Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Fotos auf mein neues Iphone übertragen, habe aber keine ICloud. Möchte mir nicht die Fotos irgendwo runterladen und dann manuell auf das Iphone laden, sondern einfach synchronisieren. Habe ITunes und Apple Geräte bereits versucht, da will er aber immer nur von meinem PC synchronisieren oder ich bekomme so eine seltsame Photo Database Datei, die mir nichts bringt.
Wenn du dein neues iPhone einschaltes sollte er dich eigentlich fragen ob du deine Daten von einem alten iPhone übertragen möchtest. Das dauert je nach Menge der Fotos eine Zeit lang (bei mir letztens so 2:30 Stunden)
Sync ohne iCloud? Schwierig. Entweder über eine andere Cloud-Lösung (Google Fotos zb), oder die Fotos über zb. LocalSend von einem iPhone zum anderen schicken.
Also bislang habe ich die Backups per ICloud gemacht, aber für die Fotos hat der Speicher nicht gereicht. Bei der Übertragung auf das neue IPhone wurde ich gefragt was ich mitnehmen möchte und habe eigentlich "alles" ausgewählt, aber er hat dann von der ICloud übertragen und da waren die Fotos nicht dabei
Hast du auch etwas Zeit verstreichen lassen? wenn man ein iCloud Backup einspielt sind die Fotos erstmal im Backup nicht drin, die werden separat heruntergeladen. iCloud Fotos und Gerätebackup muss man ja getrennt betrachten.
Das ist nicht Airdrop sondern wirklich eine 1:1 Übertragung. Wird alles sauber einsortiert und so aufbereitet wie du es im alten hattest. Ich habe hier nochmal eine Anleitung von Apfelwelt rausgesucht, die ist denke ich nicht schlecht:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
OK danke. Ja ich bin das so gewohnt immer automatisch alles wegzuklicken wenn mir online was vermeintlich kostenlos anbietet^^
Habe das mit dem kostenlosen ICloud Speicher mal ausprobiert und tatsächlich das wird mir angeboten. Was kann ich denn nun machen? Das neue IPhone resetten und erneut vom alten übertragen, diesmal mit Fotos? Und wie kann ich meine Daten sichern, die ich schon auf dem neuen IPhone habe, aber nicht löschen möchte (Passwörter, Fotos, etc)