News iPhone X: Randloses OLED-Display und Face ID kosten 1.149 Euro

ms. schrieb:
Gesichtserkennung ist ja alles schön und gut,

ABER was ist an:
- Fasching
- Halloween
- zu stark geschminkte Frauen
- blaues Auge
- andere Brille/Sonnenbrille

ob sie da wirklich an alles gedacht haben ?

Also ich gehe davon aus, dass die Gesichtserkennung genau so wie Fingerabdruck heute funktioniert. Sprich, wenn die Erkennung versagt, kannst Du immer noch mit dem PIN entsperren.

Desweiteren ist man ja nicht ständig an Halloween oder hat ein blaues Auge...:freak:

Da finde ich das Beispiel mit der anderen Sonnenbrille schon viel interessanter. Weiss hier jemand ob man in dem Fall einfach ein weiteres Gesichtserkennungsprofil hinzufügen kann, genau wie beim Fingerabdruck?

Pizza! schrieb:
Ich vermute mal ein wenig, darfst mich gerne korrigieren und ist auch nicht böse gemeint.

Du schreibst ein paar Nachrichten, checkst das Wetter, schaust nach e-mails, eventuell noch FB und Twitter.
Du wirst vermutlich 99% Dinge tun die man mit fast jedem Smartphone machen kann und das ist dir 1319 Euro Wert? (Oder 1149 €)
Wenn es gute Alternativen gibt die 500 Euro und weniger kosten...

Das X ist toll, keine Frage aber es nicht nur teuer sondern abartig teuer. Eigentlich purer sinnloser Luxus.

Wenn du so viel Geld natürlich problemlos herumliegen hast, dann wünsche ich dir viel Spaß :)
Ist ein cooles Teil, ich würde es zumindest mal gerne 5 min. testen. Aber wird wohl nie passieren.
Mein nächstes Phone wird kleiner und günstiger, da ich nichts besonderes damit mache, wo sich 1000 € und mehr lohnen würden.

da du nicht zu trollen scheinst, hier meine ehrliche antwort:

stell dir meine familie als cluster vor:

- meine schwester mit ihren familie in land x
- meiner frau ihre oma opa schwestern etc. in y.
- der rest meiner familie einschließlich mir in land z.

wir alle nutzten iphones und ipads. d.h. konkret:

- family sharing.
- icloud fotos streams der babys werden geteilt und wir haben damit praktisch unser eigenes "familien face book"
- wann immer es mal technische fragen von oma+ opa gibt (und die gibt es überraschend selten) kann ich das easy und schnell lösen weil wir alle das selbe system nutzen das immer aktuell ist.
- die qualität des ios apple stores überzeugt mich.
- es ist ein beruhigendes gefühlt zu wissen das wenn apple etwas rausbringt es nicht nur da ist weil mans kann sondern weil es zuverlässig funktioniert. hätte ich versucht meinen eltern ein android tele mit touch ID anzudrehen bei dem es "nur" 2 von 3 mal funktioniert oder man 2 sekunden warten muss dann wär das einfach nix. klar hat apple länger als andoid gebraucht um damit ums eck zu kommen. aber als es kam war es unschlagbar praktisch (fürs protokoll: heute ist android auch wieder auf dem selben level)

es gibt noch millionen kleinerer vorteile wenn unser familiencluster alle dasselbe system nutzen. angefangen von facetime (das einfach stabiler und besser läuft als skype) bis zu imessage bishin zu trivialen sachen wie: du kommst zu besuch und alle ladegeräte funktionieren selbstverständlich mit allen deinen geräten! weitere beispiele: ich mach mich einmal schlau wie die passapp funktioniert um flutickets etc auf dem handy zu haben und dann wird dieses wissen in der familie geteilt. ich bin über 30 und ich hab einfach keine lust mich jetzt noch mit mehreren systemen rumzuschlagen. IOS ist der kleinste gemeinsame nenner. ist es perfekt? nö. schon ne menge probleme gehabt. aber der walled garden dämmt katastrophen ein.

und bevor hier der erste ankommt mit: aber funktion xy kann android auch! sicher kann es das. aber meiner erfahrung nach funktioniert es eben ALLES ZUSAMMEN eben nicht so einfach wie bei IOS. es geht nicht um die hardware. es geht um das system. oder um es kurz und pregnant zu formulieren:

mit minimalem aufwand habe ich unsere familien maximal vernetzt.

tl;dr

IOS IOS IOS

Apple hat auch die Preise für die Display Reparatur erhöht. Auch für die älteren Modelle ab den 6S wird es jetzt ca. 20€ Teurer. Das X ist noch nicht gelistet, da bin ich mal gespannt.

Ah gerade die News dazu gesehen :)

Ich muss ja sagen: Ich habe mittlerweile fast alles von Apple ( Watch S2, iPhone 7Plus, iPad 10.5, MacBook Pro 2016) und finde deren Produkte sehr gut (obwohl iOS früher auch mal stabiler war). Aber was hier preistechnisch abgeht, geht meiner Meinung nach auf keine Kuhhaut.

Die Frage ist warum soll ich für ein Telefon 1149€ zahlen wenn es ein fast ähnliches Gerät wie das S8 für weniger als die hälfte des Geldes gibt? Für mich gibt es eh keinen Grund zu wechseln, da mein Telefon gerade mal ein Jahr alt ist aber ich finde es kontraproduktiv wenn jetzt alle Leute einen Run auf das iPhone X machen. Das wird Apple nur noch mehr bestärken die Preise hochzuziehen.

Ich kann mit diesen Preisen nichts anfangen. Wenn die weiter die Preise hochziehen sollten werde ich beim nächsten Kauf eben eine andere Marke kaufen. Irgendwann ist halt mal schluss.

Ich wollte mir eigentlich das neue Apple TV 4K holen aber für diesen Preis kann ich mir auch eine XBOX oder PS4 holen und habe viel mehr davon. Man muss Apple mal von seinem hohen Ross runterholen.

Gruß Ali.

Seien wir doch mal ehrlich, das iPhone X hätte es so unter Steve Jobs nicht gegeben! Oft wurde versucht bei der Keynote, durch das erinnern an Steve Jobs (der einzige der wirklich ein Visonär war bei Apple), ihn present zu machen. Das iPhone X ist aber eigentlich genau der Beweis wie sehr man von der Vison Steve Jobs abgekommen ist.

Kein anderer wie Steve Jobs stand so dafür das ein Gerät innovativ und benutzerfreundlich sein muss, jede Altersklasse sollte in der Lage sein ein iPhone zu bedienen ohne große Vorkenntnisse. Genau das hat man beim iPhone X nun radikal geändert und den seit dem ersten iPhone vorhanden Homebutton gestrichen. Der war in meinen Augen der wichtigste Knopf auf dem iPhone! Wenn man jetzt wissen will wie man die Funktionen des Homebuttons ausführt muss man sich erstmal informieren wie das nun funktioniert und welche Gesten man dafür lernen muss.

Die Ausstatung ist jetzt auch nicht wirklich was neues, OLED hat man nun verbaut (man ist halt da mit Samsung gleichgezogen die das schon Jahre verbauen), fast rahmenloses Display (von Xiaomi abgeschaut), Dualkamera usw. gibt es auch schon länger. Über das Design lässt sich immer streiten aber ich finde die Aussparung oben am Display grotten hässlich (Steve Jobs dreht sich da wahrscheinlich im Grab rum) und dann noch die schwarze Kamera beim weißen Modell auf der Rückseite ist auch optisch wirklich keine Schönheit.

Ich würde gern wissen was Steve Jobs dazu gesagt hätte, wahrscheinlich hätte er den Entwurf vom iPhone X direkt in den Schredder getan. Dieses Telefon ist für mich der Beweis das der Geist von Steve Jobs schon lange verflogen ist bei Apple.

@thomasvittek

Mit deiner letzten Zeile hast du dich irgendwie als fanboy mit rosa brille geoutet.: Ios ios ios

Das alles hättest du auch mit einem anderen Hersteller haben können aber ihr habt euch halt auf apple geeinigt.
Solange man zufrieden ist, ist es doch egal was man hat nur Unwahrheiten verbreiten sollte man eben nicht.
"Dies und das geht nur bei Apple" etc.

Wird Zeit dass android Standardmäßig einen "einfachen" Modus integriert womit Android dann genauso beschnitten ist wie ios.
Umso weniger Funktionen und Einstellmöglichkeiten, umso mehr kann verhunzt werden.

Es ist wie beim pc: das Problem sitzt meistens davor

Pizza! schrieb:
Ist ok und sinnvoll, danke. Bei Apple gibt's zumindest neidische Blicke anderer Gratis dazu :D

Du verwechselst Neid mit Mitleid/Unverständis. Bei einem iMac für 5000 Flocken könnte man vllt von Neid sprechen aber wer bitte kann sich kein Iphone mit Vertrag leisten?? Es geht doch sowieso immer mehr um Prahlerei, die Leute heutzutage verzichten gerne auf andere (wichtigere) Sachen, nur um mit dem Iphone (oder sonstwas) anzugeben.

XdaywalkerX schrieb:
In der Keynote hat man auch gesehen, dass die Einbuchtung am oberen Rand des Displays Bildschirminhalte "frisst".

Hendoul schrieb:
Gibt es irgendwo eine Quelle die bestätigt, dass diese Aussparung am Display oben Bildinhalt frisst oder nicht?

ichwillgewinnen schrieb:
Hm ist sicher Geschmackssache, aber ich mag den schwarzen Halb-Balken im Display nicht, da es bei Videos und Fotos Teile des Inhalts verdeckt, ...

Hendoul schrieb:
Ist das denn wirklich so? Wenn ja, dann wäre das auch für mich ein Killer-Kriterium.

ichwillgewinnen schrieb:
Wurde in der Keynote bei einem Video so gezeigt. Ist aber vielleicht je nach App anders,
Aber momentan sieht es sehr danach aus, als würde der Balken Inhalte im Vollbildmodus überdecken :(

Nein, ist nicht so. Da der komplette Screen wohl kein "richtiges" 16:9 ist, hat man bei einem kompletten Bild (also wirkliches Full-Screen), nur ein gezoomtes Bild. Hierbei wird an allen Seiten ein wenig abgeschnitten.

Willst du das Video im richtigen Aspect Ratio schauen, dann hast du schwarze Balken an den Seiten, siehe angehängte Fotos.

iphonex1.png

iphonex2.png

Zuletzt bearbeitet:
Also mich hat es nicht überzeugt.

Ich beschäftige mich viel mit Smartphones, sogar sehr viel da es mein Job ist.

Nun mal ernsthaft, was interessiert mich ob meine Iris oder mein Gesicht gescannt wird, also welchen Unterschied macht es schon? Beides kann sicher/unsicher sein, je nach Entwicklung. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mein Handy geklaut wird und jemand kann es mit seiner Iris entsperren? Selbe Frage an Apple. Als Verbraucher ist es mir scheiß egal.:freak:

Display, ist nun wirklich nichts bewegendes mehr, da hing Apple schon lange hinterher.

Dazu kann ich nicht einmal normale Kopfhörer anschließen. Warum muss man bei Apple mit hunderten Adaptern arbeiten die noch total überteuert sind um meine Hardware zu nutzen? Ich brauche Geräte die mein Leben und meine Arbeit einfacher gestalten und mir nicht zur Last liegen.

Der Preis ist mir egal, bekomme es persönlich zu Sonderkonditionen da ich beruflich in der Branche aktiv bin, aber für den Verbraucher halte ich es für überzogen. Ich hätte mich ein wenig mehr über Features gefreut, statt ständig diesen Hype um Altes zu hören.

Akku ist leider sehr schwach, hält nicht lange genug. Schade, dass Apple da nicht Punkten will.

Apple ruht sich zu sehr auf die Marke aus, gute Gerät sucht man vergebens. Habe alle Produkte aus meinen Haushalt verbannt und kommen mir auch nicht mehr rein. Ich will Gerät mit denen ich alles machen kann, alle Kopfhörer auf die ich lust habe anschließen, SD-Karten nutzen und sortieren, den riesen PlayStore nutzen uvm.

Ja, amazing, awesome bla, bla....bringt Argumente und hyped euch nicht für etwas, was es schon ewig gibt. Ist ja schlimmer als Steve Ballmer und für das Erbe von Jobs schon peinlich :rolleyes:

Immer wieder wird sich hier über die angeblich sehr dicken Ränder beschwert. So wie ich das von Leuten die auf der Keynote waren und somit auch beim Hands-On waren, mitbekommen habe ist der Rand wohl genau sehr ähnlich und genau so breit wie bei allen anderen Handys mit voller Display Front. Apple scheint einfach weniger an den Bildern rumgedoktert zu haben.

Tarias schrieb:
Dazu kann ich nicht einmal normale Kopfhörer anschließen. Warum muss man bei Apple mit hunderten Adaptern arbeiten die noch total überteuert sind um meine Hardware zu nutzen?

Echt? Schon wieder dieses Thema?
Adapter gibts beim iPhone kostenlos dazu. Brauchst du mehrere, kannst du den für 9,90€ nachkaufen. Für Apple ist der Preis fast geschenkt ;)

iSight2TheBlind schrieb:
Tja, kacke für dich, sobald das hier erscheint steigen die Verkaufszahlen des iPhones nochmal :P
Und wenn man wissen will ob der Kram überhaupt in die Wohnung passt nutzt man vorher das hier.

Das MeasureKit ist wirklich der Hammer. Werde ich mir auf jeden Fall zulegen, wenn es raus kommt, bzw. iOS in ein paar Tagen erscheint. Freundin wird wahrscheinlich die Ikea App sofort installieren.
Ergänzung ()

Tarias schrieb:
de, dass Apple da nicht Punkten will.

Das X hält genauso lange wie das Plus und ca. 20% länger als das normale. Wo liegt da das Problem?

M.B.H. schrieb:
Aber die Zeiten sind vorbei wo bei Apple abgeschaut wird, es ist ja umgekehrt, dass Apple sich das geniale Display von Samsung abguckt und sogar kauft.

Apple hat schon immer Sachen von Dritten dazu gekauft, u.a. auch von Samsung und LG. Anfangs haben sie die CPUs ja auch noch nicht selbst entwickelt, da war auch das Zukauf vom Zulieferer.

Apple war noch nie wirklich Hardwareproduzent. Design, Zusammenbau, Software - ja. Alles selber bauen - nein. Auch das LCD Display vorher war ein Einkauf von woanders.

Auch der späte Umstieg auf OLED hat Gründe. Als erster ist anzuführen, dass Samsung es ja selbst jetzt kaum schafft, da eine ausreichende Stückzahl zu produzieren, einfach weil Apple ganz andere Mengen an Geräte absetzt als Samsung von ihren Top-Modellen mit OLED.
Dazu gab es früher auch viele Probleme mit der Pentile Matrix, Einbrennen, unterschiedlich schnellem Verblassen der Farben etc. pp. Was Samsung da in den frühen Generationen den Kunden in den Flagschiffen vorgesetzt hat war nicht immer lustig.

Ich glaube in einem Bereich ist Apple ungeschlagen und wird es wohl auch noch eine Weile sein. Das Wort das für alle Geschäftszahlen und Preisentscheidungen verantwortlich ist, lautet "Marketing". Denn wenn sich wirklich alle Käufer objektiv vorab informieren würden, welches Gerät für Ihren Einsatzzweck das richtige ist und was überhaupt die Unterschiede & Gemeinsamkeiten zwischen Android und iOS sind, würden die Umsätze bei Apple deutlich schlechter aussehen.
Sie schaffen für bereits existierende Überbegriffe eigene Produktnamen und Beschreibungen mit denen man sich identifizieren kann (oder auch nicht). Und wenn man einmal in diesem Apple-Strudel ( Achtung Wortwitz :D) gefangen ist, schürt Apple ganz clever und bewusst das massive Verlangen nach neuem. Die Preise die wir jetzt haben und das gilt nicht nur für Apple, liegen einzig und allein an den Käufern. Apple macht nichts anderes als die immer höher angesetzten Preise mit einfachen aber unheimlich gutem und intensiv geführtem Marketing durchzusetzen. Der Fisch geht ins Netz.

Im Prinzip schaffen sie ein Suchtgefühl für ihr Ökosystem, und wer einmal nach etwas Süchtig ist, entscheidet nicht mehr rational. Das was Jobs immer wollte und zwar ein geschlossenes System, ist genau der Schlüssel zum Erfolg, dafür muss man nicht einmal alles richtig machen ;)
Das gilt im übrigen wie bereits oben aufgeführt für alle unsere Bereiche mit materiellen Dingen aber Apple steht nicht umsonst als einer der Top-Firmen ganz weit oben, und das mit einer vergleichsweise kleinen bzw. eingeschränkten Produktpalette.

Ich wurde schon einige mal gefragt ob Käufer X sich lieber ein Smartphone oder ein iPhone kaufen soll. Da weiß man das Apple alles richtig gemacht hat ;)

P.S. Dies ist eine persönliche Meinung des Nutzers und verurteilt keine Hersteller, Produkte oder deren Käufer :P

Zuletzt bearbeitet:
Loopman schrieb:
Echt? Schon wieder dieses Thema?
Adapter gibts beim iPhone kostenlos dazu. Brauchst du mehrere, kannst du den für 9,90€ nachkaufen. Für Apple ist der Preis fast geschenkt ;)

Aber ich kann doch nicht ein Gerät für tausende Euros kaufen, egal ob iPhone oder MacBook und mit X Adaptern für jeden Mist herumlaufen, obwohl genug Platz in den Geräten ist, und da ist genug Platz drin.

Es macht kein Sinn, ich muss noch mehr Geld in diese Produkte stecken um diese nutzen zu können.

Tut mir leid, aber Apple überzeugt mich nicht und wird es auch nicht mehr, daher ist alles rausgeflogen und will es erst einmal nicht mehr sehen.

Ich brauche Produkte die einfache Dinge können. Schnell USB ran und Daten rüber, kurz Kopfhörer ran oder mal fix mit meinen SD-Karten und Speichersticks arbeiten. Das kann Apple nicht und, bald gibt es den iStick alias USB Stick oder iCard alias SD Card usw.

Und aus meiner beruflichen Perspektive:
Ich würde mir wünschen, dass Apple Support bietet. Denn den Kunden bei defekten Display zu sagen, auf die Anfrage was mit den Daten passiert : "Keine iCloud genutzt? Pech gehabt" ist bei diesen Preis schwach. Stattdessen müssen Kunden externe Techniker suchen die mit viel Mühe die Daten sichern um dann erst wieder zu Apple zu fahren um ein reibungslosen Service zu bekommen.

Apple bietet nicht mehr, sind nicht innovativ, es ist nur ein Name wie Buffalo 1994

Tarias schrieb:
Also mich hat es nicht überzeugt.
Akku ist leider sehr schwach, hält nicht lange genug. Schade, dass Apple da nicht Punkten will.

Echt, wie groß ist der Akku denn?

Tarias schrieb:
Und aus meiner beruflichen Perspektive:
Ich würde mir wünschen, dass Apple Support bietet. Denn den Kunden bei defekten Display zu sagen, auf die Anfrage was mit den Daten passiert : "Keine iCloud genutzt? Pech gehabt" ist bei diesen Preis schwach. Stattdessen müssen Kunden externe Techniker suchen die mit viel Mühe die Daten sichern um dann erst wieder zu Apple zu fahren um ein reibungslosen Service zu bekommen.

Wie genau stellst du es dir denn vor, dass Apple dir die Daten sichert? Die sind verschlüsselt mit deinem Passcode, da kommen die selber nicht sinnvoll ran. Wenn das Display (und Touch) wirklich kaputt sind, reißt da auch ein externer Techniker nix mehr.

Und dazu auch: Ja, wer kein Backup macht ist wirklich selbst schuld. Dafür braucht man auch keine iCloud, das geht genausogut mit iTunes.

Wie genau stellst du es dir denn vor, dass Apple dir die Daten sichert? Die sind verschlüsselt mit deinem Passcode, da kommen die selber nicht sinnvoll ran. Wenn das Display (und Touch) wirklich kaputt sind, reißt da auch ein externer Techniker nix mehr.

Im Beisein des Kunden kurz ein anderes Display dranhängen was ca. 10 Minuten dauert? :)

Oder besser noch....Maus anschließen können, was sogar ein Z1 Compact kann.:lol:

Ach PS:
Es wurde ein 2700 mAh Akku verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
lamor200 schrieb:
@thomasvittek

Mit deiner letzten Zeile hast du dich irgendwie als fanboy mit rosa brille geoutet.: Ios ios ios

wie def. du fanboy? wenn es jemand ist der:

- blind jedes produkt kauft. nö, bin ich nicht. habe nach wie vor das ipad air 1 oder zb. das apple tv 2 die alle schon einige jahre auf dem buckel haben weil ich nach sorgfältigem für und wieder einfach noch keinen sinn in einem upgrade gesehen habe.
- seit 9 jahren dutzende produkte einer firma benutzt hat und nach fast einem jahrzent erfahrung sagen kann: ich bin sehr zufrieden. dann schätze ich bin ich einer.

oder willst du vlt. anzweifeln das zwischen einem apple telefon und einem samsung telefon hauptsächlich das betriebssystem, also IOS bei mir den unterschied macht?

lamor200 schrieb:
Das alles hättest du auch mit einem anderen Hersteller haben können aber ihr habt euch halt auf apple geeinigt.

nun das bezweifel ich jetzt halt. bitte gib mir beispiele von herstellern die es geschafft haben so ein stupide simples betriebsystem wie IOS zu haben das so lange und so einfach gepflegt und geupdatet wird. nur weil ich keine android/ win telefone nutze heist das nicht das ich mich nicht informiere ;-)

lamor200 schrieb:
Solange man zufrieden ist, ist es doch egal was man hat nur Unwahrheiten verbreiten sollte man eben nicht.
"Dies und das geht nur bei Apple" etc.

was denn für unwahrheiten? bitte zeige mir EINE unwahrheit auf dich ich gepostet habe. facetime und IOS sind nun mal exclusive für apple geräte und der rest... da hatte ich mir doch sogar extra die mühe gemacht einen disclaimer zu posten:

und bevor hier der erste ankommt mit: aber funktion xy kann android auch! sicher kann es das. aber meiner erfahrung nach funktioniert es eben ALLES ZUSAMMEN eben nicht so einfach wie bei IOS.

Tarias schrieb:
Im Beisein des Kunden kurz ein anderes Display dranhängen was ca. 10 Minuten dauert? :)

Ach PS:
Es wurde ein 2700 mAh Akku verbaut.

Das ist für ein iPhone doch super, damit sollten gute 2 Tage drin liegen mit dem Display

Zurück
Oben