News iPhone X: Randloses OLED-Display und Face ID kosten 1.149 Euro

Ähm nein?

Ein G4 hat bereits 3000mAh ich kenne PhiComm Geräte die haben ähnliche Akkus.
Wo ist da ein guter Sprung, wo ist da dieses Next Level?

du vergleichst ein android telefon das halt einen anderen verbrauch hat als ios gerät. oder um es deutlicher zu sagen: applegeräte kommen mit kleineren batterien weiter als android geräte. das ist keine hexenkunst wenn man sich kurz bewusst macht das bei dem einem gerät der hersteller der hardware derselbe ist wie der software und beim anderen gerät halt nicht.

den selben fehler machen hier einige anderen übrigens auch wenn sie stolz erklären das android xy schon 6 gb ram hat. ja. stimmt. die braucht es aber auch. ein apple gerät nicht weil es hintergrundprozesse extrem gut einfriert.

äpfel und orangen ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullqoute des direkten Vorposter entfernt)
Apple :lol:

Hardware der (bestenfalls) Mittelklasse für Ultra-High-End Preise :D

Diese Verarsche wird immer besser und die Leute die da mitmachen..naja.

Tarias schrieb:
Ähm nein?

Ein G4 hat bereits 3000mAh ich kenne PhiComm Geräte die haben ähnliche Akkus.
Wo ist da ein guter Sprung, wo ist da dieses Next Level?

Deine Aussage ergibt kein großen Sinn, was interessiert denn was ein Droid hat? Der frisst ja auch Strom ohne Ende... mein iPhone 6 hat 1810 mAh und kommt locker durch den Tag aktuell ;)

Das mit den RAM bei den China-Kisten ist auch nur Spec-Blending, Android nutzt den RAM gar nicht. In der Regel bewegt sich die RAM-Auslastung bei ca 2,5GB (je nach Bloatware)

Zuletzt bearbeitet:
TimTaylorX schrieb:
Deine Aussage ergibt kein großen Sinn, was interessiert denn was ein Droid hat? Der frisst ja auch Strom ohne Ende... mein iPhone 6 hat 1810 mAh und kommt locker durch den Tag aktuell ;)

Das mit den RAM bei den China-Kisten ist auch nur Spec-Blending, Android nutzt den RAM gar nicht. In der Regel bewegt sich die RAM-Auslastung bei ca 2,5GB (je nach Bloatware)

Mein G4 hat damals auch 2-3 Tage gehalten. Es ist nicht so besonders wie man denkt.

Ich garantiere dir, schreib mir eine PN, besuche mich auf der Arbeit und wir können viele viele Smartphones nehmen und es testen. Habe hier auch ein Note 8 Demo-Gerät. Mache es sehr gerne sogar, aber es ist und bleibt auch bei iOS wirklich nicht so tolle.

Früher vielleicht ja, aber Android hat sich super entwickelt so, dass du kein Unterschied merken wirst, also was Laufzeit betrifft.. Der Wechsel war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.

Apple ist stehen geblieben, Apple war damals nichts ohne Jobs, und wird es wieder sein. Aber dieses mal können die keinen Steve Jobs mehr zurückholen. Ich garantiere dir, er hätte nicht einmal das iPhone 6 zugelassen.

Benni22 schrieb:
Was ich sehr schade finde, dass das iPhone 8 in der non-+ Variante nur 2 GB RAM hat.

Ist das denn überhaupt bestätigt?

Loopman schrieb:
Echt? Schon wieder dieses Thema?
Adapter gibts beim iPhone kostenlos dazu. Brauchst du mehrere, kannst du den für 9,90€ nachkaufen. Für Apple ist der Preis fast geschenkt ;)
Darum geht es doch gar nicht.
Es geht darum, überhaupt einen Adapter verwenden zu müssen - total unnötig! Einfach einen Klinkenanschluss reinbauen, wie schon immer, und gut ist.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Marcel55 schrieb:

nix. was ist schwer daran zu verstehen das es entzwischen einige menschen gibt (mich eingeschlossen) die einen klinkenstecker unnötig finden. ein häßliches loch in dem sich staub ansammelt das für mich einen praktischen nutzen von 0,00% hat.

und nochwas: "wie schon immer" ist ein postkutschen-argument. gibt schon gründe wieso man nicht immer alles so weitermacht "wie schon immer".

zum glück gibt es eine riesenauswahl an handys und für dich fallen dann halt diese 3 neuen iphones weg. die wahl bleibt ja immernoch riesig. also alles gut ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tarias schrieb:
Mein G4 hat damals auch 2-3 Tage gehalten. Es ist nicht so besonders wie man denkt.

Ich garantiere dir, schreib mir eine PN, besuche mich auf der Arbeit und wir können viele viele Smartphones nehmen und es testen. Habe hier auch ein Note 8 Demo-Gerät. Mache es sehr gerne sogar, aber es ist und bleibt auch bei iOS wirklich nicht so tolle.

Früher vielleicht ja, aber Android hat sich super entwickelt so, dass du kein Unterschied merken wirst, also was Laufzeit betrifft.. Der Wechsel war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.

Apple ist stehen geblieben, Apple war damals nichts ohne Jobs, und wird es wieder sein. Aber dieses mal können die keinen Steve Jobs mehr zurückholen. Ich garantiere dir, er hätte nicht einmal das iPhone 6 zugelassen.

Das ist ja auch nicht die Kernaussage, sondern das iOS einfach weniger braucht, den meisten Strom bei den iPhones zieht doch das veraltete Display. Ich vergleich das halt mit dem S8 das ich auch noch habe, das hält bei gleicher Nutzung halt nur 1-2 Stunden länger bei einem 3000er Akku :)

Bei Android tut sich immer was, außer halt Updates...da tut sich einfach nichts. Und die Pixel-Geräte finde ich nach wie vor recht unattraktiv. Mal sehen wie sich HMD Global nun mit Updates auf den Nokias so schlägt ;)

Selbst bei Android 6 ist es schon sehr sehr gut. Wie gesagt, ich lade jeden gerne ein ein Test zusammen durchzuführen. Soweit habe ich alle Geräte hier. Ich garantiere, du wirst mehr als eine Überraschung von Apple bzw. iOS erleben.

Und was hast du verglichen? Ein Samsung S8 gegen iPhone 7? Mal im ernst, da sind doch nun wirklich Dimensionen zwischen, nicht nur was das Display betrifft.

Wie gesagt, es wird sich nur schöngeredet, aber ich kaufe Produkte nach Hardware, Austattung, Flexibilität und ob Sie mir mein Alltag leichter gestalten und da bin ich bei Apple absolut falsch. Egal ob Smartphone oder Laptops.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullqoute des direkten Vorposter entfernt)
tomasvittek schrieb:
nix. was ist schwer daran zu verstehen das es entzwischen einige menschen gibt (mich eingeschlossen) die einen klinkenstecker unnötig finden. ein häßliches loch in dem sich staub ansammelt das für mich einen praktischen nutzen von 0,00% hat.

und nochwas: "wie schon immer" ist ein postkutschen-argument. gibt schon gründe wieso man nicht immer alles so weitermacht "wie schon immer".

zum glück gibt es eine riesenauswahl an handys und für dich fallen dann halt diese 3 neuen iphones weg. die wahl bleibt ja immernoch riesig. also alles gut ;-)
Wer ein IOS Gerät will, hat eben keine Wahl mehr, also ist dein Argument hinfällig. Dass jemand sich je darüber beschwert hätte, dass sein Smartphone einen Klinkenanschluss hat, habe ich noch nicht erlebt. Was ist das bitte für eine "Argumentation"? Immer spezielle Kopfhörer oder einen Adapter mitschleppen zu müssen, noch dazu die schlechtere Audioqualität, das stört mit Sicherheit so einige Leute. Wo ist da die Verbesserung? Lächerlich.

Ich frage mich auch ein bisschen wo man das iPhone X noch absetzen kann für 1300€?

D-A-CH, Skandinavien, USA, Canada, Südkorea, all die aribischen reichen Länder. Ich meine das iPhone X wird ja in Italien nicht einfach für die Hälfte des Preises verkauft nur weil man dort weniger verdient?

Und wieviele werden überhaupt produziert? Hab mal was von 10k pro Tag gehört? Das ist ja nicht wirklich viel.

Mein iPhone 7 plus bleibt bis es das iPhone 9plus gibt, welches jetzt als iphone X verkauft wird. Spart hoffentlich Geld. ;)
Aber bitte mit 512 GB, sonst passt wieder nur ein Teil meiner ALAC-Dateien drauf. :king:
Bis dahin sehe ich keine Grund, den Apple-Lemmingen zu folgen. iOS 11 und später wird bei mir laufen. Also kaufe ich mir lieber die Canon EOS 6DII, die hat für mich mehrwert.

Tabantel schrieb:

Diese Verarsche wird immer besser und die Leute die da mitmachen..naja.

Die Hardware ist keinesfalls Mittelklasse, Schnellster SoC auf dem Markt, wahrscheinlich sehr gutes wenn nicht sogar bestes Display, Kamera wird wohl auch eher High als Mid sein und der Rest ist alles nur nicht Mittelklasse.

PS: Ich werde mir keins zu diesen Preis kaufen.

Du glaubst wohl nicht ernsthaft, dass Samsung interesse daran hat, dass das iPhone Display besser ist als deren Note 8? :)

tomasvittek schrieb:
Ja richtig.
Aber wenn man nicht wenigstens versucht dagegen anzukämpfen wird sich der Quatsch noch durchsetzen, dann war es das mit der Auswahl.

Mag ja Leute geben die den Anschluss nicht brauchen. Können von mir aus nen Stopfen rein machen, dann kommt auch kein Staub rein. Aber die, die ihn haben wollen, müssen mit Adaptern rumhantieren oder haben sehr eingeschränkte Auswahl. Vorher hat der Anschluss ja anscheinend niemanden gestört.
Ist ja nicht nur bei Apple so.

Tarias schrieb:
Du glaubst wohl nicht ernsthaft, dass Samsung interesse daran hat, dass das iPhone Display besser ist als deren Note 8? :)
Denke Samsung baut was möglich ist wenn Apple es will auch wenn es sehr teuer ist, ist Apple doch egal erhöhen sie eben die Preise.
Bei Samsung würde das wohl nicht funktionieren wenn sie 1149€ verlangen, das würde kaum jemand kaufen.

Tabantel schrieb:

Iphone X Bench SingleCore 4061 - MultiCore 9959 (Das kommt schon einem Notebook sehr nah)

Galaxy S8 Bench SingleCore 1978 - MultiCore 6375

Ich würde schon sagen das der unterschied extrem ist! (Das Note erreicht ~ die gleichen Werte wie das S8)

@capthowdy

ich habe dir meine argumente gesagt:

- hässlich
- kein parktischer nutzen für mich
- es sammelt sich staub an

deine argumente:

- 99,9% der leute merken keinen unterschied zwischen BT oder kabel. und wenn wir hier ein gespräch über audioqualität führen wollen dann ist handy als quelle mal sowieso fehl am platz ;-)

- es gibt keine "extra kopfhörer oder adapter die man mitschleppen muss. man nimmt einfach BT kopfhörer mit statt seiner alten bei denen dir kabel aus dem gesicht gehangen haben. falls das nicht geht weil deine restliche elektronik nicht an BT angepasst ist ---> pass sie an.

das DU meine genannten gründe nicht nachvollziehen kannst ok. kein problem. ich kann deine nicht nachvollziehen. der unterschied zwischen uns? ich argumentiere ohne worte wie "lächerlich" benutzen zu müssen oder die wahrheit gepachtet zu haben.

muss doch nicht sein...

-------------------------------------------
@marcel55

versuch dir mal die zukunft vorzustellen. sagen wir mal in 20 jahren. glaubst du

a) die leute werden immernoch kabel brauchen um musik zu hören

oder

b) die kids der zukunft lachen sich tot wenn sie erfahren das uns kabel aus dem gesicht gehangen haben damit wir musik hören können?

deine ehrliche meinung bitte.

ist BT jetzt perfekt? nö. aber die beste art es zu verbessern ist indem es viele leute nutzen. den damit wird für den markt ein anreiz geschaffen dahingehend zu investieren.

finales edit: ich gebe gerne zu das es mir nicht sonderlich wehtut wenn sie das olle loch wieder ins handy machen. ich gebe auch gerne zu das ihr beide den stecker "mehr" wieder wollt als ich ihn nicht will. ich finde es einfach nur nervig wenn immer so getan wird als ob alle welt den zurück will. ist scheinbar nämlich nicht so ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben