Ipod-Synchronisation nach PC-Neuinstallation

el guapo

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
1.325
Hallo, ich habe einen Ipod Touch der ersten Generation, auf diesem sind diverse Alben und Videos. Ich hatte die immer über Itunes verwaltet. Leider musste ich gestern meinen PC komplett neuinstallieren, d. h., dass die Medienbibliothek natürlich auch weg ist. Wenn ich jetzt synchronisiere werden ja die MP3s auf dem Pod ebenfalls gelöscht, richtig? Kann ich irgendwie aus den Ipod-Inhalten eine neue Bibliothek erstellen?
 
Der Inhalt wird nur gelöscht wenn du iTunes alles automatisch machen lässt, stellst du iTunes so ein das du die Musik manuell verwalten willst wird nichts gelöscht. Du kannst mit anderen Tools wie iTunes den Inhalt vom Touch wieder auf die HDD kopieren und dann auch wieder eine Bibliothek daraus machen bzw den Inhalt hinzufügen. Software dazu findest du bei www.ifun.de
 
Winamp 5.xx kann ebenfalls den Ipod Synchronisieren bzw. kannst du die Files auf deine HDD ziehen.
 
Mir geht es primär nicht um das Sichern der Dateien, denn die MP3s als solche habe ich als Backup. Aber Wiedergabelisten, Albencover usw. möchte ich nicht wieder alle per Hand in die Bibliothek reinziehen müssen.
 
@ el guapo: Dann hättest du vorher deinen "iTunes"-Ordner in den Eigenen Dateien sichern sollen.
Man kann allerdings auch mit iTunes selbst ein Backup der Mediathek erstellen.

Das hilft dir jetzt zwar leider auch nicht weiter, aber beim nächsten Mal dann ;).
 
Naja, dann wäre das aber auch alles doppelt gemoppelt: meine "richtige" Bibliothek liegt ganz woanders, ich importiere sie in die iTunes-Mediathek, und der sage ich dann, dass sie mir ein Backup erstellen möge. Ich habe dann meine Mucke dreimal rumliegen. Naja, was solls, Speicherplatz kostet ja nix mehr ;-)
 
@ el guapo: Lässt du deine Bibliothek von iTunes verwalten oder machst du das selbst?

Falls du deine Sammlung selbst verwaltest, dann werden auch nur die Konfigurationsdaten (sowie Podcasts und Apps) gesichert.

Dazu zählt u.a.:

- Ansichten in iTunes
- Größe des iTunes-Fensters
- Pfad zu deiner Musik
- Wiedergabelisten
 
Ich hatte es nicht manuelle verwaltet, da das teilweise in Fummelei ausgeartet ist (aber ich weiß nicht mehr genau, was mich daran störte).
 
Zurück
Oben