In weiteren 5 Jahren sind wir dann bei 2.000€ für ein iPhone
Jeder soll tun und lassen mit seinem Geld. Nur sollten diejenigen auch Bedenken, dass sie mit dem Kauf solch ein imho ziemlich fragwürdiges Bepreisungsmodell unterstützen. Ich könnte es mir leisten, will es aber nicht, weil ich nicht einsehe 1.300€ für ein Smartphone auszugeben.
Die Zahl wird um so absurder, je mehr man es mit anderen Dingen vergleicht. FÜr 1.300€ kriege ich ja schon einen richtig guten Gamer PC. Oder eine Xbox One X + PS4 Pro + Switch und hab immer noch Geld über.
Irre - Einfach Irre - Sowas unterstütz ich einfach nicht. Dabei hatte ich sehr viel Hoffnungen in die neuen iPhones gesetzt. Irgendwie alles enttäuschend. Die iPhone 8 Modelle sind ja eher als 7S zu sehen. Das iPhone X dagegen ist schon sehr schick und ein tolles Stück Hardware, aber der Preis grenzt an Wucher. Noch nicht mal einen popeligen Fast Charge Adapter gibts gratis dazu. Oder eine QI Ladeschale für Vorbesteller. Nein, dafür werden auch noch mal utopische Summen verlangt. Apple ist wohl die einzige FIrma auf dem Planeten, die für ein USB Kabel 30€ verlangen kann und davon trotzdem Millionen absetzt.
Das schlimme ist ja, es geht ja nicht mal mehr um die Technik an sich. Sondern rein um die Marke. Um den Lifestyle. Um das Statussymbol. Große Zielgruppe sind doch auch Teenager. Man ist doch heute auf dem Schulhof total "out" und wird gemobbt, wenn man nicht mit nem fetten iPhone rumläuft. Und wer darfs bezahlen? Die Eltern.
Bereits in der Vergangenheit diente vielen (teils unterbewusst) ein iPhone, um sich zu profilieren... Das wird mit dem X jetzt noch doller.
mj084 schrieb:
Und verkauft es als neues Feature
Apple halt - aber toll wie es von der treuen Gemeinde gefeiert wird...
Am tollsten finde ich immer, wie irgendetwas verteidigt wird. "Hey du kannst doch das und das nicht schlechtreden.. Hater!!"
Dabei haben doch 99.999% NULL Bezug zur Firma. Oder seid ihr alle Apple Produktentwickler, die sich in der Ehre verletzt fühlen und auf Abwehrhaltung gehen, um ihr Produkt zu schützen?
Ich finde diese Markenaffinität eine der schlimmsten Sachen überhaupt.. Und dem einzigen dem es nutzt, ist der jeweiligen FIrma... Mir ist es scheiss egal ob ein angefressener Apfel, eine Birne oder eine rote Sichel auf dem Produkt ist, solange das P/L Verhältnis passt.
Diesen Hater und Fanboy Scheiss kann man natürlich auch gut auf andere Sachen projezieren. Intel/AMD; Nvidia/AMD