News iPhone X: Randloses OLED-Display und Face ID kosten 1.149 Euro

Auf jeden Fall ist das iPhone X genau das Gegenteil was Steve Jobs immer befürwortet hat: Benutzerfreundlich und innovativ. Man merkt das der Geist Steve Jobs schon lang verflogen ist bei Apple, zum Glück muss er sich das nicht mehr mit ansehen.

@MC's: Volle Zustimmung. Dieses Telefon hätte es unter Steve Jobs nie gegeben.
Ich verstehe aber immer noch nicht was am Home Button so schlimm ist, dass man den ganz weg lassen musste ? Bei Android gibts wenigstens On-Screen Tasten.

Home Button ist doch noch da, ob es nun auf Tastendruck ausgelöst wird oder durch swipe nach oben ist doch egal... ich finde es so sogar praktischer. Zumindest kann auch der Knopf nicht kaputt gehen. :D
Und unter Bedienungshilfen kann man auch sicherlich weiterhin eine virtuelle Hometaste (Assistive Touch) auf den Riesen-Bildschirm platzieren wie es schon immer möglich war. Das wäre auch eine Lösung für Leute die unbedingt ein Home Button sehen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
genau, und ein OLED Display verbraucht wesentlich weniger als ein LCD Display. ;)
Trifft jetzt auf iPhone 8 nicht zu aber in Phone 8 verwenden die ja weiterentwickelte Displays die noch weniger Strom verbrauchen. Was haben die ersten Plasma TVs damals verbraucht? Mein Pioneer verbrauchte über 700W und die letzten Plasma TVs hatten nur noch ein Verbrauch von 130W in der selben Größe. So wird es auch bei den neuen Smartphones sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullqoute des direkten Vorposter entfernt)
Ja das stimmt, OLED hat da Vorteile, vor allem bei dunklen Bildinhalten. Aber hättest du eine Quelle zum geringeren Stromverbrauch des Displays im iPhone 8? Während der Keynote habe ich sowas nicht gehört, aber die veröffentlichen ja viele Informationen nachträglich oder blenden technische Daten kurz am Ende der Keynote ein, sodass mir das sehr leicht entgangen sein kann.

Mark3Dfx schrieb:
Ein 1.300€+ Telefon und dann ist da nur ein lächerliches 5W Netzteil dabei?
"Fast Charge" kostet nochmal ~100€ für ein stärkeres NT + USB-C Kabel?
https://www.heise.de/mac-and-i/meld...-erfordert-teures-USB-C-Zubehoer-3830836.html

Oder übersehe ich was?

40 Euro für'n Kabel. 40 Tacken. Für ein (in Zahlen: 1) Kabel.

Mir fehlen grad die Worte. Da werfen die das teuerste Smartphone ever auf den Markt und wollen trotzdem noch beim Zubehör abzocken. Und zwar richtig. Dagegen wirken ja selbst Oehlbach Kabel günstig.
Ganz ehrlich, sowas dreistes sollte sich kein Hersteller erlauben dürfen.

Und es gibt natürlich nirgendwo Kabel von Drittherstellern...
An Zubehör haben Hersteller von Handys schon immer dick verdient, nicht erst seit Apple.

Kauf halt ein Kabel von Anker, da biste für unter 10€ dabei.

Ob das bestätigt ist, weiß ich nicht. Allerdings steht es so auf CB und ich würde die künstliche Limitierung Apple zutrauen. So hat es einen faden Beigeschmack das handlichere iPhone zu kaufen und zukünftig Probleme aufgrund des Arbeitsspeicher zu bekommen.

oh man ich frag mich echt immer warum sich Leute, bei denen man nach drei Wörtern merkt, dass sie einfach grundsätzlich nie irgendwas von Apple kaufen würden immer wieder genau in Apple-Themen auslassen müssen?!
Warum gibt es dazu keine Abhandlung? (betrifft ja alle möglichen Themen und Foren und nicht nur Apple)

JEDER kann doch selbst entscheiden ob es man es erstens haben möchte oder nicht und zweitens ob man es sich leisten kann und mag, oder?

Und ja, wenn ich Maybach fahren will kostet es nun mal mehr Geld, auch wenn vielleicht eine S-Klasse auch reichen würde, ja manche kommen sogar ohne Auto aus... wo ist also genau das Problem wenn jemand eben 1320€ für eine Smartphone ausgeben will??? Vielleicht hat er einfach schon alles und hat Spaß dran?
Vielleicht sind sie einfach zufrieden mit Apple, dem iPhone, sie sind es gewohnt und können auf 50 Pixel und 1GB RAM verzichten. Warum verkauft Apple immer wieder Geräte? Weil sie so schlecht sind und alle ja so unzufrieden sind aber einfach nur zu doof mal was anderes zu probieren - sicher :freak:

Manche geben soviel Geld für irgendwas aus mit dem ich nix anfangen kann, ja und wenn sie glücklich damit sind und es sich leisten können ist das doch ok - muss ich deswegen Sachen wie "Wie dumm bist Du denn dass Du xy kaufst"?

Aber das wird sich wohl nie ändern, so sind manche eben.

Aber BTT
Ich finde allgemein die Keynotes seit Jobs nicht mehr ist irgendwie nicht mehr so, man möchte gerne aber es klappt nicht so recht und wird auch durch hundertdrölfundzwanzigmal "amazing" nicht so.

Das iPhone 8 und 8 Plus ist eben eigentlich ein iPhone 7S und 7S Plus... warum es jetzt plötzlich 8 heißen muss weiß wohl nur Apple.
Aber ja, die übliche Weiterentwicklung, jemand mit < iPhone 7 kann drüber nachdenken, vom 7er zu wechseln macht vermutlich wenig Sinn.
Das iPhone X, ja ich hätte es einfach X genannt und bewusst nicht "10" aber gut, auch hier weiß wohl nur Apple warum bzw. wie man dann in zwei Jahren damit umgeht :p
Ansonsten finde ich es interessant, etwas kleiner als das Plus, aber größeres Display finde ich gut. Der Ausschnitt oben ist einerseits interessant, könnte aber auch nerven.
"Super Retina", das war ja mal... ja richtig kreativ, oder auch nicht. Ansonsten klingt es nicht schlecht und sieht auch nicht schlecht aus. Allgemein bin ich schon froh dass endlich wieder Edelstahl verwendet wird, finde ich besser als Alu. Induktives Laden, ja nichts Neues aber praktisch, kenn und nutze ich bei der Watch gerne und finde ich gerade am Abend im Bett sehr angenehm. So ein Multipad finde ich gut, aber da muss man dann auch schauen was es kosten wird.
Rechenpower usw, ja wie so oft x Mal schneller, usw. ja mein iPhone war mir bisher selten zu langsam :p
Bin gespannt wie lange der Akku im Vergleich zum 7 Plus hält, angeblich 2 Stunden mehr als ein 7er... wird sich zeigen wäre aber natürlich Klasse.
Kommen wir wohl zum Punkt wo sich die Geister scheiden, FaceID. Ja ich nutze und mag TouchID gerne und fand es eine der besten Lösungen und ich frage mich ob es mir mit FaceID auch so gehen wird?
Gut wenn man mal drüber nachdenkt, wenn ich nur wissen will ob es was anzeigt etc. hochheben reicht, aufs Display tippen oder ggf. Powerbutton. Hat sich also eher verbessert (Display antippen).
Naja und wenn ich es entsperren will, schau ich doch eigentlich dann auch immer rein, oder?.
Also ich habe meins noch nie absichtlich entsperrt um dann eben nicht draufzuschauen - eher unabsichtlich weil das entsperren mit TouchID zu schnell ging.
ABER das setzt natürlich eins voraus, FaceID muss wirklich schnell und zuverlässig funktionieren. Das wird sich erst zeigen müssen, bei der Keynote gab es ja schon mal ein Vorgeschmack wie es sein könnte, ich hoffe natürlich dass es im Alltag gut funktioniert. TouchID hat sowas ja auch hin und wieder, das würde dann schon nerven doch wieder ständig die Pin eingeben müsste.

Der Preis ist happig, keine Frage. Aber niemand muss es kaufen. Wer es gerne haben will und sich leisten kann wird es eben machen.
Warum kaufen sich manche Uhren für viel Geld, zeigen auch nur die Uhrzeit an - ja manche sogar rein mechanisch ohne irgendwas anderes. Ja manche kaufen es als Wertanlage, aber viele auch einfach weil sie Spaß dran haben.
Ich sehe es beim iPhone ähnlich, ich nutze es zwar intensiv. Sicherlich könnten auch viele andere Geräte was ich bräuchte, ich hab mich an Apple gewöhnt nutze das Ökosystem und dessen Vorteile. Kurz um ich bin zufrieden und kein Hersteller hat DAS Gerät. Ich mag neue Technik und habe Spaß dran. Ja ich möchte mir ein iPhone X holen auch wenn ich sicher nicht bräuchte.

@Raptor2063 FaceID hat auf der Bühne genau so funktioniert wie es sollte. Im Video ist auch zu sehen, das FaceID gesperrt war. Gestern hat Apple dann erläutert, das wohl bei der Vorbereitung zu viele das Handy hoch genommen haben und so zuviele falsche Gesichter gescannt hat. Wie halt bei zu vielen Falschen Fingern.

Was viele Nicht Apple User halt wundert ist, dass wohl viele Apple User keine Schmerzgrenze beim Geld haben.
Wenn euch 1300 € für ein Smartphone nicht jucken, wie teuer müsste das iPhone X sein, dass sich bei euch die Vernunft meldet "hey moment das ist aber teuer"
Wann sagt ihr es ist zu teuer? 1500? 2000€?
Würdet ihr das iPhone X auch kaufen wenn es 3000€ kostet?

Die ganze Kritik ist durchaus berechtigt wenn man dem Applekäufer alles zu egal welchem Preis vorsetzten kann.

@AgentHawk, gut mag sein. Ich sag ja es muss sich im Alltag zeigen wie gut FaceID funktioniert und ob es praktisch, unpraktisch etc. ist.
Wenn es funzt wie es soll glaube ich dass es praktisch sein kann, aber dass muss es jetzt erstmal beweisen.

@ Pizza!
klar ist auch berechtigt, natürlich gibt es Grenzen. Die liegen aber bei jedem woanders, beim scheitert es vielleicht einfach am Geld, dem anderen ist es irgendwann zu teuer (Preis/Leistung). Ist doch z.B. bei Grafikkarten auch so... mir wäre es eine Titan nie wert, andere kaufen zwei :p
Ich denke all zu weit kann man den Bogen nicht weiter spannen, war das 7+ schon über der 1000er Grenze, aber hier gab es eben noch drei Varianten. Andererseits ist das eben auch der Weg, wems einfach nur um iOS geht kauft ein iPhone SE und fertig, nicht gerade billig aber ok. Wer mehr will greift zum 8 oder ggf. 8+. Wer halt noch mehr möchte muss eben tiefer reingreifen... solange es funktioniert würde vermutlich fast jeder so am Markt arbeiten, oder?

@Raptor2063: Die Kritik soll mMn auch nicht die Apple Geräte oder deren OS verteufeln, sondern eben die arg grenzwertige Preis-Leistungs-Politik von Apple an den Pranger stellen. Das hat ja mit der neuen Generation, den Speicheraufpreisen, dem Zubehör und den Versicherungen noch mal eine 'neue Stufe' angenommen.
Es steht weiterhin jedem frei das Spielchen aus Cupertino mitzumachen und die Produkte sind zweifellos erstklassig, aber für Viele schon seit Jahren weit am alltäglichen Gebrauch vorbei entwickelt. Vorbei hier im Sinne von; im Alltag nicht zu spürende Vorteile mit den neuen Generationen.

Viele kaufen durch ihren Vertrag oder aus Gewohnheit einfach nach 2 Jahren das nächste IPhone und merken gar nicht, dass sie Geld sparen könnten. Technik interessiert sie nicht sonderlich und das IPhone hat immer gute Dienste geleistet, also bleibt man dabei ohne die Alternativen zu kennen. Dabei geht es gar nicht so sehr darum, dass man Geld sparen muss (oder soll), meiner Einschätzung nach wird nur 'aus Bequemlichkeit' einfach darauf verzichtet etwas zu ändern. Dann läuft man eben jahrelang mit dem ~50€ Vertrag herum, obwohl das eigene Anforderungsprofil auch mit einem ~20€ Vertrag abgedeckt wäre. Dann subventioniert man eben immer dass neue IPhone mit dem Vertrag, nur wenn dann mal aufzeigt wird, was man ausgibt und was nötig wäre, fällt eben doch auf, dass man über die Jahre hunderte oder doch tausende Euro hätte sparen können ohne irgendwo Einbußen an Qualität hinnehmen zu müssen. Das wäre dann vlt. der nächste Urlaub gewesen der komplett finanziert wäre oder irgendein anderes Hobby.

Der Obere Rand des Display sieht echt hässlich aus mit den umwegen durch die ganzen sensoren, könnten die den nicht einfach gerade machen?! Da ist es bei dem S8 viel besser.

Ja, dann lieber wie beim S8 oben etwas breiter, dafür aber ohne Absatz.
Randlos ist das halt nicht. Der Rand ist deutlich sichtbar rundherum und auch nicht gerade dünn.
Ich finde Samsung hat hier das deutlich edlerere Design kreiert.

Samsung ist halt auch nicht randlos. Die haben an den Seiten weniger Rand und das dann halt oben und unten wieder drangeklebt. Wirklich randlos geht halt (noch) nicht, vor allem, bei dem Sensorpark den die Dinger mittlerweile auf der Frontseite mitbringen.

Dafür hat man bei Samsung ein deutlich größeres Problem mit Fehleingaben - selbst beim Note 8 noch, das ich letzte Woche bei Saturn mal in den Fingern hatte. 5min dran rumgespielt, direkt mehrfach irgendwelche Edge-Funktionen ausgelöst ohne es zu wollen...

Wer will denn auch wirkliche randlose Handys in die Hand nehmen? Das ist vom handling her doch eine Katastrophe. Ein gewisser Rand muss bleiben. Oder wollt ihr ständig mit euren Händen aufs Display drauf? Versteh diesen Wahn nicht. Hier wird sich über minimalsten Rand beim X aufgeregt. Dabei sollte man froh sein dass es den noch gibt.

Wie Groß ist den das iPhone X Display ungefähr wenn man die 2 Aussparungen abzieht.
In den Gerüchten wurde immer geschrieben 5,3 nach Abzug aber das ist wohl eher übertrieben.
Ich denke, 5,6 oder 5,5 was meint ihr?

Zurück
Oben