News iPhone X: Randloses OLED-Display und Face ID kosten 1.149 Euro

tomasvittek schrieb:
prämisse: die allermeisten leute haben ihre 800 euro+ telefone in einer hülle.

Es gibt auch durchsichtige Silikon-Hüllen... habe ich auch, die sind wenigstens nicht so hässlich und man sieht das Gerät darunter noch.

Und wartet doch mal ab, vielleicht hat das X ja 120Hz..

Erdogan schrieb:
Es gibt auch durchsichtige Silikon-Hüllen... habe ich auch, die sind wenigstens nicht so hässlich und man sieht das Gerät darunter noch.

Und wartet doch mal ab, vielleicht hat das X ja 120Hz..

danke das hätten sie schon schön ausgeschlachtet wenn dem so wäre :-( aber gut. 100% sicher ist es noch nicht.

tomasvittek schrieb:
beide telefone sehen gleich aus da die hülle logischerweise die neue "form" des telefons ist.

Ja und? Was ändert das an der Tatsache, dass das iPhone X dann insgesamt fettere Ränder hat als das S8 und somit eben nicht gleich aussieht?

Nix ändert das. Zum Glück, sonst wären beide Unternehmen ja eins und wir hätten gar keine Wahl...

EDIT: Also nicht gar keine aber ich glaube es ist klar worauf ich hinaus will :)

Erdogan schrieb:
Achso, und das 1.000€ samsung note 8, das nichtmal Software-Updates bekommt, steigt nach ein paar Jahren im Wert?

Was hier ein Schwachsinn geschrieben wird. Wenns dir zu teuer ist dann kaufs halt nicht und bleib den Apple-Threads fern!

Du gibst aber genau so nen Schwachsinn von Dir. Das Note 8 bekommt demnächst Android O und mit ziemlicher Sicherheit auch noch Android P. Die Flagschiffe bei Samsung und auch kleinere Geräte werden in der Regel 2-3 Jahre lang mit Updates versorgt, es dauert in der Regel nur etwas länger bis sie ihre touchwiz Oberfläche angepasst haben. Also informier dich lieber mal richtig bevor Du Dir irgendwelche Argumente bei den Haaren herbeiziehst. Und selbst wenn das nicht so wäre, hätte man immer noch die Möglichkeit mit Custom ROMs aktuell zu bleiben.
Aber 1000€ für das Note 8 finde ich dennoch (genauso wie beim Iphone X) total überzogen, da bin ich defintiv bei Dir !

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch das Note nicht überzogen. Wenn es Leute gibt die es kaufen, dann ist das doch ein guter Preis. Wenn es keiner mehr kauft sinkt er. Das haben wir bei Apple ja nur nie gesehen, weil immer mehr und mehr gekauft wird. Also machen die doch etwas richtig, oder?
Wem der Preis nicht passt, kann sich doch ein günstiges Samrtphone/Handy kaufen, dann passts ja wieder.
Ich habe die selbe Argumentation bei meinem Motorrad (Hässlich, zu teuer, usw....), aber für mich hatts gepasst, also gakauft. Ich weiß nicht warum man hier an Preisen mäkeln muss, die scheinbar gezahlt werden.

Reichen würden beide. Kommt immer drauf an was du dir erwartest. ;) Wenn es nur ein Update auf aktuelle Hardware sein soll, dann 8. Wenn du etwas mehr haben willst, wirds das X. Und wenn dir einfach n bisschen Leistung fehlt, würde ich dir auch Empfehlten noch das 7er anzuschauen, hier wurden ja auch ganz gut die Preise gesenkt.
Falls es nicht unbedingt Apple sein muss, hast du noch mega viel auswahl bei Android, hier würde ich aber empfehlen auf die Updatepolitik, des jeweiligen Herstellers zu achten, wenn du dir kein Custom ROM aufspielen willst :)

Capthowdy schrieb:
Dass man auch sagen kann etwas wäre sein Geld nicht wert, trotzdem man es sich leisten kann, ist praktisch unvorstellbar

Ich kann es mir leisten aber werde es nicht tun.
Einfach zu teuer dafür was ich mit dem Smartphone mache.
Weiß nicht warum sich so viele über den Rand beschweren. Sieht völlig ok aus und ist wieviel? 1mm?

Design und Technik sind sehr gut, aber 1319 Euro sind einfach (negativer) Wahnsinn.

Ich als Technikbegeisterter find ja eig. die CPU, sowie das 4k Display, die Kamera usw. sehr interessant. (Auch wenn 4k auf nem 4,7Zoll Display für mich keinen Sinn machen, aber egal)

Leider zieht man damit den hiesigen Apple User nicht hinterm Ofen vor, daher gabs diese bescheuerten animierten Emojis.

Das hat für mich die ganze Präsentation ins lächerliche gezogen, aber die Instagram-User findens cool...

Vielleicht werde ich auch nur alt.

Zuletzt bearbeitet:
crowblade schrieb:
Ich als Technikbegeisterter find ja eig. die CPU, sowie das 4k Display, die Kamera usw. sehr interessant. (Auch wenn 4k auf nem 4,7Zoll Display für mich keinen Sinn machen, aber egal)
Es hat kein 4k Display. Evtl verwechselt du das mit der Kamera?

`basTi schrieb:
Es hat kein 4k Display. Evtl verwechselt du das mit der Kamera?

Uhm waitwhat, ich dachte das Display löst 4k auf? Nicht? Wozu aber die Kamera 4k wenns das Display nicht darstellen kann? :p

Ich finde so nahezu vollflächige Displays einfach geil :) Allerdings scheint der Rand gerade an den Seiten noch relativ breit, glaube da haben diverse andere Smartphones weniger. Ist aber nicht wild, insgesamt wirkt das Display dennoch.

Über 1300€ sind aber auch ne Ansage (wenn schon X dann bitte auch in 256GB) - ich weiß nicht ob das jetzt gut für Apple ist weil man den Kunden ne noch exklusivere Option gibt oder ob es eher schlecht ist weil man den Rest damit auf iPhone zweiter Klasse reduziert.

Capthowdy schrieb:
Viel interessanter ist doch, wie allen die den Preis kritisieren gleich angedichtet wird, sie könnten es sich nicht leisten. Dass man auch sagen kann etwas wäre sein Geld nicht wert, trotzdem man es sich leisten kann, ist praktisch unvorstellbar :rolleyes:

Naja das gleiche kann ich über die sagen, die behaupten, dass jemand grundsätzlich einen an der Waffel hat, dem das iPhone vielleicht tatsächlich das Geld wert ist.

Diese ganze Preisdiskussion ist so sinnvoll wie ein Kühlschrank in der Antarktis und ich bin immer wieder erstaunt darüber, wieviele Menschen es gibt, die sich anmassen, dass sie in irgendeiner Art und Weise über den Konsum und die Preisvorstellungen anderer Leute zu urteilen haben. Ich hab schon Leute kennengelernt, die grossartig auf die Applepreise geschimpft haben, gleichzeitig aber einen dicken neuen BMW in der Garage haben, der schon 30% Wertverlust hatte, nachdem er nur vom Hof des Autohändlers gefahren ist.

Jeder wirft sein Geld anders aus dem Fenster.

Bin ich der einzige, der das iPhone X richtig hässlich findet ?
Diese Aussparung für diese Kamera Geschichte ist sowas von unschön. Da hätte man lieber als ganzes einen schwarzen Streifen gelassen.

Außerdem scheint mir das Kamermodul auf der Rückseite gefühl nen halben Meter abzustehen.
Generell finde ich, dass die Verarbeitung billig wirkt. Mir wäre das niemals diesen Preis wert ;)

Aber ich glaube es gibt einige die würden alles kaufen wo Apple draufsteht :D

jacky schrieb:
Aber ich glaube es gibt einige die würden alles kaufen wo Apple draufsteht :D

Natürlich gibt es die. Deswegen kann ja Apple machen was sie wollen und auch die Preise so hoch setzen wie sie wollen, die Leute kaufen es sowieso. Ob es gut ist oder schlecht, ob es sich lohnt oder nicht, egal.

Piter73 schrieb:
Das Beispiel mit dem PC zieht aber überhaupt nicht. Zwischen einem für 500 und einem für 2000 liegen Welten, da kann sich die Mehrausgabe je nach Anwendungsgebiet schon lohnen ;)

Sehe ich anders. Stell Dir doch mal bei einem bekannten Hersteller wie Dell oder HP etwas halbwegs aktuelles im Highend-Segment zusammen. Bitte nicht immer Highend-Selbstbau-PC mit Fertig-Office-PC vergleichen. Außerdem ging es mir nur wieder um die zuvor dümmlich gemachte Aussage. Wenn ich das Smartphone sehr oft nutze und das evtl. noch mit vielen Apps, aber nur einmal die Woche am PC was mache, sind aus meiner Sicht die 1000 Euro beim Smartphone definitiv mehr gerechtfertigt als beim PC. Aber das muss jeder für sich entscheiden und deshalb ist er deswegen nicht blöd.

Zuletzt bearbeitet:
crowblade schrieb:
Uhm waitwhat, ich dachte das Display löst 4k auf? Nicht? Wozu aber die Kamera 4k wenns das Display nicht darstellen kann? :p

Die Auflösung ist "nur" 2436 x 1125 Pixel. Das S8 hat zwar mehr (2960 x 1440), allerdings muss ich dazu sagen, dass der Sinn dahinter fragwürdig ist. Ich habe mein S8 auf FHD+ eingestellt (2220 x 1080) und sehe nur einen wirklich minimalen Unterschied, wenn man es direkt hintereinander Vergleicht. Der kommt aber imho eher daher, das FHD+ eben nicht die native Auflösung des Displays ist. Ein 4K-Display könnte man wohl nur selten noch nutzloser unterbringen, als in einem Smartphone.

Kubikfranz schrieb:
Natürlich gibt es die. Deswegen kann ja Apple machen was sie wollen und auch die Preise so hoch setzen wie sie wollen, die Leute kaufen es sowieso. Ob es gut ist oder schlecht, ob es sich lohnt oder nicht, egal.

Schwachsinn. Es gibt genug Apple-Kunden - mich eingeschlossen - , die kritisch sind, äussert sorgfältig abwägen, mit Konkurrenzprodukten vergleichen und sich sehr sehr genau überlegen, ob es sich lohnt oder nicht und sich dann letztendlich trotz des hohen Preises für Apple entscheiden oder eben auch nicht.

Ich will gar nicht abstreiten, dass es ein paar idiotische Konsumschafe gibt, die jeden Mist von Apple kaufen. Das sind dann eben die, die vor dem Laden campen usw. und einfach mega auffallen. Aber zu sagen, dass nur wegen der paar Schafe "Apple machen kann was sie wollen" ist einfach falsch.

In den letzten Jahren hat Apple Marktanteile an Android-Geräte verloren und das bestimmt nicht ohne Grund. Das bedeutet, dass ein Grossteil der Kunden durchaus kritisch gegenüber den Produkten ist und auch bereit ist, zu wechseln. Also, hört endlich auf von dieser Minderheit auf ALLE Apple-Kunden zu schliessen. Das ist Bullshit.

Zurück
Oben