IPs bei Router fest einstellen....

LeerZeichen

Lt. Junior Grade
Hallo,,
ich habe folgendes Problem: Um mein X-Lite zu benutzen, müssen die richtigen Ports freigeschaltet sein. Soweit kein Problem; läuft ja alles über die NAT-Einstellung. Allerdings muss ich ja eine IP für die Ports angeben. Da der Router die (noch) automatisch zuweist, ändern sich die IPs der versch. Computer ab und an.... Habe aber kein Bock das immer manuell zu ändern.

Meine Versuche bisher, das automatische Einstellen auszustellen, sind kläglich gescheitert. Denn obwohl ich über Netzwerkverbindungen eine feste IP vergeben habe, kann ich keine Verbindung zum internet herstellen. Was muss ich da beim Router noch alles einstellen.

wir haben einen Zyxel 650-irgendwas.... ist ja egal...sind ja fast alle "Firmware-gleich" aufgebaut...Danke für Hilfe

Der Router hat sicherlich eine eigene Adresse nach dem Muster 192.168.1.1. In der Konfiguration brauchst du bloss den DHCP Server abzustellen. Danach musst du die IPs auf den Rechnern manuell im gleichen Bereich wie der des Routers festlegen.

Gruss Nox

... oder du stellst den DHCP so ein, dass er die IP's auf Basis der MAC Adressen vergibt. Somit hat jeder Client immer die selbe IP und du kannst dem entsprechend forwarden.

Wenn es letztendlich nur der Standard-Gateway sein sollte.......

Ich werds versuchen Hermann..... wenns stimmt, dann danke ich dir ^^

Zuletzt bearbeitet:
LeerZeichen schrieb:
Wenn es letztendlich nur der Standard-Gateway sein sollte.......

naja wenn der nicht eingetragen ist, kanns nicht gehen ;)

sprich gateway kommt 192.168.1.1 und bevorzugter DNS-Server auch die 192.168.1.1

Zurück
Oben