Iphoto, externe HDD und OS X Lion

tripled

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.389
So nun kommt mein nächstes Problem. Also seit einigen Tagen hab ich OS X Lion. Wg. der Größe meiner Libraries sind die alle auf eine 1TB ext. HDD ausgelagert. Mit Itunes gibts auch keine Probleme. Dafür aber mit Iphoto. Mit Mac OS X SL hat alles funktioniert, bei OS X Lion kommt jetzt folgende Fehlermeldung:

ACHTUNG
Die iPhoto-Mediathek befindet sich auf einem geschützten Volume. Starten Sie iPhoto, sobald das Volume Schreib-Leserechte besitzt oder starten Sie iPhoto mit gedrückter Wahltaste und wählen eine andere Mediathek.

Woran liegt das?! Irgendeine Möglichkeit das zu beheben?

Thx und LG
 
Ist das Laufwerk vielleicht in NTFS formatiert oder in hfs+? Ansonsten einfach mal Apfel + i beim Laufwerk und gucken ob du nen schreibschutz hast. Da kannst du auch ganz unten gucken welche Rechte du hast. Da solltest du lesen und schreiben darfst.
 
das steht plötzlich nur lesen.... also was mich eben wundert ist, dass es bisher einwandfrei getan hat! und NTFS dürfte in soweit kein problem sein, als ich NTFS für mac habe...... und nur mal so: ist hfs+ nicht ein apple-format? Das dürfte doch keine Probs geben oder?
 
Zurück
Oben