News iPhone X: Randloses OLED-Display und Face ID kosten 1.149 Euro

bdb schrieb:
Hmmm ich frag mich gerade wie ich das Handy mit FaceID zB in der Autohalterung entsperren soll. Oder wenn das Handy auf dem Tisch liegt, da fand ich den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite schon anstrengend.

Das hat man doch in der Keynote unabsichtlich eindrucksvoll gezeigt. :D Du gibst einfach Deinen Passcode ein.

8-BaLL schrieb:
Das Mic ist jetzt oben eingebaut beim X... da wird man doch die Reibgeräusche am Ohr/Kopf ständig richtig laut hören oder nicht?

Bin mir sicher, dass sie das Mic dann beim nächsten X(s) oder Nachfolger vom Xs wieder unten einbauen werden. Macht einfach wenig Sinn das Mic an der obersten Stelle des Gehäuses zu haben.

Noch dazu- wenn jemand beim Telefonieren das Smartphone stärker gegen den Kopf anlehnt, wird ja die Öffnung vom Mic blockiert.

Oder hat das X 2 Mikrofone- oben und unten?

Ist es dir noch nicht aufgefallen, dass man heutzutage sein Handy wie ein Knäckebrot hält um zu telefonieren? :D

Das erste Gerät von Apple seit dem SE, welches mir optisch sehr gut gefällt (gilt nur für das X). Endlich mal ein neues Iphone, welches nicht schon beim erscheinen veraltet aussieht. Die restlichen Kommentare hier zeigen leider, welche Kundschaft Apple mit ihren Geräten mittlerweile anzieht... Iphone als Statussymbol? Das war einmal, die Geräte von Apple ähneln mittlerweile eher einem Stigmata. Trotzdem allen viel Spaß mit dem Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich mit 650 Euro für ein iPhone 7 Plus (128GB) ja echt ein Schnäppchen geschlagen.

Die Präsentation fand ich dieses Mal etwas mau, ja schon ziemlich langweilig. :D Das kann aber auch den Leaks geschuldet sein, die sich ja eigentlich alle als richtig herausgestellt haben. Die Sprecher haben sich dieses Mal auch mehrfach verplappert, sonst bin ich so von den Apple-Keynote-Sprechern eigentlich immer eine superfließende, freie Präsentation gewöhnt. Mein Stream ist leider auch mehrfach abgebrochen, hatte ich die letzten Male nicht, konnte aber zum Glück auf Youtube weiterschauen :D

Ansonsten ist mal wieder alle 2 Sätze das Wort "incredible" gefallen und das neue iPhone (das 8er wohlgemerkt, nicht das Xer) wurde mit "the design is all new" beworben, obwohl das Design schon seit dem iPhone 6 gleich ist, nur eben jetzt mit Glas.

Das randlose Design des iPhone X gefällt mir überhaupt nicht, die Aussparungen oben sind der Horror, die Uhrzeit rutscht nach links und die anderen Symbole werden alle nach rechts gequetscht, gefällt mir optisch überhaupt nicht. Auf manchen Renderings wurden die Aussparungen oben immer schwarz gehalten, so dass es zusammen mit den Sensoren/Kamera-Balken wie eine durchgängige schwarze Fläche wirkte, das fand ich deutlich schöner anzusehen.

Das Wireless Charging hätte ich zwar gerne gehabt, aber das ist mir den Aufpreis definitiv nicht wert. Darüber hinaus war es glaub ich Apple, die immer sagten, dass Sie kein Wireless Charging einbauen, so lange man für diese Technik noch ein zweites Gerät (den Adapter zum Auflegen) benötigt, war wohl jetzt doch nicht mehr so wichtig ...

Zusammen mit dem Apple-eigenen Ladepad + dem neuen iPhone X (bei dem mal wieder die beliebteste Speicherkombination rausgenommen wurde: 128GB) mit 256GB + AppleCare+ ist man bei über 1500 Euro, also das ist mal wirklich eine ordentliche Hausnummer. Die nicht funktionierende Face-ID-Funktion bei der Demo war auch ein wenig bitter, immerhin hat es kurz danach funktioniert.

Alles in allem bin ich mit meinem 7+ mehr als zufrieden und habe nun immerhin keinen Grund, wechseln zu müssen :-)

Zuletzt bearbeitet:
WegiMa schrieb:
Das hat man doch in der Keynote unabsichtlich eindrucksvoll gezeigt. :D Du gibst einfach Deinen Passcode ein.

Das kam nicht, weil er das Gesicht nicht erkannt hat, sondern weil das Gerät zu lange gesperrt war ohne Authenfizierung. Ist bei Touch ID auch immer so gewesen, dass nach einer gewissen Zeit nach Passcode gefragt wird.

Marcel55 schrieb:
Naja...Samsung bietet sowas schon seit nem halben Jahr an, und das ohne diese hässliche Aussparung oben im Display.
Xiaomi seit einem Jahr.

Das iPhone 8 ist ein gedoptes iPhone 7, das iPhone X ist ein überteuertes Galaxy S8 mit iOS und diversen anderen Nachteilen.

Entsperren per Gesichtserkennung konnte mein Galaxy S3 schon 2012, klar wurde es hier verbessert aber das Prinzip ist das gleiche. Mir gefällt der Fingerabdruckscanner besser, warum hat Apple den nicht einfach nach hinten verlegt? Da ist der eh besser aufgehoben.

Also...Aussparung am Display weg, Fingerabdrckscanner nach hinen, Kopfhöreranschluss rein. Dann könnte es ein interessantes Phone werden, aber so...

Fingerabdruck nach hinten ist das Geilste! :D
Am Besten noch direkt neben die Kameralinse oder?
Das ist ein einziges Defizit, Konstruktionsfehler Deluxe!
Eine einzigartige Face ID (Samsung kann nur Iris scannen, das ist nicht das Gleiche) wo Apple auf dem Gebiet den anderen um Jahre voraus ist (O-Ton Google Mitarbeiter NY Times August 2017) als Nachteil zu bewerten find ich richtig amüsant! :D
Und wie gut die funktionieren wird, werden wir alle noch sehen, zumal Sie 20x sicherer ist als jeder Fingerabdrucksensor, wieso sollte der Quatsch dann noch weiter genutzt werden?
Und Samsung bietet ein wunderschönes, rahmenloses Design seit längerem an, so gut gestaltet das bei der Nutzung des Smartphones der Rand verdeckt wird?!
Das ist natürlich wieder ein Skill-Feature...
Und die fehlende Kopfhörerbuchse war eine geniale Entscheidung, in 2017 sind Bluetooth Headsets extrem verbreitet, zudem, wo es nicht so ist, Adapter dran und den weitaus bessere konstruierten Anschluss nutzen!?

Da die Frage hier auch öfter kam:
Das iPhone X kann auch mit Hülle geladen werden (Quelle Apple HP bei den Merkmalen der Hüllen)

Ein Dank für dieses geniale Smartphone, ich freue mich schon tierisch es am 03.11 in den Händen zu halten!
Endlich wieder was Feines aus dem Hause Apple...

Und danke nochmal dafür das Apple vor 10 Jahren der gesamten Welt gezeigt hat was Smartphones sind und wie Sie funktionieren... :D
Von Tablets ganz zu Schweigen!

Mittlerweile nicht mehr die Ersten, aber dafür die Besten...
Weiter so...

Also ich finde auch, es wird hier viel zu wenig über die neuen Animojis gesprochen! Die sind doch top, oder? Wirklich jetzt. Gibt es NICHT bei Android Geräten! MEHRWERT!XD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
Kann noch so schick und gut sein die Hardware, aber es ist immer noch iOS drauf und das will ich nicht. Ich bin zu lange den Komfort von Android mit dem einfachen raufkopieren und dem Sideload gewöhnt.

Also ich finde die Bedienung sehr cool mit der Leiste unten. Das "durchswitchen" der Apps sie sehr angenehm und effizient aus.
Hat aber nur das X oder?

Gibt es sowas auch für Android?

Bin gespannt wie lange es dauert bis die FaceID per Foto "gehackt" wird oder habe sie das Problem irgendwie behoben?

Computer_Nooby schrieb:
Was regen sich hier alle über den Preis auf? Wer es sich nicht leisten kann/will soll es lassen. Gibt genügend billige Android Alternativen. Wer Apple Qualität will, muss eben auch Apple Preise zahlen. Damit sollte man sich abfinden und nicht rumheulen. Insgesamt eine würdige Keynote zum 10 jährigen Jubiläum des iPhones!

naja, jedes 2. Wort bestand aus amazing, incredible, best ever, great, never before (wie bei jeder Keynote)...für mich war das Marketinggebabbel zum gähnen langweilig..wie auch die vorgestellten Produkte.

kinglouy schrieb:
Das kam nicht, weil er das Gesicht nicht erkannt hat, sondern weil das Gerät zu lange gesperrt war ohne Authenfizierung. Ist bei Touch ID auch immer so gewesen, dass nach einer gewissen Zeit nach Passcode gefragt wird.

Hmm. Also bei mir will er das Passwort mal alle Jubeljahre haben, oder wenn er meinen Finger nicht lesen kann, weil z.B. nasse Finger etc.

Aber das hätte man doch so einrichten können, dass das bei der Keynote nicht passiert. Also gewollt sah das nicht aus.

IMG_0150.JPG

Technisch auf der Höhe der Zeit,Randlos,Oled.... und Preislich völlig im Rahmen.
"Apple" wo sind deine Innovationen?
Schon lange hinkt Apple Samsung hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen, mit hat das X in der Präsentation nicht gefallen. Hatte zu sehr den Eindruck, dass man hier lieber noch 1-2 Jahre warten sollte. Was solls, wird das 8 Plus werden, dann bin ich endlich das Lumia 950XL los..

Es kam das, was zu erwarten war.
Das mag auf der einen Seite zu wenig sein, auf der anderen Seite finde ich, fällt es den Herstellern seit dem iPhone 4 und danach extrem schwer Leaks aus den Fabriken zu unterbinden.
Auch auf Software Seite reicht es leider nicht mehr, die Betriebssysteme InHouse zu testen, zu Bugfixes und um Shitstorm zu vermeiden werden halt vielsagende Betas released.

Da ich mit einem Android Gerät nicht glücklich wurde, wird es wohl das X oder Xs, je nachdem.
Ich warte definitiv bis der erste große Run vorbei ist und man das Teil ohne Wartezeit erhält.
Dann gibts genug Tests, die ersten fehlerhaften Chargen sind aus dem Haus und man weiß schon was das Xs alles besser machen wird und ob sich das warten lohnt.

Natürlich kann man das große "aber ich warte aufs Nächste" immer weiter spinnen aber gut, mind. ein halbes Jahr kann man auch die Füße still halten.

By the way wurde nicht was gesagt a la "aufladbar mit allen Stationen der Partner" wegen dem qi-Standard?
Man wird also wohl nicht auf Apples Ladestation warten müssen.

MC´s schrieb:
Du meinst wohl eher "wer zum elitären Kreis dazugehören will muss den Preis bezahlen". Von der Qualität her wohl nicht, so große Unterschiede gibt's da nämlich nicht.

wieso elitären Kreis, Leute geben für BMW's oder Mercedes ein vielfaches aus, wobei ein Dacia oder Fiat auch reichen würde.
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
Es kam das, was zu erwarten war.

By the way wurde nicht was gesagt a la "aufladbar mit allen Stationen der Partner" wegen dem qi-Standard?
Man wird also wohl nicht auf Apples Ladestation warten müssen.

das ist richtig, es wurde in der Keynote ein Bild mit allen Anbietern eingeblendet, darunter bspw. Belkin oder sogar IKEA.

hätten sie nicht wenigstens bis zum iphone 10 warten können, bis sie es "X" nennen? ist es für die marketingler wirklich sooo schwer, richtig zu zählen?

Mickey Cohen schrieb:
hätten sie nicht wenigstens bis zum iphone 10 warten können, bis sie es "X" nennen? ist es für die marketingler wirklich sooo schwer, richtig zu zählen?

Die Zahl 9 ist wohl sehr unbeliebt in der Technik-Welt. Apple ist nur mit Microsoft gleichgezogen :lol:

Mickey Cohen schrieb:
... ist es für die marketingler wirklich sooo schwer, richtig zu zählen?

Anscheinend ist Subtraktion für Dich noch schwieriger ...

Mickey Cohen schrieb:

Am Anfang dachte ich noch das iPhone 10 ein Versprecher war. Wieso sagen sie nicht X wenn da X steht. Und in ein paar Jahren haben wir dann wieder ein iPhone 10. Ich bin total verwirrt. Oder iPhone 8 Edition. Was soll das. Das sind Dinge die meinen Horizont absolut übersteigen.

Zurück
Oben