Ich oute mich mal, ich bin ein Heavynutzer mit einem iPhone SE.
Und mit Heavynutzer meine ich kein Kiddy das 10h am Tag YT, WhatsApp und Instagram macht, sondern:
- hab 120 Apps drauf
- benutze es moderat, aber für alle möglichen Szenarien
- Kamera
- Browser (nicht x Stunden am Tag, nur für Kleinigkeiten)
- Fernzugriff auf heimischen PC sowie TV Tuner Programmeriung
- FTP
- Mails
- TV Zeitschrift
- RSS Feeds - viel!
- Musik
- Tracking!
- Navigation
- Instagram
- WhatsApp
- Kalender und Erinnerungen
- Spiele (hin und wieder)
- immer, absolut nicht störend oder auffallend in der Hosentasche, auch beim täglichen 20km Radfahren!
- ...
... und was soll ich sagen?
Das Teil ist nach 2,5 Jahren noch richtig schnell und ich hab absolut null Anreiz mir für xxxx € ein neues iPhone zu kaufen, schrecke sogar eher wegen der Größe zurück. Ich vermisse an Performance wirklich nichts. Allein die immer beste Kamera hätte ich gern aber die im SE ist auch sehr gut, von da her.
Das Teil kann alles was ich mir nur irgendwie erdenken kann - und das schnell - und es stört NIE in der Hosentasche.
Achja, und das Display, ich sehe da keine groben Pixel und muss auch nicht von einem OLED die Augen ausgebrannt bekommen oder einen abartigen Kontrast haben, das Display ist wunderbar. Ich kauf mir ja auch keinen TV und lass den im Zimmer so übersteuert stehen wie im Vorführraum, da wird das Bild auf ein erträgliches Maß runter geregelt.
Aber vielleicht bin ich mit frischen 33 Jahren auch schon zu alt für so was. Wobei: meine Augen sind scheinbar super - die Jungen sind wohl alle halb Blind wenn es da so große Klopper braucht