News iPhone X: Randloses OLED-Display und Face ID kosten 1.149 Euro

Theoretisch ja, praktisch nein. Da OLED von sich aus dunkler ist braucht man mehr Helligkeit.
Aber ja, sonst hast du recht

aber eines nervt mich unheimlich wie ein Dorn im Auge. "KEIN!! 120HZ Display" Naja vielleicht nächstes Jahr dann das Perfekte "iPhone XI" (120hz Display mit 1000Nits, 128gb/512gb speicher, 4gb Ram, verbesserte frontfacing Cam)

Ich denke mal 120hz sind deswegen so unpopulär weil sie noch kaum auf youtube usw zu finden sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Naja, im iPad machen sie es ja trotzdem und den Reviews nach ist der Unterschied groß.

Ich glaube eher, dass der Displaytreiber für 120Hz (+ variables runtergehen wie beim iPad) einfach zu groß / stromhungrig fürs iPhone ist.

Ich bin ja schon länger iOS-Nutzer, aber mit der Keynote haben sie bei mir zumindest eins geschafft: Ich hab mir nach 5 Jahren iOS ein Nexus 5X geborgt, um zu schauen, ob ich mit Android klar komme. Aber irgendwie... -.-

Was mich aber, abgesehen vom Preis bei Apple, im Moment massiv stört ist die absolute Inkonsequenz:
-) Da wird uns ein MacBook Pro mit (schwachsinniger - und ja, ich hab's schon Live probiert) Touchbar verkauft - mit Fingerprint. Im neuen X wird dann ein Feature gekillt, das grad erst in die MacBook Pros kommen ist.
Dabei hätte FaceID doch eher zu den Mac gepasst als zum iPhone (allein schon wegen der Dicken Bezel, und der eher natürlich Haltung vor dem Gerät)
-) USB-C als einzige Schnittstelle an den portablen Macs, aber die iOS Geräte kommen immer noch mit Lightning (soweit ich auch gelesen hab mit der USB2 Geschwindigkeit - sollte ich da falsche Infos haben, dürft ihr mich gern aufklären)
-) Klinke an den Macs und iPads, keine an den iPhones
-) 120 Hz am iPad Pro, 60Hz bei den anderen iOS-Geräten
-) OLED am iPhone X, alles andere IPS (mag ja sein, dass es das erste Gerät ist, aber ich trau mich wetten, dass es vorerst das einzige bleiben wird)

Und dann die Designfails:
-) Der Stift des iPad Pros - zum einen das Laden, zum anderen die glatte, gerade Oberfläche, die langfristiges Arbeiten "unangenehm" werden lässt
-) Der Akku-Buckel
-) laden der neuen Maus
-) Überhitzungsprobleme nahezu aller MacOS-Geräte -> mag ja sein, dass Intel da mit Schuld trägt, wegen der Zahnpasta-CPUs, aber dann muss man das einfach besser lösen.
-) Adapteritis (wobei das natürlich auch nur zwecks Gewinnmaximierung sein kann - es gilt die Unschuldsvermutung)
-) Seit dem iPhone 6 die herausstehnde Kamera... :freak:

Da stimm ich dir zu aber die herausstehende kamera stört mich überhaupt nicht mehr. Das mit lightning ist mir auch ein dorn im auge. Ich verstehe nicht wies sie nicht bei den neuen auf usb c gesetzt habe? Das steht doch lightning in nichts nach oder? Ich denke apple war fest savon überzeugt den fingerabdruck scanner im screen zu verstecken. Aber da dies noch nicht funktioniert... mussten sie sich wohl frühzeitig eine alternative suchn. Jedenfalls besser als auf der rückseite... da würde es aussehen wie ein pixel. Gut man hätte ihm im apple logo verstecken können...

Lightning ist immer noch ein kleinerer Port als USB-C. Und da man schon den Kopfhöreranschluss aus Platzgründen gekillt hat, wird man sich jetzt wohl kaum eine größere Ladebuchse einbauen.

Da würde ich eher noch drauf tippen, dass der auch Lightning in 2-3 Generationen rausfliegt. Apple redet ja seit letzem Jahr quasi dauerhaft von einer "truly wireless future".

Was Touch ID angeht: Lt. diesem Bericht https://daringfireball.net/2017/09/iphone_x_event_thoughts_and_observations war TouchID unterm Glas immer nur Plan B und wurde schon gekillt, als man merkte, dass FaceID liefern wird. Kann ich mir auch gut vorstellen. FaceID bietet ja nicht nur entsperren (mit höherer Sicherheit als TouchID + man hinterlässt das Passwort nicht überall auf dem Gerät), sondern auch noch nette Zusatzfeatures wie Portrait Mode an der Frontkamera, Animojis etc., die sich auch noch gut vermarkten lassen - und man hat damit (zumindest für ein Jahr) wieder ein Alleinstellungsmerkmal mehr - denn so gutes Gesichtsmapping, wie es hier zu sein scheint, hat kein anderer Hersteller im Smartphone-Programm. Und wie MKBHD es in seinem Hands-on so schön ausdrückte: This Camera can bring your selfie and snapchat game to the next level - and will be reason enough for some people to buy this phone, as ridicolous as this might sound. Und ich wette drauf, er hat recht. Es wird sicher einige geben, die sich das Ding nur deshalb kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir zu das mit dem ladekabel dachte ich mir auch. Wireless charging einfach noch schneller machen und man braucht kein kabel mehr :) ich habe gehört wireless charging wird in einem späteren update nochmals schneller

Ich weiß nicht ob das hier schon besprochen wurde: Apple hat es nicht für nötig gehalten eine passende Version des Netzteils zu produzieren und dem iPhone beizulegen, welches Quick Charge unterstützt?!
Das ist ganz schön arm.

Und? Das soll man ja auch extra kaufen ;).

Ja, ist schließlich bei 800€ (iPhone 8) oder 1149€ (iPhone x) auch gar nicht realisierbar! ;).
Und die Entwicklungskosten dafür sind auch viel zu hoch, besser auf das iPad oder Macbook Netzteil verweisen!

Apple brauch doch noch ein paar ach so tolle Innovationen für die nächsten Jahre :D
- Quick Charge Ladegerät inklusive
- 120hz Display
- Umstellung von USB A auf C, wenn USB C mehr verbreitet ist

Eigentlich nicht schlecht, wenn man bedenkt das nur noch 120hz fehlen zu einen perfekten iPhone.
bestimmt ist es nächstes Jahr schon soweit, müssen ja irgend wie wieder 11xx€+ rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich ich verstehe das geweine nicht? Wer es nicht woll soll das 8er kaufen odr zu android wechseln! Ich reg mich auch nicht auf weil ein audi doppelt so teuer ist wie ein daccia.

Daccia-Fans verhalten sich in entsprechenden Foren sehr ähnlich und bilden sich ein, zum halben Preis ähnlich schnell und sicher unterwegs zu sein.

Hm, die Produktion des iPhone X hat noch nicht mal begonnen? Soll erst mitte Oktober anlaufen? Und dann 10k pro Tag? Man geht davon aus, dass nur wenige Leute ein X noch dieses Jahr in den Händen halten. Aber mal ganz ehrlich, wenn ich bis Februar oder noch länger warten muss, dann kann ich ja gleich auf das neue iPhone im Sept/Okt 2018 warten?

Ich würde mir gerne das X holen, aber auch unter der Voraussetzung, dass ich es im November 2017 erhalte. Februrar ist grenzwertig und März wäre definitiv zu spät.

Ja gut wenn man so denkt kann man immer warten aufs neue. Der zyklus ist halt mal nur 1 jahr...

Ja aber er ist eben nicht mehr 1 Jahr wenn man erst im Februar das X kriegt. Klar, vielleicht kommt gar kein Nachfolger für das X im 2018, oder es kommt auch erst im 2019. Aber ich denke bis in einem Jahr haben sie die Produktionsprobleme eher im Griff.

Stimmt denn das mit dem Produktionsbeginn mitte Oktober? Und nur 10k pro Tag? Dann sind Anfang November so 150-200k erhältlich. Das reicht doch nie und nimmer. 50k erhalten bestimmt schon allein die USA... Vermutlich eher 100k.

Zurück
Oben