Ipod Touch - Erfahrungsberichte

AW: Ipod Touch---Erfahrungsberichte

Ich habe meinen ersten Touch (8GB) umgetauscht gegen ein 16GB Modell, da der erste einen Pixelfehler mitten im Display (permanent rot leuchtend) und der Händler kein weiteres 8GB Modell auf Lager hatte; den Aufpreis mußte ich natürlich bezahlen.
Habe mir vor kurzem noch das Softwareupdate geleistet, besonders die Notizen-Funktion nutze ich recht häufig. Von Jailbreaken halte ich nix, da der Touch alle Funktionen besitzt die ich benötige - alles andere ist Spielerei.

AW: Ipod Touch---Erfahrungsberichte

Nach einen Jahr habe ich nun Erfahrungen mit den iPod Touch gemacht. > Bin halt ein Nachzügler ;)

Die Vorteile wie Spiele mit den Beschleunigungssensor, 3,5", WLAN für Safari und Google Maps, Kalender und Rechner, usw sind ja jeden klar.

Die meisten Nachteile habe ich erst nach dem (online-)Kauf bemerkt.

Problem 1:
Apple iTunes Zwang und Zick Angaben zum in Betrieb nehmen mit Gratis Spielen.

Problem 2:
Habe iTunes im Vorfeld getestet, da ich Windows XP 64bit habe. Da es lief, dachte ich alles sei klar. Nur das, nachdem ich den iPod angeschlossen habe, diese Meldung kamm:
"Bitte schließen Sie diesen iPod an einen Computer mit Windows Vista oder einer 32 Bit-Version von Windows XP (Service Pack 2) an"

Problem 3:
Support hätte ich nur bekommen, wenn ich den iPod registriert hätte. (angerufen wegen Problem 4)

Problem 4:
Kann keine AVI's abspielen, man muss sie erst konvertieren. Und das wollte ich bei knapp 300GB vermeiden. (Nur um sie mal kurz auf dem Touch zu sehen)

Problem 5:
Kann den iPod nicht so als Wechseldatenträger benutzen.

Problem 6:
Cowon iAudio U3 vs. Apple iPod touch 2G
>da verliert der iPod da mein U3 mehr Bass hat und für mich besser klingt.

FAZIT für mich
Ich schicke ihn zurück und hoffe (wegen den positiven) auf den Touch 3G.
Was nur Musik betrifft ist ein kleiner, platzsparender Stick-Player so einen grossen Gerät vorzuziehen.
Aber der iPod Touch ist eben mehr als ein Musik-Player.

hmm...
ch schicke ihn zurück und hoffe (wegen den positiven) auf den Touch 3G.

Steht eig. ein fester Termin für den Touch 3G fest?

ich denke mal soooviieeell wird sich an dem Touch 3G nicht verändert haben, wenn er draussen ist. aber deine entscheidung :D

1. Generation Am 5. September 2007
&
2. Generation Am 9. September 2008

vorgestellt.

Steht zumindest so bei Wiki. Also geh ich deswegen vom September aus.

Was soviel ändern betrifft: Wechseldatenträger sollte doch möglich sein.
Was XP64 betrifft, könnte bis da ja Win7 draussen sein. Und mehr Bass ist eh ne Einstellungssache, also könnte das wohl auch mit den neuen OS besser sein.

Ich finde den Klang allgemein mehr als dürftig und für so ein ansonsten sehr tolles Produkt einfach enttäuschend. Die Presets sind ein Witz und verschlechtern den Sound nochmals. Mit den mitgelieferten Ohrhörern mag das nicht auffallen, aber sobald man etwas hochwertigere anschließt schon. Dann ist da noch der iTunes Zwang und die mangelnde Formatunterstützung. Das Display ist toll, wobei mir die Farben zu sehr verfälschen bzw. zu sehr verblassen, sobald man nicht direkt daurauf schaut. Vll. bin ich da auch etwas von dem OLED Display meines iRiver Spinns zu sehr verwöhnt!
Auf der anderen Seite ein wirklich geniales Bedienen, ein ebenso genialer Browser und gnaz gute Spiele (zum Teil halt kostenpflichtig).
Mein Fazit: Als DAP überhaupt nicht zu gebrauchen, und da ich den Rest als nettes Beiwerk betrachte, habe ich meinen auch zurückgeschickt. Mal sehen, ob ich dem 3G eine Chance gebe. Wobei ich nicht glaube, dass mit diesem der iTunes Zwang fällt und andere Formate wie FLAC unterstützt werden.

DeathMonkey schrieb:
Ich finde den Klang allgemein mehr als dürftig

Und ich dachte ich bin von meinen Cowon iAudio U3 einfach zu verwöhnt.

Die Spiele sind der Grund warum ich noch auf Verbesserungen hoffe. Eine PSP ist somit Grafik mässig unterlegen (denke ich, habe keine nur von sehen her) und ein DS(i) hat den Touchpadvorteil ja auch nicht unbedingt gegenüber den Touch.

Was Formate betrifft: AVI sollte er unterstützen im 3G dann hat er ne neue Chance bei mir.

Eine PSP ist somit Grafik mässig unterlegen
Hallo,

Das Argument bringen die Game Developer gerne, allerdings schätze Ich die Grafik der PSP doch um einiges mehr. iPod Touch hat wirklich fast nur schlechte Grafik in den Spielen, allerdings ein sehr hoch auflösendes Display... 480*320

LG

Ich bin völlig zufrieden mit meinem Gerät, habe seit dem ersten Tag Invisible Shield drauf vorne und hinten...

Die Grafik wird mit der Firmware 3.0 nochmals hochgepusht was für viel Spannung sorgt! Ich frage mich was für eine Grafik große Entwickler in ihre Spiele einbauen werden .

Meiner Meinung nach hat der ipod touch nintendo ds und ähnliches verdrängt, da man mit Jailbreak verschiedene emu´s machen kann und somit gameboy und nintendo sachen auf einem ipod drauf hat..

Ich würde das Gerät ohne Folie nicht benutzen!

Zurück
Oben