Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPhone X: Randloses OLED-Display und Face ID kosten 1.149 Euro
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: iPhone X: Randloses OLED-Display und Face ID kosten 1.149 Euro
A
Austrokraftwerk
Gast
Man merkt dass du die Keynote nicht gesehen hast, sonst würdest du sowas nicht fragen @ms.
Natürlich hat Apple daran gedacht...
Natürlich hat Apple daran gedacht...
tomasvittek
Lt. Commander
typische deutsche foren "diskussion". 90% aller posts hier:
- vieeel zu teuer. kauft keiner/ nur deppen.
- ist es nicht wert.
- unter jobs hätte es sowas nicht gegeben.
- vieeel zu teuer!
- funktion xy hat es aber schon vor x jahren in telefon y gegeben (zwar nicht ausgereift, aber wir wollen ja mal nicht ins detail gehen ;-))
- vieeeel zu teuer!
währenddessen freue ich mich auf ein neues telefon, dass ein größeres und besseres display haben wird als mein altes und dabei auch noch kleiner in der gesamt abmessung ist. auch freue ich mich auf face id und hoffe das es RICHTIG cool wird und vor allem RICHTIG schnell. die verbesserte batterielaufzeit im vergleich zum 7er/ 8er ist natürlich ein weiterer faktor den man im alltäglichen gebrauch begrüßt. in kombination zum kabellosen laden und quickcharge wird wohl der faktor "ist-mein-handy-geladen?" komplett wegfallen. nice!
der preis ist echt happig. aber für den gegenstand den ich tag täglich am meisten benutzte... kein problem ;-)
und sollte face id einfach nicht gut sein? dann kauf ichs halt nicht. its not the end of the world as we know it :-)
- ist es nicht wert.
- vieeel zu teuer!
- funktion xy hat es aber schon vor x jahren in telefon y gegeben (zwar nicht ausgereift, aber wir wollen ja mal nicht ins detail gehen ;-))
- vieeeel zu teuer!
währenddessen freue ich mich auf ein neues telefon, dass ein größeres und besseres display haben wird als mein altes und dabei auch noch kleiner in der gesamt abmessung ist. auch freue ich mich auf face id und hoffe das es RICHTIG cool wird und vor allem RICHTIG schnell. die verbesserte batterielaufzeit im vergleich zum 7er/ 8er ist natürlich ein weiterer faktor den man im alltäglichen gebrauch begrüßt. in kombination zum kabellosen laden und quickcharge wird wohl der faktor "ist-mein-handy-geladen?" komplett wegfallen. nice!
der preis ist echt happig. aber für den gegenstand den ich tag täglich am meisten benutzte... kein problem ;-)
und sollte face id einfach nicht gut sein? dann kauf ichs halt nicht. its not the end of the world as we know it :-)
Zuletzt bearbeitet:
hudini9911
Banned
Kann mir jemand mal erklären was es bringt 25 Seiten über den Preis zu diskutieren.
Man muss es ja nicht kaufen und wenn es nicht gekauft wird, sinken die Preise auch wieder. So einfach.
Man muss es ja nicht kaufen und wenn es nicht gekauft wird, sinken die Preise auch wieder. So einfach.
BorstiNumberOne
Commodore
tomasvittek schrieb:typische deutsche foren "diskussion". 90% aller posts hier:
- ist es nicht wert.
- vieeel zu teuer!
- vieeeel zu teuer!
Ja leider. Anstatt sich der Technik zu erfreuen und es eben einfach links liegen zu lassen, wenn es einen nicht interessiert, geht es nur "mecker, mecker, mecker". Das einzige lustige daran ist, dass es an den Verkaufszahlen rein gar nichts ändern wird, weil die normalen User, die immer ein iPhone hatten, immer eins kaufen werden, was umgekehrt für Samsung und Co. genauso gilt. Die paar Hin- und Herwechsel im technikaffinen Kreis gehen in der Masse unter.
Ergänzung ()
MXE schrieb:Das X hätte es unter Steve Jobs nicht gegeben. Es ist einfach nur ein Designsupergau. Sie hätten sich eher an das Design des 7er trauen sollen und da weniger Gehäuse oder mehr Display spendieren sollen mit Homebutton vorn und Kopfhörenanschluss ohne abstehende Cam. Die Preise sind m.M.n. völlig überzogen, klar ist die CPU allen Androiden haushoch überlegen aber das ist kein ziehendes Argument. Mir persönlich fehlt der Mehrwert vom iPhone 7 zum 8er bzw. X
Natürlich fehlt da der echte Mehrwert vom 7er. Aber warum muss man denn vom 7er wechseln? Wer vom reinen 6er (nicht 6s) und darunter kommt, für den ist es doch recht interessant. Der Preis sicher alles andere als freundlich, aber wenn ich die Nutzung meines Smartphones in Relation zu meinem PC sehe, sind da 1000+ Euro sicher besser aufehoben. Aber die gleiche Diskussion wird ja beim Thema Intel Coffee Lake CPUs mit "umgelabelten" Z270-Board auch geführt...
Zuletzt bearbeitet:
v_ossi
Commodore
BorstiNumberOne schrieb:Ja leider. Anstatt sich der Technik zu erfreuen und es eben einfach links liegen zu lassen, wenn es einen nicht interessiert, geht es nur "mecker, mecker, mecker".[...]
Naja, eine gewisse, nüchtern und sachlich vorgebrachte Kritik ist nie verkehrt, immerhin gewährt man dadurch anderen Leuten einen kritischeren Blick auf ein Produkt und regt diese evtl. zum Nachdenken an. Letztendlich kann ja trotzdem jeder kaufen, was er/sie möchte.
Apple bietet nur mMn seit einigen Jahren 'gute' Gründe für Kritik, ob die dein Kaufverhalten letztendlich beeinflussen... who cares. Ich persönlich sehe bei den IPhones seit dem 6er, also seit 2014, quasi Stagnation bei steigenden Preisen. Marginale Verbesserungen sollten sich nämlich nicht in einem gesteigerten Preis widerspiegeln, sondern nur Teil des jährlichen Produktupdates sein. Vergleichbar wäre das in groben Zügen mit CPU Flaggschiffen, die ebenso jedes Jahr marginal Verbessert werden, aber den selben Preis haben. Kämen grundlegende Features dazu, dürfte der Preis mMn auch steigen.
Apple hat es aber z.B. versäumt die Ränder in den Generationen nach den 6er zu verkleinern, das Display hochauflösender zu machen oder Qi zu integrieren -obwohl das technisch leicht möglich gewesen wäre-, nur um dieses Jahr einen größeren Sprung zwischen dem 8er und dem X suggerieren zu können.
So sieht das 8er neben dem X mMn aus wie 'Altmetall' und da man jetzt schon mit der Kamera mit 4k60 wirbt, sollte man doch gleich zum 256GB Modell greifen. Psychologisch ein kluger Schachzug von Apple und ich bin mir recht sicher, dass sich das auch auszahlen wird, aber... naja, bewusster Konsum wäre halt auch mal etwas wünschenswertes. Man muss ja nicht immer alles kaufen, nur weil man gerade einen schwachen Moment hat.
whesker
Lt. Junior Grade
ms. schrieb:Gesichtserkennung ist ja alles schön und gut,
ABER was ist an:
- Fasching
- Halloween
- zu stark geschminkte Frauen
- blaues Auge
- andere Brille/Sonnenbrille
ob sie da wirklich an alles gedacht haben ?
Der Gesichtsscanner hat bei der Präsentation versagt, was für eine Blamage für Apple.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@Hendoul
Der Journalist David Pogue hat bei Apple nachgefragt, so wie es aussieht hat jemand beim Aufbau der Geräte auf der Bühne beim zuerst von Federighi verwendeten Gerät unabsichtlich mehrmals die Gesichtserkennung aktiviert und nach zwei Fehlschlägen verlangt das iPhone X die PIN.
Vergleichbar mit jemandem der im Lockscreen eines fremden iPhones mehrmals den Finger auf denTouchID-Sensor legt. Nach einigen Versuchen wird da die PIN verlangt.
Der Journalist David Pogue hat bei Apple nachgefragt, so wie es aussieht hat jemand beim Aufbau der Geräte auf der Bühne beim zuerst von Federighi verwendeten Gerät unabsichtlich mehrmals die Gesichtserkennung aktiviert und nach zwei Fehlschlägen verlangt das iPhone X die PIN.
Vergleichbar mit jemandem der im Lockscreen eines fremden iPhones mehrmals den Finger auf denTouchID-Sensor legt. Nach einigen Versuchen wird da die PIN verlangt.
Schrammler
Commander
tomasvittek schrieb:währenddessen freue ich mich auf ein neues telefon, dass ein größeres und besseres display haben wird als mein altes und dabei auch noch kleiner in der gesamt abmessung ist. auch freue ich mich auf face id und hoffe das es RICHTIG cool wird und vor allem RICHTIG schnell. die verbesserte batterielaufzeit im vergleich zum 7er/ 8er ist natürlich ein weiterer faktor den man im alltäglichen gebrauch begrüßt. in kombination zum kabellosen laden und quickcharge wird wohl der faktor "ist-mein-handy-geladen?" komplett wegfallen. nice!
..und du freust dich natürlich auch auf diesen Designfauxpas mit der Aussparung, den du ständig angucken musst.
Wäre ich Apple-Boss und der Chefdesigner würde mir sowas auf den Tisch legen, würde ich den Kerl sofort feuern.
tomasvittek schrieb:der preis ist echt happig. aber für den gegenstand den ich tag täglich am meisten benutzte... kein problem ;-)
Ich vermute mal ein wenig, darfst mich gerne korrigieren und ist auch nicht böse gemeint.
Du schreibst ein paar Nachrichten, checkst das Wetter, schaust nach e-mails, eventuell noch FB und Twitter.
Du wirst vermutlich 99% Dinge tun die man mit fast jedem Smartphone machen kann und das ist dir 1319 Euro Wert? (Oder 1149 €)
Wenn es gute Alternativen gibt die 500 Euro und weniger kosten...
Das X ist toll, keine Frage aber es nicht nur teuer sondern abartig teuer. Eigentlich purer sinnloser Luxus.
Wenn du so viel Geld natürlich problemlos herumliegen hast, dann wünsche ich dir viel Spaß

Ist ein cooles Teil, ich würde es zumindest mal gerne 5 min. testen. Aber wird wohl nie passieren.
Mein nächstes Phone wird kleiner und günstiger, da ich nichts besonderes damit mache, wo sich 1000 € und mehr lohnen würden.
8-BaLL
Lieutenant
Das X wirkt schon irgendwie nicht zu ende gedacht bzw. entwickelt- noch kein 120 Hz Display wie beim iPad pro und einige andere Umstände..
Der Fingerabdrucksensor wird wahrsch. wieder zurückkommen in 1-2Jahren, wenn sie die Technologie unters Display platzieren können.
Ich kaufe erst ein neues iphone, wenn dieses 120 Hz Oled Display hat und Fingerabrducksensor, bis dahin reicht mein altes.
Dass OLED Displays ohne Probleme 120Hz erreichen können, kann man bei den neuen LG oled TVs sehen, welche 1080p @ 120Hz darstellen können wenn man ein Notebook oder ähnliches über HDMI 2.0 anschließt.
Der Fingerabdrucksensor wird wahrsch. wieder zurückkommen in 1-2Jahren, wenn sie die Technologie unters Display platzieren können.
Ich kaufe erst ein neues iphone, wenn dieses 120 Hz Oled Display hat und Fingerabrducksensor, bis dahin reicht mein altes.
Dass OLED Displays ohne Probleme 120Hz erreichen können, kann man bei den neuen LG oled TVs sehen, welche 1080p @ 120Hz darstellen können wenn man ein Notebook oder ähnliches über HDMI 2.0 anschließt.
.....die ca. 10 Versuche die ich gesehen habe hat es immer geklappt.Der Gesichtsscanner hat bei der Präsentation versagt, was für eine Blamage für Apple.
Das beim ersten Einsatz die Eingabemaske für die PIN auftauchte liegt daran, dass man diese beim ersten einloggen zur Bestätigung von Face-ID einmalig eingeben muss.
Kann man auch auf dem live-Bild sehen - zugegebenermaßen erst im Standbild!

Zuletzt bearbeitet:
jubey
Commander
ok geschenkt... trotzdem, sieht auch in echt eleganter aus imo.yast schrieb:Weil ihre Renderbilder fake sind?
Anhang anzeigen 642015
Der Rand ist vergleichbar groß wie beim iPhone X. Der fehlende Ausschnitt wird durch eine schlecht benutzbare Frontkamera erkauft + großer Rand unten.
tomasvittek
Lt. Commander
Schrammler schrieb:..und du freust dich natürlich auch auf diesen Designfauxpas mit der Aussparung, den du ständig angucken musst.
Wäre ich Apple-Boss und der Chefdesigner würde mir sowas auf den Tisch legen, würde ich den Kerl sofort feuern.
keine ahnung wieso dich das stört. oder wieso das mich stören sollte? ich finde es schön. muss ich jetzt ins gefängnis? es sei aber noch gesagt das es auch über dich etwas aussagt wenn du meinst deine meinung ist absolut korrekt und die pflaumen da drüben die ein milliardenschweres unternehmen führen müssten ja nur mal auf dich hören... dann würds laufen, wat?
was auch immer DEINE qualifikation ist um design elemente zu bewerten, ich glaub die haben da drüben schlauere köpfe als dich ;-)
ist ja auch egal, punkt ist:
es gefällt MIR.
ich kaufe es MIR.
das es DIR nicht gefällt habe ich zur kenntnis genommen.
was jetzt der wertgewinn für mich sein soll das es dir nicht gefällt...? keine ahnung...
Shoryuken94
Admiral
Also die obere Aussparung am Display gefällt mir Designtechnisch sogar noch am interessantesten am iPhone x, der rest sagt mir nicht so zu. Das ist aber die beste Lösung um die nötigen Sensoren und Kameras unterzubringen. Wesentlich eleganter, als beim Mi Mix oder die zwei dicken Balken beim S8.