Autokiller677
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 10.312
Kurzum, du bist neidisch wie Sau, weil es dir nicht selber eingefallen ist?Schranzmaster schrieb:Das schlimme ist ja, es geht ja nicht mal mehr um die Technik an sich. Sondern rein um die Marke. Um den Lifestyle. Um das Statussymbol.
Apple setzt halt in der Technikwelt um, was in anderen Branchen schon seit Jahrzehnten normal ist. Ob bei Autos, Kleidung, Uhren, Schmuck, Häusern, Küchen etc. pp.
Außer Apple bekommt es im Smartphone Bereich halt irgendwie kein anderer Hersteller gebacken, ein Lebensgefühl zu schaffen. Das ist aber nicht Apples Problem.
Ich mache da andere Erfahrungen. Sicher gibt es welche, die sich da auf ihr Smartphone viel einbilden. Ich kenne aber deutlich mehr Jugendliche, denen das völlig egal ist, und die mit teilweise Uralten Androids- und iPhones rumlaufen. iPhone 4 und Galaxy S3 Mini oder so, meist von den Eltern geeerbt, sind da viel vertreten.Große Zielgruppe sind doch auch Teenager. Man ist doch heute auf dem Schulhof total "out" und wird gemobbt, wenn man nicht mit nem fetten iPhone rumläuft. Und wer darfs bezahlen? Die Eltern.
Wieso nicht? Ich hab außer dem iPhone auch kein Originalteil von Apple, was bringt mir das? Ja, wenn mir wichtig ist, dass jeder schon am Kabel erkennt, dass das ein iPhone sein muss, das da in der Hülle steckt und gerade geladen wird - dann muss ich wohl die 30€ bei Apple blechen. Ist mir aber völlig egal, ich Kabel gibts vom Dritthersteller deutlich billiger, Ladegerät tut es auch jedes andere. Vielleicht nicht für das volle Quickcharge Erlebniss, aber wenn man statt dem 1A Lader von Apple ein 2,4A Lader nimmt, lädt das iPhone auch schon deutlich flotter.Schranzmaster schrieb:Nen iphone X kaufen, aber dann nen Xiaomi Mehrfachstecker? Dein Ernst
Zuletzt bearbeitet: