Ipod Touch - Erfahrungsberichte

Crouser

Lt. Junior Grade
Hi,

wie oben angekündigt bitte ich euch eure Erfahrungen mit dem Ipod Touch zu schildern.
Ich bin jetzt kurz davor einen zu bestellen und wollte wissen ob jemand von euch irged welche Probleme hat.
Was mich auch interessiert ist ob das Display wirklich so kratzerresistent ist wie immer behauptet wird, oder ob man sich lieber eine Schutzfolie zulegen sollte?(wenn ja welche habt ihr?)

Ich habe das Forum jetzt mehrmals durchsucht und bin auf kein "brauchbares Material" zu diesem Thema gestoßen, falls ich etwas übersehen haben sollte bitte linken!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ipod Touch---Erfahrungsberichte

Hallo

Ich Schreibe diesen Beitrag gerade no meinem iPod.
Um das Fazit vorweg zu nehmen: ich bin total begeistert von dem Teil.
Aber wo Licht ist, ist auch Schatten, auch wenn nicht viel. Ich musste den iPod einmal tauschen, weil es ein lieichtes aber störendes Grundrauschen hatte. Ein paar Sachen nerven auch. So fehlt eine richtige Suchfunktion und die.Auto-Korrektur/Vervollständigung nervt. Auch ist das Gerät überfordert, wenn viele Tabs im Browser offen sind und nebenher zb. Noch ein Hörbuch läuft. Dann geht er zurück auf den Homescreen
Sei Bedienung ist sehr einfach und intuitiv und es macht Spaß, den Touch zu benutzen. Die PDA-Funktionen sind auch sehr praktisch und werden wohl noch ausgebaut,
Die Akkulaufzeit ist beim Videoschauen sehr kurz, ebenso wenn man W-Lan aktiviert hat.

Wie krätzempfindlich das Display ist, kann ich dir nicht sagen, es ich sofort eine Schutzfolie draufgemacht habe
Aber die Rückseite ist extrem kratzempfindlich.

@M-X:

kannst du etwas über die kratzempfindlichkeit des Displays sagen?

dispay ist net annaehernd so anfaellig wie die rueckseite.
wenn du in betracht ziehst welche zu kaufen dann auf jedenfall auch fuer die rueckseite.

glaub mir :D
ich hab meinen imer weich auf saubere microfaser tuecher gelegt damit das net passiert aber war nix zu machen :D

und achte auf jedefall darauf das du nen display test machst.ich wil dir keine angst machen aber ich hab jetzt schon von vielen pixel death gehoert.

Zuletzt bearbeitet:

@TheRenki:

was ist ein Display test...und wie führe ich den durch?

@M-X:

wenn das nich gefaked is brauch ich sicha keine Schutzfolie! ^^

@dogio1979:

1. danke erstmal...aber 15,90€ für ne einfache Schutzfolie?! die für 6€ is da schon interessanter....
2. die ipods mit der neuen Firmware sind soweit ich weis um ca. 20€ teurer...

Zuletzt bearbeitet:

pixel test ganz normal. laedst dir nen video was alle farben mal durchgeht und achtest da auf defekt pixel.
ist nicht zu uebersehen ;D

soll ich mal nen foto von meiner rueckseite machen?^^und das ding is grad mal zwei monate alt

@TheRenki:

des wär super von dir...obwohl ich n paar Kratzer auf der Rückseite ganz ok fine.

die neuen iPods mit neuer Firmawrae wurden im Preis gesenkt. Eventuell verkaufen einige Händler die alten, weil sie sie sonst nicht mehr loswerden.

@dogio1979:

ok thx ich werd nochmal genauer nachschaun!

@TheRenki:
was ist bei dir mit Kratzern auf dem Display?

display ist okay
schreib mir mal ne pm mit deiner email pls

also das auf der rückseite ist irgendwann nicht mehr schön.
mein ipod 5G hat (26monate alt) nun extrem viele davon.
das display erst relativ wenige.

@M-X:

ganz einfach: WERBUNG für Apple!

man wird den kauf eines touch nicht bereuen, das gerät ist wirklich genial

wenn man den einmal in der hand hat will man ihn nicht mehr hergeben...der fühlt sich einfach verdammt angenehm an.

um die vorderseite braucht man sich meiner meinung nach keine gedanken mache aber die rückseite zerkratzt schneller als man apple sagen kann:D

ein jailbreak ist pflicht...sonst kann man dieses geniale teil nicht im geringsten ausnutzen

die akku kapazität ist auch völlig ausreichend

also...ich kann nur sagen: kaufen, aber sofort :daumen:

Salüü!

Ich habe den Ipod seit ca. 3 monaten und bin völlig begeistert!

Ich zähle mal die Vor -Nachteile auf:

+ Schneller Speicher (NAND-Flash, also alles elektronisch)
+ Mit jedem Software update (im mom 1.1.3) wird der Ipod "schneller" der uP ist nicht mehr so schnell überfordert
+Die Klinkenbuchse ist extrem fest angemacht somit kann kein Wackelkontakt bei normaler benutzung entstehen
+Der Ipod ist sehr dünn, zumindest dünner als der Ipod Video 30GB
+Das Display ist extrem kratzsicher
+Akkulaufzeit im gegensatz zum Video extrem verbessert (kann mich Vorrednern nicht anschliessen, kann locker ein paar Stunden Videos schauen / Surfen)
+Youtube funktion (wenn man krank ist und im Bett liegen soll der Perfekte Zeitvertreib:D;) )
+Touchscreen sehr genau (hatte noch nie ein genaueres bedient)
+Autohelligkeit des Displays
+Die Rückseite ist ein Spiegel:D

-Rückseite sehr empfindlich auf Kratzer
-Autokorrektur beim Surfen
-Um nen Song umzuschalten muss man den Ipod jedes mal aus der Tasche nehmen
-Um das Vollständige Softwareupdate der Version 1.1.3 zu bekommen muss man draufzahlen
(-Der Ipod ist von Apple:D)

Könnte sein das ich was vergessen habe:) Falls Fragen auftauchen einfach stellen;)

Mfg Dark Soul

Jailbreak führt im besten Fall zum Verlust der Garantie und im schlimmsten Fall zu einem Totalausfall. Wäre nicht der erste.
Es wird ein Software Developement Kit geben und demnach auch neue Programme.

15 Euro für eiine Rundumschutzfolie finde ich i.O.
Unterschiede zwischen billigen und teuren Folien merkst du sofort.

Naja Musik spielt der iPod über 20 Std., Videos laut Apple 5Std., und das its nicht viel. Und auch ein paar Stunden surfen emfpinde ich als nicht viel, denn das führt zu einem fast täglichen Laden des iPods sodass man davon ausgehen kann, dass der Akku nach 1,5 Jahren hin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben