Ipod Nano 4G oder Ipod Touch 2G?

A

AToMiKonE

Gast
Hallo!
Ich stehe vor der Frage Nano oder Touch. Gleich vorweg, der Preisunterschied zählt hier nicht!
Habe mal eine Liste gemacht, was mir am Nano/Touch gefällt:
Nano:
- Klein
- Handlich
- Robuster als der Touch

Touch:
- Touchscreen
- Großes Display für Filme
- Games/Apps
- WiFi

Ich höre viel Musik, schaue ab und zu mal einen Podcast aus iTunes und würde gerne ab und zu mal ein kleines Game spielen. Ein kleinwenig sollte der MP3 Player schon aushalten. WiFi könnte ich verwenden, aber die Welt geht ohne.. auch nicht unter :D

Zu welchem der beiden würdet Ihr greifen? Und warum?

MfG OPJKickers
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir den Touch kaufen.
Man kann mit ihm viel mehr "rumspielen"(apps ,Jailbreak ,etc.)!
 
ich würd mir den nano holen (was womöglich auch passieren wird) weil er einfach wie du sagst klein und robust ist, hab den immer in der hosentasche und schon von leuten gehört wo das iphone display gebrochen is (is ja das gleiche) und da hab ich nich so bock drauf
von der technik her is der touch halt geiler aba zuhause hab ich mein pc und unterwegs keine handtasche^^
 
@ DaniHH: Ja, das wäre meine Befürchtung. Weil ich ihn eig immer dabeihaben will..
 
Ich schliesse mich dem Vorredner an, beim ersten Nano konnte man noch ein anderes OS aufspielen, bei den aktuellen leider nicht mehr. Das wäre für mich bei beiden Playern ein minus.
 
ach quatsch, mir ist mein ipod touch 1g damals runtergefallen, vom fahrenden auto, hat nur nen paar krater auf der rückseite, und das wars
 
Also ich finde das OS eig ok. Ach ja, iTunes stört mich auch nicht.

Denke mal, ich hol mir den Nano.

@RainerST: Und wenn er andersrum fällt? :rolleyes:
 
das display vom nano is halt schon extrem klein mein bruder hat den nano 8gb ich den touch 16gb (1G) und ich muss sagen der touch in verbindung mit der FW 2.1 + jailbreak is das absolut beste was ich mir je gekauft hab.

aber es kommt halt drauf an ich bin zB als student in der uni heilfroh über die wifi-funktion vom touch einfach weil man da mal schnell was im internet schaun kann ohne dass dus notebook starten musst. und auch für unterwegs wenn man mal ein spiel spielt oder n film schaun will is der touch halt pervers geil. und glaub mir der touch hält auch einiges aus was mir der schon runtergefallen is :)

auf der anderen seite is da halt der nano der wirklich wirklich unglaublich klein is und halt einfach nur perfekt is wenn man NUR musik hören will. fotos schaun geht dann grad noch, videos schaun (und ich mein jetz einen ganzen film, kein musikvideo zum angeben oder so).

also wenn du die kohle hast, dann hol dir den ipod touch mit mind 16gb, 32 wärn aber meiner meinung nach besser (1 Film hat etwa 800-900mb...).
 
Um die Kohle geht es nicht, habe ich nich aus Spaß geschrieben ;)
Wenn ich mich doch nur entscheiden könnte ..
 
Ich würde sagen, kauf dir für 50 Euro mehr nen Ipod classik und hab Spaß an 80 gb!

Der is auch cniht viel größer als ein Nano
 
Toll.
1. Ich habe nur nach Nano oder Touch gefragt
2. Hat nicht jeder so viel Datenmüll mit dem er seinen MP3 Player zumüllen kann.
 
allein der Bewegungssensor wäre für mich das Verkaufsargument für den Touch, ebenfalls argumente für den Touch: bessere Hardware, besseres OS, riesen Display, Multitouch, super bedienung, apps angefangen bei Google Earth über einen Translator bis hin zu spielen, WLAN.

für den Nano gibt es daher nur zwei gründe:
robustheit (wobei der neue Touch 2g sehr robust ist)
größe (passt besser in die hosentasche).

ich kann dir aus erfahrung sagen dass es sich lohnt einen Touch zu kaufen.
 
Mal eine kurze Frage zum Nano: Geht das "schütteln für Zufällige Wiedergabe" auch bei der Tastensperre? Geht das nur im Shuffle Modus? Und kann man das abschalten wenn's nervt?

Noch eine: Mit welchem Programm kann ich meine Filme am besten konvertieren in MP4? Weil Nero streikt leider -.- Da käuft man sich die DVD's ganz legal. Und dann dieser sch*** Kopierschutz. Wenn man illegal lädt hat man nur Vorteile.. auch wenn ich's nich mach.
 
Zuletzt bearbeitet:
aus rechtlichen gründen dürfen wir dir in diesem forum leider keine auskunft darüber geben wie man einen kopierschutz umgeht. sonst hagelts verwarnungen (ich sprech da aus erfahrung :D). aber solltest dus irgendwie geschafft haben, deine dvds auf die festplatte zu kopieren, dann is der hier sehr zu empfehlen.
 
Das mit den rechtlichen Gründen wusste ich :D
Sauerei, das man bei ehrlich gekauften DVD's Kopierschutz hat und bei illegalem keinen. Drecksäcke!

Kleine Frage: Ich fahr heute evtl in den MM. Weiß jemand wieviel dort der Nano mit 16 (!) GB kostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
199 Euro, sollte er aus irgendwelchen Gründen mehr kosten (wird er nicht nur als hinweis) dann kaufe woanders, denn 199 Euro ist der offizielle Apple-Preis, an den sich alle Händler bis auf wenige Ausnahmen auch halten.
 
Hatte beide ausprobiert, und habe mir den.. *trommelwirbel* Touch geholt!
Also Thread kann geschlossen werden.

Danke an alle für die Hilfe bei der Entscheidung!
 
Muss jeder selbst entscheiden, stimmt schon, dass der Touch dem Nano technisch überlegen ist. Dafür ist der Nano aber auch deutlich kleiner und wer nicht einen Klumpen in der Hostentasche will, für den wäre eher der Nano etwas gewesen.

Habe selbst den Touch und dieser ist mit Schutzhülle, die ich jeden empfehlen würde, schon ein großes Kaliber. Schutzhülle wie gesagt würde ich kaufen, da der Touch einfach zu schade ist um runterzufallen oder vorallem wegen der sehr kratzempfindlichen Rückseite zerkratzt zu werden.

Trotzdem viel Spaß mit deinem neu erworbenen iPod Touch.
 
goldrichtige entscheidung kann ich da nur sagen. viel spaß!
 
Zurück
Oben