News iPhone X: Randloses OLED-Display und Face ID kosten 1.149 Euro

Erdogan schrieb:
iPhones sind keine samsung-Schinken die schon nach einem Jahr keine Updates mehr bekommen. 3 Jahre kannst ein iPhone locker verwenden, Software-Updates gibts 4 oder gar 5 Jahre.
Komisch das S3 neo von meiner Mutter hat erst im August ein Update erhalten.
Ergänzung ()

Kastlunger schrieb:
Absolut gelungen.
Preis ist happig war aber zu erwarten. Das iphone hat ja einen extremen sprung gemacht.
Wo hat es denn einen Sprung gemacht? Ja es hat nun ein OLED Display und kann HDR.
Das fast Rahmenlos bekommen andere Hersteller schon für ~150€ hin.

HAHA wie lustig, beim Samsung S8 regt man sich auf dass der Fingerscanner nach hinten gewandert ist und beim iPhone X nun ist garkeiner mehr drin!
Immerhin hat Apple nun endlich mal ein gescheites (Samsung-)Display. Das ist ein gewaltiger Schritt nach vorn.
Aber die Zeiten sind vorbei wo bei Apple abgeschaut wird, es ist ja umgekehrt, dass Apple sich das geniale Display von Samsung abguckt und sogar kauft.
Ich finde das S8 viel sexier als das iPhone X.

Capthowdy schrieb:
Jo, muss bei mir auch so sein. Nutze mein S8 sogar ohne Schutzhülle. Auch von diesen "Fehleingaben" habe ich noch nichts bemerkt.

Wie etwas weiter oben schon geschrieben bin ich mit dem s7 edge unterwegs und habe des öfteren fehleingaben indem ich irgendwie noch die edge ränder berühre. würde ich auf jeden fall nicht nochmal kaufen. aber evtl wurde ja beim s8 die erkennung der fehleingaben verbessert.

Dieser komische schwarze Teil, der ins Display reinragt ist schonmal ein totales KO-Kriterium.

Viel zu teuer :D. Leisten kann ich es mir (was leisten wohl heißt? Genug Geld auf dem Konto haben um es bezahlen zu können wohl eher nicht fürchte ich, diese Ansicht gilt wohl nicht für jeden...) aber nie im Leben würde ich soviel Geld für ein Handy ausgeben. Ich kann mittlerweile behaupten diesem ganzen 1 bis 2 jährigem "muss jetzt ein neues Handy haben" entwachsen zu sein, und beruflich brauche ich so ein Teil auch nicht.

Klar, wenns der Arbeitgeber zahlt, warum nicht...

Selbes gilt für Samsungs 1000€ Note. Die Kosten für die Umwelt für den Handywahn sind höher. Aber darauf pfeifen die Unternehmen, die Kosten lassen sich ja an der Allgemeintheit abschreiben und das gilt für jedes Handy, egal wie teuer.

Mal schauen, wird sicherlich oft über den Ladentisch gereicht.

Turrican101 schrieb:
Dieser komische schwarze Teil, der ins Display reinragt...

Irgendwo müssen doch die ganzen Sensoren, Frontkamera, Mikro und Lautsprecher hin.
Jeder will weniger Rand und meckert rum wenn oben und unten mehr als 2 mm was zu sehen ist. Jetzt hat Apple alles zu Display gemacht was möglich ist, Rand oben/unten auf minimum reduziert und wieder wird gemeckert.

Ich finds sogar echt gut wie das Display da umschließt, nebenbei sitzt in den Ecken wohl Uhrzeit und Empfang.

trk001 schrieb:
Im Endeffekt muss man sagen, dass diese Teile sich auch nach 2 Jahren zu einem super Kurs verkaufen lassen, was man über Android-Geräte nicht behaupten kann.
Das ist leider so nicht mehr der Fall. Das war mal so aber bedenkt man das gerade erst vor kurzem Mediamarkt das Iphone7 für 499€ rausgehauen hat...
Mein aktuelles Iphone bringt jetzt evtl grad noch 500€ im perfekten Zustand und das hatte mal 869€ gekostet vor nicht mal 1 Jahr. Selbst bei Apple ist der Preis bereits offiziell gesunken.

Nichtsdestotrotz hat man ja die Wahl ob man kaufen will oder nicht. Ein BMW ist eben auch "zu" teuer und trotzdem wird er gekauft.
Mir ist es das auch wert aber als Student/Schüler hätte ich das garantiert nicht gemacht.

999$ sind aktuell 840€.

Bei 7% Zollsatz laut Warengruppe sind es 58,80€ + Einfuhrumsatzsteuer 19% auf 898,80 € = + 170,77 Euro Steuern. Dann komme ich auf 1069,57€. Also knapp 100€ mehr für?

Pizza! schrieb:
Irgendwo müssen doch die ganzen Sensoren, Frontkamera, Mikro und Lautsprecher hin.
Jeder will weniger Rand und meckert rum wenn oben und unten mehr als 2 mm was zu sehen ist. Jetzt hat Apple alles zu Display gemacht was möglich ist, Rand oben/unten auf minimum reduziert und wieder wird gemeckert.

Das hat nix mit ständig Gemecker zu tun, das ist einfach nur ne absolut schlechte Lösung für das "Problem". Soll das wirklich der bessere Weg sein als einfach die Sensoren über das Display zu packen und ein 4mm größeres Gerät, dafür aber ein störungsfreies Display zu haben? :freak:

Das ist ja selbst auf den Bildern schon nervig, wenn man da ein Foto oder Video in Vollbild sieht und auf einer Seite immer so was schwarzes ins Bild reinragt.

Das ist fucking Apple, der Balken wird nicht ins Bild ragen. Das Bild wird nur kleiner (was bei OLED nicht stört)... was die Frage aufwirft wie die Diagonale gemessen wurde ;-D

Erdogan schrieb:
Ein tolles Gerät, auch wenn mir das 8er völlig genügen würde.
Und preislich vergleichen muss man nunmal das 7er mit dem 8er, dem Nachfolger! Das X ist für Nerds und deshalb auch teurer.

@ marcelcar

iPhones sind keine samsung-Schinken die schon nach einem Jahr keine Updates mehr bekommen. 3 Jahre kannst ein iPhone locker verwenden, Software-Updates gibts 4 oder gar 5 Jahre.

Und Apple war nunmal schon immer teuer, wer es sich nicht leisten will oder kann soll es halt lassen.

Ich troll auch nicht im Porsche-Forum rum, dass mir die Autos zu teuer sind.

Und genau aus dem Grund bin ich zu apple gewechselt. Mein Ipad 3 bekam nach 4 Jahren sein letztes Update und läuft immer noch.

Jedes Samsung oder Sony Handy mit Android war Performance technisch ein Nachteil nach 1 bis 2 Jahren.

AgentHawk schrieb:
999$ sind aktuell 840€.
Bei 7% Zollsatz laut Warengruppe sind es 58,80€ + Einfuhrumsatzsteuer 19% auf 898,80 € = + 170,77 Euro Steuern. Dann komme ich auf 1069,57€. Also knapp 100€ mehr für?

So weit ich weiß, liegt der Zollsatz für Smartphones bei 0%.
Kannst also 58,80€ abziehen, du musst allerdings noch die Urheberrechtsabgaben addieren.

zeromaster schrieb:
Das ist fucking Apple, der Balken wird nicht ins Bild ragen.

Genau, deswegen sieht man ja sogar in Apples Werbevideo bei Videos den schwarzen Balken ins Bild ragen. ;)

Ich habe kein Apple Gerät und kaufe aus Prinzip schon nur keine aber zu glauben Apple würde dieses "problem" nicht locker lösen... Nee, das wäre dann die eigentliche Neuheit dieses Jahr, ein angebissenes Display.

Klar, ich mag kein Apple und es wäre (mir) auch zu teuer.

Aber schön ist es, auch das Display finde ich ziemlich gelungen. Alles Gewohnheit.

Zurück
Oben