Ipod Touch Fragen..

Raveland

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
66
Hi Leute,

Ich hab mir zu meinem b-day am 1. Oktober einen Ipod Touch gewünscht, und bin schon sehr gespannt drauf was der alles aufn Kasten hat (Klar hab schon viel drüber gehört aber bin gespannt.)

Jetzt zu meinen Fragen:
Meine Eltern haben den ipod touch bei amazon bestellt, dabei stand was von Software Update Februar 2008 was hab ich denn darunter zu verstehen? hat des was mit dem mail und maps clienten zu tun?

Die zweite Frage:
Ist der Ipod Touch wirklich so "Bassschwach" wie es in dem ein oder anderen Testbericht steht, könnte mir dazu einer was sagen?

Vielen Dank im Voraus

euer Raveland
 
Also ich habe jetzt schon länger einen iPod touch, so ungefähr 3-4 Monate, und bin echt total zufrieden damit....unter diesem Februar Upgrade ist zu verstehen, wie du es schon sagst, das du jetzt auch Mail, Maps (Google Maps),Wetter, Aktien und Notizen dabei sind....


ich finde im ernst nicht das der Bassschwach ist...ich finde den SOund echt gut....ich habe aber auch nicht mehr die Originalen von Apple sondern die CX55 von Sennheiser.....ich würde dir aber auch echt empfehlen dir das Update 2.0 zu kaufen....das wird er dir auch direkt beim anschließen an iTunes anzeigen.....wenn du diese 8Euro dafür nicht zahlen willst, dann habe ich ne möglichkeit für dich das zu Umgehen...echt einfach und nicht Illegal sondern ein kleiner Trick den Apple nicht gesehen hat

Kannst dich ja unter:

ICQ: 361053242

oder

SKYPE: AdriGamer007


melden und auch alle anderen Interessenten


Lg AdiGamer007
 
ich versteh nicht warum alle imer von auf FW 2.0 upgraden sagen...
es ist doch FW 2.1 ... der unterschied zwischen FW 2.1 und 2.0 ist sehr groß wie cih finde...
 
Ich vermute mal, dass deine Eltern den Ipod Touch 2G gekauft haben...
Beim Neuen steht nichts vom Software Update dabei.
 
Ich hab den Touch nun schon seit längerem und ich kann nur bestätigen, der Klang ist wirklich gut und du musst dir wegen dem sogenannten Bassdefizit keine Sorgen machen. Die beigelegten Kopfhörer können das natürlich nicht ausgeben, daher auf jeden Fall andere dazukaufen, falls noch nicht vorhanden. Wichtig ist aber, dass der Widerstand der Kopfhörer nicht zu hoch ist, sprich 16 Ohm. Maximal 32 Ohm, damit du auch genug Power hast um eine ansprechende Lautstärke zu erhalten. Weil wenn du in der Bahn oder im Auto sitzt kommt die Musik nur im Flüsterton heraus und du vermisst nicht nur Tiefen, sondern auch Höhen - eben alles. :D
Falls du doch einen hast/nimmst mit mehr Ohm, dann entweder nur in absoluter Stille hören oder einen portablen Kopfhörerverstärker kaufen. Die bringen übrigens mehr, als man vermutet. Andere Lösungen wirken sich leider drastisch auf das Klangbild aus.

Am einfachsten ist es, wenn du gute In-Ear nimmst.

Gruß FIL11,

zum SoftwarePackte wurde schon alles gesagt denke ich. Mail.app und Co solltest du dir nicht entgehen lassen. ;)
 
Ich gehe jetzt mal davon aus das der Touch nicht so viel anders klingt wie das iPhone.

Ich habe mir den Sennheiser CX300 gekauft und bin mit der Bassleistung sehr zufrieden. Ich höre viel Techno und war sehr überrascht wie tief die Ohrhörer gehen. Bei Amazon bekommt man den Kopfhörer schon für 25€. Noch besser sind allerdings die Ohrhörer von Ultimate Ears. Die haben aber gesalzene Preise! :(

Gruss Nox
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, dass du ausversehen oder mit absicht den "alten" touch bestellt hast?
Ich denke, dass es sich lohnt eher den neuen zu kaufen.
aber Ich weiß ja nicht genau welche Version das ist.
Von wegen basschwach... JA ^^
TUT mir leid aber der iPod gibt deutlich weniger als mein w810i her (trotz in-ear kopfhörern)
Ansonsten Viel Spaß mit deinem neuem Spielzeug :D
LG
 
Das liegt vielleicht dadran, dass ihr zwei unterschiedliche Geschöpfe mit unterschiedlichem Geschmack, Ohren und Kopfhörern seid ;)
 
ich geh mal davon aus, dass sich raveland den neuen bestellt hat.

Muss das angesprochene Update für den neuen Touch dann auch zusätzlich kaufen? Wäre doch irgendwie dreist?
 
@vanKuchen,

natürlich haben unterschiedliche Menschen auch ein unterschiedliches Hörempfinden. Allerdings habe ich ein ziemlich gut geschultes Gehör. Ich habe mich lange Jahre mit Hifi beschäftigt, besitze selbst eine sehr gute Anlage und lege von daher meine persönliche Messlatte recht hoch. ;)

Gruss Nox
 
Hast du mal beim w880i die mega bass funktion rein?
Ich komm da auf tausendmal bessere ergebnise starke bässe, aber so richtig richtig stark.
Beim iPod bekomm ich da nur ein bissl geschepper hin :(
Aber mal sehen ich verkauf jetzt mal den touch der 1.gen und kauf mir in USA den der 2.Gen.
Das lohnt sich sogar
Alten für 230€ verkaufen neuen in USA für 220€ kaufen :D :rofl
aber mal sehen ob ich ihn für 230 loswerde :)
LG und Ich bin ein sehr zufriedener iPod User, trotz des schlechten basses ;)
 
@Ultimategaming,

die Megabass Funktion des W880i habe ich natürlich ausprobiert! ;) Allerdings finde ich, dass sie dazu neigt die Bässe zu übertreiben. Oft wird Musik dann zwar bassstark, aber sehr wummerig wiedergegeben. Das erledigt das iPhone besser. Da sind die Bässe, auch ohne EQ, schon sehr voll und kräftig. Alles allerdings mit den Sennheiser In-Ear Kopfhörern getestet, die Teile von Apple habe ich gleich zur Seite gelegt! :D

Gruss Nox
 
ja das wummern kenne ich, aber irgendwie kommen für mich selbst mit den ipod kopfhörern beim w810i bessere Töne raus ;)
Also ich habe gedacht, es könnte auch an den kopfhörern liegen, aber wenn ich die ipod in-ear ans w810i mach, klings auch sau geil.
das gleiche lied auf dem iPod klingt schrecklich :(
NAJA was solls :)
Ich bin halt zu verwöhnt :D
LG an nox
:D
 
Zurück
Oben