oh man ich frag mich echt immer warum sich Leute, bei denen man nach drei Wörtern merkt, dass sie einfach grundsätzlich nie irgendwas von Apple kaufen würden immer wieder genau in Apple-Themen auslassen müssen?!
Warum gibt es dazu keine Abhandlung? (betrifft ja alle möglichen Themen und Foren und nicht nur Apple)
JEDER kann doch selbst entscheiden ob es man es erstens haben möchte oder nicht und zweitens ob man es sich leisten kann und mag, oder?
Und ja, wenn ich Maybach fahren will kostet es nun mal mehr Geld, auch wenn vielleicht eine S-Klasse auch reichen würde, ja manche kommen sogar ohne Auto aus... wo ist also genau das Problem wenn jemand eben 1320€ für eine Smartphone ausgeben will??? Vielleicht hat er einfach schon alles und hat Spaß dran?
Vielleicht sind sie einfach zufrieden mit Apple, dem iPhone, sie sind es gewohnt und können auf 50 Pixel und 1GB RAM verzichten. Warum verkauft Apple immer wieder Geräte? Weil sie so schlecht sind und alle ja so unzufrieden sind aber einfach nur zu doof mal was anderes zu probieren - sicher
Manche geben soviel Geld für irgendwas aus mit dem ich nix anfangen kann, ja und wenn sie glücklich damit sind und es sich leisten können ist das doch ok - muss ich deswegen Sachen wie "Wie dumm bist Du denn dass Du xy kaufst"?
Aber das wird sich wohl nie ändern, so sind manche eben.
Aber BTT
Ich finde allgemein die Keynotes seit Jobs nicht mehr ist irgendwie nicht mehr so, man möchte gerne aber es klappt nicht so recht und wird auch durch hundertdrölfundzwanzigmal "amazing" nicht so.
Das iPhone 8 und 8 Plus ist eben eigentlich ein iPhone 7S und 7S Plus... warum es jetzt plötzlich 8 heißen muss weiß wohl nur Apple.
Aber ja, die übliche Weiterentwicklung, jemand mit < iPhone 7 kann drüber nachdenken, vom 7er zu wechseln macht vermutlich wenig Sinn.
Das iPhone X, ja ich hätte es einfach X genannt und bewusst nicht "10" aber gut, auch hier weiß wohl nur Apple warum bzw. wie man dann in zwei Jahren damit umgeht
Ansonsten finde ich es interessant, etwas kleiner als das Plus, aber größeres Display finde ich gut. Der Ausschnitt oben ist einerseits interessant, könnte aber auch nerven.
"Super Retina", das war ja mal... ja richtig kreativ, oder auch nicht. Ansonsten klingt es nicht schlecht und sieht auch nicht schlecht aus. Allgemein bin ich schon froh dass endlich wieder Edelstahl verwendet wird, finde ich besser als Alu. Induktives Laden, ja nichts Neues aber praktisch, kenn und nutze ich bei der Watch gerne und finde ich gerade am Abend im Bett sehr angenehm. So ein Multipad finde ich gut, aber da muss man dann auch schauen was es kosten wird.
Rechenpower usw, ja wie so oft x Mal schneller, usw. ja mein iPhone war mir bisher selten zu langsam
Bin gespannt wie lange der Akku im Vergleich zum 7 Plus hält, angeblich 2 Stunden mehr als ein 7er... wird sich zeigen wäre aber natürlich Klasse.
Kommen wir wohl zum Punkt wo sich die Geister scheiden, FaceID. Ja ich nutze und mag TouchID gerne und fand es eine der besten Lösungen und ich frage mich ob es mir mit FaceID auch so gehen wird?
Gut wenn man mal drüber nachdenkt, wenn ich nur wissen will ob es was anzeigt etc. hochheben reicht, aufs Display tippen oder ggf. Powerbutton. Hat sich also eher verbessert (Display antippen).
Naja und wenn ich es entsperren will, schau ich doch eigentlich dann auch immer rein, oder?.
Also ich habe meins noch nie absichtlich entsperrt um dann eben nicht draufzuschauen - eher unabsichtlich weil das entsperren mit TouchID zu schnell ging.
ABER das setzt natürlich eins voraus, FaceID muss wirklich schnell und zuverlässig funktionieren. Das wird sich erst zeigen müssen, bei der Keynote gab es ja schon mal ein Vorgeschmack wie es sein könnte, ich hoffe natürlich dass es im Alltag gut funktioniert. TouchID hat sowas ja auch hin und wieder, das würde dann schon nerven doch wieder ständig die Pin eingeben müsste.
Der Preis ist happig, keine Frage. Aber niemand muss es kaufen. Wer es gerne haben will und sich leisten kann wird es eben machen.
Warum kaufen sich manche Uhren für viel Geld, zeigen auch nur die Uhrzeit an - ja manche sogar rein mechanisch ohne irgendwas anderes. Ja manche kaufen es als Wertanlage, aber viele auch einfach weil sie Spaß dran haben.
Ich sehe es beim iPhone ähnlich, ich nutze es zwar intensiv. Sicherlich könnten auch viele andere Geräte was ich bräuchte, ich hab mich an Apple gewöhnt nutze das Ökosystem und dessen Vorteile. Kurz um ich bin zufrieden und kein Hersteller hat DAS Gerät. Ich mag neue Technik und habe Spaß dran. Ja ich möchte mir ein iPhone X holen auch wenn ich sicher nicht bräuchte.