iPhone XS Demogerät

LeSchmock

Ensign
Hallo zusammen,

ein Kollege hat sich vor kurzem ein neues iPhone XS - 64GB - Space Grey für umgerechnet 990€ auf ebay gekauft. Ich habe mir aufgrund des etwas niedrigeren Preises, überlegt es mir dort ebenfalls zu kaufen. Wie sich jetzt aber herausgestellt hat, handelt es sich um ein Demogerät (Demo - Not for Resale). Jedenfalls steht es hinten klein auf seiner Verpackung bzw auf dem Aufkleber.

Das iPhone XS scheint neu zu sein. Die Verpackung war jedenfalls ungeöffnet, ebenfalls war sein iPhone noch in der Folie. Nur fehlen die Kopfhöhrer. Sein iPhone konnte er problemlos aktivieren. Als er die Garantie bei apple.com überprüfen wollte, scheint auch dort alles normal zu sein (Überall grüne Haken und der Technische Telefonsupport, sowie die Reparatur- und Serviceabdeckung sind aktiv).

Seine iPhone läuft bisher ohne Probleme und er konnte sich dort mit seiner Apple-ID anmelden, Software updaten und sein altes Backup aufspielen. Jetzt bin ich mir aber nicht so sicher, wo liegen denn die Nachteile, außer dass man keine Kopfhörer im Lieferumfang hat? Kennt sich da jemand eventuell aus?

Mit freundlichem Gruß

Euer Schmocki

Würde das Gerät nicht kaufen. Das Xs bekommst schon gut und gerne für um die 1050€. Auf die 60€ mehr oder weniger kommt es wohl kaum an. Da wäre mir das Risiko zu hoch. Und wenn Apple die Geräte sperrt, dann hast du die A******karte.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Also wir hatten früher mal in unserem Handyshop iPhone Demogerät - die haben nach einer gewissen Zeit im Standyby immer Werbung abgespielt. Ob das bei neuen Demo Units immer noch der Fall ist könnt ich jetzt nicht sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
990€ für ein 64GB XS ist aber kein Schnäppchen. Die 935€ bei Conrad letztens waren da schon besser.

Ist geklaute Ware, würd ich never ever kaufen. Btw ist es nicht mal ein sonderlich guter Preis. Finger weg!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Würde da auch eher die Finger davon lassen.

Versteh die Frage nicht. Not for Resale = Darf nicht (wieder)verkauft werden, so einfach ist das...
Wer das doch macht, macht sich strafbar.

Hallo! Ich habe auch eins gekauft allerdings für 979 und 10 euro Ebay kundenrabatt. Bevor ich diesen thread hier aber gesehen habe.
Ich bin auch hin und her gerissen was ich machen soll. Habe bei apple angerufen 2x. die sagen ich soll das iphone zurückschicken da zb in einem garantiefall die garantie nicht greifen würde und eventuell sogar das handy einbehalten werden würde weil es ein demogerät ist.. sehr merkwürdig diese aussagen.
Einschränkugen die ebenfalls vom support angesprochen wurden gibt es (bis jetzt nicht).
Kopfhörer waren ebenfalls nicht dabei. Es war allerdings nicht als demogerät ausgeschildet, lediglich die kopfhörer standen beim lieferumfang nicht dabei, jedoch geht man ja wenn man ein neues uvp gerät kauft davon aus, dass alles dabei ist.
Habe angst dass ich für wertverlust oder so aufkommen muss wenn ich das gerät zurückschicke da ich ja die packung geöffnet hab und das gerät eingeschaltet habe.. irgendwelche tipps?

Sedu schrieb:
Habe angst dass ich für wertverlust oder so aufkommen muss wenn ich das gerät zurückschicke da ich ja die packung geöffnet hab und das gerät eingeschaltet habe.. irgendwelche tipps?

Damit erleidet das Gerät keinen Wertverlust. Wenn du es runterwirfst und das Gehäuse ne Macke bekommt, oder das Glas einen Kratzer, dann ist das ein Wertverlust.
Alleine das Gerät aus seiner Packung zu nehmen ist völlig okay, da du ja bei einem Onlinekauf die Chance haben musst, das Gerät in Augenschein zu nehmen. Daher auch die 14Tage Wiederufsrecht. Diese hast du beim Kauf im Laden nicht, weil du vor Ort dir das Gerät anschauen kannst.

Ergo: Schicks zurück

VG

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und knoxxi
Zurück
Oben