt lassen.
Ich troll auch nicht im Porsche-Forum rum, dass mir die Autos zu teuer sind.
Das hier ist aber kein reines Apple-Forum darum muss man sich nunmal auch Kritik anhören ;)
Außerdem ist "die sind halt teuer" 'ne recht arme Argumentation. Vielen ist es halt ohne guten Grund zu teuer und das darf man auch kundtun.

Erdogan schrieb:
Ein tolles Gerät, auch wenn mir das 8er völlig genügen würde.
Und preislich vergleichen muss man nunmal das 7er mit dem 8er, dem Nachfolger! Das X ist für Nerds und deshalb auch teurer.

@ marcelcar

iPhones sind keine samsung-Schinken die schon nach einem Jahr keine Updates mehr bekommen. 3 Jahre kannst ein iPhone locker verwenden, Software-Updates gibts 4 oder gar 5 Jahre.

Und Apple war nunmal schon immer teuer, wer es sich nicht leisten will oder kann soll es halt lassen.

Ich troll auch nicht im Porsche-Forum rum, dass mir die Autos zu teuer sind.

Sorry, aber was marcelcar geschrieben hat, ist mir auch gleich durch den Kopf geschossen. Wir reden hier schon noch über ein Smartphone. Bei dem Preis muss ich mir einfach mal die Sinnfrage stellen, denn hier ist auch kein Apple-Forum, bei dem sich Alle die Kritik verkneifen müssen, weil das so ist. Offenbar bist du so ein Apple-Fan, der alles kauft was dort produziert wird. Ist ja deine Sache.

Solange alle brav kaufen, ist das nur ein Zeichen für den Hersteller, dass noch mehr geht. Als potentiell Kunden müssen wir auch mal sagen "Schönes Gerät, aber zu dem Preis nicht". Ich sehe mich nicht als Melkkuh der Industrie, auch wenn ich es mir leisten könnte.

Sennox schrieb:
Außerdem ist "die sind halt teuer" 'ne recht arme Argumentation. Vielen ist es halt ohne guten Grund zu teuer und das darf man auch kundtun.

Da Apple viele fremdentwickelte Komponenten kauft statt selbst zu entwickeln steigt der Preis schonmal.
Bin mal gespannt, ob das Flaggschiff die 1500€ knackt, wenn es die EU schafft Steuerschlupflöcher wie Irland zu schließen.

@Button

Ich benutze schon seit dem iPhone 6S den Homeknopf nur noch zum entsperren, da viele Komfort-Funktionen über das 3D-Touch funktionieren (App-Switcher, Apps schließen, ...) Man kann aktuell alles ohne Knopf tun. Deshalb war es ja nur eine Frage der Zeit bis es bei Apple zum Standard wird.

@Design

Spricht mich absolut nicht an und es gibt genügend Markt-Beispiele, wo es deutlich besser gelöst wurde. Gerade im unteren Bereich benötige ich eine Kante, da ich dort das Handy mit meinem Daumen festhalte. Aktuell spricht mich deshalb das Mi Mix 2 an. Die Kamera ist mir egal, da ich eh keine Videotelefonie/Selfies mache.

@Preis

Für das gebotene leider viel zu teuer. Es ist und bleibt nur ein Luxusgerät, welches man grundsätzlich nicht benötigt. Ich werde definitiv nach iPhone 4S/6S (nach ca. 6 Jahren) wieder ein Androiden probieren. Aktuell hat mich nur das Mi A1 und Mi Mix 2 angesprochen. Mal sehen welches es wird. Preise sind mir relativ egal, aber dieser Luxus ist mir keine 1000€+ Wert. Ich gebe gerne 2000€ für eine Paintball Ausrüstung aus, oder 800€ für ein Fahrrad, aber nicht 1150€ für etwas was mich eigentlich nur stresst und nicht mehr zur Ruhe kommen lässt.

Dieser schwarze Kamerabereich oben verdirbt ziemlich den Videogenuss imo. Oder man macht es halt wieder kleiner, da hat man von der Größe des Displays auch wieder weniger (siehe Bilder).

Anhang anzeigen 641977
Anhang anzeigen 641978
Quelle: iPhone X Impressions & Hands On!

Schade. Das 8er sieht dem Vorgänger zum Verwechseln ähnlich. Designtechnisch sehr ernüchternd. Da wirkt das Zitat von Gretzky, welches Jobs laut Präsi gerne nutzte, wie der blanke Hohn:
"I skate to where the puck is going to be, not where it has been" :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Rahmenlos oder Randlos ist das X definitiv nicht, da das Display nicht mit dem Rand abschließt und aus meiner Sicht immer noch recht dicke Seitenränder hat.

Ein Polygon mit 50 Ecken schaut zwar ziemlich rund aus aber es ist dennoch kein Kreis.

Illunia schrieb:
Da Apple viele fremdentwickelte Komponenten kauft statt selbst zu entwickeln steigt der Preis schonmal.

Nö, Apple entwickelt sehr viel selber, deutlich mehr als andere Smartphone-Hersteller. Nur produzieren lassen sie es logischerweise auswärts. Vergleichbar mit der Automobilindustrie und den Zulieferern.

Emphiz schrieb:
Die Gesichtsscannung per Infrarot ist meines Wissens schon neu, da sie auch im Dunkeln funktioniert und sich nicht mit einem einfach Foto überlisten lässt...

Gibt es bei Surface schon seit paar Jahren. Entsperre mein Surface Book schon über ein Jahr lang auf diese Weise.
Funktioniert bei einem Notebook logischerweise problemlos.

Fairbrecher schrieb:
Wer über 1100 Euro für ein Telefon bzw. diese alte Technik ausgibt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Diese schwarze Aussparung nervt ja schon auf den Screenshots. Im Landscape Modus sieht es dann erst richtig albern aus, wenn immer ein Stück "fehlt".

Wer 2000 Euro für einen PC ausgibt, den ist nicht mehr zu helfen, tut's doch einer für 500 genauso viel. Wer 100000 Euro für ein Auto ausgibt, dem ist nicht mehr zu helfen, tut'ts doch eines für 10000 genauso viel. Wer 6000 Euro für einen Fernseher ausgibt, den ist nicht mehr zu helfen, tut's doch einer für 500 genauso. Das kannst Du beliebig fortsetzen.
Mein Cousin hat neulich mal einen guten Punkt dazu erwähnt. Gib das Geld für das aus, was Du am meisten nutzt, egal ob es ein neuer PC, Notebook, Tablet, Fernseher oder Handy ist ;-). Und deshalb hadere ich gerade auch mit mir, ob ich mir nicht mal wieder ein neues iPhone hole, was ich doch sehr häufig nutze oder den PC aufrüste, an dem ich gerade mal einmal die Woche zocke.

Zuletzt bearbeitet:
Drummermatze schrieb:
Sieht im Vergleich zum S8 irgendwie total klobig aus, obwohl randlos.

Find ich jetzt mal gar nicht...

Apple_iPhone_X_vs_Samsung_Galaxy_S8_Handy_Verglei_2017-09-13_13-13-39.png

Also das Design des iPhone X finde ich, dank der fetten Ränder, schon ziemlich häßlich. Sorry Apple, aber da sieht mein S8 um längen besser aus, genauso wie das V30 oder das G6. Zum Filme gucken auch nicht gerade der Hit, sofern der Ausschnitt oben tatsächlich einen Teil verdeckt. All in all sehr langweilig. iPhone 8 Design einfach nur boring as fuck. Unchanged since 2007 :freak:

Sennox schrieb:
Nur dass das nicht auch immer zwingend gut ist. Mein 5er wurde mir quasi Lahm-gepatcht.

Da widerspreche ich. Das meiner Frau ist nach fünf Jahren immer nooch nicht lahm, genau wie unser iPad Air (beide mit iOS 10.3.3). Das einzige, warum das 5er am Ende ist, weil die 13GB nutzbarer Speicher einfach oft voll sind. Aber lahm ist es bei weitem nicht. Und selbst wenn sind mir lahm und sicher lieber als schnell und offen wie ein Scheunentor.
Wo ich Dir recht gebe, ist beim iPad Retina. Aber das war von vornherein eine Fehlkonstruktion und hätte nie mit dem A5X erscheinen dürfen, sondern gleich mit dem A6X, wie sie es ja dann nach einem halben Jahr auch gemacht haben. Seit dem überarbeiteten iPad Retina (iPad 4) sind ja die Erscheinungszyklen der iPhones und iPads nahezu synchron, auch wenn dies schon wieder etwas verschoben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Micha der erste schrieb:
Was soll da vom Design so der Oberhammer sein, das Galaxy S8+ gleicht dem Gerät doch sehr !
Ob jetzt FaceID wirklich einen Aufpreis von 300-400€ rechtfertigt, mag ich doch sehr zu bezweifeln !
Finde das immer lustig wenn ein neues iPhone präsentiert wird, da wird so getan wie ob jedes mal das Rad neu erfunden wurde.
Davon abgesehen-ist ein schönes Handy geworden, aber auch übelst teuer durch den Apple-Aufpreis.
Denke wenn FaceID gut funktioniert werden wohl einige Hersteller nachziehen.

nein. du hast recht, face ID ist keinen aufpreis wert. IOS dagegen schon. und es wird schon lange von niemandem behauptet das apple die inovationen bringt. was aber behauptet wird ist: apple bringt ausgereiften scheiss. ich erninnere mich noch GANZ genau wie touch ID in all den androids "funktioniert" hat bevor apple kam. apple funktioniert. zuverlässig. das reicht mir und wohl auch dem einen oder anderen um einen aufpreis zu zahlen.

aber ich verstehe auch das wenn man sagen wir mal ein student mit relatiev viel zeit (will niemandem auf den schlipps treten;-)) ist die vielen möglichkeiten von android lieber hat. jedem tierchen sein pläsierchen.

der unterschied?:

wenn ein neues 1000 euro android telefon rauskommt das sich eben durch fast nix von den anderen androiden unterscheidet rauskommt wird nicht halb so viel über den preis geflamet wie beim iphone das ein GLASKLARES unterscheidungsmerkmal in form von IOS und da eben vor allem seinen applestore hat.

Zuletzt bearbeitet:
Schinzie schrieb:
Gibt es bei Surface schon seit paar Jahren. Entsperre mein Surface Book schon über ein Jahr lang auf diese Weise.
Funktioniert bei einem Notebook logischerweise problemlos.

Seit Jahren? Ja seit dem Surface 4 genau mit Infrarot und ob das System so gut / schlecht ist wie das von Apple wird man halt dann sehen in den Tests ;)

Zurück
Oben