News iPhone X: Randloses OLED-Display und Face ID kosten 1.149 Euro

Computer_Nooby schrieb:
Was regen sich hier alle über den Preis auf? Wer es sich nicht leisten kann/will soll es lassen. Gibt genügend billige Android Alternativen.
Die Preisdiskussion ist doch nicht nur bei Apple immer die gleiche. Siehe Google Pixel, Samsung Galaxy, HTC U usw.

Die Aussage dass die Keynote einem 10 Jahres Jubiläum würdig war finde ich unnachvollziehbar. Es gab praktisch bis kurz vor Ende nichts neues und das iPhoneX konnte imo nicht überzeugen. Es wirkt eher wie ein frühes Konzept. Zwischendurch eine Skater Video war noch das "Aufregendste".:D Wirkliche Begeisterung lag nicht in der Luft.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht trotz randlos klobig aus. Die komische Fläche oben im Display ist ja eine totale Fehlplanung. Hätte man lieber den ganzen oberen Rand schwarz machen sollen, dann würde das Bild nicht durch diese Einkerbung gestört sein.

Weder schön, noch sonderlich innovativ, dafür reichlich überteuert. Ein echtes Appleprodukt.
Ernsthaft, auch wenn sich für das iPhone X sicher wieder genug Kunden finden werden, so ist die Preispolitik von Apple schon fast als dreist zu bezeichnen.

WegiMa schrieb:
Finde ich auch. Auch wenn kurz vorher alles im Detail geleaked wurde, war es doch seit langem mal wieder eine würdige Präsentation. Auch wenn Tim Cook niemals das Redetalent von Steve Jobs erreichen wird.

Ja, der Leak hat leider so gut wie alles vorweggenommen, das ist schon ein bisschen ärgerlich. Ich bin gespannt, wie es bei Apple in Zukunft weitergeht. Mit der in diesem Jahr vorgestellten Produktpalette sind sie für die kommenden Monate auf jeden Fall hervorragend aufgestellt.

Computer_Nooby schrieb:
Was regen sich hier alle über den Preis auf? Wer es sich nicht leisten kann/will soll es lassen. Gibt genügend billige Android Alternativen. Wer Apple Qualität will, muss eben auch Apple Preise zahlen. Damit sollte man sich abfinden und nicht rumheulen. Insgesamt eine würdige Keynote zum 10 jährigen Jubiläum des iPhones!

Du meinst wohl eher "wer zum elitären Kreis dazugehören will muss den Preis bezahlen". Von der Qualität her wohl nicht, so große Unterschiede gibt's da nämlich nicht.

Naja...Samsung bietet sowas schon seit nem halben Jahr an, und das ohne diese hässliche Aussparung oben im Display.
Xiaomi seit einem Jahr.

Das iPhone 8 ist ein gedoptes iPhone 7, das iPhone X ist ein überteuertes Galaxy S8 mit iOS und diversen anderen Nachteilen.

Entsperren per Gesichtserkennung konnte mein Galaxy S3 schon 2012, klar wurde es hier verbessert aber das Prinzip ist das gleiche. Mir gefällt der Fingerabdruckscanner besser, warum hat Apple den nicht einfach nach hinten verlegt? Da ist der eh besser aufgehoben.

Also...Aussparung am Display weg, Fingerabdrckscanner nach hinen, Kopfhöreranschluss rein. Dann könnte es ein interessantes Phone werden, aber so...

Mr.Church schrieb:
Wer lädt denn seine "Handy" und seine Smartwatch kabellos?

Ich lade mein Smartphone seit 2013 kabellos. :)

will it b(l)end? that the Question! :lol:

aber ganz ehrlich schönes Teil, aber der Preis müsste um mindestens 1/2 fallen für eine Überlegung meinersetis, vorallem wenn man sich jedes jahr das neuste holen soll etc.

Das Mic ist jetzt oben eingebaut beim X... da wird man doch die Reibgeräusche am Ohr/Kopf ständig richtig laut hören oder nicht?

Bin mir sicher, dass sie das Mic dann beim nächsten X(s) oder Nachfolger vom Xs wieder unten einbauen werden. Macht einfach wenig Sinn das Mic an der obersten Stelle des Gehäuses zu haben.

Noch dazu- wenn jemand beim Telefonieren das Smartphone stärker gegen den Kopf anlehnt, wird ja die Öffnung vom Mic blockiert.

Oder hat das X 2 Mikrofone- oben und unten?

Manegarm schrieb:
Sieht trotz randlos klobig aus. Die komische Fläche oben im Display ist ja eine totale Fehlplanung. Hätte man lieber den ganzen oberen Rand schwarz machen sollen, dann würde das Bild nicht durch diese Einkerbung gestört sein.

Ja, aber dann könnte man es nicht mehr so einfach von anderen Smartphones unterscheiden.

Das ist ein Unterscheidungsmerkmal und fällt auch aus etwas Entfernung ins Auge. Obs schön ist bzw. Sinn macht sei mal dahingestellt. Ich persönlich finde es hübsch. Wie sehe das wohl aus, wenn oben das Display 90 Grad Winkel hat und unten zwei Radien. Nicht wirklich harmonisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich ja eher nervt, ist daß überall von einem randlosen Display geschrieben wird, was aber mal vollkommen an der Realität vorbeigeht. Da ist nix randlos.

Schickes Teil. Da ist ein Kauf echt eine Überlegung wert.

Hmmm ich frag mich gerade wie ich das Handy mit FaceID zB in der Autohalterung entsperren soll. Oder wenn das Handy auf dem Tisch liegt, da fand ich den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite schon anstrengend.

Ein wenig Rand um das Display hingegen finde ich nicht verkehrt. Hab mein aktuelles S7 Edge schon oft verflucht weil ich irgendwie auf den Rand gekommen bin. Benutze Handies gerne ohne Hülle.

Zurück
Oben