News iPhone X: Randloses OLED-Display und Face ID kosten 1.149 Euro

Lohnt sich die 256er Version?
Oder reicht die 64GB?

Man muss Apple echt eins lassen: Die haben mich quasi "dressiert", mit mir selber zu kämpfen, obwohl ich weiß, dass eigentlich 64GB reichen würde.

iP6/S: keine 32GB -> 16 oder >64GB
iP7: Keine 64GB -> 32 oder >128GB

Und jetzt gibt es kein 128GB...Also entweder 64GB oder 128GB. (Habe zurzeit das iP7+ in Product Red 128GB)

@Andre NotSure

WhatsApp Image 2017-09-13 at 17.58.15.jpeg

whesker schrieb:
Der Gesichtsscanner hat bei der Präsentation versagt, was für eine Blamage für Apple.

Er hat nicht versagt, sondern genauso gearbeitet wie gewollt. Entweder das iPhone wurde längere Zeit nicht mehr entsperrt oder viele Personen hatten das Gerät vorher in der Hand ( und dementsprechend lief permanent die Erkennung - und es wurde eben nicht der Federighi erkannt sondern eine falsche Person ). Folge: FaceID ( auch TouchID würde sich hier deaktivieren ) erfordert eine PIN eingabe. Das stand auch auf dem Display, wenn man die Präsentation gesehen hat.

0screamer0 schrieb:
Wie Groß ist den das iPhone X Display ungefähr wenn man die 2 Aussparungen abzieht.
In den Gerüchten wurde immer geschrieben 5,3 nach Abzug aber das ist wohl eher übertrieben.
Ich denke, 5,6 oder 5,5 was meint ihr?

5,8

Der Gesichtsscanner hatte sich deaktiviert, da bei der Vorbereitung der Präsentation das Gerät zu viele Leute in der Hand hatten die nicht Craig Federighi waren und dabei unabsichtlich Entsperrversuche ausgelöst haben. Nach fünf fehlerhaften Versuchen verlangt das Gerät den Passcode.
Wenn ein Fremder mehrmals im Lockscreen den TouchID-Button berührt hätte beim Aufbau wäre genau dasselbe passiert.

https://www.macrumors.com/2017/09/14/apple-face-id-didnt-fail-keynote/

noplan724 schrieb:
Hmm...
Android: Funktioniert nicht => Schrott
Apple: Funktioniert nicht => Feature

?

Geh woanders trollen... Die Erklärung steht da drunter. Und ist afaik bei Android genauso, zumindest bei den Fingerabruckscannern. Wenn ich zu oft den falschen Finger scanne, muss ich da auch den Code eingeben.

Kann mich mal jemand aufklären warum man beim Iphone X immer davon spricht das das display randlos wäre? Ich versteh es nicht ganz. Es hat doch relativ dicke ränder oder versteh/sehe ich hier was falsch? Es hat doch auf allen seiten diese schwarzen dicken ränder zwischen display und dem gehäuse. Das ist doch nicht randlos?

Auf jedem Produkfoto denke ich, da ist eine dicke schwarze gummihülle aufgezogen, weil zwischen display und rand diese dicken schwarzen streifen sind. Ist das nun gehäuse? oder Display?

iphonex.jpg

@Andymiral, sei nicht so kleinlich. Das Handy hat einen tollen screen2body Ratio. Dass Das Gerät nicht komplett randlos ist, versteht sich von selbst. Und ja, das ist das Gebäude

Von Apple selbst wurde auch nie von „randlos“ gesprochen. Das machen nur die Forenuser.
Apple spricht von Edge to Edge Display.

Bei den neuen Smartphones die man als randlos bezeichnet erwarte ich halt einen minimalen rand. Die Ränder bei Iphone X sind (zumindest auf dem foto) genau so dick wie bei den meisten smartphones die sich nicht als randlos bezeichnen. Der einzige unterschied ist eben das die anderen noch eine Hometaste haben

getexact schrieb:
Von Apple selbst wurde auch nie von „randlos“ gesprochen. Das machen nur die Forenuser.
Apple spricht von Edge to Edge Display.
Und verkauft es als neues Feature;)
Apple halt - aber toll wie es von der treuen Gemeinde gefeiert wird...

und was genau ist falsch daran wenn das Display im Vergleich zu den Vorgängern mehr oder weniger von Rand zu Rand geht?
Aber wenn man einfach nur irgendwas "finden" will um sich aufzuregen findet man immer was...

Ja es gibt noch andere Varianten die sogar in den Rand reingehen bzw. der Rand/die Kante sind. Deshalb ist das iPhone trotzdem das Erste Modell von Apple welches eben ein besonders großes Display hat bzw. möglichst viel Vorderseite dafür nutzt und einen entsprechend schmalen Rand hat. Es wurde nicht behauptet "Wir haben das größte Display im kleinen Gehäuse und es ist absolut randlos"

Aber hier sehe ich es wie die meisten, was hilft es mir wenn der komplette Radius rundherum noch Display wäre? Ja sieht gut aus, die Touchbedienung kann ich mir hier aber sparen weil meine Finger sonst ständig was auslösen.
Ich finde die Lösung von Samsung auch hübsch, einen praktischen Nutzen konnte ich bisher nicht für mich erkennen. Aufs Display leg ich mein Handy eigentlich nie, liegt es andersherum da sehe ich auch ohne Edgedispay wenn was passiert. Wie gesagt sieht toll aus und technisch nicht ohne hinzubekommen.
Erkenne ich für mich als Designfeature ohne riesen Mehrwert an. Aber gehe ich deshalb ins Samsungforum und muss wieder tolle Klopper raushauen wie sinnfrei doch sowas ist und Samsung hält sich ja für übergenial und die dummen Kunden feiern es wieder - Nein!
Weil mir das sowas von egal ist und ich auch einfach anerkennen kann dass es hübsch, ja für manche sogar praktisch ist auch wenn ich selbst Apple nutze. Aber ich wiederhole mich, manche können es offenbar einfach nicht und müssen immer sofort drauf los.

In weiteren 5 Jahren sind wir dann bei 2.000€ für ein iPhone :D Jeder soll tun und lassen mit seinem Geld. Nur sollten diejenigen auch Bedenken, dass sie mit dem Kauf solch ein imho ziemlich fragwürdiges Bepreisungsmodell unterstützen. Ich könnte es mir leisten, will es aber nicht, weil ich nicht einsehe 1.300€ für ein Smartphone auszugeben.

Die Zahl wird um so absurder, je mehr man es mit anderen Dingen vergleicht. FÜr 1.300€ kriege ich ja schon einen richtig guten Gamer PC. Oder eine Xbox One X + PS4 Pro + Switch und hab immer noch Geld über.

Irre - Einfach Irre - Sowas unterstütz ich einfach nicht. Dabei hatte ich sehr viel Hoffnungen in die neuen iPhones gesetzt. Irgendwie alles enttäuschend. Die iPhone 8 Modelle sind ja eher als 7S zu sehen. Das iPhone X dagegen ist schon sehr schick und ein tolles Stück Hardware, aber der Preis grenzt an Wucher. Noch nicht mal einen popeligen Fast Charge Adapter gibts gratis dazu. Oder eine QI Ladeschale für Vorbesteller. Nein, dafür werden auch noch mal utopische Summen verlangt. Apple ist wohl die einzige FIrma auf dem Planeten, die für ein USB Kabel 30€ verlangen kann und davon trotzdem Millionen absetzt.

Das schlimme ist ja, es geht ja nicht mal mehr um die Technik an sich. Sondern rein um die Marke. Um den Lifestyle. Um das Statussymbol. Große Zielgruppe sind doch auch Teenager. Man ist doch heute auf dem Schulhof total "out" und wird gemobbt, wenn man nicht mit nem fetten iPhone rumläuft. Und wer darfs bezahlen? Die Eltern.

Bereits in der Vergangenheit diente vielen (teils unterbewusst) ein iPhone, um sich zu profilieren... Das wird mit dem X jetzt noch doller.

mj084 schrieb:
Und verkauft es als neues Feature;)
Apple halt - aber toll wie es von der treuen Gemeinde gefeiert wird...

Am tollsten finde ich immer, wie irgendetwas verteidigt wird. "Hey du kannst doch das und das nicht schlechtreden.. Hater!!"

Dabei haben doch 99.999% NULL Bezug zur Firma. Oder seid ihr alle Apple Produktentwickler, die sich in der Ehre verletzt fühlen und auf Abwehrhaltung gehen, um ihr Produkt zu schützen?

Ich finde diese Markenaffinität eine der schlimmsten Sachen überhaupt.. Und dem einzigen dem es nutzt, ist der jeweiligen FIrma... Mir ist es scheiss egal ob ein angefressener Apfel, eine Birne oder eine rote Sichel auf dem Produkt ist, solange das P/L Verhältnis passt.

Diesen Hater und Fanboy Scheiss kann man natürlich auch gut auf andere Sachen projezieren. Intel/AMD; Nvidia/AMD

Zuletzt bearbeitet:
Andymiral schrieb:
Bei den neuen Smartphones die man als randlos bezeichnet erwarte ich halt einen minimalen rand. Die Ränder bei Iphone X sind (zumindest auf dem foto) genau so dick wie bei den meisten smartphones die sich nicht als randlos bezeichnen. Der einzige unterschied ist eben das die anderen noch eine Hometaste haben

Einerseits hat insgesamt weniger Rand kaum ein anderes Gerät - bei Samsung ist an den Seiten halt nix, dafür oben und unten deutlich mehr, beim Mi Mix ist unten viel Rand etc. Apple hat den Rand halt gleich ums Gerät verteilt. Damit könnte man auch Argumentieren, dass das iPhone aktuell das Gerät mit der kleinsten maximalen Randdicke ist (würde ich gerade schätzen, hab jetzt nicht die Ränder aller Smartphones am Markt vermessen) und so am nächsten an randlos dran ist.

Davon ab bezeichnet Apple eben das Gerät nicht als randlos.

Zu deinem "einzigen Unterschied": Eine (physische) Hometaste geht normalerweise mit einem deutlich dickeren Rand einher.

Aber insgesamt hast du recht. Was einem die Hersteller aktuell als "randlos" verkaufen, ist in großen Teilen Blendwerk. Ein wirklich randloses Gerät hat noch keine im Programm.

@Schranzmaster

Ich weiß nicht was du hast.
Hol dir für 10€ einen Xiaomi-Mehrfachstecker. Da hast du deinen Fastcharge.

Bei Apple stimmt imho das P/L. Wenn man es auf längere Zeit betrachtet. Nenn mir bitte ein Android Gerät, welches nach 4-5 Jahren, oder schon nach 2-3?, noch ein Update bekommt. Ich habe als 2. Handy ein iPhone 6S, und, warum auch immer, starten die meisten Apps (auch alltägliche Apps, nicht irgendwelchen Benchmark scheiss) schneller als aufm S8. Und wie alt ist das 6S? 2 Jahre? Das S8? 5 Monate?

Bitte nicht als Angriff sehen, ich verstehe was du meinst. Aber auch wenn du das X in 2-3 Jahren kaufst, hast du immer noch ein Gerät was auf dem aktuellen Stand der Technik ist. Wenn du in 2-3 Jahren dagegen ein Android Gerät kaufst, kannst du vielleicht noch das letzte Update miterleben

Die meisten die das iPhone X holen sind irgendwelche armen Schlucker die was zu kompensieren haben, ein auf „hier guck mal“

Autokiller677 schrieb:
Damit könnte man auch Argumentieren, dass das iPhone aktuell das Gerät mit der kleinsten maximalen Randdicke ist

Ja, aber nur weil man den bescheuerten schwarzen Balken ins Bild reinragen lässt. Dann lieber wie beim LG G6, da stört wenigstens nix, was mir wichtiger ist, als dass das Display rein rechnerisch an manchen Stellen weniger Rand hat.

NagasakiGG schrieb:
Ich habe als 2. Handy ein iPhone 6S, und, warum auch immer, starten die meisten Apps (auch alltägliche Apps, nicht irgendwelchen Benchmark scheiss) schneller als aufm S8. Und wie alt ist das 6S? 2 Jahre? Das S8? 5 Monate?

Was weniger die Schuld vom S8 oder Android ist.
Apple hat schon lange persönliche optimierte Chips mit viel Single Core Leistung, dazu darauf abgestimmte Software und API/Treiber.

Android ist wie Windows, es soll vieles können und unterstützen.

Man kann da eher die SOC Hersteller fragen warum die es nicht schaffen auf Apple's Chips aufzuschließen.

Jemand fragte wo hier denn die Schmerzgrenze sei für ein iPhone, 1500€, 2000, 3000...?

Ich werde mir das iPhone X definitiv kaufen, vermutlich in der 256GB Variante. Ich habe aber auch ein 'uraltes' 4S, sprich ein 6 Jahre altes Handy. Ich rechtfertige damit den Kauf. Von daher ist der Preis immer ein bisschen relativ. Ich würde z.B. nicht jedes 2. Jahr soviel ausgeben.

Meine Schmerzgrenze wäre vermutlich bei 1500€ erreicht. 2000€ würde ich jedenfalls nie und nimmer dafür ausgeben.

NagasakiGG schrieb:
@Schranzmaster

Ich weiß nicht was du hast.
Hol dir für 10€ einen Xiaomi-Mehrfachstecker. Da hast du deinen Fastcharge.

Bei Apple stimmt imho das P/L. Wenn man es auf längere Zeit betrachtet. Nenn mir bitte ein Android Gerät, welches nach 4-5 Jahren, oder schon nach 2-3?, noch ein Update bekommt. Ich habe als 2. Handy ein iPhone 6S, und, warum auch immer, starten die meisten Apps (auch alltägliche Apps, nicht irgendwelchen Benchmark scheiss) schneller als aufm S8. Und wie alt ist das 6S? 2 Jahre? Das S8? 5 Monate?

Bitte nicht als Angriff sehen, ich verstehe was du meinst. Aber auch wenn du das X in 2-3 Jahren kaufst, hast du immer noch ein Gerät was auf dem aktuellen Stand der Technik ist. Wenn du in 2-3 Jahren dagegen ein Android Gerät kaufst, kannst du vielleicht noch das letzte Update miterleben

Die meisten die das iPhone X holen sind irgendwelche armen Schlucker die was zu kompensieren haben, ein auf „hier guck mal“

Nen iphone X kaufen, aber dann nen Xiaomi Mehrfachstecker? Dein Ernst :lol::D Und als ob Apple den Quickcharge Standard unterstützten würde mit ihrem eigenen SOC - Gibts da schon Infos? Ich bezweifel das

P/L bei Apple war immer schon grenzwertig, aber gerade noch okay. Hatte ja selbst ein iPhone 4. Apple hatte halt schon immer eine Top Hardware / Software Abstimmung trotz "bescheidener" Hardware. Da gibts auch gar nichts dran zu rütteln.

Aber bedenke.. Während du in 3 Jahren immer noch das iphone X nutzt, kaufe ich einfach ein neues Top! Android Device für 500€ und bin am Ende trotzdem noch billiger :king: - Man kann es drehen und wenden wie man will.

Ich finde wir sind jetzt im Smartphone Markt dort angekommen, wo wir bei PCs seit Jahren sind. Mehrleistung wirkt sich nicht mehr spürbar aus. Mein Galaxy S7 fluppt nach 1 Jahr ohne ein Reset und vollgemüllt immer noch super.

Mutti hab ich nen XIaomi Redmi 4 gekauft für 80 Euro. Selbst das DIng rennt echt flüssig. Ich brauch keine Geräte die im Benchmark neue Bestwerte setzen, in Realität aber keine Spürbare Mehrleistung bringen.

Ist doch der gleiche Käse wie z.B. m2 PCIe SSDs. Man kann sich zwar beim Benchmark einen runterkeulen. Aber fühlbarer Mehrgewinn geht gegen 0.

Das iPhone X hätte das neue iPhone 8 werden sollen. 800€ für das iphone X in der 64GB Variante wären angemessen gewesen. Wegen mir auch noch 899€ Damit ist man immer noch deutlich teurer als die Flagship Konkurrenz bei Android, kann das aber wenigstens mit dem "Apple Ökosystem" und der besseren Hard/Softwareabstimmung begründen.

Ich will nicht wissen, wie viele sich das Teil jetzt mit nem 70€ 1GB Flat Vertrag auf 24 Monate jetzt schönrechnen aka finanzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben