Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiPhone X: Randloses OLED-Display und Face ID kosten 1.149 Euro
Werd vom 7 plus umsteigen aufs X, der Verkaufspreis liegt noch recht gut und die Anschaffungskosten halten sich dann "in grenzen" :-/ vielen heulen da immer rum, kann doch jeder für sich entscheiden. Verstehe die Aufregung da immer nicht. Das ist jedes mal so wenn ein neues iPhone kommt. Bei nem neuen Galaxy juckt es keinen und der Innovationsgehalt wird auch immer geringer
Die Gesichtserkennung soll ja noch sicherer sein... aber reicht es nicht dem Besitzer einfach das Teil vor die Fresse zu halten um es zu entsperren? Das stelle ich mir noch einfacher vor als mir den Finger von irgendwem zu grapschen.
Was das Design betrifft, so hätte ich jetzt was hübsches erwartet, vor allem was die Aussparung angeht... Wieso bekommt Xiaomi das viel eleganter hin?
@jubey
Ja, so kann man das Gerät entsperren, und?
Und wenn die Person die du da mit Gewalt zwingen willst das Gerät zu entsperren gar kein TouchID oder FaceID nutzt kannst du ihr auch einfach so lange Finger abschneiden, bis sie eine gültige PIN ausspuckt...
Wo ist das bitte ein realistisches Bedrohungsszenario?
Und wenn du als Nutzer befürchtest dass dein Gerät gleich gegen deinen Willen entsperrt werden soll, weil du z.B. in einem Land lebst in dem man als Verdächtiger zwar keine Geheimnisse (PIN) herausgeben muss (auch wenn die UK das schon anders sieht), aber biometrische Informationen gegen einen verwendet werden können: 5x den Powerbutton drücken zwingt TouchID/FaceID dazu beim nächsten Entsperrversuch zuerst die PIN zu verlangen.
Das geht auch in der Warteschlange am Zoll oder während ein Polizist bei einer Verkehrskontrolle auf dem Weg zum eigenen Fahrzeug ist.
Ist das so? Tippe hier gerade auf meinem Smartphone und versuche mir das vorzustellen. Ich für meinen Teil benutze den Daumen um den Touchscreen zu bedienen und wenn ich das gerade nicht mache, halte ich den Daumen seitlich ans Telefon. Alles andere fühlt sich für mich nicht angenehm an. Würde mich wirklich interessieren wie das Andere so machen. Ist wahrscheinlich persönliche Präferenz.
realistischer ist es für eine geschickten Dieb das Teil dem Opfer noch schnell vor die Nase zu halten und abzuhauen. Eben ohne Gewalt... Die Hürde zum Abtrennen des Fingers ist doch etwas höher ^^ ist ja nur so ein Gedanke...
Ich bin froh dass das Display nicht über den Rand hinaus geht und gebogen ist wie bei S8. So ist es besser geschützt! Ich kenne viele Freunde mit Samsung S8 und S8+ die schon mehrmals Risse auf dem Display hatten!! Die iPhones sind da viel robuster und die Verarbeitung war schon immer erstklassig.
realistischer ist es für eine geschickten Dieb das Teil dem Opfer noch schnell vor die Nase zu halten und abzuhauen. Eben ohne Gewalt... Die Hürde zum Abtrennen des Fingers ist doch etwas höher ^^ ist ja nur so ein Gedanke...
Weil ihre Renderbilder fake sind?
Der Rand ist vergleichbar groß wie beim iPhone X. Der fehlende Ausschnitt wird durch eine schlecht benutzbare Frontkamera erkauft + großer Rand unten.
Beim S6 Edge haben die Alukanten zwar gestört, dafür ist das S7E/S8 mit deutlich schmaleren Kanten anfällig für Fehleingaben.
Also besser ab in die Hülle damit.
Echt? Habe mein S8 seit release und gehe damit wie mit meinen anderen Samsung Geräten um. Kratzer und ähnliches jede Menge aber komischerweise noch nichts von nem Bruch bemerkt.
Bestimmt habe ich wie viele Freunde von mir eine UltraSafe Edition die nur auserwählten Kunden vorbehalten ist
@jubey
Und was hat ein Dieb dann davon wenn das Gerät entsperrt ist?
Sobald er das Display einmal ausgehen lässt ist das Gerät wieder gesperrt, der durchschnittliche Dieb interessiert sich eher weniger für deine persönlichen Daten und besser Weiterverkaufen kann er es auch nicht, denn dazu muss Find my iPhone deaktiviert werden, was wieder das Passwort benötigt.
Und warum muss der Dieb das Gerät unbedingt selbst entsperren wenn er dir das Gerät entreißt, warum reißt er es dir nicht erst dann aus der Hand wenn das Gerät eh schon entsperrt ist und du nichtsahnend Candy Crush spielst?
Natürlich gibt es die. Deswegen kann ja Apple machen was sie wollen und auch die Preise so hoch setzen wie sie wollen, die Leute kaufen es sowieso. Ob es gut ist oder schlecht, ob es sich lohnt oder nicht, egal.
Würde mir wünschen, dass Apple noch viel abgedrehtere Preise verlangt als sowieso schon. Mal richtig schön das Geld aus den Taschen ziehen - jeder wie er es verdient.
Ich finde das iPhone X eigentlich ganz ok, aber nichts, was einem überrascht. War alles vorher schon bekannt und eine wirkliche Innovation ist da jetzt auch nicht dabei.
Das eigentliche Highlights bei den iPhones ist doch schon seit Jahren, dass sie die besten Innovationen der anderen Hersteller in einem Gerät vereinen und dafür den entsprechenden Preis verlangen. Man hat alles irgendwie schon mal wo anders gesehen, nur auf mehrere Geräte verteilt - dafür aber auch deutlich günstiger.
Muss jeder selbst wissen, was er braucht und was nicht.
Ich persönlich sehe seit Jahren kaum noch Mehrwert in neuen Handys. Bin mit meinem LG G4 super zufrieden und auch die Kamera macht für aktuelle Verhältnisse sehr gute Bilder. Evtl. steig ich in ein paar Jahren auf ein gebrauchtes Handy um, welches dann auch schon nahezu Rahmenlos ist und 2-3 Hauptkameras hat (wird wohl die nächste "Revolution": Tele, Weitwinkel und Normalbrennweite).
Vorher sehe ich keinen Mehrwert für mich persönlich. CPU, RAM und Display genügen mir völlig und mehr Innovationen gab es ja kaum die letzten Jahre.
Echt? Habe mein S8 seit release und gehe damit wie mit meinen anderen Samsung Geräten um. Kratzer und ähnliches jede Menge aber komischerweise noch nichts von nem Bruch bemerkt.
Bestimmt habe ich wie viele Freunde von mir eine UltraSafe Edition die nur auserwählten Kunden vorbehalten ist
Jo, muss bei mir auch so sein. Nutze mein S8 sogar ohne Schutzhülle. Auch von diesen "Fehleingaben" habe ich noch nichts bemerkt. Habe wohl auch die SuperTouch-Edition erhalten. Was bin ich bloß für ein Glückspilz. Meine Frau hat mit ihrem S8+ auch keine solchen Probleme, aber die ganzen S8-Nichtbesitzer hier werden sich schon auskennen und wir hatten wohl alle bloß ein glückliches Händchen
Selbst wenn jemand mit seinem iPhone eine Zahlungstransaktion ausführt, so müsste der Dieb erst mal entweder direkt an ein Zahlungsterminal gehen oder vorher einen Checkout in einem Online Shop machen... Oder sich erst ins eBanking einloggen usw.
Mir erscheinen diese ganzen Bedrohungsszenarien jedenfall extrem konstruiert.
Ich habe mir jetzt nicht alles bis zur letzten Seite durchgelesen, also bitte ich um Entschuldigung falls diese Frage schon mal auf kam.
Wie auf den Seiten zuvor, geht es auch um FaceID. Apple sagte in der Präsentation die Sicherheit bei TouchID liegt bei 1:50000 und bei FaceID bei 1:1000000. Ich bin kein Experte, kann aber mit meinem Verständnis diese Angabe nicht nachvollziehen. Der Fingerabdruck ist ein unumstößliches Identifizierungsmerkmal, dass schon seit Jahrzehnten genutzt wird. FaceID "lernt" optische Veränderungen und arbeitet mit mehr Variablen und ist trotzdem sicherer? Ich würde die Zufälligkeit eher andersrum bewerten. Wäre echt genial wenn sich hier einer zu Wort meldet, der Sicherheitsexperte ist und den Sachverhalt erklären kann.