News iPhone X: Randloses OLED-Display und Face ID kosten 1.149 Euro

brukernavn schrieb:
Nur das ein Porsche, oder Ferrari das Geld auch Wert ist - und ab einen bestimmten Zeitpunkt im Wert auch wieder steigt. Dein Apple Zeug kannst du nach ein paar Jahren wegwerfen. Zumal Apple nichts mit Luxus zutun hat, höchstens als Pseudo-Luxus-Ersatz für Leute die sich echten Luxus nicht leisten können und peinlich mit einen 1300 Euro (Herstellungkosten vermutlich keine 300 Euro) Handy armselig herum fuchteln müssen... :rolleyes:
Geb Dir völlig Recht, die iPhones sind ein Statusobjekt und kein Luxusprodukt

trk001 schrieb:
dass diese Teile sich auch nach 2 Jahren zu einem super Kurs verkaufen lassen, was man über Android-Geräte nicht behaupten kann.
mein Huawei GX8 habe ich nach 1,5 Jahren für 169€ verkauft, bezahlt habe ich 249€ das sind real 80€ "verlust"wenn ich ein IPhone für 800€ kaufe und es nach 1,5 Jahren für 600-650€ verkaufe ist der reelle Verlust trotzdem höher.

Das sind mal echt mal heftige Preise, die für das X aufgerufen werden :D

Zitat Zitat von brukernavn Beitrag anzeigen
Nur das ein Porsche, oder Ferrari das Geld auch Wert ist - und ab einen bestimmten Zeitpunkt im Wert auch wieder steigt. Dein Apple Zeug kannst du nach ein paar Jahren wegwerfen. Zumal Apple nichts mit Luxus zutun hat, höchstens als Pseudo-Luxus-Ersatz für Leute die sich echten Luxus nicht leisten können und peinlich mit einen 1300 Euro (Herstellungkosten vermutlich keine 300 Euro) Handy armselig herum fuchteln müssen...

immer die kindergarten milchmädchen rechnung.

fast überall hat man diese gewinnspanne egal wo und in welchen bereich(essen strom, trinken, zigaretten, alk, und und und und auch jedes anderes händy) und das jeder porsche im wert steigt möchte ich mal sehen und ein porsche boxster bekomme ich für ein "apple" und ein ei und ist sicher kein luxus

aber das ist halt deutschland niemand gönnt niemand irgendwas und ausser meckern und haten über alles und jeden können viele hier nichts mehr. ( ich zitiere mal meine "geliebte" taylor haters gonna hate hate hate:freaky: )

Gaspedal schrieb:
Ja, iPhone X ist teuer, aber es bietet auch mehr fürs Geld! Die Preise sind gerechter als für Samsung S8+ oder Note 8. Schließlich bekommt man dafür hochwertige Doppel-Kameras, 3D Gesichtsscanner, 4K Aufnahme mit 60fps, 270fps Zeitlupenaufnahme, optischer Zoom!! (nicht Digital wie bei S8), Stereo Lautsprecher und und... dazu kommt die bessere Verarbeitung.

Mein 400€ Smartphone hat auch Dualkamera. Dazu wirklich randloses Display ohne so nen bescheuerten schwarzen Balken im Bild, Homebutton unten am Rand gibts da auch schon nicht, dafür Klinke, SD-Karte, Wasserdicht, und und und. 3D-Gesichtsscanner ist vollkommen uninteressant, weiß gar nicht warum da alle so drauf abfahren. Bloß weils neu ist? :freak: 4k mitm Handy finden auch nur Leute gut, die sich auch an viel Megapixel auf Winzsensoren aufgeilen, 240fps Zeitlupe ist auch alles andere als neu im Smartphonebereich.

Gaspedal schrieb:
Die Preise sind gerechter als für Samsung S8+ oder Note 8. Schließlich hat man auch Doppel-Kameras, 3D Gesichtsscanner, 4K Aufnahme mit 60fps, 270fps Zeitlupenaufnahme, optischer Zoom!! (nicht Digital wie bei S8), Stereo Lautsprecher und und... dazu kommt die bessere Verarbeitung.

Ich lach mich schlapp. Und das als Iphone 7+ Nutzer. Mein erstes IPhone und es wird wohl das letzte sein.

Wo hat Apple denn bitte eine bessere Verarbeitung? Bei nahezu allen 7er Iphones platzt der Lack ab ohne äußerliche Einwirkungen. Bei meinem selbst unter der Schutzhülle... Sowas ist mehr als peinlich und bei keinem meiner Androiden vorher in der Art passiert. Und das bereits in den ersten Wochen wo ich es noch wie ein rohes Ei behandelt habe...

Preis gerechtfertigt? Wofür?

Deine Ausführungen. Note 8. Doppel Kamera hat es auch. Gesichtsscanner und Iriscanner sowie Fingerabdrucksensor sind verbaut. Klar bei 4K "Nur" 30 FPS aber wayne. Und 270 FPS Zeitlupe? Genau nutze ich auch jeden Tag. Nicht den S Pen vom Note oder die Klinkenbuchse ! Ich kenne das Problem aus meinem Umfeld mit der nicht vorhandenen Klinkenbuchse...

Und die ganze Keynote war ein Witz. Es wurde endlos über watch os 3 gelabert und über den apple tv 4k... Wobei jeder 2 Jahre alte Fernseher mittlerweile die gleichen Sachen kann... Und dann eine Präsentation wo die halbe Welt dachte hey ich habe ein Iphone 8, weil es einfach mal 1 zu 1 so aussieht wie das 7er xD Warum sie es diesmal nicht 7s oder 7s+ Nennen ist mir ein Rätsel.

Die einzige Neuheit war dann das Iphone 10, wobei man aber schon Wochen vorher wusste wie es aussieht, was ja bei fast allen Smartphones der Fall ist. Nur was soll so ein Kram wie AR? Das ist genau so eine Totgeburt wie 3D. Alle schreien HEY machen das 2 bis 3 mal zum vorführen und dann nutzt es kein Schwein mehr. Wer will schon im Stadion stehen und auf sein Handy gucken um zu sehen wo welches Spieler ist? So was dämliches habe ich ja noch nie gesehen.

Und iwo hat noch einer geschrieben, dass keiner so Drecks China müll kaufen möchte. Komisch das die Geräte aus der gleichen Fabrik kommen und 2. Komisch das die 3 großen ChinaHandyhersteller Huawei Oppo und Vivo schon mehr Handys verkauft haben als Apple. Wobei Huawei fast 10% Marktanteil hat. Die haben ein Wachstum wovon Apple nur träumen kann.

So und zu guter Letzt.

Ich bin IOS Nutzer habe ein Iphone 7 Plus und ein Macbook Pro 2015 (nur ein 2015er weil wir ja in Apples toller Adapterwelt leben weil man ja 3 mal den gleichen Anschluss an einem Macbook braucht... Facepalm)

Achso und an der Börse haben auch alle das Iphone x gefeiert ... NICHT.

und nicht jeder Assi wird damit rumlaufen? Jeder Hans und Franz bzw jedes Kind draußen läuft mit nem IPhone rum, genau eben weil es sich jeder Assi mit einem Vertrag leisten kann ...

Selten soviel verblendeten Schwachsinn gelesen...

Und womit sie sich am meisten ins Knie geschossen haben ist die Benutzerfreundlichkeit... Komisch das kaum einer das Smartphone auf der Präsi richtig bedienen konnte ^^ was sonst ja für Steve Jobs so wichtig war. Intuitiv ^^

Was ich ganz vergessen habe ;D Wie hieß es noch vor Jahren ein Smartphone muss aus Metall sein viel Edler als der ganze andere Kram aus Glas und so. und nun hat Apple wie immer es auch den anderen Herstellern nachgemacht, welche flexibler waren mit Neuerungen. Und Apple blieb wieder zu lange bei ihrem alten Kram ^^

Zuletzt bearbeitet:
Pizza! schrieb:
Man hätte das Gehäuse auch dicker machen können so dass die Kamera nicht absteht und gleichzeitig mehr Platz fürn Akku hat. Nur dann würden sich einige beschweren wie brutal dick das Teil wäre.
8mm dick ok, aber 9mm sind Weltuntergang :D

Genau meine Meinung , ein Battery Case ist ja fast schon Pflicht wenn man viel unterwegs ist.

Ja, auch viele andere Hersteller bauen exzellente Hardware in Form von Smartphones. Allerdings "baut" kein Hersteller die Software in Form des OS dazu.

Der völlig natürliche und logische Grund, wieso in dieser Ära kein Hersteller jemals Apple das Wasser reichen wird. Apple hat ein Quasimonopol, da das Gesamtpaket schlicht nicht mit der Konkurrenz vergleichbar ist.

Daten, Features, Merkmale lassen sich sehr wohl vergleichen. Alles zusammen - Hardware und Software - jedoch nicht. Das muss man schlicht trennen.

Herzliche Grüße,
ein zufriedener Besitzer eines HTC 10.

marcelcar schrieb:
Wer gibt denn bitte über 1000€ für ein Gerät aus, dass in einem Jahr schon wieder veraltet ist?

Ich als absoluter Android Freund werde dem iPhone und iOS eine Chance geben. Was mich momentan an Android stört ist folgendes.

Bei Samsung werden sogar Provider Brandung mit Updates gegenüber freien Geräten bevorzugt. Die Updates brauchen teilweise ewig. Die Akkulaufzeit hat sich mit Android 7 mit dem S7 Edge verschlechtert. Das nur zwei Jahre Software Support geboten wird und man auf die Lust und Laune des Herstellers angewiesen ist, ein Major-Update kurz vor der 24 Monatsfrist zu bekommen. Als Android Nutzer kann man mittlerweile keine Geräte mehr nach Marktstart und den erst 3 1/2 bzw 4 Monate kaufen.

Die Akkulaufzeit bei Spielen besser sein "soll".

Thommy-Torpedo schrieb:
Genau meine Meinung , ein Battery Case ist ja fast schon Pflicht wenn man viel unterwegs ist.

Oder doch beim "china Schrott" vorbei schauen und über den 4000mah akku staunen bei nur 5 zoll :)
In der Hinsicht liebe ich einfach mein low budget handy. Laufzeit ohne ende. Ich brauche fürs surfen WhatsApp und co kein Highend. Akku ist mir da einfach wichtiger

Hardcore4Life schrieb:
Nur was soll so ein Kram wie AR? Das ist genau so eine Totgeburt wie 3D. Alle schreien HEY machen das 2 bis 3 mal zum vorführen und dann nutzt es kein Schwein mehr. Wer will schon im Stadion stehen und auf sein Handy gucken um zu sehen wo welches Spieler ist? So was dämliches habe ich ja noch nie gesehen.

Tja, kacke für dich, sobald das hier erscheint steigen die Verkaufszahlen des iPhones nochmal :P
Und wenn man wissen will ob der Kram überhaupt in die Wohnung passt nutzt man vorher das hier.

Was ich ganz vergessen habe ;D Wie hieß es noch vor Jahren ein Smartphone muss aus Metall sein viel Edler als der ganze andere Kram aus Glas und so. und nun hat Apple wie immer es auch den anderen Herstellern nachgemacht, welche flexibler waren mit Neuerungen. Und Apple blieb wieder zu lange bei ihrem alten Kram ^^

Niemand, wirklich niemand (!) hat gesagt, dass Metallgehäuse edler seien als Glas! Apple-Käufer haben sich über den Kunststoff bei den Androidgeräten ausgelassen und erst seit wenigen Jahren wird dort (insbesondere bei Samsung, andere wie HTC hatten schon vorher andere Materialien) auf Metall und Glas gesetzt, statt Kunststoff und noch mehr Kunststoff im Chromdesign.
Vielleicht meinst du das...

Das iPhone 4 hatte übrigens schon eine Rückseite aus Glas (und einen Edelstahlrahmen) und auch das iPhone 5 (und SE) hat Einsätze aus Glas.

Da gefällt mir rein Optisch das Mi Mix 2 besser und meinen Geld Beutel freut sich auch.

iSight2TheBlind schrieb:
Tja, kacke für dich, sobald das hier erscheint steigen die Verkaufszahlen des iPhones nochmal :P
Und wenn man wissen will ob der Kram überhaupt in die Wohnung passt nutzt man vorher das hier.

Sprich Kunden frei von Vorstellungskraft und meinetwegen auch zu faul ein Maßband zu benutzen brauchen ein Iphone YEAY :hammer_alt::rolleyes: Und ob die Verkaufszahlen steigen warten wir mal ab ;D

iSight2TheBlind schrieb:
Niemand, wirklich niemand (!) hat gesagt, dass Metallgehäuse edler seien als Glas! Apple-Käufer haben sich über den Kunststoff bei den Androidgeräten ausgelassen und erst seit wenigen Jahren wird dort (insbesondere bei Samsung, andere wie HTC hatten schon vorher andere Materialien) auf Metall und Glas gesetzt, statt Kunststoff und noch mehr Kunststoff im Chromdesign.
Vielleicht meinst du das...

Das iPhone 4 hatte übrigens schon eine Rückseite aus Glas (und einen Edelstahlrahmen) und auch das iPhone 5 (und SE) hat Einsätze aus Glas.

Das Thema lass ich mal so stehen, denn da habe ich persönlich andere Erfahrung gemacht als du ;D Und Niemand zu sagen bei weiß ich nicht wievielen verkauften Iphones ;D Naja.

Hätte 128GB statt 64GB wäre der Preis noch halbwegs inordnung und das andere 512GB für den Preis.

Beim Video schauen ist die Aussparung aber arg gewöhnungsbedürftig, sollten Sie per Update den obersten Bereich besser komplett Schwarzfärben (Oder eher ausschalten) beim Video schauen.

Habe momentan ein iP7 und würde schon gerne ein größeres haben aber das ist mir doch etwas zu teuer.
Aber wer weis vielleicht will ich es aufeinmal unbedingt haben wenn ich es im Store sehe.

Das Plus Model ist mir von den abmaßen zugroß.

Zuletzt bearbeitet:
Das X hätte es unter Steve Jobs nicht gegeben. Es ist einfach nur ein Designsupergau. Sie hätten sich eher an das Design des 7er trauen sollen und da weniger Gehäuse oder mehr Display spendieren sollen mit Homebutton vorn und Kopfhörenanschluss ohne abstehende Cam. Die Preise sind m.M.n. völlig überzogen, klar ist die CPU allen Androiden haushoch überlegen aber das ist kein ziehendes Argument. Mir persönlich fehlt der Mehrwert vom iPhone 7 zum 8er bzw. X

Schön ist es... der Preis ist aber Heftig.
Überzogen.

Naja, nicht lange und wir sehen dieses Design auch bei anderen Herstellen zu günstigeren Preisen.
Bzw. mir gefällt mein S8 schon sehr gut! Der nächste Schritt wäre dann eben das Display auf die komplette Vorderseite zu bringen...
Mal schauen ob Apple hier wieder Klagt...
Wer sich hier von wem hat inspirieren lassen?!

Keiner scheint zu blicken, dass der reguläre Nachfolger des iPhone 7 erstmal das iPhone 8 ist und eben NICHT das X. Folglich braucht man auch nicht so zu tun, als sei das X das einzige aktuelle Smartphone. Wem es zu teuer ist soll es sich halt nicht kaufen und fertig. Der Aufpreis gegenüber dem 8er entspricht anscheinend ziemlich genau dem, was die aufwendige Hardware (FaceID) mehr kostet.

Zurück
Oben